Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
G.SKill Ripjaws V 32GB Kit DDR4-3600 (F4-3600C19D-32GVRB)
1583° Abgelaufen

G.SKill Ripjaws V 32GB Kit DDR4-3600 (F4-3600C19D-32GVRB)

175,89€215,95€-19%Alternate Angebote
67
eingestellt am 6. MaiBearbeitet von:"J-wad"
Jetzt: 175,89
Der G.SKill Ripjaws V mit 32GB und DDR4-3600 kostet 188,89€



1375408.jpg
Zusätzliche Info
Details:
Das G.Skill F4-3600C19D-32GVRB ist ein Dual Channel Kit aus zwei 16-GB-DDR4-3600-Speichermodulen (PC4-28800) aus der Ripjaws V Serie. Die Gesamtkapazität beträgt 32 GB. Die Module unterstützen ein Timing von 19-20-20-40 bei 3600 MHz und benötigen 1,35 V Spannung. Ein Merkmal der Predator RGB Serie ist die einstellbare RGB LED-Beleuchtung. Die Version 2.0 von Intels Memory Profile XMP wird unterstützt.

  • Typ: SDRAM-DDR4
  • Farbe: rot
  • EAN: 4713294220493
  • Hersteller-Nr.: F4-3600C19D-32GVRB
  • Serie: Ripjaws V
  • Kapazität: 32 GB (2 x 16.384 MB)
  • Anzahl: 2 Stück
  • Bauform: DIMM
  • Anschluss: 288-Pin
  • Spannung: 1.35 Volt (von 1,2 bis 1,35 Volt)
  • Standard: DDR4-3600 (PC4-28800)
  • Physikalischer Takt: 1800 MHz
  • Timings: CAS Latency (CL) 19, RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 20, RAS-Precharge-Time (tRP) 20, Row-Active-Time (tRAS) 40
  • Feature: XMP 2.0
  • Weitere Informationen: DDR4 ist die Weiterentwicklung von DDR3 und bietet gegenüber dem Vorgänger eine Reihe von Neuerungen und Vorzügen wie z.B. ein bis zu 40% niedrigerer Energieverbrauch, höhere Geschwindigkeiten, höhere Datendichte (ermöglicht Speichermodule mit einer Kapazität von bis zu 128 GB, zukünftig bis 512 GB) sowie verbesserte Stabilität im Betrieb durch fortschrittliche Fehlerkorrekturtechniken wie CRC (Cyclic Redundancy Check), CMD/ADD (On-chip parity detection) und "Per DRAM Adressability".

idealo Preisvergleich = 215,95€

Gruppen

Beste Kommentare
Dachte erst es wäre ein Lamborghini Aventador Deal.
CreeTar06.05.2019 16:03

Da schreiben die 10 Kommentare hin und her wegen wieviel fps Mehrleistung, …Da schreiben die 10 Kommentare hin und her wegen wieviel fps Mehrleistung, 3 oder sogar 5 fps mehr? -.- CL is so affig, selbst MHZ juckt kaum. Kauf einfach eine gescheite GPU und gut ist. Ob man 100 oder 104 fps hat -.- Zeitverschwendung


Blade047906.05.2019 15:52

Wenn man das richtige Board, die guten Chips und das nötige Know How dafür …Wenn man das richtige Board, die guten Chips und das nötige Know How dafür hat...Außerdem kommts noch drauf an in welche Plattform man den RAM reinbaut. Was ich damit sagen will, außerhalb des XMP Profils rumwurschteln kriegen die meisten hier bestimmt nicht gebacken und sind dann aufgrund solcher Pauschal Präsentationen hinterher enttäuscht und der RAM läuft dann doch nur ab Werk ( oder noch schlimmer, man aktiviert erst gar nicht XMP .. Bios was ist das? ..und kauft OC RAM und "glaubt" .. dabei läuft er nur auf 2133)


Eigenen Speicher "mit OC und manuellen Timings" loben und den anderen schlecht reden, weil man da "nötige Know How dafür" braucht und "rumwurschteln" muss. Alles klar
67 Kommentare
Uff. Nice. Aber wohl keine B Die...
Bearbeitet von: "stafic" 6. Mai
Dachte erst es wäre ein Lamborghini Aventador Deal.
PVG laut idealo 212 Euro
stafic06.05.2019 14:52

Uff. Nice. Aber wohl keine B Die...


Was bedeutet das?
Guter Arbeitsspeicher - guter Preis.
Hot
gantz1vor 2 m

Was bedeutet das?


