Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

[Guild Wars 2] - Ab 25. Mai fehlende Staffeln kostenlos spielen und freischalten +neue Erfolge +Precurser für legendäre Waffe

eingestellt am 2. Mai 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mai bis Juni werden für Neu- und Wiedereinsteiger busy.

Denn ab Ende Mai werden jede Woche 2 Episoden einer Staffel der lebendigen Welt* kostenlos verfügbar sein und einmal freigeschalten bleibt sie auch freigeschalten.
Los geht es chronologisch ab dem 25. Mai mit Staffel 2.

*Staffel 2, Staffel 3, Staffel 4 und die Eisbrutsaga.

Zudem werden neue Erfolge hinzugefügt um auch Veteranen noch einmal reinzulocken.

Am Ende winkt ein legendäres Amulet für die sofortige Nutzung und für später ein Präkursor für eine legendäre Waffe der dritten Generation in der kommenden Erweiterung "End of Dragons". Dafür ist noch viel Zeit, die Veröffentlichung wird erst im Herbst erwartet.

Apropos legendäre Items, diese werden im Juli über die legendäre Rüstkammer einfacher zu wechseln sein. Die Bank als Zwischenlager ist dann nicht mehr notwendig. guildnews.de/new…nt/

---

Da bestimmte Anliegen vermehrt auftauchten, hier ne FAQ:

Ist das Hautspiel kostenlos?
Ja, mit Einschränkungen kann man das Hauptspiel von GW2 kostenlos spielen. Vergleich siehe: help.guildwars2.com/hc/…PoF

Was sind Staffeln?
Staffeln sind die Storylückenfüller zwischen den Erweiterungen. Eine Staffel hat mehrere Episoden. Eine Episode kann 1-3h dauern (grob geschätzt) und ist in mehrere Kapitel unterteilt.
Staffel 2 z.B. ist der Überbrückungsbogen zur ersten Erweiterung Heart of Thorns.

Sind die Erweiterungen auch kostenlos?
Nein.
Für das komplette Erlebnis braucht es Heart of Thorns und Path of Fire. Mit dem Kauf von Path of Fire erhält man allerdings auch den Inhalt von Heart of Thorns und das normale Hauptspiel ohne Einschränkungen.

Brauch ich die Erweiterungen um die Staffeln zu spielen?

Ja.

Was kostet Path of Fire?
~15€ wenn im Angebot. Aktuell bei Instant Gaming (07/2021).

Was kosten die Staffeln sonst?
Alle zusammen ca. 60€

Lohnt es noch in ein 8 Jahre altes Spiel einzusteigen/wieder einzusteigen?
Ja, auf jeden Fall. Es gibt viele neue Spieler und Wiedereinsteiger. Die Lernkurve und das anfängliche Frustlevel sind nach so langer Zeit mit so viel neuem Content aber höher. Die nächste (kostenpflichtige) Erweiterung End of Dragons soll auch nicht das Ende von neuen Content für das Spiel sein.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
203 Kommentare
Dein Kommentar