Gratis Natur- und Tierdokus (z.B. Vanishing Kings - Desert Lions of the Namib, Wälder unserer Erde, Erlebnis Erde Karibik etc.)
904°

Gratis Natur- und Tierdokus (z.B. Vanishing Kings - Desert Lions of the Namib, Wälder unserer Erde, Erlebnis Erde Karibik etc.)

19
Läuft bis 30.04.2018eingestellt am 2. AprBearbeitet von:"jannie911"
Frohe Ostern an alle Natur- und Tierdokuliebhaber hier bei mydealz.

Heute habe ich für die kleine aber eingeschworene Gemeinde von Natur- und Tierdokuliebhabern einige bunte Ostereier ins Nest gelegt.

Viel Spaß nun mit den zahlreichen Dokus!

PS: Ja die Mediatheken sind das ganze Jahr über kostenlos - für manchen mydealzer auch leider irgendwie umsonst. Auch haben wir alle für die öffentlich-rechtlichen Sender hoffentlich alle brav bereits den Rundfunkbeitrag gezahlt/abgedrückt! Die einzelnen Dokus sind jeweils nurfür begrenzte Zeit verfügbar.


Wüstenkönige - Die Löwen der Namib (Vanishing Kings) - IMDb 9,8
verfügbar bis 30.04.2018

Am Rande der Namib-Wüste erschließen Rinderhirten ständig neue Weidegebiete für ihre Herden. So geraten die Löwen dort immer öfter in Konflikt mit den Menschen. Sie werden Opfer von hinterhältigen Fallen oder beim Angriff auf Nutz- und Weidetiere erschossen. Ist das Ende für die Wüstenlöwen Namibias gekommen?

Die Wüstenlöwen der Namib - Aufbruch und Wiederkehr
verfügbar bis 08.04.2018

Die fünf jungen Löwen aus der Dokumentation "Wüstenkönige - Die Löwen der Namib", die 2015 entstand, sind inzwischen erwachsen geworden. Die Fortsetzung der emotionalen Beobachtung der fünf "Musketiere" begleitet die Wüstenlöwen auf der Suche nach Weibchen. Doch das hoffnungsvolle Bild endet dramatisch: Nachdem die Löwen einen Esel reißen, verenden vier von ihnen an Gift ...

PS: Wer mehr zum Projekt der Wüstenlöwen erfahren möchte ist HIER goldrichtig.

PPS: Spoiler zum Verbleib vom fünften Wüstenlöwen "Tullamore".



Wälder unserer Erde
verfügbar bis 30.04.2018

Der Wald ist wie ein Organismus, uralt und voller Mechanismen. Seine Pflanzen brauchen Wasser und sind temperaturabhängig. Trotzdem überlebt er an den unterschiedlichsten Orten der Welt. Wie schafft er es, sich auch an widrigste Bedingungen anzupassen? Auf einer bildstarken Reise um den Globus entdeckt die Dokumentation den faszinierenden Lebensraum Wald.



Erlebnis Erde - Karibik Die Jäger
verfügbar bis 06.04.2018

Die türkisblauen Wasser der Karibik stellen ein vielfältiges Ökosystem dar. Bizarre Korallen und verschlungene Mangroven stehen in geheimnisvoller Verbindung mit den bunten Rifffischen und den großen Räubern. Doch seit der Mensch immer gnadenloser in diese einzigartige Welt vordringt, gerät das Gleichgewicht unter Wasser aus den Fugen. Jäger wie Haie, Zackenbarsche, Barrakudas oder die majestätischen Segelfische werden selbst gejagt.


Erlebnis Erde - Karibik Wale und Vulkane
verfügbar bis 08.04.2018

Der Vulkanismus, einerseits ein ein wesentlicher Grund für die Artenvielfalt der Karibik, ist jedoch gleichzeitig eine große Gefahr. Auf den Inseln Dominica und Guadeloupe hat dieses Naturphänomen viele Gesichter: Es gibt kochende Seen, giftige Schwefelaustritte, blubbernde Flachwasservulkane – zum Beispiel das weltberühmte Champagne Reef – und in Tausenden Metern Tiefe die Tiefseevulkane. Doch gerade weil die titanischen Kräfte aus dem Erdinnern so rasend schnell zerstören, eröffnen sie auch immer wieder neue Nischen. So konnte hier eine Tier-
und Pflanzenwelt entstehen, die untypisch ist für die Karibik, über wie unter dem Wasser.