Keine Samsung B Die. Am Besten für Ryzen.
Scotty1909vor 6 m

PVG laut idealo 212 Euro



habs gerade gesehen
MarzoK06.05.2019 14:57

Anstatt einfach deinen eigenen Deal von vor 18 Tagen zu aktualisieren?: …Anstatt einfach deinen eigenen Deal von vor 18 Tagen zu aktualisieren?: mydealz.de/deals/gskill-ripjaws-v-rot-dimm-kit-32gb-ddr4-3600-cl19-20-20-40-f4-3600c19d-32gvrb-1367436Diesen eher fälschlichen VGP würde ich auch eher weglassen.



Ist 3600 cl19 rechnerisch nicht langsamer als 3200 cl16? Gerade bei AMD Prozessoren die keine ungeraden CLs mögen und man somit bei CL20 landen würde?
Avatar
GelöschterUser228766
Romikingvor 6 m

Ist 3600 cl19 rechnerisch nicht langsamer als 3200 cl16? Gerade bei AMD …Ist 3600 cl19 rechnerisch nicht langsamer als 3200 cl16? Gerade bei AMD Prozessoren die keine ungeraden CLs mögen und man somit bei CL20 landen würde?


Kannst den ja runterstellen, würde sogar mal 3200CL14 versuchen einzustellen.
Das wäre natürlich Bombe dann
war mit meinem gigabyte motherboard und prozessor kühler sehr eng mit den ripjaws :/
Romikingvor 9 m

Das wäre natürlich Bombe dann



und wie
Romikingvor 23 m

Ist 3600 cl19 rechnerisch nicht langsamer als 3200 cl16? Gerade bei AMD …Ist 3600 cl19 rechnerisch nicht langsamer als 3200 cl16? Gerade bei AMD Prozessoren die keine ungeraden CLs mögen und man somit bei CL20 landen würde?



ITRaidDE hat hier vieles ausprobiert

DaSchaeuble06.05.2019 14:59

Guter Arbeitsspeicher - guter Preis.Hot


Guter Preis.. naja.... bei CL19 sogar ein richtig schlechter Preis
Mein Baliistix 32GB Kit für 132€ macht mit OC und manuellen Timings CL16 bei 3200 1.4V ...
Bearbeitet von: "Blade0479" 6. Mai
Blade047906.05.2019 15:39

Guter Preis.. naja.... bei CL19 sogar ein richtig schlechter …Guter Preis.. naja.... bei CL19 sogar ein richtig schlechter PreisMein Baliistix 32GB Kit für 132€ macht mit OC und manuellen Timings CL16 bei 3200 1.4V ...


21618247-N13GV.jpg
ja CL14 schön toll aber nicht bei 3600Mhz
Blade047906.05.2019 15:47

ja CL14 schön toll aber nicht bei 3600Mhz



3466
Bearbeitet von: "J-wad" 6. Mai
J-wad06.05.2019 15:48

3466


Wenn man das richtige Board, die guten Chips und das nötige Know How dafür hat...Außerdem kommts noch drauf an in welche Plattform man den RAM reinbaut. Was ich damit sagen will, außerhalb des XMP Profils rumwurschteln kriegen die meisten hier bestimmt nicht gebacken und sind dann aufgrund solcher Pauschal Präsentationen hinterher enttäuscht und der RAM läuft dann doch nur ab Werk ( oder noch schlimmer, man aktiviert erst gar nicht XMP .. Bios was ist das? ..und kauft OC RAM und "glaubt" .. dabei läuft er nur auf 2133)
Bearbeitet von: "Blade0479" 6. Mai
Blade047906.05.2019 15:52

Wenn man das richtige Board, die guten Chips und das nötige Know How dafür …Wenn man das richtige Board, die guten Chips und das nötige Know How dafür hat...Außerdem kommts noch drauf an in welche Plattform man den RAM reinbaut.



ja klaro wenn man aber einen Ram mit 32gb und 3600mhz kauft, hat man schon was ordentliches
hier sind auch viele Profis unterwegs
Bearbeitet von: "J-wad" 6. Mai
J-wadvor 57 s

ja klaro wenn man aber einen Ram mit 32gb und 3600mhz kauft, hat man …ja klaro wenn man aber einen Ram mit 32gb und 3600mhz kauft, hat man schon was ordentliches


