96°
ABGELAUFEN
Guitar Pro Lite

Guitar Pro Lite

FreebiesGuitarGuitar Angebote

Guitar Pro Lite

Moderator

Guitar Pro is a musical software program offering all of the functionalities that all guitarists need.

Edit, visualize, and share your scores
Learn to play or improve your technique
Accompany yourself by creating the instrumental tracks of your choice
Enjoy a series of essential tools: scale-validating tool, tuner, metronome, guitar fretboard...


Now is your turn to play!

15 Kommentare

Super Beschreibung

Delicious Copypasta

Programm aber gut und tabs findet man auch fast alle per google.

Pro & Lite widerspricht sich irgendwie

Hirnbimbel

Pro & Lite widerspricht sich irgendwie



War auch mein erster Gedanke. Wenn ein Produkt wahllos solche Kürzel bekommt kanns nur "gut" sein o_O

Moderator

Hirnbimbel

Pro & Lite widerspricht sich irgendwie


Lite versionen sind nur abspeckte versionen der Software, sonst unterscheiden sie sich eigentlich nicht von der normalen version.

hot!

guitar-pro.com/en/…son

Vergleich zwischen normaler Version und Lite. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hirnbimbel

Pro & Lite widerspricht sich irgendwie



Liegt ja daran, dass Guitar Pro der Eigenname ist und Lite die Bezeichnung, dass es abgespeckt ist - musste aber auch zweimal hingucken.

iOS oder Android?
Was kostet die Lite Version denn sonst? Normal sind die Lites doch eh for free?

Die Lite-Version ist eben nur dazu, sich fertige Tracks anzugucken. Die Sound-Engine braucht man eigentlich auch nicht. Man spielt es ja real genug nach.

Für die meisten Nutzer sind die Funktionen vollkommen ausreichend.

Nur zum Erstellen von Tracks ist dann ein Midi-Keyboard etc eigentlich Pflicht, da man ja nicht alles per Hand da eintippen möchte.


Das ist übersichtlicher als normale Tabs anzugucken und spätestens wenn man zusammen mehrere Instrumenten Spielt, gibt es klare Vorteile.



Windows?!


Ir0nhide

iOS oder Android?

Hirnbimbel

Pro & Lite widerspricht sich irgendwie



Das Programm heißt "Guitar Pro". Es ist nicht wie bei anderen Programmen, dass es eine "Pro" Version gibt. Es gibt normal und Lite. Klingt dann vielleicht komisch, ist aber richtig so.

Vielen Dank für den Deal. Es wäre gut, wenn du die Deal Beschreibung noch um eine Auflistung der fehlenden Funktionen ergänzen würdest.

Ich habe es schon befürchtet: ohne RSE. Den Sound wollt ihr euch nicht antun. Aber zum testen reicht es...

RSE
Die Realistic Sound Engine ist ein Gitarren-, Bass - und
Schlagzeug - Sampler , welcher beim Abspielen der
Noten einen transparenten Klangeindruck ermöglicht.

TheCount

Ich habe es schon befürchtet: ohne RSE. Den Sound wollt ihr euch nicht antun. Aber zum testen reicht es...



Ehm. Ja, man soll damit ja keine Musik hören, sondern es nur benutzen, um es zu lernen oder nachzuspielen. Da ist der Ton ziemlich egal.

Wenn man sich beim Nachspielen von den anderen Instrumenten begleiten lassen möchte, kommt es auf den realitischen Klang an.

TheCount

Ich habe es schon befürchtet: ohne RSE. