Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Gratis-Vollversion: AnyTrans iPhone Manager Alternative zu iTunes (MacOS und Windows)
1702° Abgelaufen

Gratis-Vollversion: AnyTrans iPhone Manager Alternative zu iTunes (MacOS und Windows)

59
eingestellt am 2. Sep 2018
Hallo zusammen,

Aktuell gibt es wieder die Software AnyTrans gratis für „Mac-Life-Leser“.

Da es von lbms_ schon einmal diesen Deal gab, habe ich mich bzgl. Beschreibungstext bei ihm bedient
mydealz.de/deals/gratis-vollversion-anytrans-iphone-manager-alternative-zu-itunes-1168503

„Bei maclife gibt es gerade die Software AnyTrans gratis, die zum Datenmanagement und Datenaustausch von iOS-Geräten verwendet werden kann, und in dieser Funktion eine Alternative zu iTunes darstellt.

Highlight Features:
• Fotos, Kontakte und Nachrichten hin- und herschieben
• Backups im WLAN-Netzwerk anfertigen
• Songs auch ohne iTunes
• Videos konvertieren, direkt aufs Gerät laden
• Dateien aus iTunes-Backups extrahieren
• Dateien von Android auf iOS umziehen“

Direkt Link zum Download:

MacOS:
dl.imobie.com/action/anytrans-ios-special-mac.dmg

Windows:
dl.imobie.com/action/anytrans-special-version-setup.exe
Zusätzliche Info
MacLifeMagazin Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Heisenberg802.09.2018 10:56

Könntest du mir bitte verraten welches Programm du für WhatsApp benutzt h …Könntest du mir bitte verraten welches Programm du für WhatsApp benutzt hast? Mir steht der Wechsel auch bevor und ich finde nichts gescheites.


Meine Feststellung war: der Umzug von WhatsApp Daten von Android auf iPhone klappt mit keiner Freeware! Grundsätzlich kenne ich mich mit solcher Materie aus. Da half aber kein Dateisystem Browser o. Ä..

Ich habe knapp 30 Euro investiert in „Backuptrans Android WhatsApp to iPhone Transfer“.
Das klappte wie von Zauberhand. War sein Geld wert. Und meine Frau war zufrieden.
Monsteritzvor 1 h, 7 m

Reicht iTunes nicht? Was ist der Mehrwert?


Dass man kein iTunes braucht, totale Schrottsoftware.
Monsteritzvor 15 m

Reicht iTunes nicht? Was ist der Mehrwert?


Der Mehrwert ist aus meiner Sicht, dass AnyTrans gerade unter Windows erheblich besser performt. Dazu kommt noch, dass die Bedienung um ein vielfaches leichter ist und das Programm insgesamt deutlich übersichtlicher als iTunes ist.
30€ für alte WhatsApp Chats, einige haben echt den Schuss noch nicht gehört
59 Kommentare
Reicht iTunes nicht? Was ist der Mehrwert?
ist das mit „iMazing“ zu vergleichen...?
Ich habe das Programm genutzt, um die Android Daten von meiner Frau auf ihr iPhone zu übertragen. Hat halbwegs geklappt.

Nur für die WhatsApp Daten brauchte ich noch ein weiteres Programm.
Monsteritzvor 15 m

Reicht iTunes nicht? Was ist der Mehrwert?


Der Mehrwert ist aus meiner Sicht, dass AnyTrans gerade unter Windows erheblich besser performt. Dazu kommt noch, dass die Bedienung um ein vielfaches leichter ist und das Programm insgesamt deutlich übersichtlicher als iTunes ist.
IM_Ratte02.09.2018 10:42

Ich habe das Programm genutzt, um die Android Daten von meiner Frau auf …Ich habe das Programm genutzt, um die Android Daten von meiner Frau auf ihr iPhone zu übertragen. Hat halbwegs geklappt. Nur für die WhatsApp Daten brauchte ich noch ein weiteres Programm.


