gratis EBook\PDF - Historisches Wörterbuch der Biologie (2.512 Seiten)
262°Abgelaufen

gratis EBook\PDF - Historisches Wörterbuch der Biologie (2.512 Seiten)

19
eingestellt am 1. MärBearbeitet von:"black77"
Das Zentrum für Literatur- und Kulturforschung ist ein geisteswissenschaftliches Institut für die Erforschung von Literatur in interdisziplinären Zusammenhängen und unter kulturwissenschaftlichen Voraussetzungen.

Unter den vorgestellten Personen die dort arbeiten, ist eine sehr interessante, umfangreiche Enzyklopädie versteckt! Wenn man auf die Vorstellung von Dr. Georg Toepfer geht, findet man unter seinen Publikationen den Download (116MB) zu folgendem kostenlosen EBook im PDF Format:

Historisches Wörterbuch der Biologie - Geschichte und Theorie der biologischen Grundbegriffe

- Das Buch umfasst 3 Bände auf 2.512 Seiten, 579 Abb., 308 Tab.
- Auf Amazon gibt es die gebundene Ausgabe für 99,95€!

Das Wörterbuch präsentiert die Grundbegriffe der Biologie in Form einer ausführlichen Wort- und Begriffsgeschichte. 112 Haupt- und 1.760 Nebeneinträge, von der Prägung der Begriffe bis zu den heute dominanten Bedeutungen, umreißen die Geschichte der biologischen Ideen, Konzepte und Theorien. Eine unschätzbare Informationsquelle nicht nur für Biologen und Wissenschaftshistoriker, sondern auch für Philosophen, Sprach-, Kultur- und Literaturwissenschaftler.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
epm1. Mär

und wer oder für was braucht man das?


Bildung??? :-P ...Und Gratis... ;-)
Bearbeitet von: "black77" 1. Mär
19 Kommentare
Der Download umfasst ca. 116 MB!
tiger23571. Mär

Der Download umfasst ca. 116 MB!


Danke dir...wollte ich noch hinzufügen, hatte ich vergessen! ;-)
und wer oder für was braucht man das?
epm1. Mär

und wer oder für was braucht man das?


Bildung??? :-P ...Und Gratis... ;-)
Bearbeitet von: "black77" 1. Mär
black771. Mär

Bildung??? :-P ...Und Gratis... ;-)


Danke. Bildung ist an sich ein Wert, nicht nur wenn man sie sofort für irgendwas brauchen kann.
Bearbeitet von: "Tesla_42" 1. Mär
Tesla_421. Mär

Danke. Bildung ist an sich ein Wert, nicht nur wenn man sie sofort für …Danke. Bildung ist an sich ein Wert, nicht nur wenn man sie sofort für irgendwas brauchen kann.


120 Mb geballtes Wissen auf der Festplatte rumliegen haben macht auch nicht schlauer.
ist schon raus oder ? Ging ja ganz schön schnell !
epm1. Mär

120 Mb geballtes Wissen auf der Festplatte rumliegen haben macht auch …120 Mb geballtes Wissen auf der Festplatte rumliegen haben macht auch nicht schlauer.


Nee klar, das Ding ist ja auch zum Lesen
Vorsicht bei der Benutzung des Vorschaubildes oben... die Entwicklung des Neanderthalers ist von einem Künstler der sich von einer Anwaltskanzlei vertreten lässt. Ein Kunde von mir durfte wegen der Nutzung des Bildes ~2000€ an Abmahnkosten zahlen....
Ich hab das Wörterbuch mal "durchgescrollt", dort sind ja überall Grafiken drin, die aus anderen Werken "entliehen" sind. Das sollte sich der Autor echt mal mit dem Urheberrecht beschäftigen, ein bloßes Nennen der Quelle reicht da nicht aus um ein Werk eines anderen verwenden zu dürfen. Sowas endet ganz schnell sehr böse...
Ich hätte es auch gerne gehabt, aber die haben extrem schnell reagiert und es rausgenommen.
TeaMatthew1. Mär

@RomeoMen Ist doch noch verfügbar. @RomeoMen Ist doch noch verfügbar. http://www.zfl-berlin.org/tl_files/zfl/downloads/personen/toepfer/Histor_WoeBuch_Biologie/HWB Digital.pdf



Vielen Dank für den Hinweis ! Habe dann wohl an der falschen Stelle gesucht freu das es doch noch geklappt hat
black771. Mär

Bildung??? :-P ...Und Gratis... ;-)


Na wenns gratis ist, reicht das schon
RomeoMen1. Mär

Ich hätte es auch gerne gehabt, aber die haben extrem schnell reagiert und …Ich hätte es auch gerne gehabt, aber die haben extrem schnell reagiert und es rausgenommen.


Oder in meiner Beschreibung ist auch ein Downloadlink...funktioniert noch! ;-)
epm1. Mär

und wer oder für was braucht man das?


Lies zur Beantwortung dieser Frage Seite 223 folgende.
Geiler Shaiz. HOT
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text