gratis Gelbe Karten für Falschparker
795°Abgelaufen

gratis Gelbe Karten für Falschparker

128
eingestellt am 28. Mai
Autos, die auf Rad- oder Gehwegen parken, sind nicht nur ärgerlich. Sie behindern Radlerinnen und Fußgänger in ihrer Mobilität. Muss man auf die Straße ausweichen gefährdet man sich sogar selbst. Machen Sie Autofahrer/-innen ganz ohne Häme darauf aufmerksam - mit den »gelben Karten«.

Nicht selten muss man als Fußgänger oder Radfahrer über die Fahrbahn ausweichen und gefährdet sich als schwächerer Verkehrsteilnehmer somit selbst. Doch nicht nur Fußgänger und Radfahrer sind betroffen. Es sind auch Rollstuhlfahrer oder Menschen mit Kinderwagen, die aufgrund falsch parkender Autos unter Umständen gefährliche Umwege auf sich nehmen müssen.

Der VCD setzt sich für ein faires Miteinander aller Verkehrsteilnehmenden ein. Auch mit der »Gelben Karte« soll ein respektvoller Umgang gefördert werden – der Hinweis mit Hilfe der »Gelben Karte« an der Windschutzscheibe erfolgt schließlich kostenlos, wohingegen ein Anruf beim Ordnungsamt die Autofahrer teuer zu stehen käme.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Ich hätte gerne gelbe Karten für unbeleuchtete Radler im Dunkeln, Gehweg-Geisterfahrer und rote Karten für Radler die meinen rote Ampeln gälten nicht für sie.

BTW: Radwege zuparken (bzw. wo man immer gerade 2m Laufweg sparen kann einfach seine Scheisskarre abstellen) geht gar nicht. Man sollte vor allem falschgeparkte SUVs zur sofortigen Verschrottung freigeben.
Bearbeitet von: "dmarc73" 28. Mai
Füßgänger und Rollstuhfahrer ist verständlich, aber gibt es auch ne gelbe Karte für Radfahrer die mitten auf der Straße fahren? Ist auch ne Behinderung und gefährdet einen selbst!
Bearbeitet von: "DealBoy12" 28. Mai
Diese Karten werden zu 99% von der Frontscheibe abgenommen und aufn Boden geschmissen. Also unnötiger Müll der produziert wurde. Glaub diese Leute die sich das überlegt haben wissen nicht wie die Realität tickt
DealBoy12vor 4 m

Füßgänger und Rollstuhfahrer ist verständlich, aber gibt es auch ne gelbe K …Füßgänger und Rollstuhfahrer ist verständlich, aber gibt es auch ne gelbe Karte für Radfahrer die mitten auf der Straße fahren? Ist auch ne Behinderung und gefährdet einen selbst!


de.wikipedia.org/wik…ism
Bearbeitet von: "Michalala" 28. Mai
128 Kommentare
Füßgänger und Rollstuhfahrer ist verständlich, aber gibt es auch ne gelbe Karte für Radfahrer die mitten auf der Straße fahren? Ist auch ne Behinderung und gefährdet einen selbst!
Bearbeitet von: "DealBoy12" 28. Mai
Hmm, Bäume abholzen? Für ne Karte die im Müll landet? Ordnungsamt online kts geben und schon kostet es Geld (den Falschparker) bringt mehr, denn die Leute regieren nur wenn es an die Brieftasche geht


Und dann auch noch heute Beigetreten, um uns das Mitzuteilen.....
Bearbeitet von: "Gollum75" 28. Mai
Ich hätte gerne gelbe Karten für unbeleuchtete Radler im Dunkeln, Gehweg-Geisterfahrer und rote Karten für Radler die meinen rote Ampeln gälten nicht für sie.