Erlebnis Erde - Karibik Die Rückkehr der Blumentiere
verfügbar bis 09.04.201

Über weite Strecken haben Rodungen an den karibischen Küsten Spuren der Verwüstung zurückgelassen. Zwar erholt sich die tropische Natur schnell, doch die Lebensräume sind nach solchen Eingriffen nicht mehr dieselben.



6-teilige Dokureihe "Die Kunst der Anpassung"

Anhand verblüffender Beispiele zeigt die Dokureihe, wie sich Tier- und Pflanzenarten durch Evolution ihre Anpassungsfähigkeit an die Umwelt bewahren. In dieser Folge: Vor rund 3,5 Millionen Jahren waren Nord- und Südamerika zwei getrennte Kontinente. Nach und nach bildete sich eine Landbrücke heraus: Zentralamerika. Tiere wanderten in dieses neue, paradiesische Land ein.

Die Kunst der Anpassung - Costa Rica
verfügbar bis 07.04.2018

Die Kunst der Anpassung - Indien, die Westghat
verfügbar bis 07.04.2018

Die Kunst der Anpassung - Borneo
verfügbar bis 07.04.2018

Die Kunst der Anpassung - Afrika, der Albert-Graben
verfügbar bis 08.04.2018

Die Kunst der Anpassung - Die Namib-Wüste
verfügbar bis 08.04.2018

Die Kunst der Anpassung - China, das Dach der Welt
verfügbar bis 09.04.2018



4- teilige Dokureihe "Wilde Inseln"

Die Reihe ist eine Liebeserklärung an die spektakulärsten Inseln der Erde. In dieser Folge: Vancouver Island ist die größte Insel im westlichen Pazifik, die vielen faszinierenden und einzigartigen Tieren einen Lebensraum bietet. Die spektakuläre Berglandschaft der Insel mit ihren herrlichen Wasserfällen ist von einem dichten Netzwerk aus Flüssen und Bächen durchzogen.

Wilde Inseln - Vancouver Island
verfügbar bis 20.04.2018

Wilde Inseln - Japan
verfügbar bis 20.04.2018

Wilde Inseln - Falklandinseln
verfügbar bis 20.04.2018

Wilde Inseln - Amazonas
verfügbar bis 20.04.2018



3-teilige Dokureihe "Winzige Wunder - Insekten"

Mit Stilmitteln aus dem Horrorfilm-Genre zeigt diese Naturdokumentation die abenteuerliche Reise eines sechsbeinigen Helden mit roten Flügeln und sieben Punkten durch eine ganz gewöhnliche Wiese – in der es vor Ungeheuern nur so wimmelt. Dank hochwertiger Makroobjektive und extrem feiner Kamerasteuerung, Ultrazeitlupenaufnahmen und Zeitraffern gelingen technisch brillante Aufnahmen.

Winzige Wunder Insekten - Die Wiese des Schreckens
verfügbar bis 10.04.2018

Winzige Wunder Insekten - Gottes Lieblinge
verfügbar bis 11.04.2018

Winzige Wunder Insekten - Wenn die Eiszeit kommt
verfügbar bis 12.04.2018
Zusätzliche Info
Gruppen

    Gruppen

    Beste Kommentare
    19 Kommentare
    "Exhibition im Tierreich "
    Gibst es Downloadlinks?
    Bearbeitet von: "slim32" 2. Apr
    tiger2357vor 24 m

    Schöner Freebie, aber mit Links zu den einzelnen Dateien hätte man noch e …Schöner Freebie, aber mit Links zu den einzelnen Dateien hätte man noch einen Mehrwert gegenüber den Mediatheken.



