gratis EBook\PDF - Lexikon der Mathematik​ + Kernenergie (3.379 Seiten)
1595°

gratis EBook\PDF - Lexikon der Mathematik​ + Kernenergie (3.379 Seiten)

46
eingestellt am 5. Feb
Für die schlauen Köpfe unter euch oder die es noch werden wollen, habe ich hier noch ZWEI kostenlose Lexika für euch:

Mathematik Alpha ist ein interaktives Matheprogramm, welches ein umfangreiches Mathematik Lexikon enthält! Das interne Lexikon des Programms steht hier in Form einer ZIP-Datei (106 MB) von 35 PDF-Texten mit insgesamt 3.120 Seiten zum <Download> bereit.

Das Lexikon besteht aus mehreren Teilen:
Algebra, Geometrie, Analysis, Stochastik, Anwendungen, Biografien bedeutender Mathematiker, Algorithmen und Rechentechnik sowie einigen fachübergreifenden Informationen zur Physik und Astronomie. Im Lexikon findet ihr mehrere Tausend Abbildungen und Fotos, die den Text ergänzen und so die Anschaulichkeit wesentlich erhöhen.

Und passend dazu:

Das Lexikon zur Kernenergie (Ausgabe 2017) auf 259 Seiten! <Download>

Die Kernenergienutzung war in Deutschland seit langer Zeit umstritten. Die Energiewende hat den Streit hierzulande im Wesentlichen beigelegt. Aber im Ausland werden neue Kernkraftwerke errichtet, in Deutschland Reaktoren noch Jahre betrieben, und der Abbau wird viele Jahre dauern. Eine Diskussion über Kernenergie setzt eine gewisse Kenntnis der fachspezifischen Begriffe voraus. Rund eintausend Stichworte aus dem Sachumfeld der Kernenergie werden in diesem Lexikon in Kurzfassung erläutert.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
12 von 8 Menschen sind mit Mathe total überfordert!
Bearbeitet von: "gerd.froebe" 6. Feb
Mathe... hmmm... wie war das nochmal... wenn aus einem Raum mit 3 Menschen 5 rauskommen, dann müssen wieder 2 reingehen, damit er leer ist?
Schon 2,5 Mio. Downloads aus Nordkorea
16384200-53PIR.jpg
46 Kommentare
12 von 8 Menschen sind mit Mathe total überfordert!
Bearbeitet von: "gerd.froebe" 6. Feb
matte langweilig alta
xattr.5. Feb

matte langweilig alta


Was für ne Matte?! ;-)
Überall Mathematik
gerd.froebe5. Feb

12 von 8 Menschen sind mit Mathe Total überfordert!


12 von 12 sind es beim Thema Kernenergie & deren Handling...
Danke
gerd.froebe5. Feb

12 von 8 Menschen sind mit Mathe Total überfordert!


Ja leider... Die Jugend von heute kann ja auch kaum mehr Kopfrechnen! Nur noch Smartphonerechnen! ;-)
danke an black77 ist echt was feines!
Danke für die Info!

Aber das Mathe-Lexikon ist anstrengend zu lesen,
da kein Formeleditor genutzt wurde!

Kernenergie top!
black775. Feb

Ja leider... Die Jugend von heute kann ja auch kaum mehr Kopfrechnen! Nur …Ja leider... Die Jugend von heute kann ja auch kaum mehr Kopfrechnen! Nur noch Smartphonerechnen! ;-)


Kopfrechnen hat nichts mit richtiger Mathe zu tun....
xattr.5. Feb

matte langweilig alta


Mit einer hübschen Frau ist es auf der Matte nie langweilig...... alta
Danke für den Deal
16384200-53PIR.jpg
Kernenergie also...
PatS965. Feb

Kopfrechnen hat nichts mit richtiger Mathe zu tun....