BTW: Radwege zuparken (bzw. wo man immer gerade 2m Laufweg sparen kann einfach seine Scheisskarre abstellen) geht gar nicht. Man sollte vor allem falschgeparkte SUVs zur sofortigen Verschrottung freigeben.
Bearbeitet von: "dmarc73" 28. Mai
DealBoy12vor 4 m

Füßgänger und Rollstuhfahrer ist verständlich, aber gibt es auch ne gelbe K …Füßgänger und Rollstuhfahrer ist verständlich, aber gibt es auch ne gelbe Karte für Radfahrer die mitten auf der Straße fahren? Ist auch ne Behinderung und gefährdet einen selbst!


de.wikipedia.org/wik…ism
Bearbeitet von: "Michalala" 28. Mai
Diese Karten werden zu 99% von der Frontscheibe abgenommen und aufn Boden geschmissen. Also unnötiger Müll der produziert wurde. Glaub diese Leute die sich das überlegt haben wissen nicht wie die Realität tickt
20 x 80 Bestellt, kann man nur hoffen das die Rückseite auch gelb ist.. spart Geld beim streichen
Das Internet ist echt eine geile Erfindung, man hat eine Idee wie man Leute ohne Stasi 2.0 auf einen Fehler im Straßenverkehr hinweisen kann und nun hat man auch die Möglichkeit diese Idee umsonst für möglichst viele Mitbürger anzubieten.

Und jetzt lest eure kernbehinderten, hassgefüllten und minderbemittelten Kommentare.

Unglaublich! Egal wie - die Hauptsache ist jeder brüllt möglichst schnell und laut den dümmsten Kommentar der Ihm dazu einfällt in den Raum und hatet gegen alles was nicht bei 3 aufn Beinen ist.

Ohne Spaß vielleicht schon mal versucht etwas positives bei der ganzen Sache zu sehen?
Bearbeitet von: "ronny2k" 28. Mai
Ich hab da ne viel wirksamere Methode.
Einfach im vorbeifahren schön mit dem cleat an der Seite lang, die Leute machen es dann definitiv nie wieder.
Avatar
GelöschterUser429320
Da braucht das Ordnungsamt nur noch alle Wagen mit vormarkierten gelben Zetteln ablaufen.
Geil, freue mich schon auf die Jagd...Darf man eigentlich das Nummernschild von Falschparkern fotografieren und veröffentlichen?
Ein Deal das nicht ist.
Das wiederum ist bei MyDealz vollkommen egal.
heisserscheissvor 1 m

Geil, freue mich schon auf die Jagd...Darf man eigentlich das …Geil, freue mich schon auf die Jagd...Darf man eigentlich das Nummernschild von Falschparkern fotografieren und veröffentlichen?


Du kannst Sie auch dem Ordnungsamt melden und die zeigen das dann an!
JurTech1vor 1 m

Ein Deal das nicht ist.Das wiederum ist bei MyDealz vollkommen egal.


Deswegen ist es ein Freebie.......
ronny2kvor 1 m

Deswegen ist es ein Freebie.......


Du hast so recht ... jeder Schwachsinn geht als Freebie durch ...
Deutlich schöner und schön unsachlich sind "Scheisse geparkt" Kärtchen... siehe: Klick
therealpinkvor 4 m

Ich hab da ne viel wirksamere Methode.Einfach im vorbeifahren schön mit …Ich hab da ne viel wirksamere Methode.Einfach im vorbeifahren schön mit dem cleat an der Seite lang, die Leute machen es dann definitiv nie wieder.


Nennt sich dann Sachbeschädigung, du bist also son richtig gutes Beispiel dafür warum die beiden Fraktionen sich gegenseitig hassen. Fußgänger sollten dir dann deiner Meinung nach wohl die Reifen aufschlitzen wenn du mal übern Bürgersteig fährst, machst du dann bestimmt auch nicht noch mal.
JurTech1vor 1 m

Du hast so recht ... jeder Schwachsinn geht als Freebie durch ...


Soll es lieber für 3 Euro das Stück angeboten werden? Oder möchtest du lieber n OLED 75 Zoll HDR 4k Monitor bei Freebies haben? Aber for free sind die karten auf jeden fall, kann man nicht abstreiten, schwachsinn hast du gesagt, ich hab mir 80 mit genommen.
kaitzovor 2 m

Nennt sich dann Sachbeschädigung, du bist also son richtig gutes Beispiel …Nennt sich dann Sachbeschädigung, du bist also son richtig gutes Beispiel dafür warum die beiden Fraktionen sich gegenseitig hassen. Fußgänger sollten dir dann deiner Meinung nach wohl die Reifen aufschlitzen wenn du mal übern Bürgersteig fährst, machst du dann bestimmt auch nicht noch mal.