Könntest du mir bitte verraten welches Programm du für WhatsApp benutzt hast? Mir steht der Wechsel auch bevor und ich finde nichts gescheites.
Hätte ich vor einer Weile gut gebrauchen können, hab mühsam alles von Hand übertragen.
Heisenberg802.09.2018 10:56

Könntest du mir bitte verraten welches Programm du für WhatsApp benutzt h …Könntest du mir bitte verraten welches Programm du für WhatsApp benutzt hast? Mir steht der Wechsel auch bevor und ich finde nichts gescheites.


Idee:
Wie wäre es mit einem Datei Manager wie Total Commander?
Dort suchst du dann nach der Datei: WHATSAPP und ziehst die Ordner rüber.
Vielleicht geht ja das?!
arminsocio02.09.2018 11:02

Idee:Wie wäre es mit einem Datei Manager wie Total Commander?Dort suchst …Idee:Wie wäre es mit einem Datei Manager wie Total Commander?Dort suchst du dann nach der Datei: WHATSAPP und ziehst die Ordner rüber. Vielleicht geht ja das?!


Android zu iOS geht nicht so einfach.
Irgendwie habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit dem Programm gemacht. Schon allein an der Installation bin ich gescheitert. Ein Freund hatte dann die neuste Version gekauft und Probleme damit gehabt. Wir hatten den Support angeschrieben der sich nie zurück gemeldet hat. Ich kann dieses Tool leider nicht empfehlen.
Heisenberg8vor 4 m

Android zu iOS geht nicht so einfach.


Das stimmt, deshalb wäre es sehr hilfreich, wenn man das Google Drive Backup auch mit der iOS Version nutzen könnte.
Monsteritzvor 1 h, 4 m

Reicht iTunes nicht? Was ist der Mehrwert?


Das es zum Beispiel um einiges einfacher und übersichtlicher ist zum Beispiel Musik auf das Phone zu bekommen. Man kann sogar klingeltöne damit erstellen aus Musik Dateien usw. ITunes finde ich persönlich total nervig und es ist nicht alles möglich.
Monsteritzvor 1 h, 7 m

Reicht iTunes nicht? Was ist der Mehrwert?


Dass man kein iTunes braucht, totale Schrottsoftware.
Heisenberg802.09.2018 10:56

Könntest du mir bitte verraten welches Programm du für WhatsApp benutzt h …Könntest du mir bitte verraten welches Programm du für WhatsApp benutzt hast? Mir steht der Wechsel auch bevor und ich finde nichts gescheites.


Meine Feststellung war: der Umzug von WhatsApp Daten von Android auf iPhone klappt mit keiner Freeware! Grundsätzlich kenne ich mich mit solcher Materie aus. Da half aber kein Dateisystem Browser o. Ä..

Ich habe knapp 30 Euro investiert in „Backuptrans Android WhatsApp to iPhone Transfer“.
Das klappte wie von Zauberhand. War sein Geld wert. Und meine Frau war zufrieden.
Heisenberg802.09.2018 11:04

Android zu iOS geht nicht so einfach.


So ist es leider. Für Fotos und Musik kann man diese Freeware hier zum Teil nutzen. Aber auf dem iPhone kann es dann ein ordentliches Durcheinander geben (Album/Aufnahmedaten...). Ist friemelig aber lösbar.
WhatsApp aber aus meiner Erfahrung nicht per Freeware möglich.
Aber da es sich um keine Freeware handelt, sollte hier zugeschlagen werden. Fand das Programm schon einige Male hilfreich.
Das ist ja praktisch, ich hatte mir vor kurzem die Testversion für mein Ipad geladen und es hat 1000 Mal besser funktioniert als das schrottige Itunes. Das hier ist dann die Vollversion, die man unbegrenzt nutzen kann?