q.e.d
xattr.5. Feb

matte langweilig alta


Lass mich raten, in deutsch hast dich auch gelangweilt?
:P
Wäre Aber gut, etwas besser in Mathe zu sein. So würden sich nicht die meisten mit dem bescheuerten 18:9 oder auch 2:1 Display Format hinters Licht führen lassen. Die angepriesene 6“ Diagonale ist nämlich insofern Augenwischerei, da die unverzerrte Fläche für FullHD Videos gerade mal genauso groß ist, wie bei einem 5,5“ 16:9 Smartphone. Daraus folgt, dass das unverzerrte FullHd-Bild eines 5,7“ Smartphones größer ist, als das eines 6“ 2:1 Displays. Und Fernseher mit einer 1366x768 Pixelauflösung {HD ready) hätte dann auch keiner gekauft, weil jeder gecheckt hätte, dass der Unterschied zu 1280x720 tatsächlich ausgestrahlter Auflösung eine Unschärfe bei der Hochskalierung hervorruft. Wobei die entstehende Verzerrung vernachlässigter ist.
Wen auch immer ich gefragt habe, welchen technischen Hintergrund denn diese bescheuerte Auflösung hat, es konnte mir keiner Antworten und Verkäufer haben dann gemerkt, dass Sie mir einen Fernseher mit dieser Auflösung nicht verkaufen können!
Schon 2,5 Mio. Downloads aus Nordkorea
@fitschi1292 und wieder was für dich
Mathe... hmmm... wie war das nochmal... wenn aus einem Raum mit 3 Menschen 5 rauskommen, dann müssen wieder 2 reingehen, damit er leer ist?
Wow, thx für die Info, auf der Seite sind noch weitere sehr interessante Downloads zu finden, Bsp. ein Archiv einer Mathezeitschrift das die Ausgaben von fast 2.5 Jahrzehnten enthält oder diverse Lehrbücher etc., zwar teilweise schon relativ alt, aber das macht bei dem Thema ja nicht viel aus.

mathematikalpha.de/alpha
mathematikalpha.de/lvz…fte
mathematikalpha.de/mat…her
Bearbeitet von: "Nelvin" 5. Feb
Chuck Norris hat bis Unendlich gezählt - zweimal!
Kim Jong un sagt Danke!
#mussmanwissen
mathe ist sexy
Mathematik ist die Kunst, das Rechnen zu vermeiden. Thx!
Das habe ich direkt an meinen Brieffreund in Nordkorea geschickt. Vielen Dank, der hat sich total supi gefreut!!!
gerd.froebe5. Feb

12 von 8 Menschen sind mit Mathe Total überfordert!


Und es gibt 10 Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen
COLD - lieber ein PDF mit Möpsen...
Bubblebreaker25. Feb

Wäre Aber gut, etwas besser in Mathe zu sein. So würden sich nicht die m …Wäre Aber gut, etwas besser in Mathe zu sein. So würden sich nicht die meisten mit dem bescheuerten 18:9 oder auch 2:1 Display Format hinters Licht führen lassen. Die angepriesene 6“ Diagonale ist nämlich insofern Augenwischerei, da die unverzerrte Fläche für FullHD Videos gerade mal genauso groß ist, wie bei einem 5,5“ 16:9 Smartphone. Daraus folgt, dass das unverzerrte FullHd-Bild eines 5,7“ Smartphones größer ist, als das eines 6“ 2:1 Displays. Und Fernseher mit einer 1366x768 Pixelauflösung {HD ready) hätte dann auch keiner gekauft, weil jeder gecheckt hätte, dass der Unterschied zu 1280x720 tatsächlich ausgestrahlter Auflösung eine Unschärfe bei der Hochskalierung hervorruft. Wobei die entstehende Verzerrung vernachlässigter ist.Wen auch immer ich gefragt habe, welchen technischen Hintergrund denn diese bescheuerte Auflösung hat, es konnte mir keiner Antworten und Verkäufer haben dann gemerkt, dass Sie mir einen Fernseher mit dieser Auflösung nicht verkaufen können!


Da spricht der Profi, FullHD Filme auf dem 5" Handy, ich glaubs nicht...

Und "Mathematik" hat mit Seitenverhältnissen von Fernsehern nicht all zu viel zu tun.
Bearbeitet von: "ktxjg" 5. Feb
danke!
kaykakay5. Feb

q.e.d



genau, mit quantenelektrodynamik hats auch nix zu tun.
Matte ist cool.
16386580-KtofY.jpg
kaykakay5. Feb

Quod erat demonstrandum.


denke, das hatte er/sie/es schon verstanden
Danke!
Vielen Dank, insbesondere für das Mathematik Lexikon. Es bereitet mir riesige Freude durch dieses Buch erneut in die Welt der Mathematik von meiner Studienzeit einzutauchen. Ich finde die Erklärungen prägnant und die Beispiele gut gewählt. Dieses Lexikon hätte ich als Student haben sollen!
"Die Kernenergienutzung war in Deutschland seit langer Zeit umstritten" - ja, sie ist nicht mehr umstritten, weil inakzeptable Risiken vorliegen: sowohl der Betrieb ist auch in high-tech Staaten unsicher, weltweit gibt es kein funktionierendes Endlager.
Wurden Einstein's Theorien nicht "debunked" ?
xattr.5. Feb

matte langweilig alta


Lass misch raten Alta Deutsch isst auch nischt so dein ting?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text