165°
Gratis Software der Engelmann Media GmbH
8 Kommentare

1. Engelmann Software ist der letzte Dreck.
2. Engelmann hat damals den guten Ruf eines Brennprogramms (CDRWIN der Firma Goldenhawk) unrechtmässig - oder zumindest unmoralisch- ausgenutzt um ihre eigene Schrottsoftware zu pushen in dem sie dem einfach den selben Namen gegeben haben obwohl das Programm rein gar nichts mit dem eigentlichen CDRWIN zu tun hatte.

--> AUTO COLD!

HHHarryvor 1 h, 42 m

1. Engelmann Software ist der letzte Dreck. 2. Engelmann hat damals den guten Ruf eines Brennprogramms (CDRWIN der Firma Goldenhawk) unrechtmässig - oder zumindest unmoralisch- ausgenutzt um ihre eigene Schrottsoftware zu pushen in dem sie dem einfach den selben Namen gegeben haben obwohl das Programm rein gar nichts mit dem eigentlichen CDRWIN zu tun hatte.--> AUTO COLD!


Auf welche erfahrungswerte bezieht sich deine Aussage "Engelmann Software ist der Letzte Dreck !"
Bearbeitet von: "dragxina" 28. November

HHHarryvor 1 h, 40 m

1. Engelmann Software ist der letzte Dreck. 2. Engelmann hat damals den guten Ruf eines Brennprogramms (CDRWIN der Firma Goldenhawk) unrechtmässig - oder zumindest unmoralisch- ausgenutzt um ihre eigene Schrottsoftware zu pushen in dem sie dem einfach den selben Namen gegeben haben obwohl das Programm rein gar nichts mit dem eigentlichen CDRWIN zu tun hatte.--> AUTO COLD!


Bei Heise zum Beispiel wurden die Meisten Softwareprogramme mit 4-5 Sternen Bewertet !aber wahrscheinlich haben die von Heise keine Ahnung

Bearbeitet von: "dragxina" 28. November

dragxinavor 1 h, 39 m

Bei Heise zum Beispiel wurden die Meisten Softwareprogramme mit 4-5 Sternen Bewertet !aber wahrscheinlich habe die von Heise keine Ahnung


Nehmen wir mal CDRWIN, kann man vergleichbar mit anderen Programmen auch machen:
- Es bewertet ja nicht Heise sondern irgendwelche Nutzer. Wenn Du das nicht verstanden hast, solltest Du solche Bewertungen nicht als "Beweis von Heise" anführen.
- CDRWin hat bei Heise max. 3/5 und nicht 4-5
- Bei ZDNET hat CDRWIN 2/5
- CDRWIN gibt's ständig irgendwo kostenlos - obwohl eigentlich angeblich kostenpflichtig. Als Nächstes wird es CDRWIN genauso wie Photomizer im Chip Adventskalender und dem Adventskalender von PC-Welt geben, jede Wette.
- Hier handelt es sich ganz sicher NICHT um Vollversionen !!! Bislang wurde bei der Basic/kostenlos Version z.B. kein MP3 Codec mitgeliefert, insofern in den mir bekannten Fällen auch keine "Vollversion kostebnlos" sondern eingeschränkts Version mit weniger Features.
- Alles was die theoretisch kostenpflichtige CDRWIN kann, kann CDburnerXP (ca. 6MB) oder IMGBurn (ca. 4MB) besser oder genauso gut ohne 23MB oder mehr Datenmüll mit sich rumzuschleppen (Z.B. bei der Version 9 waren es sogar 40MB).
- Der Preis wäre ggf. Angemessen, wenn ein Authoring Tool dabei wäre, aber Engelmann kopiert im Grunde nur die Preispolitik von Nero und den Programmnamen eines (in früheren Zeiten) sehr bekannten und guten (und sehr kleinen) Programms um sich die eigene Tasche voll zu machen.

Wenn man unbedingt Geld ausgeben will ist man mit Ashampoo Burnig Stuidio 16 8Nicht der kostenlosen Version!) mit griosser Wahrscheinlichkeit besser bedient da zumindest grundlegende Authoring Tools mit dabei sind.
....auch wenn ich das Tool ebenso unsinnig finde und für reine Brenndienste immer noch nur zu entsprechender Freeware raten kann.


dragxinavor 1 h, 43 m

Auf welche erfahrungswerte bezieht sich deine Aussage "Engelmann Software ist der Letzte Dreck !"


Auf meine Erfahrungemn mit CDRWIN 9 / 10
Photomizer 2
SImply Good Pictures 3

Alles Software die "einfach" etwas ermöglichen will und dabei zumindest an meinen Anforderungen scheitert. Ich mach das lieber von Hand mit Software bei der man sich halt ein klein wenig einarbeiten muss, aber dafür sind die Ergebnisse ganz erheblich besser.

Bearbeitet von: "HHHarry" 29. November

ich verstehe deinen Aufriss hier gar nicht das sind Kostenlose Angebote und ob Mann es Braucht od nicht soll doch Jeder für sich selbst entscheiden !

HOT da es kostenlos ist

Cold weil früher mehr Lametta.

Cold da Werbung ohne Ende

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text