Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
( Grenzgänger NL ) LIDL Groesbeek Holzkohlengrill mit Ventilator
228° Abgelaufen

( Grenzgänger NL ) LIDL Groesbeek Holzkohlengrill mit Ventilator

20€
16
eingestellt am 21. JulVerfügbar: Bundesweit

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

ab morgen in der Filiale in Groesbeek ( bei Kranenburg/Niederrhein ) erhältlich. Schnellstarter mit Blower, BBQ Rost und Innenteil aus Edelstahl, Geschirrspülergeeignet ( zumindest teilweise ), mit Tagetasche und 4 Batterien für den Blower. Zum Vergleichspreis bin ich eben überfragt ....
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
madracor21.07.2019 19:24

Perfekt für den Wohnwagen. Das hat zumindest der Filialleiter behauptet.


Aber nur für die Verwendung VOR dem Wohnwagen, niemals nicht (!!) drinnen, auch wenn das Ding schön handlich ist und perfekt auf den Tisch passt. Es entwickelt eine nicht zu unterschätzende Menge an Kohlenstoffmonoxid, die schnell gefährlich werden kann. Ich habe bei meinem bauähnlichen Grill spaßeshalber im Betrieb mal ein CO-Messgerät einen halben Meter über das Gerät gehalten ... selbiges springt nach wenigen Sekunden an. (wollte den Sensor nicht weiter quälen, daher direkt wieder beendet, aber in den vielleicht 10 Sekunden oberhalb es Grills eine zweistellige ppm-Zahl erreicht!)
16 Kommentare
Geiles Teil . Hab das Dinges mal im Aldi gekauft .
Perfekt für den Wohnwagen. Das hat zumindest der Filialleiter behauptet.
madracor21.07.2019 19:24

Perfekt für den Wohnwagen. Das hat zumindest der Filialleiter behauptet.


Aber nur für die Verwendung VOR dem Wohnwagen, niemals nicht (!!) drinnen, auch wenn das Ding schön handlich ist und perfekt auf den Tisch passt. Es entwickelt eine nicht zu unterschätzende Menge an Kohlenstoffmonoxid, die schnell gefährlich werden kann. Ich habe bei meinem bauähnlichen Grill spaßeshalber im Betrieb mal ein CO-Messgerät einen halben Meter über das Gerät gehalten ... selbiges springt nach wenigen Sekunden an. (wollte den Sensor nicht weiter quälen, daher direkt wieder beendet, aber in den vielleicht 10 Sekunden oberhalb es Grills eine zweistellige ppm-Zahl erreicht!)
Ist dasnur lokal in diesem Lidl erhältlich? Sind morgen auf der Durchreise durch NL
quecksilber21.07.2019 21:46

Aber nur für die Verwendung VOR dem Wohnwagen, niemals nicht (!!) drinnen, …Aber nur für die Verwendung VOR dem Wohnwagen, niemals nicht (!!) drinnen, auch wenn das Ding schön handlich ist und perfekt auf den Tisch passt. Es entwickelt eine nicht zu unterschätzende Menge an Kohlenstoffmonoxid, die schnell gefährlich werden kann. Ich habe bei meinem bauähnlichen Grill spaßeshalber im Betrieb mal ein CO-Messgerät einen halben Meter über das Gerät gehalten ... selbiges springt nach wenigen Sekunden an. (wollte den Sensor nicht weiter quälen, daher direkt wieder beendet, aber in den vielleicht 10 Sekunden oberhalb es Grills eine zweistellige ppm-Zahl erreicht!)


Was denn jetzt? Niemals drinnen oder niemals nicht drinnen?
Avatar
GelöschterUser1012023
Also ich verwende den im Wohnzimmer als tischgrill. Fenster sollten aber gekippt sein. Durch den Ventilator kommt immer frische Luft in den Raum.
GelöschterUser101202322.07.2019 01:01

Also ich verwende den im Wohnzimmer als tischgrill. Fenster sollten aber …Also ich verwende den im Wohnzimmer als tischgrill. Fenster sollten aber gekippt sein. Durch den Ventilator kommt immer frische Luft in den Raum.


de.wikipedia.org/wik…ard



P.S. Ich hoffe du hast einen Scherz gemacht.
GelöschterUser101202322.07.2019 01:01

Also ich verwende den im Wohnzimmer als tischgrill. Fenster sollten aber …Also ich verwende den im Wohnzimmer als tischgrill. Fenster sollten aber gekippt sein. Durch den Ventilator kommt immer frische Luft in den Raum.


