266°
Gratis vServer bei der FSIT AG

Gratis vServer bei der FSIT AG

Freebies

Gratis vServer bei der FSIT AG

Die FSIT AG hat aktuell ein Angebot, bei der man einen gratis vServer erhällt. Da nichts weiter über die Laufzeit steht, gehe ich davon aus das die Aktion unbegrenzt gültig ist.

Hier nochmal die Daten:
1 vCPU
256 MB Ram
5 GB Harddisk
200 GB Traffic
1 IPv6

Infos vom Anbieter:
Spielregeln:
- Bestellungen mit Fakeangaben werden gelöscht und geahndet.
- Nur ein Account pro Person erlaubt.
- Nur ein Server pro Kunde erlaubt.
- Limitiert auf 100 Stück
- Gültig für Neu-, wie auch Bestandskunden.
- Keine Weitergabe an Dritte erlaubt
- Der Server sollte aktiv genutzt werden, andernfalls erlauben wir uns den Kontakt zu Ihnen aufzunehmen
- Wer weitere Aktionen nicht verpassen will, soll auf der Facebookseite vorbeischauen. (http://www.fb.com/fsitch)
- datmayolein

62 Kommentare

Ich habe immer Bauchschmerzen wenn hier vserver dealz sind. Da ich einfach mal behaupte das der typische Mydealer hier mit der administrierung schlicht Überforderung ist, aber naja so gibt es halt mehr Zombies... Deal trotzdem hot auch wenn ich mit so einer Möhre nichts anfangen kann.

reraps

Ich habe immer Bauchschmerzen wenn hier vserver dealz sind. Da ich einfach mal behaupte das der typische Mydealer hier mit der administrierung schlicht Überforderung ist, aber naja so gibt es halt mehr Zombies... Deal trotzdem hot auch wenn ich mit so einer Möhre nichts anfangen kann.



Eher können leute mit Erfahrung mit so wenig Hardware nix anfangen.

reraps

Ich habe immer Bauchschmerzen wenn hier vserver dealz sind. Da ich einfach mal behaupte das der typische Mydealer hier mit der administrierung schlicht Überforderung ist, aber naja so gibt es halt mehr Zombies... Deal trotzdem hot auch wenn ich mit so einer Möhre nichts anfangen kann.



Ich denke nur Leute mit Erfahrung können mit so wenig Power etwas anfangen. Mir würde ein externer Nagiosserver einfallen.

reraps

der typische Mydealer hier mit der administrierung schlicht Überforderung ist

Wie wahr, aber "1 IPv6" müssen auch erst mal alle vorgesehenen Clients erreichen können.

Weiß jemand ob man den Server für TeamSpeak Nutzen kann?

Entschuldigung, ich bin in diesem Themengebiet noch nicht so erfahren, aber was muss ich bei "Server konfigurieren" eingeben?

PS: Ich habe von denen bereits eine Domain

Kommentar

FaserF

Weiß jemand ob man den Server für TeamSpeak Nutzen kann?


Nicht wirklich da so wie es sich liest der Server kein IPv4 kann, und einige TS Nutzer darauf nicht zugreifen können ich bezweifle auch das TS IPv6 kann.
Wenn du nen kostenlosen TS willst kaufe dir beim DM Deal Congstar Karten und lade die auf Noez auf und hole dir dort einen praktisch kostenlosen VServer

DealMonkey

Entschuldigung, ich bin in diesem Themengebiet noch nicht so erfahren, aber was muss ich bei "Server konfigurieren" eingeben? PS: Ich habe von denen bereits eine Domain



Das doch der laden mit den Club-Domains oder?

DealMonkey

Entschuldigung, ich bin in diesem Themengebiet noch nicht so erfahren, aber was muss ich bei "Server konfigurieren" eingeben? PS: Ich habe von denen bereits eine Domain


Jip. Soll ich dann die Daten meiner Domain eingeben?

Noch kein Wortspiel mit FSIT? Ich bin enttäuscht...

Ich hätte bei solchen Angeboten eher bedenken, dass der Service eines Tages kommentarlos eingestellt wird. Womit es für alle halbwegs ernsthaften Anwendungen unbrauchbar ist.

vielleichtmann1

Noch kein Wortspiel mit FSIT? Ich bin enttäuscht...


Welche denn? Mir fällt nichts ein und ich habe bisher auch noch nichts dazu gehört. So bekannt ist FSIT nun auch wieder nicht; beleuft sich vielleicht auf 100 interessierte Mydealzer - also so gut wie nichts

Ich habe meine Zugangsdaten erhalten und der Server ist online. Allerdings ist mein PC GENAU HEUTE kaputt gegangen und muss nun in die Werkstadt. Hat jemand alternativen zur Verwaltung des vServers mit einem Android-Smartphone?

DealMonkey

Entschuldigung, ich bin in diesem Themengebiet noch nicht so erfahren, aber was muss ich bei "Server konfigurieren" eingeben? PS: Ich habe von denen bereits eine Domain


Nichts, lass es lieber und hol dir ein einfaches hosting paket. Wenn mit dem server misst gemacht wird bist du dafür rechtlich verantwortlich.

DealMonkey

Ich habe meine Zugangsdaten erhalten und der Server ist online. Allerdings ist mein PC GENAU HEUTE kaputt gegangen und muss nun in die Werkstadt. Hat jemand alternativen zur Verwaltung des vServers mit einem Android-Smartphone?


nimm dir irgendeinen xbeliebigen halbwegs vertrauen erweckenden ssh client aus play store. mehr braucht man nicht.

FaserF

Weiß jemand ob man den Server für TeamSpeak Nutzen kann?


nein. Teamspeak benötigt eine IPv4.

zum server:
nur eine ipv6 schränkt die verwendungsmöglichkeiten stark ein. für monitoring mag das ja noch gehen, solange alle "ziele" über ipv6 erreichbar sind. als reiner ipv6 dns server vielleicht auch noch, aber was will man sonst damit machen? 200gb traffic sind nun auch nicht die welt um den als proxy/tunnel zu nutzen und selbst wenn... es sind ja nicht alle server per ipv6 erreichbar.

Daher Idee gut, Umsetzung eher nicht -> also cold. Sorry

Leider kenne ich meinen Port nicht und er wurde mir auch nirgends mitgeteilt. Weiß jemand, wo ich diesen finde?

kann man den als owncloud server verwenden?
Sonstige Ideen für Anwendungen?

DealMonkey

Leider kenne ich meinen Port nicht und er wurde mir auch nirgends mitgeteilt. Weiß jemand, wo ich diesen finde?


Wenn du die IP hast, kannst du ja einen Portscan machen...

DealMonkey

Leider kenne ich meinen Port nicht und er wurde mir auch nirgends mitgeteilt. Weiß jemand, wo ich diesen finde?


Ich gebe meine IP und meinen Port ein aber Putty zeigt mir nur eine Fehlermeldung

Danke für den Deal!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text