Gratis Trinkwasser [Refill Deutschland]
1860°

Gratis Trinkwasser [Refill Deutschland]

85
eingestellt am 23. Jul
Jeder der gerade im Urlaub mit Familie ist, kennt evtl. das Problem: es ist brütend heiß (soll ja noch heißer werden) und man kann nur ein begrenze Menge an Trinken mitschleppen! Irgendwann ist es schneller alle, als man denkt und das Kind schreit nach Trinken! ;-)

Da ich zurzeit selbst in Hamburg mit Familie bin...moin moin..., hier kostet eine kleine Wasserflasche ab 2,50€ (in Touri Brennpunkten, logisch in Supermärkten günstiger), musste ich an den inzwischen abgelaufen Deal hier denken und einfach nochmal in Erinnerung rufen. Denn gerade zur Urlaubszeit ein geniales einfaches System, was die Urlaubskasse entlastet und die Umwelt mit schont!

Wer es noch nicht kennen sollte:
Endverbraucher können sich ihre mitgebrachte Flasche kostenlos mit Leitungswasser in teilnehmenden Cafés, Bars und Läden auffüllen lassen. Diese sind gut erkennbar, dank Aufkleber an der Tür und Karteneintrag auf der Website der Aktion.

Hat in Hamburg problemlos funktioniert! Probiert es einfach aus! Ahoi... ;-)

Wer in England gerade unterwegs ist (hier kommt die Idee her), findet HIER die offizielle Seite dazu!
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Akakanivor 2 m

https://www.mydealz.de/deals/refill-deutschland-kostenfrei-trinkwasser-1170073


Abgelaufen halt...gilt hier nicht mehr als doppelt!
Könnt ihr schrein und meckern wie ihr wollt! My dealz Regel...;-)
Bearbeitet von: "black77" 23. Jul
MrselGlervor 1 m

Doppelt


Anstatt einfach nur doppelt zuschreiben wäre es doch sinnvoller den Link dazu einzufügen
PeppaWutz23. Jul

Anstatt einfach nur doppelt zuschreiben wäre es doch sinnvoller den Link …Anstatt einfach nur doppelt zuschreiben wäre es doch sinnvoller den Link dazu einzufügen


Doppelt

18069533-tF5pO.jpg
Doppelt
85 Kommentare
Doppelt
MrselGlervor 1 m

Doppelt


Anstatt einfach nur doppelt zuschreiben wäre es doch sinnvoller den Link dazu einzufügen
Dauerangebot
Gang und gebe im Ausland, selbst an den Flughäfen. Nur wir werden wie immer zur Kasse gebeten.
Akakanivor 2 m

https://www.mydealz.de/deals/refill-deutschland-kostenfrei-trinkwasser-1170073


Abgelaufen halt...gilt hier nicht mehr als doppelt!
Könnt ihr schrein und meckern wie ihr wollt! My dealz Regel...;-)
Bearbeitet von: "black77" 23. Jul
Hummel Hummel
tuxianvor 3 m

Gang und gebe im Ausland, selbst an den Flughäfen. Nur wir werden wie …Gang und gebe im Ausland, selbst an den Flughäfen. Nur wir werden wie immer zur Kasse gebeten.


Typisch Deutschland.
Umso heißer je höher die Preise.
Und dann nochmal frech abkassieren fürs Pullern gehen
Einfach genial.
Leider nur sehr wenige Teilnehmer :-(
Mors Mors
Rincewind87vor 7 m

Typisch Deutschland.Umso heißer je höher die Preise.Und dann nochmal frech …Typisch Deutschland.Umso heißer je höher die Preise.Und dann nochmal frech abkassieren fürs Pullern gehen Einfach genial.


Das ist eben das Deutschland wo wir gut und gerne leben.
So ein Schwachsinn das gibt's doch dauerhaft. Da braucht man nicht alle paar Monate nen neuen Deal erstellen. Eiskalt ist das hier.
xWolfvor 1 m

So ein Schwachsinn das gibt's doch dauerhaft. Da braucht man nicht alle …So ein Schwachsinn das gibt's doch dauerhaft. Da braucht man nicht alle paar Monate nen neuen Deal erstellen. Eiskalt ist das hier.


Also, tbh: ich kannte das noch nicht...
Kauft euch ne Trinkflasche und füllt sie Zuhause auf, kostet auch fast nix.
Mataanusvor 1 m

Kauft euch ne Trinkflasche und füllt sie Zuhause auf, kostet auch fast nix.


Es geht hier eher für unterwegs! ;-) Urlaubszeit und so...
tuxianvor 18 m

Gang und gebe im Ausland, selbst an den Flughäfen. Nur wir werden wie …Gang und gebe im Ausland, selbst an den Flughäfen. Nur wir werden wie immer zur Kasse gebeten.


Nö. Kannst Du hingehen und nach Leitungswasser fragen. Geht. Nur hier weißt Du, dass Du willkommen bist.
Den Deal gab's doch erst vor Kurzem..
wusstensieschonvor 5 m

Daheim bleiben? Zu doof dafür?


