Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
G.SKill Ripjaws V 32GB Kit, DDR4 3600 MHz, CL19 (F4-3600C19D-32GVRB) - RAM
326° Abgelaufen

G.SKill Ripjaws V 32GB Kit, DDR4 3600 MHz, CL19 (F4-3600C19D-32GVRB) - RAM

150,89€157,47€-4%Alternate Angebote
25
eingestellt am 8. Jul
Bei alternate gibt es im Moment die G.SKill Ripjaws V als 32GB Kit, 3600 MHz, CL19 für 150,89 Euro inkl. Versand.

Günstigster Vergleichspreis (idealo.de): 175,84 Euro

  • Je Modul: 16 GB - Gesamtkapazität: 32 GB
  • Timings:
  • CAS Latency (CL)19
  • RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 20
  • RAS-Precharge-Time (tRP) 20
  • Row-Active-Time (tRAS) 40

Noch am überlegen ob die für den neuen Ryzen hole, oder 3200 MHz mit geringeren Timings. Alles CL17 und niedriger kostet 280 Euro + (16 GB Module, insgesamt 32 GB).

Edit: Vergleichspreisanpassung.
Beim Proshop jetzt für 157,47 Euro.. (09.07. - 11:30 Uhr)
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Besser Micron E-die kaufen, der läuft super auf Ryzen und lässt sich locker auf 3600 CL16 übertakten:
geizhals.de/cru…=de
...AES... in der Produktbezeichnung bedeutet E-die, gibt es in drei verschiedenen Farben.
25 Kommentare
Besser Micron E-die kaufen, der läuft super auf Ryzen und lässt sich locker auf 3600 CL16 übertakten:
geizhals.de/cru…=de
...AES... in der Produktbezeichnung bedeutet E-die, gibt es in drei verschiedenen Farben.
Maximilian124508.07.2019 18:39

Besser Micron E-die kaufen, der läuft super auf Ryzen und lässt sich l …Besser Micron E-die kaufen, der läuft super auf Ryzen und lässt sich locker auf 3600 CL16 übertakten:https://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-lt-rot-dimm-kit-32gb-bls2c16g4d32aese-bls2k16g4d32aese-a1971778.html?hloc=de...AES... in der Produktbezeichnung bedeutet E-die, gibt es in drei verschiedenen Farben.


Check ich mal aus, danke für den Tipp!
Hab aktuell auch noch die Ballistix Sport LT drinnen, aber als RAM noch teuer war, also nur 2400 MHz. Afaik überall gelesen, dass die sich güt übertakten lassen (aber wg. Intel war das bisher eher weniger interessant).
Treshy08.07.2019 18:42

Kommentar gelöscht


Hier sind es aber 2x16GB...
Treshy08.07.2019 18:42

Kommentar gelöscht


Laufen aber in nem Server, da brauch ich nich nur 8GB Module.
CL19?
Warum denke ich immer an Bremssättel wenn ich das sehen?
tobiwan8008.07.2019 19:01

CL19?


Muss man natürlich noch etwas dran drehen aber bei Ryzen 3000 ist lt. techpowerup 3600 CL 17 in spielen häufig etwas schneller als 3200 CL14. Würde aber auch auf Micron E-Die setzen.
Bearbeitet von: "cvzone" 8. Jul
Maximilian124508.07.2019 18:39

Besser Micron E-die kaufen, der läuft super auf Ryzen und lässt sich l …Besser Micron E-die kaufen, der läuft super auf Ryzen und lässt sich locker auf 3600 CL16 übertakten:https://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-lt-rot-dimm-kit-32gb-bls2c16g4d32aese-bls2k16g4d32aese-a1971778.html?hloc=de...AES... in der Produktbezeichnung bedeutet E-die, gibt es in drei verschiedenen Farben.


Gibt es einer Alternative, welche "normale" Optio bringen?
tobiwan8008.07.2019 19:01

CL19?


Grob gesagt gibt der CL die Verzögerung in der Einheit "Operationen" an. Je mehr Operationen pro Sekunde(MHz) die RAM schaffen, desto größer wird der CL wert bei gleichbleibender zeitlicher Verzögerung.
Maximilian124508.07.2019 18:39

Besser Micron E-die kaufen, der läuft super auf Ryzen und lässt sich l …Besser Micron E-die kaufen, der läuft super auf Ryzen und lässt sich locker auf 3600 CL16 übertakten:https://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-lt-rot-dimm-kit-32gb-bls2c16g4d32aese-bls2k16g4d32aese-a1971778.html?hloc=de...AES... in der Produktbezeichnung bedeutet E-die, gibt es in drei verschiedenen Farben.