Das auf jeden Fall.. entlastet die SSD sogar etwas..
Blade047906.05.2019 15:52

Wenn man das richtige Board, die guten Chips und das nötige Know How dafür …Wenn man das richtige Board, die guten Chips und das nötige Know How dafür hat...Außerdem kommts noch drauf an in welche Plattform man den RAM reinbaut. Was ich damit sagen will, außerhalb des XMP Profils rumwurschteln kriegen die meisten hier bestimmt nicht gebacken und sind dann aufgrund solcher Pauschal Präsentationen hinterher enttäuscht und der RAM läuft dann doch nur ab Werk ( oder noch schlimmer, man aktiviert erst gar nicht XMP .. Bios was ist das? ..und kauft OC RAM und "glaubt" .. dabei läuft er nur auf 2133)


Eigenen Speicher "mit OC und manuellen Timings" loben und den anderen schlecht reden, weil man da "nötige Know How dafür" braucht und "rumwurschteln" muss. Alles klar
Auf jeden Fall sollte man sich mit RAM eindecken wenns günstig ist.. die Preise werden noch weiter fallen, und sobald erste Markt Insider melden es zieht wieder leicht an, soviel RAM wie möglich kaufen. 32GB 64GB egal.. Weil nirgends schwanken die Preise so extrem wie beim RAM und was man hat, hat man. Bis DDR5 im Desktop kommt dauerts noch.
Da schreiben die 10 Kommentare hin und her wegen wieviel fps Mehrleistung, 3 oder sogar 5 fps mehr? -.- CL is so affig, selbst MHZ juckt kaum. Kauf einfach eine gescheite GPU und gut ist. Ob man 100 oder 104 fps hat -.- Zeitverschwendung
Shelby06.05.2019 16:00

Eigenen Speicher "mit OC und manuellen Timings" loben und den anderen …Eigenen Speicher "mit OC und manuellen Timings" loben und den anderen schlecht reden, weil man da "nötige Know How dafür" braucht und "rumwurschteln" muss. Alles klar


Du bist Profi darin Dinge aus dem Zusammenhang zu "wurschteln" .. Ich habe mich weder selbst gelobt noch meinen RAM noch den anderen schlecht geredet. Ich sagte dass man generell KNOW HOW dafür braucht wenn man statt XMP Profile reinzukloppen manuelle Hand anlegt, das gilt für mein Setting genauso wie wenn hier jemand dieses Kit kauft und von CL19 auf CL14 gehen will... gibt keinen Magic Stick dazu der dir das abnimmt. Also mal locker bleiben.
CreeTarvor 2 m

Da schreiben die 10 Kommentare hin und her wegen wieviel fps Mehrleistung, …Da schreiben die 10 Kommentare hin und her wegen wieviel fps Mehrleistung, 3 oder sogar 5 fps mehr? -.- CL is so affig, selbst MHZ juckt kaum. Kauf einfach eine gescheite GPU und gut ist. Ob man 100 oder 104 fps hat -.- Zeitverschwendung


Ryzen profitiert massiv von schnellen Latenzen und schnellem RAM und selbst Intel noch.. aber nicht so sehr. Für Intel mag 3-5fps stimmen, bei Ryzen siehts anders aus. Und den Unterschied zwischen GPU Limit und CPU Limit sollte man schon kennen wenn man hier von Affig anfängt zu reden.
CreeTar06.05.2019 16:03

Da schreiben die 10 Kommentare hin und her wegen wieviel fps Mehrleistung, …Da schreiben die 10 Kommentare hin und her wegen wieviel fps Mehrleistung, 3 oder sogar 5 fps mehr? -.- CL is so affig, selbst MHZ juckt kaum. Kauf einfach eine gescheite GPU und gut ist. Ob man 100 oder 104 fps hat -.- Zeitverschwendung


Blade047906.05.2019 16:03

Du bist Profi darin Dinge aus dem Zusammenhang zu "wurschteln" .. Ich habe …Du bist Profi darin Dinge aus dem Zusammenhang zu "wurschteln" .. Ich habe mich weder selbst gelobt noch meinen RAM noch den anderen schlecht geredet. Ich sagte dass man generell KNOW HOW dafür braucht wenn man statt XMP Profile reinzukloppen manuelle Hand anlegt, das gilt für mein Setting genauso wie wenn hier jemand dieses Kit kauft und von CL19 auf CL14 gehen will... gibt keinen Magic Stick dazu der dir das abnimmt. Also mal locker bleiben.


