-96°
Gratis Navi mit Stauumfahrung, Blitzern und vielen nützlichen Funktionen

Gratis Navi mit Stauumfahrung, Blitzern und vielen nützlichen Funktionen

Freebies

Gratis Navi mit Stauumfahrung, Blitzern und vielen nützlichen Funktionen

Ich weiß, das hier ist kein richtiger Deal, weil die hier vorgestellte App immer kostenlos war und auch immer kostenlos sein wird.

Trotzdem finde ich das System dahinter genial und für diesen "Preis" macht sie auch Apps wie Sygic und Co. Konkurrenz.

Es geht um Waze. Waze ist eine kostenlose Navigationssoftware für iPhone und Android, die erst kürzlich von Google aufgekauft wurde.

Waze ist eine der besten Navi-Apps auf dem Markt - ich spreche aus Erfahrung! Denn: Bei Waze können Nutzer Staus, Gefahren und Blitzer melden, die dann den anderen angezeigt werden. Solche Barrieren umfährt Waze dann automatisch. Selbst Polizeikontrollen können gemeldet und umfahren werden - so spart sich der MyDealZer das ein oder andere Bußgeld.

Waze funktioniert aber nur, wenn viele Nutzer mitmachen, damit auch in kleineren Gebieten eine zuverlässige Gefahrenumfahrung (was für ein Wort!) stattfinden kann.

Zusätzlich bietet Waze einige sehr nette Funktionen - z.B. kann man seinen aktuellen Standort samt Ankunftszeit an Freunde weiterschicken - und auch eine supergute Navigationsstimme ist integriert :-)

Also: Probiert es aus :-) Vollkommen kostenlos für Android und iPhone....

Beste Kommentare

Ich will ne Staumeldung aber nicht online gehen. Alles natürlich kostenlos sonst ist es Müll ^^

Hier gibt es ein paar MyDealer, die viel Logik verbreiten

23 Kommentare

Gibts das auch alles als Offline-Navi?

Winner1234

Gibts das auch alles als Offline-Navi?

Leider (noch) nicht. Die sekundenaktuelle Anzeige von Staus & Blitzern funktioniert schließlich übers Internet...

Winner1234

Gibts das auch alles als Offline-Navi?



Dann kann es keine "der besten Navi-Apps auf dem Markt" sein.

Aber trotzdem danke

Hat jemand was geniales für offline? Benutze momentan mapswithme. Es geht ums Radfahren in Südfrankreich

sexy °_°

Für mich ist offline wichtiger als Stauumfahrung, sonst wird es im Ausland teuer.

Onlinenavis sind doof. Das Krasseste ist, dass die oft sogar veraltete Maps benutzen. Wahrscheinlich um Lizenzgebühren zu sparen.

Online zwang ist leider ein nogo schon alleine wegen der Gegenden mit schlechtem Empfang .

Ich will ne Staumeldung aber nicht online gehen. Alles natürlich kostenlos sonst ist es Müll ^^

Hier gibt es ein paar MyDealer, die viel Logik verbreiten

Ich teste es mal. Danke für die Info

Nutze das Navi nur noch. Für mich mit das beste am Markt. Teilweise sogar Infos wenn es sich in Döfern ect. staut und auf Autobahn wird die gefahrene Geschwindigkeit angezeigt. Wesentlich besser als die anderen kostenlosen Online Lösungen.

OT: Weiß einer wie ich mich bei Blitzern akkustisch warnen lassen kann?

Amko

Ich will ne Staumeldung aber nicht online gehen. Alles natürlich kostenlos sonst ist es Müll ^^ Hier gibt es ein paar MyDealer, die viel Logik verbreiten


Hab ich an meinem Billignavi: TMC / TMC-Pro
Ausserdem ist es was anderes, wenn man nur die Stau-Daten runterladen muss, als jedes Mal die ganzen Map-Daten.
So. Jetzt darfst Du weiter trollen.

Waze ist vor kurzem von Google gekauft worden. [Edit]Habs im Anfangspost überlesen [/Edit] Mal schauen, wie es sich entwickelt bzw. was Google übernimmt.

Die Idee hinter Waze find ich ganz nett. Aber die Community ist noch zu klein und ich hatte bei diversen Navigationsversuchen auf Blackberry und Android Probleme und Abstürze.

nitram777

Waze ist vor kurzem von Google gekauft worden. [Edit]Habs im Anfangspost überlesen [/Edit] Mal schauen, wie es sich entwickelt bzw. was Google übernimmt. Die Idee hinter Waze find ich ganz nett. Aber die Community ist noch zu klein und ich hatte bei diversen Navigationsversuchen auf Blackberry und Android Probleme und Abstürze.



Deswegen poste ich es ja Je mehr Nutzer, desto besser wird die App!

Amko

Ich will ne Staumeldung aber nicht online gehen. Alles natürlich kostenlos sonst ist es Müll ^^ Hier gibt es ein paar MyDealer, die viel Logik verbreiten

Was hast du dann hier verloren?

Du hast es nicht mal probiert aber darüber sprechen kannst du trotzdem.

die app hat richtig innovative funktionen, kein wunder, dass google so viel dafür geblecht hat.

Winner1234

Gibts das auch alles als Offline-Navi?


Probier mal Mapfactor.

hacky

Onlinenavis sind doof. Das Krasseste ist, dass die oft sogar veraltete Maps benutzen. Wahrscheinlich um Lizenzgebühren zu sparen.


Dagegen kannst du bei Waze sogar aktiv etwas tun: im Umkreis von einer Meile von deinen Fahrstrecken kannst du die Karte selber am PC editieren.
Neue Straßen können direkt in der App zugefügt werden. Wenn sie dann online bestätigt wurden, stehen sie schon 1 bis 2 Tage später allen Wazern zur Verfügung. So schnell ist m.W. kein anderes Programm.
Zum Thema Offline: Ich bin kürzlich nach Klagenfurt gefahren. Obwohl ich in Österreich offline war, ist die Route bis zum Ziel korrekt fortgeführt worden.

zumQuadrat

Hat jemand was geniales für offline? Benutze momentan mapswithme. Es geht ums Radfahren in Südfrankreich



Besorge dir nen gps gerät. Z. B. Dakota 20 oder die vista Geräte.

Kannste weltweit kostenlose karten draufspielen und die Routen schön am rechner vorher ausarbeiten. Für richtige navigation nicht so perfekt aber zum wandern, radfahren, auf dem wasser perfekt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text