Gratis Film: An American Crime (Drama, Thriller / FSK16 ) *beruht auf wahren Begebenheiten
300°Abgelaufen

Gratis Film: An American Crime (Drama, Thriller / FSK16 ) *beruht auf wahren Begebenheiten

28
eingestellt am 12. Janheiß seit 12. Jan
Halli Hallo, und natürlich erstmal einen guten Abend zusammen =)

Ich muss ja zugeben, dass ich echt gerne Filme schaue und ich daher auch immer echt dankbar bin, wenn hier jemand z.B. mal einen netten Mediatheken Freebie reinstellt =) Also da sind schon manchmal echt ein paar feine Sachen mit dabei, von daher erstmal vielen lieben Dank =) Und wie es der Zufall so will, bin ich gestern über diesen Film hier gestolpert: "An American Crime" ...


+++ Worum geht es in diesem Film ? +++

Nun, wir befinden uns im Jahr 1965. Die Geschwister Sylvia und Jenny werden in die Obhut der alleinerziehenden Mutter Gertrude geben, da ihre Eltern ein Schausteller Leben führen und von einem Jahrmarkt zum anderem reisen. Dabei wissen sie nicht, das Getrude mit ihrem eigendlichem Leben komplett überfordert ist. Sie hat nicht nur selber einige Kinder, einen Freund der sie schlecht behandelt, sondern leidet vorallem auch unter finanzieller Not.

Als eines Tages der zugesagte Unterhalt in Höhe von 20$ ausbleibt, fängt die ganze Sache langsam an zu eskalieren. Gertrude peinigt Sylvia immer mehr, angefangen von Schlägen mit dem Gürtel, bis schließlich zu dem Punkt als sie sie in den Keller einsperrt und dort fesselt. Dort beginnt dann das richtige LeidensMartyrium, denn nicht nur Getrude quält Sylvia immer mehr, sondern auch ihre eigenen Kinder und auch Nachbarskinder ...


+++ Der Film beruht auf waren Begebenheiten ? +++

Leider ja ... Zugetragen hat sich das ganze wie schon gesagt im Jahre 1965. Da ich weder spoilern noch sonstiges will, werd ich hier natürlich erstmal nicht weiter auf die Handlung und das Ende eingehen. Im übrigen verzichte ich hier auchmal ganz bewusst auf das typische Pony im Bild, weil ich finde das hätte einfach nicht gepasst Nun, jedenfalls sei gesagt das ganze ist nichts für schwache Nerven. Ich saß da und mir sind echt die Tränen gekommen ...


937482-C39Xi.jpg


+++ Schauspieler, Regie und Trailer +++

  • Ellen Page
  • Catherine Keener
  • James Franco
  • Evan Peters

Regie: Tommy O’Haver

Film Trailer:




+++ Zusammenfassung & Abschlussworte +++

So da wären wir auch schon ... Also der Film ist definitiv nichts für einen netten lustigen "Party Abend" den man mit den Freunden verbringt. Er gehört in die Kategorie von Filmen, die man sieht, und die einen einfach nur fassungslos und traurig machen, wenn man sieht wozu die Menschen doch so fähig sind. Der Cast, und die schauspielerische Leistung tun ihr übriges dazu. Ich kann ihn jedenfalls echt nur empfehlen, auch wenns hier halt man um ein echt kritisches und ernstes Thema geht ...

In dem Sinne:
Euch allen noch einen schönen Abend,
und vielleicht ja bis ein ander mal =)



937482-GNnUP.jpg

Beste Kommentare

warum ist ein alter film im free tv jetzt ein freebie?
Bearbeitet von: "woosh." 12. Jan

woosh.vor 15 h, 43 m

warum ist ein alter film im free tv jetzt ein freebie?



ich fürchte, dass Streams inzwischen generell als Freebies akzeptiert sind. Gut finde ich das absolut nicht, vorallem wenn es so eine Standardseite wie die von Tele5 ist, wo es ja immer die Filme der letzten Tage gibt.
Nur Sinn sich deswegen zu beschweren macht es leider wohl nicht mehr, wird eh nur ignoriert oder du bekommst maximal ein "Mimimi" als Antwort
28 Kommentare

Du bist auf jeden Fall nicht Taktlos Rainbowdash. Danke für die Empfehlung.

Noch ein verdammt guter Film, den es gratis (ja.... igitt Clipfish - die Werbung nervt, weiß ich ) gibt:
Der Musterschüler

Sollte eigentlich Pflicht sein diesen Film mal gesehen zu haben.

clipfish.de/spe…ro/

Ellen Paige.. die hat übrigens in Beyond-Two Souls (geniales Spiel !) die Hauptdarstellerin gespielt.
Mehr Film als Spiel, aber sehr sehr gut.

