105°
ABGELAUFEN
Gratiscomictag am 14.5.2011
Gratiscomictag am 14.5.2011

Gratiscomictag am 14.5.2011

Auf der Hompage ist genau zu lesen wo und was es für Aktionen gibt,insgesamt werden 300000 Gratis-Hefte vergeben.
Der Gratis-Comic-Tag ist ein gemeinsamer Aktionstag vieler Comic-Verlage und Comic-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Verlage haben dazu eigens mehrere Dutzend Comics produziert, die am 14. Mai 2011 in vielen Comic-Shops kostenlos erhältlich sein werden. Die Bandbreite reicht dabei von frankobelgischen Abenteuern über US-Superhelden-Action bis zu deutschen Independent-Comics und mehr. Zusätzlich wird es am Gratis-Comic-Tag in vielen Comic-Shops spezielle Aktionen wie Signierstunden oder Grillfeste geben.

10 Kommentare

Gibts schon unter FReebies. Wurde vor paar Tagen gepostet. An sich gut, die Comics sind jedoch Extra-Produktionen (also nur 32 Seiten). Sind also wie kleine Broschüren und keine ganzen Hefte.

jo, werbebroschüren...

Das ist quatsch, die Hefte sind vollständige Ausgaben und keine Werbebroschüren.

Zwar sind sie nicht in Hardcover gebunden, sondern nur Klammerhefte, aber komplett wie die "normalen" Ausgaben.

Z.B. hat Angor 1 52 Seiten.
gratiscomictag.de/com…d-1

Doppelpost - also Spam für mich.

Zaggilein

Das ist quatsch, die Hefte sind vollständige Ausgaben und keine Werbebroschüren. Zwar sind sie nicht in Hardcover gebunden, sondern nur Klammerhefte, aber komplett wie die "normalen" Ausgaben. Z.B. hat Angor 1 52 Seiten. [url=http://www.gratiscomictag.de/comics/29-angor-band-1]http://www.gratiscomictag.de/comics/29-angor-band-1[/url]



dann ist entweder das eine ausnahme oder alles was ich letztes jahr mitbekommen habe sind alles zufällig ausnahmen... Ich bin jedenfalls derart enttäuscht worden, dass ich dieses Jahr erst gar keinen Laden aufsuchen werde.

das wird sich Sheldon am allermeisten drüber freuen!

kann man sich theoretisch alle 44 mitnehmen oder wie läuft das? ist das abhängig vom laden?

MistahSinistah

kann man sich theoretisch alle 44 mitnehmen oder wie läuft das? ist das abhängig vom laden?



Ich meine nur max 5 pro Person

habs grad selbst nochmal nachgelesen - in der FAQ lautet die Antwort:

"Kann ich alle GCT-Comics bekommen?

Die meisten Händler werden nicht jedem Interessenten alle über 40 Comics in die Hand drücken können, dafür reichen schlicht die Vorräte nicht. Wieviele Hefte Ihr genau bekommen könnt, erfahrt Ihr bei Eurem Händler vor Ort. Je nachdem, wie groß die Nachfrage ist, können bestimmte Hefte auch schon im Laufe des Tages vergriffen sein. Wenn Ihr es also auf ein bestimmtes Heft abgesehen habt, fragt einfach Euren Händler vor dem 14. Mai, ob er es für Euch zurücklegen kann."

Nachtrag: Du hattest tatsächlich recht - der Händler, der bei mir in Hamburg am nächsten ist, bietet 5 Stk./Person

Danke für den Hinweis.
Ich habe (mit einer Person in Begleitung) 16 Stück mitnehmen können. Allerdings haben wir auch gleich 3 weitere Comichefte gekauft

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text