Kannst du uns bitte vielleicht noch ein brauchbares X570 Board empfehlen? Bis 210€
Und ja, es soll ein X570 Board sein, kein X470 oder B450.
Eller198708.07.2019 21:08

Kannst du uns bitte vielleicht noch ein brauchbares X570 Board empfehlen? …Kannst du uns bitte vielleicht noch ein brauchbares X570 Board empfehlen? Bis 210€Und ja, es soll ein X570 Board sein, kein X470 oder B450.



Das kann glaube noch keiner. Die Datenblätter lesen können wir ja alle, aber wie gut die Boards sind müssen wohl erst Tests zeigen. Ich hoffe die Tage kommen dann die ersten.
Eller198708.07.2019 21:08

Kannst du uns bitte vielleicht noch ein brauchbares X570 Board empfehlen? …Kannst du uns bitte vielleicht noch ein brauchbares X570 Board empfehlen? Bis 210€Und ja, es soll ein X570 Board sein, kein X470 oder B450.


Falls du es noch nicht mitbekommen hast, auch die B450/X470 Chipsätze können 5GB/s mit PCIe4.0 SSDs erreichen (nur mit Ryzen 3xxx, keine 3xxxG oder 2/1xxxx). Es liegt anscheinend an der CPU.
Video
Text
Was also als Vorteil für X570 noch übrig bleibt, ist je nach Board WLAN 6 und das war es eigentlich auch schon. 10Gbit LAN bekommt man bereits beim X470 Taichi Ultimate.
Und sicherlich haben die X570 Boards auch die bessere Spannungsversorgung, in Zukunft für OC des 3950x interessant. Sonst sehe ich keinen Vorteil bei X570.
Hmmmgehtnicht08.07.2019 22:04

Und sicherlich haben die X570 Boards auch die bessere Spannungsversorgung, …Und sicherlich haben die X570 Boards auch die bessere Spannungsversorgung, in Zukunft für OC des 3950x interessant.


Im Schnitt definitiv, aber die Top X470 Boards wie X470 Taichi, Crosshair VII, Aorus Gaming 7, Gaming M7... schaffen den 3950X locker, auch mit OC.
Musst bedenken, dass der 3900X in etwa so viel Strom verbraucht wie der 2700X. Insofern wird der 3950X nur in etwa 35% mehr Strom brauchen und nicht 100% mehr (wie man denken könnte bei doppelter Kernezahl).
Maximilian124508.07.2019 21:54

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, auch die B450/X470 Chipsätze …Falls du es noch nicht mitbekommen hast, auch die B450/X470 Chipsätze können 5GB/s mit PCIe4.0 SSDs erreichen (nur mit Ryzen 3xxx, keine 3xxxG oder 2/1xxxx). Es liegt anscheinend an der CPU.VideoTextWas also als Vorteil für X570 noch übrig bleibt, ist je nach Board WLAN 6 und das war es eigentlich auch schon. 10Gbit LAN bekommt man bereits beim X470 Taichi Ultimate.


Und welches Board wäre da dein Favorit, um einen Ryzen 7 3700X mit dem von dir oben genannten Arbeitsspeicher auf 3600MHz Übertaktung zu betreiben? Ein X570 Board funktioniert eben "Out of the Box" mit dem 3700X und DDR-4 3600MHz Arbeitsspeicher.
Eller198708.07.2019 22:26

Und welches Board wäre da dein Favorit, um einen Ryzen 7 3700X mit dem von …Und welches Board wäre da dein Favorit, um einen Ryzen 7 3700X mit dem von dir oben genannten Arbeitsspeicher auf 3600MHz Übertaktung zu betreiben?


