Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3000 CL16 Kit, Arbeitsspeicher F4-3000C16D-32GISB, Aegis
1713° Abgelaufen

G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3000 CL16 Kit, Arbeitsspeicher F4-3000C16D-32GISB, Aegis

92,78€98,54€-6%eBay Angebote
65
eingestellt am 6. AugBearbeitet von:"J-wad"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Das G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3000 Kit ist gerade für 91,45 92,78 € zu haben
Danke @Prenzlauer_Berg
Zusätzliche Info
92.78 € / 16 GiB = 2,90 €/GiB
EBay AngeboteEBay Gutscheine
Beste Kommentare
Sehr guter Preis für die Sticks.
Hot
Bearbeitet von: "InternetExplorer.exe" 6. Aug
Solfeus06.08.2020 14:35

Genau, das haben die. Darum hab ich mein 32GB Kit für 84,90 Euro auch …Genau, das haben die. Darum hab ich mein 32GB Kit für 84,90 Euro auch behalten ;-)[Bild]


Kommt dieser weird flex jetzt unter jedem RAM-Deal?
Hot.
Die Ram Preise sind ja extrem niedrig
Gut das ich 01/2018 für 16GB 150 und vor drei Monaten für 32GB 180 gezahlt habe (g.skill rgb 3200er). ...also wenn jemand wissen will wann Arbeitsspeicher in absehbarer Zeit wieder günstiger wird, gebe euch nächste mal wenn ich zugeschlagen habe einfach Bescheid...
65 Kommentare
Sehr guter Preis für die Sticks.
Hot
Bearbeitet von: "InternetExplorer.exe" 6. Aug
DaniGo06.08.2020 14:11

Latenzen in den Titel oder Beschreibung wäre noch nett Ansonsten super …Latenzen in den Titel oder Beschreibung wäre noch nett Ansonsten super Deal! Wer noch 200 MHz mehr brauchen kann, sollte zu diesem Deal greifen:https://www.mydealz.de/deals/kingston-hyperx-fury-schwarz-dimm-kit-32gb-ddr4-3200-cl16-18-18-hx432c16fb3k232-1632435Aber auch 3000 MHz und 32 GB sind für den Preis super! Verkäufer Alternate auch vertrauenswürdig.



oh ja! mache ich
Hot.
Die Ram Preise sind ja extrem niedrig
Hab ich, gehen bei gleichen Timings bei mir ohne Probleme mit 3200mhz, bestimmt auch mehr, habe aber nicht getestet.
Welcher ram lässt sich besser auf 3600 cl16 übertakten, dieser oder der hyperx fury?
flizzyfrank06.08.2020 14:28

Welcher ram lässt sich besser auf 3600 cl16 übertakten, dieser oder der h …Welcher ram lässt sich besser auf 3600 cl16 übertakten, dieser oder der hyperx fury?


Ich würde grob sagen: keiner
Da musst du eher zum deutlich teureren Ballistix greifen.
Bearbeitet von: "InternetExplorer.exe" 6. Aug
InternetExplorer.exe06.08.2020 14:30

Ich würde grob sagen: keinerDa musst du eher zum deutlich teureren …Ich würde grob sagen: keinerDa musst du eher zum deutlich teureren Ballistix greifen.


Scheisse, haben die nicht micron e dies? Hab die 32 gb ballistix für 131 euro storniert fml
flizzyfrank06.08.2020 14:34

Scheisse, haben die nicht micron e dies? Hab die 32 gb ballistix für 131 …Scheisse, haben die nicht micron e dies? Hab die 32 gb ballistix für 131 euro storniert fml


Die Aegis auf keinen Fall. Die Fury meine ich auch nicht, habe aber noch keinen Beleg dafür gefunden.
flizzyfrank06.08.2020 14:34

Scheisse, haben die nicht micron e dies? Hab die 32 gb ballistix für 131 …Scheisse, haben die nicht micron e dies? Hab die 32 gb ballistix für 131 euro storniert fml


Genau, das haben die. Darum hab ich mein 32GB Kit für 84,90 Euro auch behalten ;-)
27358278-Ug9nh.jpg
InternetExplorer.exe06.08.2020 14:30

Ich würde grob sagen: keinerDa musst du eher zum deutlich teureren …Ich würde grob sagen: keinerDa musst du eher zum deutlich teureren Ballistix greifen.


