270°
ABGELAUFEN
Gratis: Vergölst Prüftage vom 09.09. bis 13.09.

Gratis: Vergölst Prüftage vom 09.09. bis 13.09.

FreebiesVergölst Angebote

Gratis: Vergölst Prüftage vom 09.09. bis 13.09.

Vom 09.09.2013 bis 14.09.2013 prüft Vergölst kostenlosüber 40 Punkte aam Auto, unter anderen:

Batterie
Stoßdämpfer
Fahrwerk
Bremse und Bremsflüssigkeit
Klimaanlage
Achs- und Spurkontrolle uvm.

Meine Erfahrung: Es wird eine Menge kontrolliert, was sonst durchaus eine Menge Geld kostet, also zum Beispiel Achs- und Spurkontrolle. Man muss es ja nicht dort reparieren lassen, wenn es einem nicht gefällt.

23 Kommentare

Bochum auch als teilnehmender Betrieb dabei?

Also im Kölner Umland waren es drei von drei Betrieben die ich überprüft habe. Im Zweifel kurz anrufen würde ich sagen.

Sieht man online, welche Betriebe teilnehmen, oder hast du die drei angerufen?

Ich bin bei den drei Betrieben online in die Terminvereinbarung gegangen und da wurden diese Prüftage mit aufgelistet.

Ist doch nur Bauernfang... Cold!

Webseite zum Termin vereinbaren kann nicht angezeigt werden(GoogleChrome).
Hat noch jemand das Problem?

Ist auch lustig zu sehen, dass es in Hannover angeboten wird aber in zwischen 9.9. und 14.9. nichts frei ist sondern davor und danach. Naja ob die anderen Termine auch kostenfrei sind!?

Klasse, gerade gebucht

Unnötige Sache, da niemals objektiv

Kostenlos ist bei so etwas nie gut... und wenn sie dir einreden die Hinterachse is durchgerostet und kann jederzeit auseinanderbrechen was machste dann? kaufst natürlich eine neue und das obwohl die alte kein krümel Rost hatte


chromeshadow

Also im Kölner Umland waren es drei von drei Betrieben die ich überprüft habe. Im Zweifel kurz anrufen würde ich sagen.



Ist zufällig in der Nähe von Bonn oder Siegburg was frei?

Wenn man DeutschlandCard hat gibst noch 250 Punkte oben drauf, sprich 2,50€ Gewinn

Grad Termin in Velbert gebucht,ma schaun was die koennen...

Banause

Kostenlos ist bei so etwas nie gut... und wenn sie dir einreden die Hinterachse is durchgerostet und kann jederzeit auseinanderbrechen was machste dann? kaufst natürlich eine neue und das obwohl die alte kein krümel Rost hatte


Zuj

Ist doch nur Bauernfang... Cold!


Ist doch kein Risiko: Einfach nichts aufschwätzen lassen.

Banause

Kostenlos ist bei so etwas nie gut... und wenn sie dir einreden die Hinterachse is durchgerostet und kann jederzeit auseinanderbrechen was machste dann? kaufst natürlich eine neue und das obwohl die alte kein krümel Rost hatte

Zuj

Ist doch nur Bauernfang... Cold!

Dann kann man es doch genauso gut seien lassen, wenn auf das Prüfergebnis kein Verlass ist...

Banause

Kostenlos ist bei so etwas nie gut... und wenn sie dir einreden die Hinterachse is durchgerostet und kann jederzeit auseinanderbrechen was machste dann? kaufst natürlich eine neue und das obwohl die alte kein krümel Rost hatte


Wieso du weist das der Rest in Ordnung ist und die zwei Sachen die bemängelt werden lässt du einfach nebenan in deiner Lieblingswerkstatt nochmal prüfen obs auch nötig ist zu reparieren.

Im Zweifel sich einfach die "defekten" Teile und/oder Messprotokolle zeigen lassen. Man muss kein Fachmann sein um zu sehen dass eine silber glänzende Hinterachse nicht durchgerostet sein kann (Tipp: denkt an die Farbe rostrot). Bei den Messdaten kann man sich die entsprechenden gesetzlichen Vorgaben (Toleranzen) zeigen lassen und sieht dann auch sofort ob die Bremskraftverteilung und Spureinstellung passt oder nicht. Wer ganz paranoid ist kann das immernoch in einer anderen Werkstatt gegenprüfen lassen.

Wenn ihr den Ergebnissen jedoch von vornherein schon nicht traut lasst es einfach bleiben, zahlt für so einen Check und bildet euch ein der würde dann gewissenhafter durchgeführt. Es gibt bestimmt viele die sich über so ein kostenloses Angebot freuen, wenn ihr nicht dazugehört dann ist es eben so. Den Werkstätten pauschal Betrug vorzuwerfen (unnötige Teile auszutauschen, Bauernfang) find ich aber völlig daneben.

Werde mit meinem neuen Mercedes mal da hin fahren

Nuckel

Werde mit meinem neuen Mercedes mal da hin fahren



Ich dachte, du wurdest als Bub von einem angefahren?

Voll ätzend, dass ich mich registrieren muss, um zu sehen wo man wann hin könnte. Cold.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text