Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Gratis Mathe Abitur Crashkurs "Aufleiten und Ableiten" am 9. Mai von Bidi
387° Abgelaufen

Gratis Mathe Abitur Crashkurs "Aufleiten und Ableiten" am 9. Mai von Bidi

46
eingestellt am 6. MaiBearbeitet von:"Euphrasia"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Kurz und schmerzlos und für alle, die dem Matheabitur entgegenbibbern: Bidi bietet einen 60-minütigen Live-Intensivkurs online zur Vorbereitung auf das Matheabitur. Thema des Kurses ist "Ab- und Aufleiten einfach erklärt"
Der Kurs findet statt am 9. Mai, 10:30 Uhr und bietet sowohl einen Praxisteil als auch einen Theorieteil und eine Fragerunde.


Kannst dus schon oder lernst du noch?
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Wer "aufleiten" sagt hat sowieso die kontrolle über sein leben verloren
Zu meiner Zeit haben wir noch integriert und differenziert, selten abgeleitet aber nie aufgeleitet.
Bearbeitet von: "MaMa_Fi" 6. Mai
Immer wenn ich "Aufleiten" lese bekomme ich unfreiwillig Vorurteile über den Bildungsstand, obwohl das kein Hauptschulstoff ist
Greedy206.05.2020 16:11

Wer "aufleiten" sagt hat sowieso die kontrolle über sein leben verloren …Wer "aufleiten" sagt hat sowieso die kontrolle über sein leben verloren


Danke ich wollte gerade schon sagen, dass es nicht wirklich seriös sein kann
46 Kommentare
Hmm, sowas kann man doch auch unendlich oft als Video/Artikel im Internet finden.
piinfa06.05.2020 15:50

Hmm, sowas kann man doch auch unendlich oft als Video/Artikel im Internet …Hmm, sowas kann man doch auch unendlich oft als Video/Artikel im Internet finden.


Der Unterschied ist, dass es ein interaktiver Livekurs ist und man so direkt Fragen loswerden kann.
hab zuerst von BILD gelesen
Schläft der vorbildliche Schüler in Zwangsquarantäne nicht noch um 10.30 Uhr?
BriskFingaz06.05.2020 15:52

Schläft der vorbildliche Schüler in Zwangsquarantäne nicht noch um 10.30 Uh …Schläft der vorbildliche Schüler in Zwangsquarantäne nicht noch um 10.30 Uhr?


Die Abiturienten haben in einigen Ländern schon wieder Unterricht
BriskFingaz06.05.2020 15:52

Schläft der vorbildliche Schüler in Zwangsquarantäne nicht noch um 10.30 Uh …Schläft der vorbildliche Schüler in Zwangsquarantäne nicht noch um 10.30 Uhr?


Nein.
Was ist höhere Mathematik?

Wenn man morgens aufwacht und die Wurzel aus einer Unbekannten zieht.
gerd.froebe06.05.2020 15:56

Was ist höhere Mathematik? Wenn man morgens aufwacht und die Wurzel aus …Was ist höhere Mathematik? Wenn man morgens aufwacht und die Wurzel aus einer Unbekannten zieht.


Am Ende wird y noch schwanger!
LorenzWalker06.05.2020 15:57

Am Ende wird y noch schwanger!


Es war doch alles in Ordnung in der Mathematik, bis sich X dort verirrt hat und ihm der Rest des Alphabets gefolgt ist.
gerd.froebe06.05.2020 16:00

Es war doch alles in Ordnung in der Mathematik, bis sich X dort verirrt …Es war doch alles in Ordnung in der Mathematik, bis sich X dort verirrt hat und ihm der Rest des Alphabets gefolgt ist.


Wieviele Mathe-Witze hast du denn noch drauf?
LorenzWalker06.05.2020 16:00

Wieviele Mathe-Witze hast du denn noch drauf?


Also eins hab ich in Mathe gelernt: Geht es zu leicht, ist es definitiv falsch!
Wer "aufleiten" sagt hat sowieso die kontrolle über sein leben verloren
Greedy206.05.2020 16:11

Wer "aufleiten" sagt hat sowieso die kontrolle über sein leben verloren …Wer "aufleiten" sagt hat sowieso die kontrolle über sein leben verloren


Danke ich wollte gerade schon sagen, dass es nicht wirklich seriös sein kann
piinfa06.05.2020 15:54

Die Abiturienten haben in einigen Ländern schon wieder Unterricht


Nö, Unterricht ist das nicht - weil nur freiwillig und Unterricht ja sonst die benachteiligen würde, die aus Gründen nicht erscheinen können (Risikogruppe o.ä.)...
Zu meiner Zeit haben wir noch integriert und differenziert, selten abgeleitet aber nie aufgeleitet.
Bearbeitet von: "MaMa_Fi" 6. Mai
Hier in BY nicht freiwillig und es ist richtiger Unterricht. Mathe war bis letzte Woche noch mit einem Lehrer, der für 3 (!) Räume gleichzeitig zuständig ist, wegen Abstandsgebot. Perfekte Umstände
HPRT06.05.2020 16:23

Nö, Unterricht ist das nicht - weil nur freiwillig und Unterricht ja sonst …Nö, Unterricht ist das nicht - weil nur freiwillig und Unterricht ja sonst die benachteiligen würde, die aus Gründen nicht erscheinen können (Risikogruppe o.ä.)...