Rainbowyyyy

Rainbowdash, ich liebe dich

Bei mir steht da Humor und beim Abspielen am iPad gibt's immer deutsch und Syncronisation gleichzeitig beim Ton.

warum ist ein alter film im free tv jetzt ein freebie?
Bearbeitet von: "woosh." 12. Jan

neoivor 19 m

Bei mir steht da Humor und beim Abspielen am iPad gibt's immer deutsch und Syncronisation gleichzeitig beim Ton.


Dito. Wurden da jetzt beiden Spuren zusammengemischt, oder werden sie nur gleichzeitig abgespielt?

Trauriger Film, der die perverse Gesellschaft widerspiegelt.
Nichts sehen, nichts hören und nichts sagen. Ja, der Film ist wirklich sehenswert.

Guck dir mal Fargo an. Auch Top und gruselig zu gleich, das es auch auf eine Wahrengeschichte sich beruht. Aber irgendwie sind das die besseren Geschichten.

[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 1. Aug

Femizidvor 20 m

Trauriger Film, der die perverse Gesellschaft widerspiegelt. Nichts sehen, nichts hören und nichts sagen. Ja, der Film ist wirklich sehenswert.


Ich hatte nach dem Film einige Tage keine Ruhe. Ob ich ihn deshalb so weiterempfehlen würde? Wahrscheinlich nicht. Einfach weil es nicht schön ist die Grausamkeiten vor Augen zu haben. Was ich damit sagen will ist, dass die Taten nicht gut sind, aber wenn man die sieht man auch psychische Schäden davontragen kann.

[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 1. Aug

woosh.vor 38 m

warum ist ein alter film im free tv jetzt ein freebie?


frag ich mich auch - bei jedem anderen gäbe es eiskalt -500...... zumindest sprachlich hat der "dealersteller" sein kindergartenniveau unterlassen, vermutlich weil er den film so ernst findet. zumindest etwas.

Verfasser

neoivor 55 m

Bei mir steht da Humor und beim Abspielen am iPad gibt's immer deutsch und Syncronisation gleichzeitig beim Ton.


Oh, das ist ja doof =/ ...

Hoffentlich ändern die das noch, zumal ja auch noch ein bisle Zeit ist, glaub 7 Tage lang stecken die Filme dort eigentlich immer in der Mediathek =) Eine Alternative wäre ggf Youtube, allerdings sind die Synchronisationen die ich da gefunden hab von der Sprache her echt gruselig :C

lolnicknamevor 50 m

Die Haftstrafen waren ja lachhaft.https://en.wikipedia.org/wiki/Murder_of_Sylvia_Likens


Ich will nicht wissen, was die in Deutschland bekommen hätten...

RyoGammavor 1 h, 27 m

Guck dir mal Fargo an. Auch Top und gruselig zu gleich, das es auch auf eine Wahrengeschichte sich beruht. Aber irgendwie sind das die besseren Geschichten.


Du kannst nicht eine Komödie mit diesen Film hier vergleichen.

Evan Peters und wahre Begebenheit!
Danke!!

b-ruht auf wahren b-gebenheiten = das meiste frei erfunden

mark-svor 1 h, 31 m

Ich will nicht wissen, was die in Deutschland bekommen hätten...


10.000€ Geldstrafe, wenn er Deutscher ist und 14 Tage Schwimmbadverbot mit Möglichkeit Einspruch einzulegen, wenn ein Asylantrag vorliegt

Hmmm... Bei mir werden die deutsche und die englische Tonspur gleichzeitig abgespielt.

hoooooooooooooooooooooooooootttttttt

Wegen Tonwirrwarr leider nicht anzusehen

hot danke schön nun muss ich nicht mehr suchen

Gratis Film? Wenigstens einen Hinweis auf die Tele5 Mediathek oder Stream wäre noch nett gewesen.

nur Stream oder wo ist der Download?

MartinFryvor 12 h, 50 m

b-ruht auf wahren b-gebenheiten = das meiste frei erfunden



B-scheuert?
Bearbeitet von: "pgweb" 13. Jan

woosh.vor 15 h, 43 m

warum ist ein alter film im free tv jetzt ein freebie?



ich fürchte, dass Streams inzwischen generell als Freebies akzeptiert sind. Gut finde ich das absolut nicht, vorallem wenn es so eine Standardseite wie die von Tele5 ist, wo es ja immer die Filme der letzten Tage gibt.
Nur Sinn sich deswegen zu beschweren macht es leider wohl nicht mehr, wird eh nur ignoriert oder du bekommst maximal ein "Mimimi" als Antwort
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text