Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 5 Juni 2021.
652°
Gepostet 31 Mai 2021

Grillfürst G521E 5-Brenner Edelstahl-Gasgrill

799€999€-20%
Kostenlos ·
Geteilt von
Protanop
Mitglied seit 2019
2
16

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Gasgrills

Finde mehr Deals in Gasgrills

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

...mit Shizzle Zone, Heckbrenner, Sichtfenster, Edelstahl Rosten und vor allem dem Bieröffner

Kostenloser Versand

idealo Preisvergleich

1807097-xkMlG.jpg
Alle Highlights auf einen Blick:

  • heiße Temperaturen auf der ganzen Grillfäche
  • Hochtemperatur Infrarotbrenner / Steakzone in linker Seitenablage
  • dank Infrarot Heckbrenner perfekt gerüstet für den Einsatz eines Drehspießes (nicht im Lieferumfang)
  • maximale Sicherheit dank Schlauchbruchsicherung und Gastronomie-Druckregler ab Werk
  • Sichtfenster in doppelwandiger Haube mit Thermometer
  • Gasflaschenaufnahme im Unterschrank fuer 5, 8, und 11kg
  • beleuchtete Bedienelemente (rot)
  • langlebige Edelstahlbrenner
  • massive 1,3 mm Edelstahl Brennerabdeckungen
  • doppelwandige Edelstahl Haube, dadurch zusätzliche Isolation
  • Edelstahl Ausführung für leichte Reinigung und jahrelangen Grillspaß
  • Flaschenöffner innen an linker Tür
  • Hakenleiste mit 4 Haken im Innenraum
  • Warmhalterost aus Edelstahl
  • Infrarotbrennerrost aus Edelstahl
  • Grillfläche komplett mit Edelstahlrosten
  • Gefütterte Türen
  • Nach hinten herausziehbare Fettauffangwanne
  • Fettauffangschale kann von vorne durch den Unterschrank entnommen werden
  • Lieferung per DHL (3 Pakete)
Grillfürst Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 31 Mai 2021
Sag was dazu

66 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. dblxxd's Profilbild
    "...mit Shizzle Zone". Snoop dogg gefällt das.
  2. bu10's Profilbild
    73,5 x 41,6 cm Grillfläche.

    Finde die Info sollte bei einem Grill nicht fehlen.
  3. suburbia's Profilbild
    dblxxd31.05.2021 10:24

    Ein sich geil, aber 5x Brenner zu overpowered für mich. Hat jemand einen …Ein sich geil, aber 5x Brenner zu overpowered für mich. Hat jemand einen Grillfürst 3-4-Fach Brenner und kann berichten?Was sagt ihr bezüglich dem leidigen Thema Gussrost vs. Alu?



    Habe seit 1Jahr den G310 mit Gussrosten. Bisher alles ok. Nicht sonderlich pflegeintensiv, obwohl ich fast täglich grille.
    Abbürsten der Roste nach Bedarf, Scheibe mit Kaminglasreiniger, aber alles nicht nach jedem Grillgang.
    Hauptsache der Grill steht trocken.
    3 Brenner reichen völlig aus, ausser man hat eine Großfamilie, und grillt halbe Schweine/Rinder.
    Indirekt geht auch prima.
    Deadspots die fast jeder Grill hat, kann man im Vorfeld gut mit dem Toasttest checken, um die Grillergebnisse zu optimieren.
  4. Mitlaeufer's Profilbild
    Habe den G310 und bin mit dem schon sehr zufrieden, das könnte der Nachfolger werden. Aber bis dahin ist hoffentlich noch etwas Zeit.
  5. Pilar92's Profilbild
    normalo31.05.2021 09:32

    Wie ist das mit dem Sichtfenster? Mein Deckel ist eigentlich immer …Wie ist das mit dem Sichtfenster? Mein Deckel ist eigentlich immer schwarz...Muss man das jddesmal reinigen?


