136°
ABGELAUFEN
Gratis Key für Hard Disk Sentinel Professional 4.20

Gratis Key für Hard Disk Sentinel Professional 4.20

Freebies

Gratis Key für Hard Disk Sentinel Professional 4.20

Durch eine Aktion des polnischen Czytelnik Verlages bekommt man aktuell einen Gratis-Key für das Festplattenüberwachungs und Analyse Tool Hard Disk Sentinel in der Version 4.20 Pro.

Der Download der 4.20 Pro Version von der Herstellerseite ist unter folgendem Link zu finden:

hdsentinel.com/hds…zip

Die Schlüsseldatei gibt es hier:

hdsentinel.com/lic…key

Nachdem man beides runtergeladen hat und die 4.20 Pro Version installiert hat, muss man diese nur noch starten. Sofern man nicht schon beim Start dazu aufgefordert wird nur noch unter dem Punkt "Hilfe" --> "Registrierungsschlüssel eingeben" die Schlüsseldatei laden und fertig.

Hard Disk Sentinel lässt in Sachen Festplattenüberwachung und Analyse fast keine Wünsche offen.

Die aus meiner Sicht wichtigsten Features sind:

- genaue Zustandsanzeige einer jeden verbauten Festplatte (HDD/SSD)
- Temperaturanzeige in der Taskleiste
- S.M.A.R.T. Werte
- allgemeine Informationen über die technischen Daten der verbauten Festplatten
- Schreib- und Lesetest
- Oberflächentest
- Selbsttest (kurzer oder erweiterter)
- Leistungstests
- Speicherung von Log-Dateien über die Zustandsentwicklung einzelner Festplatten
- Panic Backup bei drohendem Festplattendefekt
- Garantieprüfung der Verbauten Festplatte(n)
- sicheres Löschen der Festplatte(n)
- und viele weitere Spielereien wie z.B. Onlinevergleich der S.M.A.R.T. Werte mit anderen Festplatten des selben Modells

Update:

schmitzo hat darauf hingewiesen, dass wenn man die 4.20 versucht zu updaten auf eine neuere Version der Key dadurch ungültig wird. Danke für diesen Hinweis.

10 Kommentare

Funktioniert das Ding per USB, also für Smart meine ich?
Ansonsten gibt es in dem Bereich aber auch ne Menge Freeware.

hacky

Funktioniert das Ding per USB, also für Smart meine ich?Ansonsten gibt es in dem Bereich aber auch ne Menge Freeware.



Wenn deine Frage darauf abzielt ob du die S.M.A.R.T. Werte von externen USB Festplatten auslesen kannst, ist die Antwort ein deutliches JA.

Und Freeware mit diesem Umfang ist mir in diesem Segment nicht bekannt, es gibt einige Freeware Tools mit denen du die S.M.A.R.T. Werte auslesen kannst und dann gibt es noch einige Trial Software aller HD-Tune die dann eben nur für 15-30 Tage in vollem Umfang nutzbar sind.

Und nach der Installation bitte kein Update machen. Damit funzt nämlich der Key nicht

Das Programm kan portabel benutzt werden.

Schade das es hier keinerlei Link oder genauere Hinweise auf die eigentliche Aktion gibt?

Ich kenn es zwar schon länger, aber traue HD Sentinel nämlich immer noch nicht ganz.
Z.B. Das die Downloads auf einer anderen Domain liegen, und das Whois beider Domains recht dürftig und wenig auskunftsreich ist.
Oder das es kaum vertrauenswürdige alternative Download Quellen wir z.B. Chip.de gibt.

Ich nutze die Version 4.2 schon eine Weile - nettes Programm mit guten Infos zum Zustand der Festplatten.
Vor allem kann man sehen,wenn z.B. ein Laufwerk ständig schlechter wird und dann ggf. die Daten rechtzeitig sichern.

HOT von mir!

Dannys

...traue HD Sentinel nämlich immer noch nicht ganz.Z.B. Das die Downloads auf einer anderen Domain liegen, und das Whois beider Domains recht dürftig und wenig auskunftsreich ist.Oder das es kaum vertrauenswürdige alternative Download Quellen wir z.B. Chip.de gibt.



Hä? Welche andere Domain? Ist doch alles auf der Domain von HDS drauf. Was rauchst du eigentlich in deiner Freizeit?

Davon mal abgesehen: Warum ein outgedatetes Giveaway benutzen, wenn es dafür Freeware/OSS gibt?

Dannys

Ich kenn es zwar schon länger, aber traue HD Sentinel nämlich immer noch nicht ganz.


Schickst du es zur Prüfung an Virustotal. das File ist o.k. kdyp-10-1c38.jpg



Vielen Dank für den tollen Tipp! Geht tatsächlich immer noch.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text