[Gravis online] Icy Box IB 252 (USB 3.0, 2,5") + 500GB Platte für 39,99€ abzgl. Qipu
180°Abgelaufen

[Gravis online] Icy Box IB 252 (USB 3.0, 2,5") + 500GB Platte für 39,99€ abzgl. Qipu

24
eingestellt am 24. Apr 2013heiß seit 24. Apr 2013
Bei Gravis gibt es derzeit ein Kombiangebot für eine Icy Box 252 mit einer 500GB Platte für 39,99€. Einen direkten Preisvergleich gibt es so nicht, die Einzelpreise liegen jedoch bei ca.

15€ Icy Box
40€ 2,5" 500GB Platte
(plus Versand)

Finde den Preis für eine schöne USB 3.0 Platte gut.

Solltet ihr bestellen wollen, dann überprüft bei Erhalt mal, ob die Platte neu ist! Ich habe im Hinterkopf, dass ich das gleiche Angebot schon vor nem Monat gesehen habe- und da sprach man von refurbished! Gravis ist ja eigentlich sehr zuverlässig, aber Kontrolle ist besser

Der Preis haut einen zwar erstmal nicht völlig aus den Socken, jedoch sind die Icy Box i.d.R. sehr beliebt. Persönlich gebe ich gerne nen paar Euro mehr aus, um ein vernünftiges Gehäuse zu haben.


Mit Qipu noch 2,35€ zurück! Danke fjen!

24 Kommentare

7% Qipu nicht vergessen: 2,35€

Kein richtiger Knaller wie du auch schon schreibst. Man weiss sogar nicht welche platte Verbaut ist.

Verfasser

Streuner

Kein richtiger Knaller wie du auch schon schreibst. Man weiss sogar nicht welche platte Verbaut ist.


Exakt, man weiß es nicht. Deshalb habe ich als Vergleichspreis auch die günstigste genommen.

"Gravis ist ja eigentlich sehr zuverlässig, aber Kontrolle ist besser "

Die Bewertungen bei geizhals sagen was anderes. Ich hab keine Lust auf ne gebrauchte "Noname" HDD und dann der ganze Stress mitm Umtausch...

Ich finds ja Icy Cold.

Aber objektiv gesehen ist es schon ganz ok.

Verfasser

Trainox

"Gravis ist ja eigentlich sehr zuverlässig, aber Kontrolle ist besser "Die Bewertungen bei geizhals sagen was anderes. Ich hab keine Lust auf ne gebrauchte "Noname" HDD und dann der ganze Stress mitm Umtausch...

Musst ja auch nicht Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Gravis gemacht. Sonst sind die ja auch völlig Banane überteuert.. Dass es "Noname" HDDs gibt, wäre mir nicht bekannt.

gerade bekommen: 2133074-BxBLw

Verfasser

derdoomi

gerade bekommen:

Fett, danke. Dachte mir schon, dass das die Platten sind, die sie beim Umbau auf SSD aus MBPs ausbauen.. Aber 15 Std. sind ja wirklich verträglich. Ein bissel frech allerdings, dass sie das nicht erwähnen!

Bruns

Fett, danke. Dachte mir schon, dass das die Platten sind, die sie beim Umbau auf SSD aus MBPs ausbauen.. Aber 15 Std. sind ja wirklich verträglich. Ein bissel frech allerdings, dass sie das nicht erwähnen!


Allerdings frech! Es befinden sich auch mithilfe von Recovery Software wiederherstellbare Daten auf der Platte. War mir allerdings dann doch zu aufwendig. Ich werde Gravis mal anschreiben, mal sehen wie sie sich dazu äußern!

Moin,

meine auch eben erhalten selbe Platte wie bei derdoomi.
60 mal eingeschaltet
24 Betriebsstunden
Laut Crystal Disk Info.

Kann ich mit Leben...
Ist echt frech das Gravis es verschwiegen hat.
Denke allerdings das die verbaute Toshiba mk5065gsxf alleine schon mehr kostet.

elmosapien

Kann ich mit Leben...Ist echt frech das Gravis es verschwiegen hat.Denke allerdings das die verbaute Toshiba mk5065gsxf alleine schon mehr kostet.



Stimmt wohl! Allerdings in neu..

Gerade bei Toshiba gelesen:

Please note that this particular product has now a new model number MKxx76GSX.


Gibt es bei Gravis @62,99 €

Im Falle eines defektes muss Gravis also 2 Jahre haften.
Ja ich geb euch recht das eventuell verlorene Daten wichtiger sind.
Wer allerdings keine Backups wichtiger Daten erstellt ist meiner Meinung nach selbst schuld.
Gravis hat die Platte als neu verkauft daher 2 Jahre Gewährleistung/Garantie was auch immer....
Finde das IcyBox Gehäuse sehr hochwertig und das USB Kabel hat eine gute Länge (ca 0,5m)...bin trotz der 24 Betriebstunden glücklich.