    Ja, mit Backofenreiniger ziemlich einfach. Sonst sieht man nichts... Braucht man auch meistens nicht...
  6. dblxxd's Profilbild
    Ein sich geil, aber 5x Brenner zu overpowered für mich. Hat jemand einen Grillfürst 3-4-Fach Brenner und kann berichten?
    Was sagt ihr bezüglich dem leidigen Thema Gussrost vs. Alu?
  7. DartanJo's Profilbild
    Habe ihn vor etwas mehr als einem Jahr für das Geld inklusive Abdeckhaube gekauft. Coronaaufschlag und allgemeine Teuerung berücksichtigt also ein super Deal

    Der Grill bietet funktional alles was man braucht und kommt nach 15 Minuten locker auf 320-330° ohne Heckbrenner. (bearbeitet)
  8. hubertbonisseurdelabath's Profilbild
    dblxxd31.05.2021 10:24

    Ein sich geil, aber 5x Brenner zu overpowered für mich. Hat jemand einen …Ein sich geil, aber 5x Brenner zu overpowered für mich. Hat jemand einen Grillfürst 3-4-Fach Brenner und kann berichten?Was sagt ihr bezüglich dem leidigen Thema Gussrost vs. Alu?


    G310E hier, also mit Edelstahlrosten. Hatte nach vielen Jahren mit Gussrosten Lust auf was pflegeleichteres. Kann mich nicht beklagen.
  9. robin.kurzweil's Profilbild
    Mitlaeufer31.05.2021 13:00

    Dem stimme ich zu, habe wie gesagt dasselbe Modell, auch mit Gussrost. …Dem stimme ich zu, habe wie gesagt dasselbe Modell, auch mit Gussrost. Steht bei mir überdacht aber ziemlich im Wind. Der Grill könnte etwas besser abgedichtet sein, er tut sich dann schwer, auf Temperatur zu kommen. Das wäre sicher bei anderen Grills nicht viel anders und ist eher eine Aussage bzgl der Leistung in dieser Kategorie. Beim G310 hast Du quasi dieselbe Grillfläche wie bei vielen 4-Brenner Grills, durch die Turbo Zone zum scharfen Anbraten fehlt aber zumindest mir keine Leistung. Für 8 Personen zu grillen geht mit guter Planung und Vorbereitung, hier würde ich die Grenze ziehen was die Anzahl der Gäste betrifft. Hatte auch schon zwei Bierdosenhähnchen drin, die in weniger als 90 Min fertig waren. Würde ich definitiv wieder kaufen, außer ich will mehr Gäste bewirten oder mich mehr mit Rotisserie oder indirektem Grillen beschäftigen.


    Das liegt nicht an der Leistung, sondern an der Wanne. Andere Grills haben eine alugusswanne, die einfach deutlich windresistenter ist. Würde sagen, dass der Grill gut ist, solange es nicht kalt oder windig ist. Andernfalls würde ich Napoleon, Broilking, BroilChef oder Weber, je nach persönlichen Wünschen empfehlen.
  10. Frischrock's Profilbild
    Genial… zugeschlagen! Danke für die Info. Leider konnte man das nicht noch mit Corporate Benefits verknüpfen
  11. Mitlaeufer's Profilbild
    suburbia31.05.2021 11:15

    Habe seit 1Jahr den G310 mit Gussrosten. Bisher alles ok. Nicht sonderlich …Habe seit 1Jahr den G310 mit Gussrosten. Bisher alles ok. Nicht sonderlich pflegeintensiv, obwohl ich fast täglich grille.Abbürsten der Roste nach Bedarf, Scheibe mit Kaminglasreiniger, aber alles nicht nach jedem Grillgang.Hauptsache der Grill steht trocken.3 Brenner reichen völlig aus, ausser man hat eine Großfamilie, und grillt halbe Schweine/Rinder.Indirekt geht auch prima.Deadspots die fast jeder Grill hat, kann man im Vorfeld gut mit dem Toasttest checken, um die Grillergebnisse zu optimieren.