Woran liegt das eigentlich, dass sich der Ballistix Ram besser übertakten lässt als andere? Hab das jetzt schon öfter gehört aber nie eine Begründung warum das so ist
InternetExplorer.exe06.08.2020 14:35

Die Aegis auf keinen Fall. Die Fury meine ich auch nicht, habe aber noch …Die Aegis auf keinen Fall. Die Fury meine ich auch nicht, habe aber noch keinen Beleg dafür gefunden.


Das regt alles gerade auf. Die ballistix gabs kurz darauf auch für 116 auf einmal nachdem ich bestellt hab facepalm
DaniGo06.08.2020 14:36

Woran liegt das eigentlich, dass sich der Ballistix Ram besser übertakten …Woran liegt das eigentlich, dass sich der Ballistix Ram besser übertakten lässt als andere? Hab das jetzt schon öfter gehört aber nie eine Begründung warum das so ist


Ballistix habe e-dies verbaut. Diese Speichermodule sind extrem gut zum übertakten geeignet.
Solfeus06.08.2020 14:35

Genau, das haben die. Darum hab ich mein 32GB Kit für 84,90 Euro auch …Genau, das haben die. Darum hab ich mein 32GB Kit für 84,90 Euro auch behalten ;-)[Bild]


ja bei den ballistix war das klar
flizzyfrank06.08.2020 14:37

Das regt alles gerade auf. Die ballistix gabs kurz darauf auch für 116 auf …Das regt alles gerade auf. Die ballistix gabs kurz darauf auch für 116 auf einmal nachdem ich bestellt hab facepalm


Für die Hyperx konnte ich keine Dokumentation über die Dies finden. Vielleicht fragst du mal im anderen Deal nach, möglicherweise hat die scjon einer bekommen und kann mitd em Taiphoon Burner dir Dies auslesen.
Ich will den Deal nicht schlecht reden, nur eine kleine Anmerkung. Nächster Preis bei bei Mindfactoy 93,71 Euro OHNE Versandkosten. Wenn Ihr dort noch CPU und Mainboard bestellt kommt ihr über 150 Euro Warenwert und könntet zwischen 0-6 Uhr versandkostenfrei bestellen
keinplan106.08.2020 14:44

Ich will den Deal nicht schlecht reden, nur eine kleine Anmerkung. …Ich will den Deal nicht schlecht reden, nur eine kleine Anmerkung. Nächster Preis bei bei Mindfactoy 93,71 Euro OHNE Versandkosten. Wenn Ihr dort noch CPU und Mainboard bestellt kommt ihr über 150 Euro Warenwert und könntet zwischen 0-6 Uhr versandkostenfrei bestellen


Das ist aber ein großes wenn aber klar, wer sich grad einen kompletten PC bauen will, für den ist das ein guter Hinweis
InternetExplorer.exe06.08.2020 14:42

Für die Hyperx konnte ich keine Dokumentation über die Dies finden. V …Für die Hyperx konnte ich keine Dokumentation über die Dies finden. Vielleicht fragst du mal im anderen Deal nach, möglicherweise hat die scjon einer bekommen und kann mitd em Taiphoon Burner dir Dies auslesen.


Zumindest laut MSI Kompabilitätsliste sind dort sk hynix j verbaut:
27359344-fJxUt.jpg
Bearbeitet von: "SmallCoward" 6. Aug
Was heißt denn 1/2/4 Dimm? Ist dass die Anzahl der Riegel? D.h. 3 können nicht gleichzeitig betrieben werden? Ist eh nicht zu empfehlen, aber nur so theoretisch
Schnäppchen_Anton06.08.2020 14:19

Hot.Die Ram Preise sind ja extrem niedrig


Naja, wenn man mal vor 8 Jahren schaut, Dezember 2012 gab es schon mal für ein paar Wochen 16 GB DDR3 Kits für unter 60€. Das waren damals verhältnismäßig Hammer Preise

geizhals.de/?ph…120
Bearbeitet von: "jo1902" 6. Aug
jo190206.08.2020 16:48

Naja, wenn man mal vor 8 Jahren schaut, Dezember 2012 gab es schon mal für …Naja, wenn man mal vor 8 Jahren schaut, Dezember 2012 gab es schon mal für ein paar Wochen 16 GB DDR3 Kits für unter 60€. Das waren damals verhältnismäßig Hammer Preise https://geizhals.de/?phist=739120


Und jetzt sind sie bei 50€. Für heutige Verhältnisse sind dad auch Hammerpreise, besonders nachdem die Preise explodiert sind.
Bearbeitet von: "InternetExplorer.exe" 6. Aug
Checkt vorher die Kompatibilität mit eurem CPU UND MAINBOARD!