Ernsthaft??
Ist Dir aber klar das das keine Frische Luft ist?
Das ist immer noch Kohle.
Avatar
GelöschterUser1012023
ba.debojo22.07.2019 02:08

Ernsthaft??Ist Dir aber klar das das keine Frische Luft ist?Das ist immer …Ernsthaft??Ist Dir aber klar das das keine Frische Luft ist?Das ist immer noch Kohle.


Auf der Messe hatte ich extra gefragt. Der Verkäufer hat das so bestätigt.
Grillen und nicht schwitzen - Hot (bzw. Eben nicht!;
Mario_Smith22.07.2019 00:01

Ist dasnur lokal in diesem Lidl erhältlich? Sind morgen auf der Durchreise …Ist dasnur lokal in diesem Lidl erhältlich? Sind morgen auf der Durchreise durch NL


Ja, nur in Groesbeek. Aber die ganze Woche solange der Vorrat reicht, oder nachgeliefert wird.
Hugo2122.07.2019 06:09

https://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_AwardP.S. Ich hoffe du hast einen …https://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_AwardP.S. Ich hoffe du hast einen Scherz gemacht.


LOL, der Blower bläst lustige Luft über glühende holzige Kohle, und lässt gemütlich den Sauerstoffgehalt in deinem Zimmer schrumpfen, bzw ersetzt ihn mit Co und Co2 etc. Aber macht nix ....
Hab noch einen gebrauchten abzugeben, der schon länger nicht benutzt wurde, seit ich einen Garten habe
Ventilator Schlagwortlarm false positive
GelöschterUser101202322.07.2019 07:36

Auf der Messe hatte ich extra gefragt. Der Verkäufer hat das so bestätigt.



Lebensgefährlich und grob fahrlässig als Verkäufer solche Tipps zu geben.

Der Ventilator bläst in der Tat viel Luft zur brennenden Kohle, was die vollständige Verbrennung zu CO2 optimieren sollte, damit könnte ich mir gut vorstellen, dass der Anteil an CO geringer ist gegenüber eines klassischen Grills ... dennoch entstehen durchaus ordentliche Mengen an CO. Die fahlblauen Flammen, die nach einiger Zeit außerhalb des Kohlekorbes brennen, sind im Wesentlichen (je nach Qualität der Kohle und deren Restgehalte an pyrolysierbarer Organik) nichts anderes als CO, dass dort mit weiterem Sauerstoff aus der Umgebung zu CO2 weiterverbrennt. Solange diese Flammen (verlässlich und vollständig) brennen ist also alles gut ... das CO2 ist zwar auf Dauer in geschlossenen Räumen auch nicht so gesundheitsförderlich, stellt aber im Gegensatz zum CO keine so akute Gefahr dar. Aaaaber ... die Flammen brennen erst nach einer Zeit, bis die Menge groß genug und die Temperatur hoch genug ist. Bis dahin entsteht aber auch schon jede Menge CO, das halt nicht verbrennt. Und die Flammen gehen durchaus zwischendrin mal aus ... oder werden sogar aktiv ausgeblasen, damit das Grillgut nicht anbrennt. All das is CO, das unverbrannt in der Raumluft landet.

Kurz und knapp: Niemals in geschlossenen Räumen verwenden.

Und nein, ein gekipptes Fenster reicht bei Weitem nicht aus, um die CO-Konzentrationen zuverlässig auf einem sicheren Niveau zu halten. Hier bräuchte es eine wirksame Absaugung direkt oberhalb des Grills. (und nein, auch keine (Umluft-)Dunstabzugshaube aus der Küche)

PS: Vergiftungen mit langsam steigenden CO (und CO2) Konzentrationen sind tückisch, weil man sie in der Regel nicht bemerkt, sondern langsam müde wird und schließlich dauerhaft "schläft" ... (immerhin meistens ein recht friedlicher Tod ... aber sonderlich erstrebenswert ist es dennoch nicht)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text