Danke für den Deal
IM_Ratte02.09.2018 10:42

Ich habe das Programm genutzt, um die Android Daten von meiner Frau auf …Ich habe das Programm genutzt, um die Android Daten von meiner Frau auf ihr iPhone zu übertragen. Hat halbwegs geklappt. Nur für die WhatsApp Daten brauchte ich noch ein weiteres Programm.


Wie hat das geklappt? Hab ewig nach einer Lösung gesucht, die funktioniert, aber bei keiner wurde auch nur ein Chat übertragen?
3u.com/ das ist noch viel besser, mehr Funktionen und immer kostenlos
Mike_Hollaendervor 24 m

Wie hat das geklappt? Hab ewig nach einer Lösung gesucht, die …Wie hat das geklappt? Hab ewig nach einer Lösung gesucht, die funktioniert, aber bei keiner wurde auch nur ein Chat übertragen?


Mit dem Programm hier geht das auch nicht. Siehe Kommentar weiter oben. Suche mal nach Backuptrans. Kostet ca 30 Euro - funktioniert aber und kostet keine Nerven. Einen anderen Weg WhatsApp von Android zu iPhone umzuziehen, kenne ich nicht.
Perfekt danke! Mal geladen, hoffe das ist was.....
Avatar
GelöschterUser772789
Ich will mir mein Windows nicht mit iTunes verseuchen.
Läuft dieses Werkzeug auch ohne iTunes?
GelöschterUser77278902.09.2018 13:41

Ich will mir mein Windows nicht mit iTunes verseuchen. Läuft dieses …Ich will mir mein Windows nicht mit iTunes verseuchen. Läuft dieses Werkzeug auch ohne iTunes?


Ja, brauchst du gar nicht erst installieren. Ich habe iTunes auch schon von der Platte geschmissen
GelöschterUser77278902.09.2018 13:41

Ich will mir mein Windows nicht mit iTunes verseuchen. Läuft dieses …Ich will mir mein Windows nicht mit iTunes verseuchen. Läuft dieses Werkzeug auch ohne iTunes?


Nein, das ist nur ein alternativer iTunes Installer mit keinerlei Mehrwert.
GelöschterUser77278902.09.2018 13:41

Ich will mir mein Windows nicht mit iTunes verseuchen. Läuft dieses …Ich will mir mein Windows nicht mit iTunes verseuchen. Läuft dieses Werkzeug auch ohne iTunes?


Nutze die Hyper V Funktion. Wer kauft Apple und nutzt Windows statt einem MAC Book? Das ist doch kompliziert, oder?
Eher was für Windows Nutzer
kann ich damit 1000 fotos auf die festplatte (win10) verschieben, ohne jedes foto einzeln anklicken zu müssen?
kann ich damit die kopierten ordner auf meinem iphone mit wenigen klicks löschen?
oder neue ordner damit erstellen?
Bearbeitet von: "coyote" 2. Sep 2018
Heisenberg802.09.2018 10:56

Könntest du mir bitte verraten welches Programm du für WhatsApp benutzt h …Könntest du mir bitte verraten welches Programm du für WhatsApp benutzt hast? Mir steht der Wechsel auch bevor und ich finde nichts gescheites.


Einfach auf dem iPhone dein Google Konto errichten und dann die Kontakte und dein WhatsApp Backup dort runterladen. Klappt bestens
Monchi333vor 32 m

Einfach auf dem iPhone dein Google Konto errichten und dann die Kontakte …Einfach auf dem iPhone dein Google Konto errichten und dann die Kontakte und dein WhatsApp Backup dort runterladen. Klappt bestens


Das funktioniert nicht für WhatsApp.
Kann mir jemand sagen, wie ich videos vom PC aufs iPhone kopieren kann, damit sie in der CameraRoll angezeigt werden? Mit den Fotos ging es ohne Probleme (gut, leider ohne Standortdaten).