Hab lange Zeit ntoskernl bekommen weil es kein Chip/RAM Patch gab für das z370p inkl i7 8700k.
DaniGo06.08.2020 14:11

Latenzen in den Titel oder Beschreibung wäre noch nett Ansonsten super …Latenzen in den Titel oder Beschreibung wäre noch nett Ansonsten super Deal! Wer noch 200 MHz mehr brauchen kann, sollte zu diesem Deal greifen:https://www.mydealz.de/deals/kingston-hyperx-fury-schwarz-dimm-kit-32gb-ddr4-3200-cl16-18-18-hx432c16fb3k232-1632435Aber auch 3000 MHz und 32 GB sind für den Preis super! Verkäufer Alternate auch vertrauenswürdig.


Hast du Erfahrung mit einem von den beiden?
karambakaracho06.08.2020 14:27

Hab ich, gehen bei gleichen Timings bei mir ohne Probleme mit 3200mhz, …Hab ich, gehen bei gleichen Timings bei mir ohne Probleme mit 3200mhz, bestimmt auch mehr, habe aber nicht getestet.


Mit wieviel Volt?
Solfeus06.08.2020 14:35

Genau, das haben die. Darum hab ich mein 32GB Kit für 84,90 Euro auch …Genau, das haben die. Darum hab ich mein 32GB Kit für 84,90 Euro auch behalten ;-)[Bild]


Kommt dieser weird flex jetzt unter jedem RAM-Deal?
InternetExplorer.exe06.08.2020 14:37

Ballistix habe e-dies verbaut. Diese Speichermodule sind extrem gut zum …Ballistix habe e-dies verbaut. Diese Speichermodule sind extrem gut zum übertakten geeignet.


Wären nicht Mal die b-dies das non plus ultra für zumindest ryzen? Hat sich das geändert?
scuba2k306.08.2020 20:19

Wären nicht Mal die b-dies das non plus ultra für zumindest ryzen? Hat s …Wären nicht Mal die b-dies das non plus ultra für zumindest ryzen? Hat sich das geändert?


Das war nur bei der ersten Ryzen Generation aufgrund der Kompatibilität für unausgereifte AGESA Biosfiles. Ist lange Geschichte.
Gut das ich 01/2018 für 16GB 150 und vor drei Monaten für 32GB 180 gezahlt habe (g.skill rgb 3200er). ...also wenn jemand wissen will wann Arbeitsspeicher in absehbarer Zeit wieder günstiger wird, gebe euch nächste mal wenn ich zugeschlagen habe einfach Bescheid...
JoleeBaker06.08.2020 20:15

Kommt dieser weird flex jetzt unter jedem RAM-Deal?


Ich versuche es, kann aber nicht garantieren, dass ich mal einen verpasse. Entschuldigung vorab.
scuba2k306.08.2020 20:19

Wären nicht Mal die b-dies das non plus ultra für zumindest ryzen? Hat s …Wären nicht Mal die b-dies das non plus ultra für zumindest ryzen? Hat sich das geändert?


Nein, B-Dies sind super. Diese sind aber End Of Life, weshalb sie noch teuerer sind, als sie sowieso schon waren.
E-Dies werden jetzt empfohlen, da sie relativ günstig sind.
Bearbeitet von: "InternetExplorer.exe" 6. Aug
xcR.06.08.2020 20:07

Hast du Erfahrung mit einem von den beiden?


