Gratis Lesegerät für den neuen Personalausweis
-1°Abgelaufen

Gratis Lesegerät für den neuen Personalausweis

9
eingestellt am 8. Nov 2010
Bei Cosmosdirect kann man derzeit anlässlich der Einführung des neuen Personalausweises ein IT-Sicherheitspaket bestellen.

Das Sicherheitspaket bietet
- Zertifiziertes Basis-Lesegerät für den neuen Personalausweis
- Informationsbroschüre des BMI zur Nutzung des neuen Personalausweises
- CD mit Installationsdatei, Treibern und Software wie der AusweisAPP, dem Bindeglied zwischen dem Basiskartenleser und dem Server zur Überprüfung der Ausweisdaten
- Kostenlose 6-monatige Testversion AVIRA AntiVir Premium für zusätzliche Sicherheit des Computers und der Daten

Bevor man das Sicherheitspaket bestellen kann, muss man sich allerdings bei Cosmosdirect registrieren. Die Daten zum Einloggen kommen mit der Post, erst danach kann man die Bestellung abschließen. Bei mir hat das problemlos geklappt.

9 Kommentare

Für Lau wirklich nicht schlecht. Auch wenn es den "Umweg" über die Post zu absolvieren gilt.

war bereits auf der mydealz homepage.

Verfasser

Ach stimmt ja, hatte nur hier danach gesucht und keinen entsprechenden Eintrag gefunden.

Trotzdem Danke und ein "+" von mir!
Nach dem dritten mal lesen hab ich mich endlich dazu entschieden mir so ein ding zu zulegen ;-)

- ist ein Freebie und shon längst vorhanden.

Man sollte sich gut überlegen, ob man seine sensiblen Daten einem als sicherheitstechnisch bedenklichen Gerät anvertraut. ct rät dringend vom Einsatz dieses Gerätes ab und empfiehlt das Komfort-Lesegerät - dieses spielt preislich natürlich in einer anderen Liga...

Für Interessierte hier der Beitrag, welcher auch näher auf die verschiedenen Aspekte, Unterschiede und Sicherheitsaspekte eingeht:

heise.de/ct-…tml

Achja, warum behalten wir nicht einfach die alten

Heute angekommen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text