    Dem stimme ich zu, habe wie gesagt dasselbe Modell, auch mit Gussrost. Steht bei mir überdacht aber ziemlich im Wind. Der Grill könnte etwas besser abgedichtet sein, er tut sich dann schwer, auf Temperatur zu kommen. Das wäre sicher bei anderen Grills nicht viel anders und ist eher eine Aussage bzgl der Leistung in dieser Kategorie. Beim G310 hast Du quasi dieselbe Grillfläche wie bei vielen 4-Brenner Grills, durch die Turbo Zone zum scharfen Anbraten fehlt aber zumindest mir keine Leistung. Für 8 Personen zu grillen geht mit guter Planung und Vorbereitung, hier würde ich die Grenze ziehen was die Anzahl der Gäste betrifft. Hatte auch schon zwei Bierdosenhähnchen drin, die in weniger als 90 Min fertig waren. Würde ich definitiv wieder kaufen, außer ich will mehr Gäste bewirten oder mich mehr mit Rotisserie oder indirektem Grillen beschäftigen.
  12. Chrischi88's Profilbild
    Sehr geiles Teil!
  13. Bogdan_Yello's Profilbild
    Fürstlicher Grill, fürstliches Timing
  14. robin.kurzweil's Profilbild
    Mendrin31.05.2021 13:57

    Was ist hochwertiger? Rösle oder Grillfürst?


    Würde bei beiden Grills aufpassen. Die Wanne ist nicht aus aluguss, sondern aus Blech, weshalb er Probleme bei Wind und Kälte hat. Er speichert einfach nicht die Wärme, wie zum Beispiel ein Napoleon oder Weber. Ich würde lieber 200-300 Euro mehr in die Hand nehmen und mir was ordentliches holen.
  15. Frischrock's Profilbild
    robin.kurzweil31.05.2021 15:36

    Würde bei beiden Grills aufpassen. Die Wanne ist nicht aus aluguss, …Würde bei beiden Grills aufpassen. Die Wanne ist nicht aus aluguss, sondern aus Blech, weshalb er Probleme bei Wind und Kälte hat. Er speichert einfach nicht die Wärme, wie zum Beispiel ein Napoleon oder Weber. Ich würde lieber 200-300 Euro mehr in die Hand nehmen und mir was ordentliches holen.


    Ich habe mir den Grill heute auch bestellt. Bin natürlich jetzt ein wenig "skeptisch" aufgrund der Grillwanne.

    Aber einen Grill zu finden, welcher nur 200 bis 300 € teurer ist, mit der Ausstattung ist nicht so einfach. Damit meine ich: 5 Brenner, Sizzle Zone und Backburner. Mir würde jetzt der Santos 418 einfallen für knapp 1150. Aber dann hat man auch nur 4 Brenner.

    Nach oben sind ja meist keine Grenzen gesetzt und man muss ja auch überlegen, was man sich kauft und natürlich muss man dann andere Abstriche machen.

    Aber falls du eine gute Alternative auf Lager hast, dann kann ich ja noch stornieren :-)

    Ich habe auch lang überlegt, ob ich die "Ausstattung" brauche.
    Sizzle Zone: Ich hoffe, dass ich die Sizzle Zone auch mal nutze, wenn ich nur mal schnell was angrille für mich allein und das Steak davor Sous Vide gezogen habe. Am meisten

    Backburner: Da bin ich bisher am unschlüssigsten, ob das auch ausreichend genutzt wird oder nicht. Bisher hatte ich keinen und mal sehen, ob ich damit mehr Spieße mache oder einen Zugewinn beim Pizza Backen bekomme. Daher mal abwarten.

    Aber so kann man auch mal gut ausprobieren und im Notfall nach 3 oder 4 Jahren was neues holen, da man "nur" 799", statt über 1.100 € gezahlt hat.

    Ach kacke... lass uns einen Rum oder Whisky zu uns nehmen und noch ein wenig darüber schwadronieren... das Thema macht Spass :-) (bearbeitet)
  16. Babb's Profilbild
    dblxxd31.05.2021 10:24

    Ein sich geil, aber 5x Brenner zu overpowered für mich. Hat jemand einen …Ein sich geil, aber 5x Brenner zu overpowered für mich. Hat jemand einen Grillfürst 3-4-Fach Brenner und kann berichten?Was sagt ihr bezüglich dem leidigen Thema Gussrost vs. Alu?