Nein, hab selber ein 16 GB Kit Crucial Ballistix Sport LT 3000 MHz verbaut
Bearbeitet von: "DaniGo" 6. Aug
Solfeus06.08.2020 14:35

Genau, das haben die. Darum hab ich mein 32GB Kit für 84,90 Euro auch …Genau, das haben die. Darum hab ich mein 32GB Kit für 84,90 Euro auch behalten ;-)[Bild]


Wie hast du denn den Schnapper gemacht? Warehousedeal? Zu dem Preis hätte ich vmtl. auch zugeschlagen, obwohl ich erst just4Fun und für den Takt von 3 Jahre alten Trident Z (M-Die) auf 2x8 GB Ballistix RGB 3200 gewechselt bin.
Nicer Preis

Obwohl, 32 GB doch etwas overkill für die allermeisten User...
InternetExplorer.exe06.08.2020 20:45

Nein, B-Dies sind super. Diese sind aber End Of Life, weshalb sie noch …Nein, B-Dies sind super. Diese sind aber End Of Life, weshalb sie noch teuerer sind, als sie sowieso schon waren.E-Dies werden jetzt empfohlen, da sie relativ günstig sind.


Damals noch 200€ für 2x8GB gskill 3200cl14 bezahlt gut mit RGB Bling Bling...muss halt. Das Kit würde ich jetzt für ca. 130€ bekommen. Dann hätte ich aber Vollbestückung. Für den Preis kann ich gleich ein neues Kit mit 2x16 kaufen. Noch haben 32GB nicht wirklich einen Mehrwert wenn man nix produktives macht(Video Foto Bearbeitung etc.) Oder wie seht ihr das?
scuba2k306.08.2020 20:59

Damals noch 200€ für 2x8GB gskill 3200cl14 bezahlt gut mit RGB Bling …Damals noch 200€ für 2x8GB gskill 3200cl14 bezahlt gut mit RGB Bling Bling...muss halt. Das Kit würde ich jetzt für ca. 130€ bekommen. Dann hätte ich aber Vollbestückung. Für den Preis kann ich gleich ein neues Kit mit 2x16 kaufen. Noch haben 32GB nicht wirklich einen Mehrwert wenn man nix produktives macht(Video Foto Bearbeitung etc.) Oder wie seht ihr das?


Gum Gaming sind 16Gb völlig ausreichend. Es gibt wohl Ausnahmen, wie der kommende MSFS. Der könnte wohl mehr als 16gb benötigen.
Du hast das Kit aber übertaktet, oder?
Bearbeitet von: "InternetExplorer.exe" 6. Aug
Synsadic06.08.2020 20:55

Nicer PreisObwohl, 32 GB doch etwas overkill für die allermeisten User...


Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben - vor allem bei diesen Preisen.
AndR3W06.08.2020 20:54

Wie hast du denn den Schnapper gemacht? Warehousedeal? Zu dem Preis hätte …Wie hast du denn den Schnapper gemacht? Warehousedeal? Zu dem Preis hätte ich vmtl. auch zugeschlagen, obwohl ich erst just4Fun und für den Takt von 3 Jahre alten Trident Z (M-Die) auf 2x8 GB Ballistix RGB 3200 gewechselt bin.

Sorry, dass ich mich wiederhole...
mydealz.de/dea…511
InternetExplorer.exe06.08.2020 21:01

Gum Gaming sind 16Gb völlig ausreichend. Es gibt wohl Ausnahmen, wie der …Gum Gaming sind 16Gb völlig ausreichend. Es gibt wohl Ausnahmen, wie der kommende MSFS. Der könnte wohl mehr als 16gb benötigen.Du hast das Kit aber übertaktet, oder?


Ja sicher. 3733 bei cl15. War viel gefummel und geteste...habe ich momentan aber echt keine Zeit für oder geschweige Lust. Das gefummel würde aber vermutlich wieder notwendig bei Vollbestückung. Gut soll ja einfacher geworden sein mit neuen BIOS bzw. Agesa. MSFS?
scuba2k306.08.2020 21:08

Ja sicher. 3733 bei cl15. War viel gefummel und geteste...habe ich …Ja sicher. 3733 bei cl15. War viel gefummel und geteste...habe ich momentan aber echt keine Zeit für oder geschweige Lust. Das gefummel würde aber vermutlich wieder notwendig bei Vollbestückung. Gut soll ja einfacher geworden sein mit neuen BIOS bzw. Agesa. MSFS?


Perfekt Microsoft Flightsimulator habe ich gemeint
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text