Bei uns in BW ist es auch Plicht. Der Unterricht wird dann halt für die Risikogruppe in manchen Fächern per Video nach Hause gestreamt.
Greedy206.05.2020 16:11

Wer "aufleiten" sagt hat sowieso die kontrolle über sein leben verloren …Wer "aufleiten" sagt hat sowieso die kontrolle über sein leben verloren


Also wir sagen in der Schule eigentlich meistens aufleiten
justin0306.05.2020 17:36

Also wir sagen in der Schule eigentlich meistens aufleiten


Bestimmt kein Elitebundesland
Immer wenn ich "Aufleiten" lese bekomme ich unfreiwillig Vorurteile über den Bildungsstand, obwohl das kein Hauptschulstoff ist
justin0306.05.2020 17:44

Baden-Württemberg


Soweit ist es also schon gekommen
Bräuchte ich für diesen blöden Cremona Plan Ritterschnitt Mist, trotzdem hot
gerd.froebe06.05.2020 15:56

Was ist höhere Mathematik? Wenn man morgens aufwacht und die Wurzel aus …Was ist höhere Mathematik? Wenn man morgens aufwacht und die Wurzel aus einer Unbekannten zieht.



Das klingt für mich eher nach einem Zahnarzt als nach einem Mathegenie
gerd.froebe06.05.2020 16:04

Also eins hab ich in Mathe gelernt: Geht es zu leicht, ist es definitiv …Also eins hab ich in Mathe gelernt: Geht es zu leicht, ist es definitiv falsch!


Nein, Mathe ist einfach, wenn man es verstanden hat.
Dirk-ules06.05.2020 19:27

Nein, Mathe ist einfach, wenn man es verstanden hat.


Ja.
f(x) N-----E-----W
f'(x) -------N-----E-----W
f''(x) -------------N------E-----W
f'''(x) --------------------N------E-----W

N: Nullstelle
E: Extremstelle
W: Wendestelle
Bearbeitet von: "mydealz_DFM" 6. Mai
mydealz_DFM06.05.2020 20:02

f(x) N-----E-----Wf'(x) -------N-----E-----Wf''(x) …f(x) N-----E-----Wf'(x) -------N-----E-----Wf''(x) -------------N------E-----Wf'''(x) --------------------N------E-----WN: NullstelleE: ExtremstelleW: Wendestelle


Gibts das auch in gebraucht?
LorenzWalker06.05.2020 20:08

Gibts das auch in gebraucht?


nope, aber brauchen kann man's trotzdem
mydealz_DFM06.05.2020 20:13

nope, aber brauchen kann man's trotzdem


Ja, ich hoffe ich kann’s in3 Wochen beim Abi brauchen
LorenzWalker06.05.2020 20:31

Ja, ich hoffe ich kann’s in3 Wochen beim Abi brauchen


dann wünsche ich viel Erfolg (und allen anderen Abiturienten/-innen)!
Bearbeitet von: "mydealz_DFM" 6. Mai
Wer aufleitet, sollte kein Abi bekommen dürfen. Das heißt integrieren.
Bearbeitet von einem Moderator "unnötiger Kommentar" 6. Mai
LorenzWalker06.05.2020 20:31

Ja, ich hoffe ich kann’s in3 Wochen beim Abi brauchen



Ganz viel Erfolg und vorher wenig Nervosität wünsche ich dir!!
mydealz_DFM06.05.2020 20:02

f(x) N-----E-----Wf'(x) -------N-----E-----Wf''(x) …f(x) N-----E-----Wf'(x) -------N-----E-----Wf''(x) -------------N------E-----Wf'''(x) --------------------N------E-----WN: NullstelleE: ExtremstelleW: Wendestelle


Streber!
gerd.froebe06.05.2020 15:56

Was ist höhere Mathematik? Wenn man morgens aufwacht und die Wurzel aus …Was ist höhere Mathematik? Wenn man morgens aufwacht und die Wurzel aus einer Unbekannten zieht.


Davon können Mathematiker doch nur träumen.
(Bin selber einer )
Bearbeitet von: "nizwiz" 6. Mai
nizwiz06.05.2020 22:36

Streber!


Najaaa, manche Eselsbrücken sind eben auch nützlich - bzw. sie waren es ^^
Euphrasia06.05.2020 21:19

Ganz viel Erfolg und vorher wenig Nervosität wünsche ich dir!!


Vielen Dank
mydealz_DFM06.05.2020 20:34

dann wünsche ich viel Erfolg (und allen anderen Abiturienten/-innen)!


Vielen Dank
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text