    Auch aktuell gerade bei Mydealz

    Grillfürst S330G 3-Brenner Gasgrill

    Kommt für mich auch deutlich eher in Frage was Preis / Nutzung angeht
  17. Frischrock's Profilbild
    robin.kurzweil31.05.2021 17:31

    Naja der broilchef hat beides und kostet glaube ich aktuell 1400 xD aber …Naja der broilchef hat beides und kostet glaube ich aktuell 1400 xD aber ja für den Preis in Ordnung, aber da ich lieber einen Grill für 10-15 Jahre habe, werde ich mich immer gegen Rösle entscheiden. Ich mag Rösle an sich, aber halt eher die Küchenprodukte. Die sind nämlich top. Habe auch die alte grillzange von denen. Nur die Grills wollte ich damals schon nicht verkaufen, weil es für etwas mehr einfach bessere Grills gibt. Und lieber kaufe ich einmal richtig, als doppelt und dreifach.


    Oder und jetzt kommt es… man kauft einfach aller 5 Jahre einen neuen Grill…

    Zum einen, weil bereits die pure Vorfreude das Jahr davor startet, wenn man unzählige Reviews durchforstet und Rezensionen bei YouTube von mehr oder weniger qualifizierten Personen reinzieht.

    Zum anderen weil man sich dann wie auch hier wieder mit anderen Leuten austauschen kann, um dann womöglich die beste preis/Leistung für sich entdeckt.

    Außerdem sind wir Menschen doch immer so gepolt, dass Wir uns steigern müssen und neue Sachen kaufen wollen.

    Ach ich jetzt schweife ich schon wieder ab und schwadroniere mit meinem Zukünftigen Ich …
  18. Mendrin's Profilbild
    robin.kurzweil31.05.2021 17:31

    Naja der broilchef hat beides und kostet glaube ich aktuell 1400 xD aber …Naja der broilchef hat beides und kostet glaube ich aktuell 1400 xD aber ja für den Preis in Ordnung, aber da ich lieber einen Grill für 10-15 Jahre habe, werde ich mich immer gegen Rösle entscheiden. Ich mag Rösle an sich, aber halt eher die Küchenprodukte. Die sind nämlich top. Habe auch die alte grillzange von denen. Nur die Grills wollte ich damals schon nicht verkaufen, weil es für etwas mehr einfach bessere Grills gibt. Und lieber kaufe ich einmal richtig, als doppelt und dreifach.


    Der Broilchef sieht gut aus!

    Man muss halt genau hinsehen. Auch ein Napoleon ist z.B nicht unbedingt was für 10-15 Jahre. Es gibt einige, die schon nach 2-3 Jahren nicht mehr mit der Qualität zufrieden sind.
  19. marc.phelan's Profilbild
    dblxxd31.05.2021 10:24

    Ein sich geil, aber 5x Brenner zu overpowered für mich. Hat jemand einen …Ein sich geil, aber 5x Brenner zu overpowered für mich. Hat jemand einen Grillfürst 3-4-Fach Brenner und kann berichten?Was sagt ihr bezüglich dem leidigen Thema Gussrost vs. Alu?


    Ich hab den G410e seit ca 2 Monaten und bin zufrieden. Edelstahl oder Gussrost ist eine Frage wo es kein klares für und wieder gibt. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Vor und Nachteile kann man ja überall nachlesen
  20. DartanJo's Profilbild
    kise199001.06.2021 11:31

    Obwohl er aus Edelstahl ist ist er nicht so langlebig meint ihr?


    Problem ist Edelstahl ist so ziemlich alles im Werkstoffbereich ab 1.4xxx

    Für einen Grill sehr gut geeignet ist die Type 1.4301 weil sie auch bei hohen Temperaturen ihre positiven mechanischen Eigenschaften (relevant vor allem hinsichtlich Korrosionsbeständigkeit) beibehält.
  21. DartanJo's Profilbild
    robin.kurzweil05.06.2021 17:22

    Nicht schlimm, nichts verpasst. Zumindest nicht, wenn Sie auch in kälteren …Nicht schlimm, nichts verpasst. Zumindest nicht, wenn Sie auch in kälteren Jahreszeiten grillen wollen und/oder es bei Ihnen windig ist.


    Unfundiertes gelaber Der Grill kommt bei jedem Wetter auf 300°+ ohne Heckbrenner.
  22. robin.kurzweil's Profilbild
    Speedguru05.06.2021 19:20

    Was empfehlen Sie dann?