Mein persönlicher Favorit ist ASRock X470 Taichi (Ultimate) und das ist auch genau in deinem Budget. Für alle oben genannten Boards gilt derzeit (aber auch für X570), dass die BIOS Versionen teilweise noch ziemlich verbuggt sind. Ich würde ein paar Tage warten bis Bios Versionen mit AGESA 1.0.0.3AB erscheinen und dann zuschlagen.
abwarten.... die 3600 cl 16 und 3766 CL17 werden wie Pilze aufschießen nun mit Ryzen 3xxx und in 1-2 Monaten auf den Boden der tatsachen gehen

atm finde ich die 3000er Crucial cl 15 am besten in der P/L von 16GB Modulen (mit OC geht da sicher was richtung 3600 CL 16)
Bearbeitet von: "pumuckel" 8. Jul
Eller198708.07.2019 22:26

Und welches Board wäre da dein Favorit, um einen Ryzen 7 3700X mit dem von …Und welches Board wäre da dein Favorit, um einen Ryzen 7 3700X mit dem von dir oben genannten Arbeitsspeicher auf 3600MHz Übertaktung zu betreiben? Ein X570 Board funktioniert eben "Out of the Box" mit dem 3700X und DDR-4 3600MHz Arbeitsspeicher.


Ich hing genau an dem Thema und hab einfach das MSI Gaming Plus x570 geholt. Also das fast günstigste. Hab etwas gewartet bis sich Leute meldeten mit der x470/b450 Erfahrung und hab dann nach den ganzen Problemen den Spardrang abgestellt. Dazu lässt sich Mindfactory das BIOS Update mit 35€ gut kosten. Selber updaten geht auch, aber vielleicht was riskant mit dem USB Stick für manche. Hatte ich am Ende keine Lust drauf.
Bearbeitet von: "Talla" 9. Jul
W
J-wad09.07.2019 11:24

"Günstigster Vergleichspreis (idealo.de): 175,84 Euro"stimmt nicht …"Günstigster Vergleichspreis (idealo.de): 175,84 Euro"stimmt nicht [Bild]


Gab eben ne Preisanpassung, hat gestern noch gestimmt, kann es jetzt gerne ändern. Dafür kenn ich MyDealz gut genug, dass das nicht sofort jemand erwähnt hätte ^^
Dudemeister09.07.2019 11:28

WGab eben ne Preisanpassung, hat gestern noch gestimmt, kann es jetzt …WGab eben ne Preisanpassung, hat gestern noch gestimmt, kann es jetzt gerne ändern. Dafür kenn ich MyDealz gut genug, dass das nicht sofort jemand erwähnt hätte ^^


Liefertermin unbekannt


22245003-hv2sL.jpg
J-wad09.07.2019 11:34

Liefertermin unbekannt [Bild]


Ich markiere mal als abgelaufen, 4% sind auch nur noch meh.
Haben wahrscheinlich ein paar Leute bestellt. Ging gestern von sofort auf 2 Wochen. Nu ja.
Danke für den Hinweis.
Maximilian124508.07.2019 18:39

Besser Micron E-die kaufen, der läuft super auf Ryzen und lässt sich l …Besser Micron E-die kaufen, der läuft super auf Ryzen und lässt sich locker auf 3600 CL16 übertakten:https://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-lt-rot-dimm-kit-32gb-bls2c16g4d32aese-bls2k16g4d32aese-a1971778.html?hloc=de...AES... in der Produktbezeichnung bedeutet E-die, gibt es in drei verschiedenen Farben.


Macht es Sinn, 2 Dualkits zu bestellen wenn ich ein quadchannel Mainboard/Prozessor habe?
I7 -7820x und MSI X299 Raider
Mein Ripjaws dual Kit zickt immer Rum beim hochfahren

Die 4er kits sind irgendwie teurer.
Ich überlege zwischen
22350527-5BSzV.jpg22350527-kz7Bl.jpgWobei ich gerne schnelleren ram habe, über über 3200mhz und mind cl16 wäre nice
Auch wenn ich mal auf Ryzen wechseln sollte
Maximilian124508.07.2019 18:39

Besser Micron E-die kaufen, der läuft super auf Ryzen und lässt sich l …Besser Micron E-die kaufen, der läuft super auf Ryzen und lässt sich locker auf 3600 CL16 übertakten:https://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-lt-rot-dimm-kit-32gb-bls2c16g4d32aese-bls2k16g4d32aese-a1971778.html?hloc=de...AES... in der Produktbezeichnung bedeutet E-die, gibt es in drei verschiedenen Farben.


Wie hast du die auf 3600 bekommen, welche Einstellungen im bios ?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text