Wenn ich manchmal die Gehäuse von Poppstar/CnMemory und so weiter sehe...
nee Danke

Antwort von Gravis bekommen:

Sehr geehrter Herr, wir werden den Austausch der Festplatte veranlassen. Hierzu senden wir Ihnen einen Rücksendeschein, sowie eine Austauschlieferung zu. Mit freundlichen Grüßeni.A. Online KundenserviceGRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbHErnst-Reuter-Platz 8, Berlin 10587



Auf jedenfall prompte Reaktion!

Mal schauen ob die nächste Festplatte wirklich neu ist..

Neue Festplatte ist gestern angekommen, auch diese war schon gebraucht. Diesmal allerdings eine Hitachi Travelstar mit gleichen Werten.

Versuche später mal einen Screenshot davon zu machen.

Werde Gravis noch mal anschreiben!

Verfasser

Wer weiß, wer da was verbockt xD Vielleicht haben die nen Praktikanten der sich dachte: Schade um die Festplatten.. Wie gesagt, vor nen paar Monaten waren die Platten als "B-Ware" gekennzeichnet. Dann wäre es ja kein Problem..

Wer weiß..
2193395-MX8P7

Wie schon vermutet:

Sehr geehrter Herr,bei der in der iCy-Box verbauten Festplatte, handelt es sich um eine Ausbaufestplatte eines Neugerätes im Zuge der SSD-Aufrüstungen.Die Festplatten wurden nur einmal mit einem Betriebssystem bespielt und dann wieder formatiert.Bitte entschuldigen Sie, dass dies nicht explizit auf unserer Homepage kommuniziert wurde.Sollten Sie den Artikel in diesem Fall nicht wünschen, bieten wir Ihnen gern eine Rückholung an.Mit freundlichen Grüßen,Mitarbeiter Online KundenserviceGRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbHErnst-Reuter-Platz 8D-10587 Berlin

Verfasser

Sehr geehrter Herr,bei der in der iCy-Box verbauten Festplatte, handelt es sich um eine Ausbaufestplatte eines Neugerätes im Zuge der SSD-Aufrüstungen.Die Festplatten wurden nur einmal mit einem Betriebssystem bespielt und dann wieder formatiert.Bitte entschuldigen Sie, dass dies nicht explizit auf unserer Homepage kommuniziert wurde.Sollten Sie den Artikel in diesem Fall nicht wünschen, bieten wir Ihnen gern eine Rückholung an.Mit freundlichen Grüßen,Mitarbeiter Online KundenserviceGRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbHErnst-Reuter-Platz 8D-10587 Berlin


Ach was.. "Bitte entschuldigen Sie.."? Nö! Stand ja schon mal da und dann hat man es getrost wegeditiert.. Nicht nett..

Und jetzt ist das Angebot immer noch unverändert online! Kein Hinweis auf die Herkunft der Festplatten. Eigentlich müsste man darauf bestehen, eine nagelneue Festplatte zu erhalten. Hat man ja schließlich auch gekauft!

Verfasser

derdoomi

Und jetzt ist das Angebot immer noch unverändert online! Kein Hinweis auf die Herkunft der Festplatten. Eigentlich müsste man darauf bestehen, eine nagelneue Festplatte zu erhalten. Hat man ja schließlich auch gekauft!


Kannst du auch ohne weiteres tun. Du hast ein Recht drauf.

Wow! Gravis hat den Angebotstext geändert!

Günstige Speicherlösung Dieser einzigartige, externe Datenspeicher besteht aus einer 6,35 cm (2,5") große Festplatte mit einer Kapazität von 500 GB und 5.400 Umdrehungen pro Minute, kombiniert mit dem Icy Box IB-252-Gehäuse von RaidSonic. Die verwendete, neue Festplatte wurde beim Upgrade eines neuen Macs ausgebaut und besitzt 1 Jahr GRAVIS-Garantie. Das Gehäuse aus Aluminium lässt sich mit Silikonringen, die dem Gehäuse in Schwarz und Hellgrün beigelegt sind, ganz nach Wunsch gestalten. Die Ringe sorgen neben der Optik außerdem für einen rutschfesten Stand der Festplatte, und verhindern Kratzer und Vibrationen.

Sehr geehrter Herr ,Ein Austausch in eine fabrikneue Festplatte ist nicht möglich.Wir bieten auf die Ihnen zugesandte Ausbaufestplatten eine Garantie von einem Jahr an.Sollten Sie vom Kauf zurücktreten wollen, senden wir Ihnen gen einen Retourenschein zu und werden Ihnen,sobald die Ware in unserem Lager wieder komplett eingetroffen ist,den Kaufbetrag auf Ihr PayPal-Konto zurück erstatten.Mit freundlichen Grüßen,Mitarbeiter Online Kundenservice



hmm, also das gefällt mir jetzt aber gar nicht..

Überraschung, es geht ja doch!

Sehr geehrter Herr,Sie erhalten in Kürze einen elektronischen Retourenschein von DHL.Wir werden Ihnen eine Fabrikneue 2,5 " interne Festplatte als Austausch zusenden.Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.Mit freundlichen Grüßen,Mitarbeiter Online KundenserviceGRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbHErnst-Reuter-Platz 8D-10587 Berlin

Verfasser

Hehe, Glückwunsch!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text