176°
Große Auswahl an kostenlosen und legalen (!) Mp3s zum herunterladen

Große Auswahl an kostenlosen und legalen (!) Mp3s zum herunterladen

Freebies

Große Auswahl an kostenlosen und legalen (!) Mp3s zum herunterladen

Da mir diese Mp3-"Deals", bei denen man eins oder sogar ein paar Lieder unbekannter Combos runterladen "darf", etwas zu viel werden, hier noch einmal* der Hinweis auf Tonspion.de

Es gibt eine große Auswahl richtig guter Musik von bekannten und unbekannten Künstlern.

Aus den FAQ:
"Tonspion war 1998 laut Wikipedia der erste MP3-Blog weltweit. Die Redaktion sammelt und bewertet seitdem die besten MP3s, die von Künstlern und Labels im Netz kostenlos gepostet werden und hilft dabei, täglich neue Musik aus (fast) allen Genres zu entdecken.

Ist Tonspion legal?

Klare Antwort: Ja! Tonspion verweist zum Download auf Angebote, die von Künstlern und Labels mit neuen MP3s versorgt werden, um auf neue Alben aufmerksam zu machen."

*jaja, ich weiß dass das schon mal hier war. Es ist aber immer noch wichtig.

11 Kommentare

Ist sogar schön redaktionell aufbereitet!

"Ist Tonspion legal?"

Prüfsummen sind manipulierbar, es wird im Endeffekt nie jemand mit begrenzten Mitteln feststellen können ob jede MP3 legal ist oder woher sie genau kommt. Außer es handelt sich um 2 Dateien mit exakt gleicher Tonfolge, Länge, Dateigröße UND gleicher Prüfsumme. Aber wenn das gute Gewissen wichtig ist, Warum nicht einfach aus dem Internetradio aufnehmen? Das ist auch legal, mitlerweile in guter Qualität und es gibt ungleich mehr Auswahl.
Nur so als Ergänzung.


Die Einleitung des Deals ist albern. Nur weil du scheinbar einen begrenzten musikalischen Horizont hast waren die mp3-Deals hier zu 95% sicherlich nicht "von unbekannten Combos", was auch die jeweiligen Gradzahlen belegen.

Profilierungsdeal, mehr nicht.

Gibt's doch aber schon ewig.

Mit 5 interpreten getestet, keinen gefunden = Müll

Danke für das Feedback! Finde meinen eigenen Deal und die Einleitung jetzt auch irgendwie lahm.

Überlege mir mal was schönes neues für den nächsten Deal, damit auch alle zufrieden sind!

Also wenn du mir jetzt noch verräts, wo man dann auch kostenlos runterladen kann?!
Ich lande immer auf Seiten wie 7digital.com...

donaldduck300

Mit 5 interpreten getestet, keinen gefunden = Müll


Tonspion ist nicht die universelle Quelle für alle durch die Medien bekannten Interpreten, auch wenn es einige davon gibt.

Man kann dort aber durchaus jede Menge interessater Musik entdecken. Etwas Eigeninitiative gehört allerdings dazu!

donaldduck300

Mit 5 interpreten getestet, keinen gefunden = Müll

Wenn das zwischen Müll und Qualität entscheidet, dann bin ich froh, daß es keine Qualität enthält.

Wer Songs als Internetradio Downloads haben möchte sollte sich mal den Fork von OTR ansehen : onlinemusicrecorder.com .

Ist halt auf den ersten Blick etwas kompliziert.

Das Prinzip ist ähnlich wie bei OTR mit der "Alles aufnehmen Wishlist".
Wer schon ein OTR - Konto hat kann sich mit diesem einloggen.

Ab dem Datum der Anmeldung vermehren sich deine möglichen Downloads um die tägl. abgespeicherten Songs der Radiosender im Pool.


Und natürlich für lau.

haben immer eine schöne Auswahl an klassischer Musik, danke nochmal für den Hinweis!
(eigtl. in den Lesezeichen, durch diesen Deal wieder dran erinnert worden )

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text