[Groupon] MSI S100 - 64 GB Tablet mit Tastatur
-77°Abgelaufen

[Groupon] MSI S100 - 64 GB Tablet mit Tastatur

1
eingestellt am 22. Jun 2015
Grade bei Groupon entdeckt und erst gedacht es handelt sich um Refurbished-Ware, da hier aber kein Hinweis zu sehen ist, ist davon auszugehen dass es sich um Neuware handelt, für die man bei Kauf entsprechend auch den Kaufvertrag eingeht.

Wodrum gehts? Es handelt sich dabei um das von mir schon 2 oder 3x in Deals erwähnte Tablet MSI S100, welches vom Datenblatt her meinem ähnlichen Deal vom Schenker Element ähnelt:
Ich kopiere mal von Groupon die Daten:

10,1” (25,65 cm) WXGA-Bildschirm (1280 x 800 Pixel)
IPS-Technik für brillantes Bild aus allen Winkeln
Flüssige Wiedergabe von Full HD-Videos
10-Punkt-Multitouch-Steuerung
Windows 8.1 mit Bing
Tablet und Notebook in einem dank Tastatur-Dock
HDMI-Ausgang zum Anschluss an den Fernseher
Besonders leichtes, dünnes Aluminium-Gehäuse
Intel Atom Z3740D Prozessor, 1.33 GHz (1.83 GHz), 2 MB Cache
Intel HD Graphics
2 GB DDR3L Speicher
64 GB SSD Speicherkapazität, erweiterbar mit microSSD-Karte
802.11n, Bluetooth 4.0
Bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit
26,2 cm x 17,4 cm x 9,8 mm
595 g

Insgesamt handelt es sich hierbei um ein ausgewogenes Einsteigerpaket mit typischem Atom-Prozessor aus der ersten Bay-Trail-Reihe sowie einer magnetischen Tastatur mit Schutzfunktion für das Tablet.
Es gibt allerdings ein Manko welches ich nicht vornenthalten möchte:
Das Gerät hat keinen Turbo-Boost. Dieser ist einfach nicht eingeschaltet. Ich weiß nicht ob es möglich ist, diesen nachträglich zu aktivieren, aber bis dahin ist es leider so, dass man hier Leistungseinbußen hat. Die Leistung reicht für normale Tablet-Anwendungen unter der Metro-Oberfläche vollkommen aus, aber grade wer hier Desktop-Anwendungen benutzen will, wird hier schneller an seine Grenzen kommen als mit anderen Tablets die den Turbo-Boost erlauben. Vorteil ist dafür natürlich die erhöhte Energieeffizienz und Stromverbrauch.

Wer sich für das Gerät interessiert findet hier passende Test-Lektüre:
notebookcheck.com/Tes…tml

Vergleichspreis für das MSI-Tablet liegt aktuell bei 249,-
Es gab jetzt 2-3 Tage Angebote von 229,-, diese wurden aber recht zügig wieder eingestellt und auf 249,- angehoben was durchaus ein realistischer Preis ist.

Wer ausserdem gerne eine 3G-Funktion haben möchte und den Turbo-Boost benötigt der kann aktuell hier für etwas über 255,- ein ähnlich ausgestattetes Tablet erhalten nur halt mit den genannten Funktionen. Dafür ist hier das Tastaturlayout nicht deutsch. Sonst kostet es mehr.
->‌ mydealz.de/dea…974

Solltet Ihr Euch für das MSI-Tablet entscheiden vergesst nicht Qipu mitzunehmen, darauf gibt es nochmal 3% Cashback.

1 Kommentar

Verfasser

Jo, 30 Euro Ersparnis also bald 15% und alle voten cold. Aber schreiben tut dazu keiner was. Das war echt mein letzter Deal.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text