    Napoleon, broilking, broilchef, Weber. Die stehen für Qualität und können dir je nachdem was du suchst alles geben. Qualitativ ist vermutlich broilchef der beste, allerdings fangen die erst bei 1400€ an. Dafür haben die das beste von allen Herstellern, von der Verarbeitung, den Brennern, über sizzlezone und sogar einen heckbrenner. Aber das ist persönliche Präferenz. Qualitativ sind Rösle und der Nachbau hier nicht annähernd an den anderen Herstellern dran. Bei Napoleon aber bitte keinen der LE-Reihe holen. Die haben das selbe Problem wie Rösle. Bei Weber auf einen mit geschlossenem Unterbau achten, sonst ist auch dort das Problem mit Wind oder Kälte.
  23. DartanJo's Profilbild
    robin.kurzweil05.06.2021 19:23

    Das stimmt nicht. Bei Wind hat der Probleme, da er aus Blech und nicht aus …Das stimmt nicht. Bei Wind hat der Probleme, da er aus Blech und nicht aus aludruckguss besteht.


    Ich konnte dieses Problem nicht feststellen (habe ihn ca ein Jahr genutzt). Bin mittlerweile auf einen Napoleon Prestige umgestiegen, weil ich einen extremen Tick entwickelt habe und in der Woche mindestens 3-4 mal der Grill läuft.

    Dennoch zum ambitionierten Einstieg kann ich das Grillfürst Gerät absolut empfehlen.
  24. Max4tw's Profilbild
    Einer der besten Grills in diesem Preissegment. Für 799€ ein wirklicher Top-Preis!
  25. normalo's Profilbild
    Wie ist das mit dem Sichtfenster? Mein Deckel ist eigentlich immer schwarz...
    Muss man das jddesmal reinigen?
  26. Pilar92's Profilbild
    Super Angebot. 5 Brenner und die Fläche sind optimal. Alles, was das Herz begehrt..
  27. MrNiice's Profilbild
    Weis einer wie viel Garantie die auf den Grill geben? Hab leider nichts gefunden.

    Hab es selber gefunden sind 2 Gewährleistung nur. (bearbeitet)
  28. ElkePohn's Profilbild
    Das Produktfoto mit der Bierflasche am Öffner! 😄
  29. MrNiice's Profilbild
    Vielleicht können mir ein paar Profis oder erfahrene Grillen Helfen mich zu entscheiden.
    Ich schwanke jetzt zwischen diesem Grill hier im Deal oder diesen hier mydealz.de/dea…-31 von Rösle den G4-S Vario+.
  30. Sungazer's Profilbild
    Alleine wegen dem
    Bieröffner ein Kaufargument
  31. suburbia's Profilbild
    MrNiice31.05.2021 13:20

    Vielleicht können mir ein paar Profis oder erfahrene Grillen Helfen mich …Vielleicht können mir ein paar Profis oder erfahrene Grillen Helfen mich zu entscheiden.Ich schwanke jetzt zwischen diesem Grill hier im Deal oder diesen hier https://www.mydealz.de/deals/gasgrill-rosle-videro-g4-s-vario-mit-zubehor-1801166?utm_source=mappshare&utm_medium=referral&utm_content=1801166&utm_campaign=2021-05-31 von Rösle den G4-S Vario+.



    Der Rösle hat die gleiche Plattform wie die Grillfürstmodelle. Vielleicht nur noch ein bischen wertiger verarbeitet.
    Bei 4 Brennern hast Du natürlich die etwas grössere Grillfläche für indirekt.
  32. Mendrin's Profilbild
    suburbia31.05.2021 13:43

    Der Rösle hat die gleiche Plattform wie die Grillfürstmodelle. Vielleicht n …Der Rösle hat die gleiche Plattform wie die Grillfürstmodelle. Vielleicht nur noch ein bischen wertiger verarbeitet.Bei 4 Brennern hast Du natürlich die etwas grössere Grillfläche für indirekt.


    Was ist hochwertiger? Rösle oder Grillfürst?
  33. DartanJo's Profilbild
    Mendrin31.05.2021 13:57

    Was ist hochwertiger? Rösle oder Grillfürst?