Gott sei dank gibts diesen Kommentar von dir, ohne solch weise Aussagen wären viele von uns bestimmt schon lange tot
Chaotenstarvor 1 m

Hier der alte deal


War oben schon einmal verlinkt. Verstehe nur nicht, warum der als abgelaufen markiert wurde
Wieso kauft ihr in DE Wasser? Das lässt sich (wenn keine Gebühr für die Nutzung) kostenlos an jedem öffentlichen WC auffüllen.

Das Leitungswasser, so nicht anders gekennzeichnet, Trinkwasser ist, muss ich hoffentlich nicht erwähnen....
Bearbeitet von: "cRaZy_bisCuiT" 23. Jul
cRaZy_bisCuiTvor 4 m

Wieso kauft ihr in DE Wasser? Das lässt sich (wenn keine Gebühr für die Nu …Wieso kauft ihr in DE Wasser? Das lässt sich (wenn keine Gebühr für die Nutzung) kostenlos an jedem öffentlichen WC auffüllen.Das Leitungswasser, so nicht anders gekennzeichnet, Trinkwasser ist, muss ich hoffentlich nicht erwähnen....


Mineralwasser schmeckt mir einfach besser
Klasse danke für den Tipp, an alle die doppelt schreien.... Wenn mans nicht kennt sucht man im der Suche nicht danach und somit ist es ein super Hinweis!!!!!!
Bearbeitet von: "Wob.Counter" 23. Jul
Im Urlaub? Es ist zuhause brütend heiß! Ich glaube ich mache Urlaub am Südpol.
Wob.Countervor 8 m

Klasse danke für den Tipp, an alle die doppelt schreien.... Wenn mans …Klasse danke für den Tipp, an alle die doppelt schreien.... Wenn mans nicht kennt sucht man im der Suche nicht danach und somit ist es ein super Hinweis!!!!!!


Bringt es auf den Punkt.
PeppaWutz23. Jul

Anstatt einfach nur doppelt zuschreiben wäre es doch sinnvoller den Link …Anstatt einfach nur doppelt zuschreiben wäre es doch sinnvoller den Link dazu einzufügen


Doppelt

18069533-tF5pO.jpg
Nächster Halt...
Schreinerei - ne Danke
PeppaWutz23. Jul

Anstatt einfach nur doppelt zuschreiben wäre es doch sinnvoller den Link …Anstatt einfach nur doppelt zuschreiben wäre es doch sinnvoller den Link dazu einzufügen


Nein. Es ändert ja nichts.
cRaZy_bisCuiTvor 22 m

Wieso kauft ihr in DE Wasser? Das lässt sich (wenn keine Gebühr für die Nu …Wieso kauft ihr in DE Wasser? Das lässt sich (wenn keine Gebühr für die Nutzung) kostenlos an jedem öffentlichen WC auffüllen.Das Leitungswasser, so nicht anders gekennzeichnet, Trinkwasser ist, muss ich hoffentlich nicht erwähnen....


Weils cheise schmeckt
Gute Idee, damit die Kinder in Deutschland nicht so fett werden wie die Kinder aus Landau,
In der Bonner Innenstadt gibtes mindestens zwei Zugänge wo man Wasser bekommt.
Danke für den "Deal", kannte es vorher noch nicht und finde die Idee echt mega! Sowas muss man noch mehr verbreiten.
Ustrofvor 40 m

Im Urlaub? Es ist zuhause brütend heiß! Ich glaube ich mache Urlaub am S …Im Urlaub? Es ist zuhause brütend heiß! Ich glaube ich mache Urlaub am Südpol.


Ja bei uns auch... aber in ein paar anderen Regionen Deutschlands soll es auch öfter regen gegeben haben... hier war seit Mai nix mehr und jeden Tag Sonne:-)
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
Error500vor 1 h, 20 m

Das ist eben das Deutschland wo wir gut und gerne leben.


Ja. Ist es.
DrJohnMillervor 55 m

https://m.gala.de/lifestyle/galaxy/achtung--so-gefaehrlich-ist-das-nachfuellen-von-plastikflaschen-20323950.html


Da zitiert einer ein Gala Link....gute Nacht Deutschland
cRaZy_bisCuiTvor 1 h, 22 m

Wieso kauft ihr in DE Wasser? Das lässt sich (wenn keine Gebühr für die Nu …Wieso kauft ihr in DE Wasser? Das lässt sich (wenn keine Gebühr für die Nutzung) kostenlos an jedem öffentlichen WC auffüllen.Das Leitungswasser, so nicht anders gekennzeichnet, Trinkwasser ist, muss ich hoffentlich nicht erwähnen....


Wo gibt es denn noch ordentliche, sprich saubere und sichere öffentliche WCs, die man kostenlos nutzen kann? Oder soll ich erst einmal "Eintritt" für das WC bezahlen um dann dort eine Flasche aufzufüllen? Dazu kommt ja noch, dass viele Wasserhähne und/oder Waschbecken sehr unvorteilhaft sind, wenn es darum geht eine Flasche zu füllen. Die Idee ist schon super und es wäre noch besser, wenn man auch im Restaurant einfach nur Wasser aus dem Hahn bekommen könnte (wie in den USA z.B.)
tuxianvor 2 h, 49 m

Gang und gebe im Ausland, selbst an den Flughäfen. Nur wir werden wie …Gang und gebe im Ausland, selbst an den Flughäfen. Nur wir werden wie immer zur Kasse gebeten.


Danke Merkel
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text