Hatte leider mal einen iPhone defekt und gleichzeitig ein kaputtes Backup (Backups problemlos einszuspielen scheint bei Apple nicht vorgesehen zu sein) und musste dann ein älteres Backup einspielen. Seither fehlen mir 3 Monate Fotos/Videos die ich aber auf dem PC gesichert hatte. Dank Anytrans fehlen mir jetzt nur noch die Videos.
IM_Rattevor 4 h, 5 m

Das klappte wie von Zauberhand. War sein Geld wert. Und meine Frau war …Das klappte wie von Zauberhand. War sein Geld wert. Und meine Frau war zufrieden.


Kommt darauf an, was einem der Whatsapp Chatverlauf wert ist.
IM_Ratte02.09.2018 11:51

Meine Feststellung war: der Umzug von WhatsApp Daten von Android auf …Meine Feststellung war: der Umzug von WhatsApp Daten von Android auf iPhone klappt mit keiner Freeware! Grundsätzlich kenne ich mich mit solcher Materie aus. Da half aber kein Dateisystem Browser o. Ä..Ich habe knapp 30 Euro investiert in „Backuptrans Android WhatsApp to iPhone Transfer“.Das klappte wie von Zauberhand. War sein Geld wert. Und meine Frau war zufrieden.


Verstehe ich nicht. In den einstellungen von wa gibts dich die speicherung der chats. Sobald man sich wo anders dann anmeldet kann man doch unter einstellungen wieder die chats herstellen!?!
noname2606vor 1 m

Verstehe ich nicht. In den einstellungen von wa gibts dich die speicherung …Verstehe ich nicht. In den einstellungen von wa gibts dich die speicherung der chats. Sobald man sich wo anders dann anmeldet kann man doch unter einstellungen wieder die chats herstellen!?!


Geht vielleicht von Apple zu Apple oder Android zu Android. Aber nicht quer.
Danke.
Ich benutze immer CopyTrans Manager. Funktioniert per drag & drop usw. Dieses werde ich auch testen. Danke für den deal.
Lassen sich auch einzelne Apps vom Iphone sichern?
Ich lese nur Whatsapp. Nutzt die Gelegenheit um euch von diesem Rotz WhatsApp zu befreien und installiert einen besseren Messenger, und regt damit eure Freunde und Bekannte an, euch zuliebe das Selbe zu tun.

WhatsApp spioniert euch aus! Es gehoert zur FRESSENBUCH Gruppe!


Zu AnyTrans kann ich sagen, es funktioniert in Ordnung, die gratis Version koennt ihr getrost ausprobieren...
IM_Rattevor 7 h, 29 m

Meine Feststellung war: der Umzug von WhatsApp Daten von Android auf …Meine Feststellung war: der Umzug von WhatsApp Daten von Android auf iPhone klappt mit keiner Freeware! Grundsätzlich kenne ich mich mit solcher Materie aus. Da half aber kein Dateisystem Browser o. Ä..Ich habe knapp 30 Euro investiert in „Backuptrans Android WhatsApp to iPhone Transfer“.Das klappte wie von Zauberhand. War sein Geld wert. Und meine Frau war zufrieden.



Aber... ist es nicht echt okay, wenn der alte Mist von Zeit zu Zeit verschwindet? Und... kann man die Daten beim iPhone nicht auch z.B. auf Google dRive sichern? Ich jedenfalls bbin froh, nicht mein Leben lang alle Konversationen mit mir rum schleppen zu müssen - ja, ich weiß, Frauen sehen das gerne anders, aber macht es Sinn? Den WA-Fotos Ordner in Google Fotos zu sichern geht unter IOS?
30€ für alte WhatsApp Chats, einige haben echt den Schuss noch nicht gehört
"Aktuell gibt es wieder die Software AnyTrans gratis für „Mac-Life-Leser“. Was heißt denn "für mac life leser?" muss ich da abonnent sein oder für irgendeine paywall bei denen zahlen?
Danke dir !
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text