Erziehungsmassnahme.
Dazu rotze ich noch gerne auf die Windschutzscheibe.
DealBoy12vor 18 m

Füßgänger und Rollstuhfahrer ist verständlich, aber gibt es auch ne gelbe K …Füßgänger und Rollstuhfahrer ist verständlich, aber gibt es auch ne gelbe Karte für Radfahrer die mitten auf der Straße fahren? Ist auch ne Behinderung und gefährdet einen selbst!


Eben nicht. So umgehst du dooring und es ist keine Behinderung. Mag dir vielleicht so vorkommen - ist es aber nicht
therealpinkvor 1 m

Erziehungsmassnahme.Dazu rotze ich noch gerne auf die Windschutzscheibe.


Vielleicht solltest du das mit dem Straßenverkehr lieber sein lassen.
ronny2kvor 3 m

Soll es lieber für 3 Euro das Stück angeboten werden? Oder möchtest du li …Soll es lieber für 3 Euro das Stück angeboten werden? Oder möchtest du lieber n OLED 75 Zoll HDR 4k Monitor bei Freebies haben? Aber for free sind die karten auf jeden fall, kann man nicht abstreiten, schwachsinn hast du gesagt, ich hab mir 80 mit genommen.


Es gehört zu MyDealz den Schwachsinn mitzunehmen.
Ich finde gut, daß du soviel Karten aus dem Verkehr gezogen hast.
Andere hätten hunderte geordert ...
ronny2kvor 11 m

...alles was nicht bei 3 aufn Beinen ist....


Gibt's auch ne rote Karte für Leute die das Rechtsfahrgebot nicht kennen?
Svenchervor 2 m

Gibt's auch ne rote Karte für Leute die das Rechtsfahrgebot nicht kennen?


Ich möchte sehen, wie du die im fließenden Verkehr hinter dem Scheibenwischer anklemmst.
Ansonsten ändere die Farbenkarte des Dingens hier einfach auf rot.
Bearbeitet von: "JurTech1" 28. Mai
kaitzovor 10 m

Nennt sich dann Sachbeschädigung, du bist also son richtig gutes Beispiel …Nennt sich dann Sachbeschädigung, du bist also son richtig gutes Beispiel dafür warum die beiden Fraktionen sich gegenseitig hassen. Fußgänger sollten dir dann deiner Meinung nach wohl die Reifen aufschlitzen wenn du mal übern Bürgersteig fährst, machst du dann bestimmt auch nicht noch mal.


Klar, auch wenn ich mich als Fußgänger durch ein an der Laterne angeschlossenes Rad belästigt fühle > direkt den Reifen aufschlitzen.


Meine Güte, kann man nicht mal einfach leben und leben lassen? Radwege zu parken ist natürlich asozial und wird ja auch bestraft. Nur kann sich nicht jeder zum Ritter der Entrechteten aufschwingen, wenn mich jemand auf der Landstraße überholt, dränge ich den doch auch nicht ab da ich meine, ich würde irgendwie gefährdet werden durch den Überholvorgang

Fremdes Eigentum zu beschädigen ist so mit das unsozialste was man machen kann, da ist es doch egal um was es sich handelt.
JurTech1vor 1 m

Ich möchte sehen, wie du die im fließenden Verkehr hinter dem S …Ich möchte sehen, wie du die im fließenden Verkehr hinter dem Scheibenwischer anklemmst.Ansonsten ändere die Farbenkarte des Dingens hier einfach auf rot.


Einfach beim rechts überholen etwas dichter ranfahren.
Svenchervor 1 m

Einfach beim rechts überholen etwas dichter ranfahren.


Tolle Idee, dann kann die überforderte Mutti gleich noch über die Mittelleitplanke, der Tod vieler Menschen ist vollkommen akzeptabel wenn jemand auf der linken Spur pennt
Ja, Deswegen ist die Standspur immer so überlaufen ....
Svenchervor 13 m

Gibt's auch ne rote Karte für Leute die das Rechtsfahrgebot nicht kennen?


