Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Gratis Premium-Artikel diverser Zeitungen ohne Paywall mit Google News
219° Abgelaufen

Gratis Premium-Artikel diverser Zeitungen ohne Paywall mit Google News

KOSTENLOS4.879,75€
219° Abgelaufen
Gratis Premium-Artikel diverser Zeitungen ohne Paywall mit Google News
eingestellt am 23. Dez 2018Bearbeitet von:"GoldHampel"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Für den Vergleichspreis habe ich jetzt mal wahlweise die Kosten für die normalerweise anfallenden Kosten für die diversen Jahresabonnements der Zeitungen geschätzt.

Google News ist die Nachrichtensuchmaschine von Google, wobei die Nachrichten an den Nutzer angepasst und visuell aufbereitet werden. Der Dienst ist kostenlos und erfordert kein Konto bei Google. Man kann Google News ganz einfach über den Browser ansteuern oder aber auch die eigene "News"-App verwenden.

Der eigentliche Deal besteht für mich jedoch darin, dass man mit Google News praktisch alle Paywalls von dort angebotenen Zeitungen umgehen kann, da diese Paywalls nicht für Abrufe über Google News gelten.

Um einen kleinen Test der Limitierungen durchzuführen, habe ich mir Google News am Beispiel vom Handelsblatt angeschaut, da dort praktisch alle Artikel mit einer Paywall gesperrt sind. Ich habe mir dann einzelne Artikel rausgesucht und diese sowohl über die Website vom Handelsblatt als auch über Google News aufgerufen. Über die Website wurde ich immer zum Login mit meinem Abonnement aufgefordert, während ich bei der Weiterleitung über Google News kostenfrei auf den gesamten Artikel zugreifen konnte. Das konnte ich bei unbegrenzt vielen Artikeln tun.

Für die App gilt das prinzipiell das Gleiche. Jedoch gibt es hier Limitierungen. So scheint jeder Verlag selbst festlegen zu können, wie häufig Nutzer seine Artikel kostenfrei aufrufen können. Wenn ich beim Beispiel vom Handelsblatt bleibe, sind es dort beispielsweise fünf kostenfreie Artikel pro Monat, die per App abgerufen werden können.

Tipp: Ihr könnt euch also theoretisch auf der Website einer Zeitung einen Artikel heraussuchen, diesen dann per Google News suchen und ihn dann kostenfrei lesen, jedoch findet man über Google News nicht immer jeden Artikel.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
51 Kommentare
Dein Kommentar