    Die werden sich nichts schenken. Laufen vermutlich in der gleichen Fabrik vom Band.
  34. DartanJo's Profilbild
    MrNiice31.05.2021 13:20

    Vielleicht können mir ein paar Profis oder erfahrene Grillen Helfen mich …Vielleicht können mir ein paar Profis oder erfahrene Grillen Helfen mich zu entscheiden.Ich schwanke jetzt zwischen diesem Grill hier im Deal oder diesen hier https://www.mydealz.de/deals/gasgrill-rosle-videro-g4-s-vario-mit-zubehor-1801166?utm_source=mappshare&utm_medium=referral&utm_content=1801166&utm_campaign=2021-05-31 von Rösle den G4-S Vario+.


    Falls du neu einsteigst würde ich den Rösle wegen dem Zubehör empfehlen. Der Grillfürst hat einen Heckbrenner, der erst in Verbindung mit einer Rotisserie richtig Sinn macht. In der Wertigkeit schenken sich die Grills nichts.
  35. MrNiice's Profilbild
    DartanJo31.05.2021 14:10

    Falls du neu einsteigst würde ich den Rösle wegen dem Zubehör empfehlen. De …Falls du neu einsteigst würde ich den Rösle wegen dem Zubehör empfehlen. Der Grillfürst hat einen Heckbrenner, der erst in Verbindung mit einer Rotisserie richtig Sinn macht. In der Wertigkeit schenken sich die Grills nichts.


    Okay danke für deine Antwort. Aber der heckbrenner ist nicht unbedingt notwendig um sachen am spieß zu machen oder?
  36. DartanJo's Profilbild
    MrNiice31.05.2021 14:19

    Okay danke für deine Antwort. Aber der heckbrenner ist nicht unbedingt …Okay danke für deine Antwort. Aber der heckbrenner ist nicht unbedingt notwendig um sachen am spieß zu machen oder?


    "unbedingt" ist er nicht nötig, doch du wirst damit sicherlich bessere Ergebnisse erhalten.
  37. hier_klicken's Profilbild
    MrNiice31.05.2021 14:19

    Okay danke für deine Antwort. Aber der heckbrenner ist nicht unbedingt …Okay danke für deine Antwort. Aber der heckbrenner ist nicht unbedingt notwendig um sachen am spieß zu machen oder?


    Notwendig sicherlich nicht, geht auch gut ohne Heckbrenner - aber vorteilhaft.
  38. m2000's Profilbild
    Muss ehrlich sagen, so nen Sichtfenster hat absolut eine Daseinsberechtigung
  39. DonWoj's Profilbild
    habe den Grill vor 2 Wochen über Limango für 705 abzgl. eigenem Payback Guthaben für insgesamt 570 gekauft. warte nur noch auf die Lieferung 🙏🙏
  40. robin.kurzweil's Profilbild
    Frischrock31.05.2021 17:16

    Ich habe mir den Grill heute auch bestellt. Bin natürlich jetzt ein wenig …Ich habe mir den Grill heute auch bestellt. Bin natürlich jetzt ein wenig "skeptisch" aufgrund der Grillwanne. Aber einen Grill zu finden, welcher nur 200 bis 300 € teurer ist, mit der Ausstattung ist nicht so einfach. Damit meine ich: 5 Brenner, Sizzle Zone und Backburner. Mir würde jetzt der Santos 418 einfallen für knapp 1150. Aber dann hat man auch nur 4 Brenner. Nach oben sind ja meist keine Grenzen gesetzt und man muss ja auch überlegen, was man sich kauft und natürlich muss man dann andere Abstriche machen. Aber falls du eine gute Alternative auf Lager hast, dann kann ich ja noch stornieren :-)


    In der preiskategorie fällt mir leider keiner ein. Für 3 Brenner Napoleon mit der sizzlezone, sonst wird es wirklich teurer. Es gibt auch broilchef, was sehr interessant ist. Ist zwar teurer, aber super hochwertig. Die Wanne ist top, der Rost ist super dick und schwer. Und er hat den stärksten Brenner aller Hersteller. Im Endeffekt das beste aus allen großen Herstellern zusammen und günstiger als diese. Trotzdem deutlich über dem Rösle.
's Profilbild