Dass das Rechtsfahrgebot in der Stadt nicht existiert ist dir schon klar? (und jetzt belies dich, bevor du deinen Gedankengulasch mir vor die Füße kotzt.)

Weiterhin wird von den Gerichten in nahezu alle Fällen von den Fahrradfahrern ein Sicherheitsabstand von einem Meter zu parkenden Autos oder z.B. dem Fußweg gefordert.
Autofahrer sollte ja dann auch mit einem 1,50m Abstand den Fahrradfahrer überholen.
Also bleibt für dich als Autofahrer um korrekt zu überholen noch 3 Meter auf der städtischen RQ 7,5.
Also überlege dir selbst mal wie Regelkonform du dich bei deinem Überholvorgang verhältst, und vielleicht überlegst du dir dann nochmal, wer finanziell der g***kte ist, wenn du einen Mensch aufgrund deiner kurz-p****l agression zum Krüppel machst.
Bearbeitet von: "ronny2k" 28. Mai
delcakevor 11 m

Vielleicht solltest du das mit dem Straßenverkehr lieber sein lassen.



vor allem auch den anderen Verkehr
Dann lieber der gute alte Schlüssel. Der wirkt bestimmt.
Der richtige “Deal” für alle, die auch die Polizei rufen, wenn der Grill des Nachbarn zu sehr qualmt. Mir tut diese Sorte “Mitbürger” fast schon wieder leid.

Wenn man sonst keine Freude am Leben hat
DealBoy12vor 31 m

Füßgänger und Rollstuhfahrer ist verständlich, aber gibt es auch ne gelbe K …Füßgänger und Rollstuhfahrer ist verständlich, aber gibt es auch ne gelbe Karte für Radfahrer die mitten auf der Straße fahren? Ist auch ne Behinderung und gefährdet einen selbst!


Ein Radfahrer darf auf seiner Fahrspur fahren, wo er will. Es gibt keine in der Fahrspur-Rechts-Halten-Pflicht. Und das zu Recht.
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
Find die Aktion gut. Gelbe Karte für Ersttäter und für Wiederholungstäter nen Knöllchen. Generell: Autos raus aus der Stadt!
joesoftvor 6 m

vor allem auch den anderen Verkehr


oh ja, ganz wichtig!
nicht dass sich sowas auch noch vermehrt.
top für die Parkplätze vorm Büro. Also bekommt jede Kollegin täglich eine gelbe Karte von mir. hab mal 100x80 bestellt
SonstwasGedoensvor 7 m

Der richtige “Deal” für alle, die auch die Polizei rufen, wenn der Grill de …Der richtige “Deal” für alle, die auch die Polizei rufen, wenn der Grill des Nachbarn zu sehr qualmt. Mir tut diese Sorte “Mitbürger” fast schon wieder leid. Wenn man sonst keine Freude am Leben hat


Dann hast Du evtl. aber auch keine Kinder oder älteren Mitbürger in der Familie, die durch so ein Fehlverhalten gefährdet werden.
Mir gehen mittlerweile diese „Ist doch nicht so schlimm“- A****löcher auf den Geist, die Fehlverhalten wie links fahren und das Auto willkürlich abstellen nicht in der Tragweite für andere erkennen können.
Soll kein Angriff gegen Dich sein, aber manche Dingen müssen auch mal in dieser Klarheit ausgesprochen werden.
Ich empfehle Hagen als fahrradunfreundlichste Stadt Deutschlands

Schönes Beispiel, wie man die Möglichkeiten einfach so weit zurück schraubt, dass niemand mehr freiwillig Fahrrad fährt.

Neulich ein Vorstoß: von einer vierspurigen Straße wurden jeweils einige Zentimeter der rechten Spur abgeknapst für einen Radfahrweg. Wer da einmal neben dem 40Tonner gefahren ist, wird wohl nie wieder auf ein Rad steigen
Manche brauchen die Arschkarte samt Kralle am Vorderrad.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von tomorrow. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text