Backpedaling at it's finest.
Ich sag nur - entweder die Leistung beiden Kits out of the box vergleichen oder mit manuellen Einstellungen und OC. Sonst macht der Vergleich keinen Sinn.
Shelby06.05.2019 16:10

Backpedaling at it's finest.Ich sag nur - entweder die Leistung beiden …Backpedaling at it's finest.Ich sag nur - entweder die Leistung beiden Kits out of the box vergleichen oder mit manuellen Einstellungen und OC. Sonst macht der Vergleich keinen Sinn.


Lol, na klar.. der einzige der hier gerade Backpedaled bist du, indem du wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen bist. Und ja ich hab übers OC verglichen, nur angemerkt dass es nichts für Jedermann hier ist, und bin davor zu dem Schluss gekommen dass das Kit bei Manuellem OC noch zu teuer ist. Mehr nicht. Aber beruhig dich wieder, ist den Stress nicht wert
Blade047906.05.2019 15:39

Guter Preis.. naja.... bei CL19 sogar ein richtig schlechter …Guter Preis.. naja.... bei CL19 sogar ein richtig schlechter PreisMein Baliistix 32GB Kit für 132€ macht mit OC und manuellen Timings CL16 bei 3200 1.4V ...



Blade047906.05.2019 16:13

Lol, na klar.. der einzige der hier gerade Backpedaled bist du, indem du …Lol, na klar.. der einzige der hier gerade Backpedaled bist du, indem du wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen bist. Und ja ich hab übers OC verglichen, nur angemerkt dass es nichts für Jedermann hier ist, und bin davor zu dem Schluss gekommen dass das Kit bei Manuellem OC noch zu teuer ist. Mehr nicht. Aber beruhig dich wieder, ist den Stress nicht wert


Alles Klar. 3400+ mit CL14 ist natürlich viel zu teuer zu dem Preis. Leiber Baliistix-Kit, der mit OC und manuellen Timing gerade mal 3200 mit CL16 schafft. "Boden der Tatsachen". LuL
Shelby06.05.2019 16:22

Alles Klar. 3400+ mit CL14 ist natürlich viel zu teuer zu dem Preis. …Alles Klar. 3400+ mit CL14 ist natürlich viel zu teuer zu dem Preis. Leiber Baliistix-Kit, der mit OC und manuellen Timing gerade mal 3200 mit CL16 schafft. "Boden der Tatsachen". LuL


Tja so ist es nun mal .. Ist zu teuer...und was soll 3400+ sein lach... der Unterschied in der Performance ab 3200 ist den Aufpreis nicht wert.
Hat schon seinen Grund warum dieser Deal von heute :
Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM 8GB, DDR4-2400 schon 1370°C hat
und dieser hier 340°C... Die Mehrheit ist nicht gerade auf deiner Seite beim hochjubeln der Preis Leistung.
Bearbeitet von: "Blade0479" 6. Mai
Blade0479vor 2 h, 53 m

Tja so ist es nun mal .. Ist zu teuer...und was soll 3400+ sein lach... …Tja so ist es nun mal .. Ist zu teuer...und was soll 3400+ sein lach... der Unterschied in der Performance ab 3200 ist den Aufpreis nicht wert.Hat schon seinen Grund warum dieser Deal von heute :Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM 8GB, DDR4-2400 schon 1370°C hat und dieser hier 340°C... Die Mehrheit ist nicht gerade auf deiner Seite beim hochjubeln der Preis Leistung.



die einen Ram mit 32gb und 3600 brauchen, haben keine billigen CPUs (R5&i5 die Mehrheit) sondern eher r7 2700x, n i7 8700k oder i7 9700k (die Minderheit)
heftig, der speicher drückt derbe rein
J-wadvor 4 h, 52 m

[Bild]


Warum so eine hohe tRFC?
Intel oder AMD?
Bearbeitet von: "scuba2k3" 6. Mai
Das scheinen Dual Rank Module zu sein.

Was ist besser für Ryzen wenn man zwei Module nutzen will:

Single oder Dual Rank?
Schaun die Dinger nur gut aus oder können die auch was
Avatar
GelöschterUser228766
Power5hoper06.05.2019 20:54

Das scheinen Dual Rank Module zu sein.Was ist besser für Ryzen wenn man …Das scheinen Dual Rank Module zu sein.Was ist besser für Ryzen wenn man zwei Module nutzen will:Single oder Dual Rank?


Dualrank ist etwas performanter, Singleranked lassen sich dafür höher Takten. In der Regel. Wenn diese Dualrank 3200-3400 mit CL14 packen wäre das sehr, sehr gut. Wird aber nicht mit jeden Board beim Ryzen möglich sein, Intel ist da unproblematischer.
Bearbeitet von: "GelöschterUser228766" 6. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text