Gratis Hörspiele: Jules Verne - In 80 Tagen um die Welt + 20.000 Meilen unter den Meeren
524°

Gratis Hörspiele: Jules Verne - In 80 Tagen um die Welt + 20.000 Meilen unter den Meeren

9
eingestellt am 20. Mär
2 bekannte Jules Verne Geschichten, als kostenlose Hörspiele und professionell inszeniert vom MDR mit bekannten Sprechern:

Jules Verne - In 80 Tagen um die Welt

Der chaotische Erfinder Phileas Fogg lässt sich auf eine verrückte Wette ein: Er will die Erde in 80 Tagen umrunden. Ein wahnwitziges Unternehmen in Zeiten ohne Auto und Flugzeug. Zum Glück hat der schusselige Forscher seinen Diener Passepartout. Der hat zwar Dreck am Stecken, aber mindestens genauso gute Ideen wie sein Herr...
<Download Teil1> ca. 80min - MP3 Format
<Download Teil2> ca. 72min - MP3 Format

Mit folgenden Sprechern:
Erzähler, James - Peter Fricke
Phileas Fogg - Axel Milberg (aus zum Bsp. Der blaue Planet)
Passepartout - Boris Aljinovic
Detective Fix - Peter Groeger
Miss Aouda - Effi Rabsilber
Sir Francis Cromarty - Dieter Bellmann
Kapitän der "Henrietta" - Martin Semmelrogge

Andrew Stewart - Wolfgang Pampel (Stimme von Harrison Ford)


Jules Verne - 20.000 Meilen unter den Meeren

Wer kennt sie nicht: die Geschichte des ebenso grausamen wie genialen Erfinders Nemo und seines hochtechnisierten U-Boots Nautilus: Ernst Jacobi, Gottfried John, Hermann Lause und Peter Gavajda lassen hier die unsterblichen Figuren – den Kapitän, Professor Aronnax, seinen Diener Conseil und den Harpunier Ned Land – lebendig werden.

Unter der Regie von Walter Adler entsteht ein Sog an Stimmen und Klängen, der den Hörer mit Hinab reißt in die unbekannten Tiefen der Weltmeere – zu einer Expedition der besonderen Art.
<Download Teil1> ca. 68min - MP3 Format
<Download Teil2> ca. 73min - MP3 Format

Mit folgenden Sprechern:
Erzähler, Aronnax - Gottfried John (Ex James Bond Bösewicht)
Nemo - Ernst Jacobi
Conseil - Hermann Lause
Ned Land - Peter Gavajda
Kapitän Farragut - Hans-Jürgen Hürrig
Offizier - Götz Schulte
J. B. Hobson - Peter W. Bachmann
Zusätzliche Info
Die Welt Angebote

Gruppen

9 Kommentare
Danke für den Hinweis!
klasse! Danke!
MP4 Format?? Meines wissens ist MP4 eher ein Videoformat, MP3 ist doch das gängige Audiformat oder irre ich mich da?
chris1977cevor 13 m

MP4 Format?? Meines wissens ist MP4 eher ein Videoformat, MP3 ist doch das …MP4 Format?? Meines wissens ist MP4 eher ein Videoformat, MP3 ist doch das gängige Audiformat oder irre ich mich da?


Die angegebene Qualität ist hier besser, habe als Alternative noch die MP3 Versionen ergänzt! ;-)
Bearbeitet von: "black77" 20. Mär
Gerne nochmal der Verweis auf meinen alten Deal zu den Jules Verne eBooks:

mydealz.de/dea…711
Altersempfehlung?
Nice!
Ebenso Dein Deal zum Hörspiel von Jim Knopf
chris1977cevor 11 h, 56 m

MP4 Format?? Meines wissens ist MP4 eher ein Videoformat, MP3 ist doch das …MP4 Format?? Meines wissens ist MP4 eher ein Videoformat, MP3 ist doch das gängige Audiformat oder irre ich mich da?


MP4 ist ein Containerformat und kann Audio- und Videostreams beinhalten. Der Audiocodec ist dabei meist AAC.
Und welches Format ist nun besser?
mp4 hat 253 kb/s
mp3 hat 128 kb/s
Also mp4 nehmen?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text