124°
[Groupees] Chiptune Charity 9 Bundle (8 Alben als Mp3/Flac)

[Groupees] Chiptune Charity 9 Bundle (8 Alben als Mp3/Flac)

Apps & SoftwareGroupees Angebote

[Groupees] Chiptune Charity 9 Bundle (8 Alben als Mp3/Flac)

Preis:Preis:Preis:1,86€
Zum DealZum DealZum Deal
Diesmal keine Spiele, dafür 8 Musikalben mit 8/16-Bit Musik.
Für alle Retrofans des C64/Amigas (oder eines Ataris, Schneider CPC, etc. *g) bekommt man 8 Alben mit typischen 8/16-Bit Computersound.
Für 2$ (1,86€) kann man nicht viel falsch machen.

Folgende Künster/Alben sind diesmal dabei:
Professor Sakamoto - INSERT
Shirobon - Dimensions
Please Lose Battle - Goodbye Joy
Slime Girls - NO SUMMER NO CRY
2X4B - Hopiko OST
Vincenzo feat. NecroPolo - Bleep and Destroy
Hitboxx - 3rd Key
Popskyy - Showtime III

Ebenso gibt es je nach Verkaufszahlen noch 3 Bonus-Inhalte.
Previews kann man sich auf der Seite anhören.

11 Kommentare

Irgendwie irritiert mich die Kombi aus 8/16bit Musik und dem Format FLAC.

Es geht sich bei 8Bit/16Bit um die damalige Bezeichnung/Unterscheidung der Heimcomputer (8Bit: C64/Schneider CPC/Sinclair ZX Spectrum, 16Bit: Amiga/Atari ST). FLAC bleibt FLAC, aber der Chiptune Sound an sich ist halt eher retro und soll an die alten Heimcomputer/Videospiel-Zeiten erinnern.

de.wikipedia.org/wik…une

Gundark

Es geht sich bei 8Bit/16Bit um die damalige Bezeichnung/Unterscheidung der Heimcomputer (8Bit: C64/Schneider CPC/Sinclair ZX Spectrum, 16Bit: Amiga/Atari ST). FLAC bleibt FLAC, aber der Chiptune Sound an sich ist halt eher retro und soll an die alten Heimcomputer/Videospiel-Zeiten erinnern.

Ach so. Ich dachte im ersten Moment es geht um Musik, die wirklich ähnlich dem alten Sound der Games war.

Hot für Shirobon!!!

Was bedeutet "typische 8/16-Bit Musik"?Ist da was gutes dabei?Den OST von NOT A HERO fand ich z.B. teilweise gut, teilweise auch weniger. Und gibts das auch in mp3? I don't do no FLAC.

Meiner Ansicht nach der beste 8Bit Track

youtube.com/wat…BSY

moex

Was bedeutet "typische 8/16-Bit Musik"?Ist da was gutes dabei?Den OST von NOT A HERO fand ich z.B. teilweise gut, teilweise auch weniger. Und gibts das auch in mp3? I don't do no FLAC.



Du kannst in alle Alben auf der groupees Seite reinhören, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Und alle angebotenen Alben gibt es sowohl als Flac als auch als MP3.

Das Album von Popskyy gefällt mir :). Und das Popskyy - MEGA PACK 1 bei der 1000 Euro Grenze wird ja vermutlich auch noch erreicht.
Danke für den Deal!

2X4B - Hopiko OST wäre eher mein Fall.

ExtraFlauschig

Irgendwie irritiert mich die Kombi aus 8/16bit Musik und dem Format FLAC.



Ist doch richtig so mit FLAC.

Das mp3-Format muss endlich ausgerottet werden. Das sage ich schon seit 10 Jahren.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text