-74°
ABGELAUFEN
GRATIS Passwort Generator für sichere Passwörter (ENSTYL5 Web Center)
4 Kommentare

Vielen Dank!
für Ihren Download!
Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen und wird in kürze bearbeitet.

Muß man sich da erst registrieren, um dann bei denen runterladen zu können?

KeePassX kann das und mehr.

Du musst im Kontaktformular den Betreff "PasswordGenerator 1.02" eingeben. Im Nachrichtenfeld deine E-Mail Adresse. Dann bekommst du den Generator per Mail.

Sehr vertrauenserweckend sieht die Seite ja nicht aus, eher nach Hobby-Programmierer, aber oben links ist sie ganz lustig:
Wix-Logo. Hunderte Vorlagen. Jetzt loslegen...

Aber was Password-Generatoren angeht, ist mir einer mit einem cleveren Ansatz aufgefallen, sowohl als Android-App alsauch als Chrome-Erweiterung: TWIK Password Generator (open source).
Dabei wird jeweils ein Password generiert, indem ein von dir in der App gespeicherter Key, dazu der Domain-Name und ein live einzugebendes Masterpasswort "verhackstückt" werden = ergibt genau ein Password. Dieses wird auch nirgends gespeichert, sondern beim erneuten Besuch durch Neueingabe des Masterpasswords neu generiert und eingefügt (gespeichert werden nur die Domains, die du mit diesem Key verwendet hast)..
Dient also weniger dem schnellen Einloggen, als dem einfachen Verwenden grundsätzlich immer sowohl unterschiedlicher alsauch kryptischer Passwörter.
Falls einige Passwörter ausgespäht wurden und daher geändert werden müssen (oder für multiple Hamster-Logins), legt man einen alternativen Key fest, der dann für diese Websites benutzt wird.
Hier die Android-App: play.google.com/sto…app

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text