    So siehts aus. Ohne Links enthalte ich mich mal mit der Bewertung.
    ARTE.DEWildes Indochina - Malaysia: Garten Eden aus der Balance
    In dieser Folge: Die Natur Malaysias verzaubert mit imposanten Bergketten, atemb09.03.201800:43:05HDARTE.DEWildes Indochina - China: Paradies im Wandel
    In dieser Folge: Im Südwesten Chinas befindet sich einer der schönsten und gehei08.03.201800:42:46HDARTE.DEWildes Indochina - Kambodscha: Fluch und Segen des Monsun
    In Kambodscha lässt der Monsun großartige Tier- und Pflanzenwelten entstehen, di07.03.201800:43:03HDARTE.DEWildes Indochina - Thailand: Apotheke der Tiere
    In dieser Folge: In Thailands Flora und Fauna treffen Extreme aufeinander. Dort06.03.201800:43:00HDARTE.DEWildes Indochina - Vietnam: Phoenix aus der Asche
    3SatUnsere wilde Schweiz 4/4 © srf doc
    Das Verzascatal mit seinen pittoresken Dörfern und dem smaragdgrünen Fluss, der06.11.201700:50:04HD3SatUnsere wilde Schweiz 3/4 © srf doc
    Der Aletsch ist der grösste Gletscher der Alpen: ein Eisgigant von magischer Sch06.11.201700:49:44HD3SatUnsere wilde Schweiz 2/4 © srf doc
    Nahe der Heimat des berühmten Gruyère-Käses thront das Juwel der Voralpen: der V30.10.201700:50:59HD3SatUnsere wilde Schweiz 1/4 © srf doc
    Wie oder mit welchem Programm downloade ich die Dokus am besten?
    Kenne mich da nicht aus:(
    Vielen Dank
    Hot, danke für den Hinweis!!!
    Vielen Dank
    Thundersoldiervor 28 m

    Wie oder mit welchem Programm downloade ich die Dokus am besten? Kenne …Wie oder mit welchem Programm downloade ich die Dokus am besten? Kenne mich da nicht aus:(



    chip.de/art…tml
    Thundersoldiervor 1 h, 10 m

    Wie oder mit welchem Programm downloade ich die Dokus am besten? Kenne …Wie oder mit welchem Programm downloade ich die Dokus am besten? Kenne mich da nicht aus:(


    Wer Chrome benutzt kommt mit dem Addon "vGet" gut zurecht. Damit kann man von den meisten Seiten mit nur einem Klick ein Video runterladen, egal ob geschützt oder nicht. (von Youtube aber funktionierts nicht)

    16975320-kHlMY.jpg
    Thundersoldiervor 1 h, 14 m

    Wie oder mit welchem Programm downloade ich die Dokus am besten? Kenne …Wie oder mit welchem Programm downloade ich die Dokus am besten? Kenne mich da nicht aus:(



    Hey, sollte hier klappen mediathekviewweb.de/
    2w2vor 1 h, 39 m

    http://www.chip.de/artikel/Mediathek-Download-ARD-ZDF-Sat.1-Pro7-BR-ORF-MTV-Co._47670328.html


    TheDanvor 58 m

    Wer Chrome benutzt kommt mit dem Addon "vGet" gut zurecht. Damit kann man …Wer Chrome benutzt kommt mit dem Addon "vGet" gut zurecht. Damit kann man von den meisten Seiten mit nur einem Klick ein Video runterladen, egal ob geschützt oder nicht. (von Youtube aber funktionierts nicht)[Bild]


    truebluevor 53 m

    Hey, sollte hier klappen https://mediathekviewweb.de/



    Danke für eure Antworten
    Wenn früher auf Rohlingen „Naturdoku“ stand wusste eigentlich jeder, was wirklich drauf war..
    Und mit welchen Programm kann ich ohne Einschränkung nur den Ton aufnehmen? z.B. auch von Youtube? Mit Audacity geht es bei mir nicht, die Tonlautstärke wird immer automatisch deutlich verringert.
    Bearbeitet von: "KeinPlaner" 2. Apr
    quintanavor 19 h, 54 m

    So siehts aus. Ohne Links enthalte ich mich mal mit der Bewertung.


    Dito
    Verarsche. Ich habe mir unter Natur- und Tierdokus etwas anderes vorgestellt...
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text