Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
      gratis Klettern im Isenburg-Zentrum [LOKAL Neu-Isenburg]
      611° Abgelaufen

      gratis Klettern im Isenburg-Zentrum [LOKAL Neu-Isenburg]

      9
      eingestellt am 3. Sep

      Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

      Im Isenburg-Zentrum Neu-Isenburg ist mitten in der Einkaufspassage ein kleiner Kletterpark aufgebaut.
      Ich war gestern dort und hatte recht viel Spaß dabei. Ist schon lustig Schweißtropfend über die beim Kaffee sitzenden Gäste der Cafés zu klettern. Und auch wenn auf dem Dealbild ein Kind zu sehen ist: Es ist für Groß und Klein - daher halt auch bei der Streckenführung (ein Rundkurs) immer ein Kompromiss zwischen den unterschiedlichsten Körpergrößen.

      Ich habe so was schon öfter in "richtig" - also einem Kletterwald / Hochseilgarten gemacht. Damit ist es natürlich nicht zu vergleichen. Meine Erwartung war, dass der Parcours durch das ganze Einkaufszentrum führt. Ist aber nur ein gaaanz kleiner Teil. Aber so für kostenlos anstatt sonst um die 20 Euro zu bezahlen, nur um herauszufinden, dass einem doch keinen Spaß macht, finde ich es mehr als O.K.

      Wenn ihr so was schon mal gemacht habt: Erwartet nicht zu viel - es gibt keine Abfahrten.
      Fall es Neuland für euch ist: probiert es aus und versucht den Parcours ohne euch mit den Händen ins Sicherungsseil zu greifen zu benutzen.

      Die Gurte sind auch für die Erwachsenen Komplettgurte. Sicherungssystem ist ein „kommunizierendes Karabinersystem“, bei dem immer nur einer der beiden Karabiner ausgehängt werden kann.

      isenburg-zentrum.com/new…16/

      02. – 14.09.2019 täglich zwischen 10.00 und 20.00

      Gestern als ich da war gab es keinen Andrang und somit auch keine Wartezeit. Die Sicherheitseinweisung ging flott und sehr individuell.
      Hier noch die Tafel mit den Regeln:
      1428765.jpg
      Ich werde die Tage bestimmt noch mal hinfahren.
      cu
      Zusätzliche Info

      Gruppen

      9 Kommentare
      Ist das "richtiges" Klettern? Also Toprope / Lead?
      Nette Aktion, hot. Du hast es sehr anschaulich beschrieben, wäre ich um die Ecke, würde ich sicher vorbeischauen.

      Auf jeden Fall besser als viele Werbeaktionen solcher Center
      Wie praktisch, da kann man schon mal üben für den Fall, dass mal ein Besuch des Centers außerhalb der Öffnungszeiten gewünscht ist.
      Bearbeitet von: "Prakstuhl" 3. Sep
      Nur zur info: 160kg gewicht ist nicht erlaubt. Obwohl das in den Regeln nicht erwähnt wird.
      computer.says.no03.09.2019 09:35

      Nur zur info: 160kg gewicht ist nicht erlaubt. Obwohl das in den Regeln …Nur zur info: 160kg gewicht ist nicht erlaubt. Obwohl das in den Regeln nicht erwähnt wird.


      Wie üblich bei etwa 120 Schluss oder eher 135? Ich habe in Parks/Gärten beides gehört. Dabei ist gerade sowas ein guter Einstieg in die Belastung. Ein Kumpel kann sicher nicht joggen, aber im Klettergarten brennt echt jeder Muskel mal. Leider muss er zu oft wegen der Regularien verzichten.
      Auf Bäume zu klettern ist heute wohl out?
      Mike19XX03.09.2019 15:26

      Auf Bäume zu klettern ist heute wohl out?


      Hat gerade letztes Wochenende bei einer Einschulungsfeier die feiernde den halben Tag gemacht, danach dann mit menschlicher Absicherung an einem Strick und Füßen an der Wand eine Garage hinauf, trotzdem würde er sicher gerne (wenn er schon dürfte) auch vor dem Einkauf gerne kurz bei sowas rumkraxeln. Das würde seinen (teilzeitalleinerziehenden) Papa auch argumentativ unter die Arme greifen, nicht jedes Kind hat immer Bock auf Einkaufen, in Verbindung mit Klettern schon eher.

      Warum sollte das nur alternativ gehen?
      computer.says.no03.09.2019 09:35

      Nur zur info: 160kg gewicht ist nicht erlaubt.


      22797062-XWhta.jpg
      Bearbeitet von: "Prakstuhl" 3. Sep
      Dein Kommentar
      Avatar
      @
        Text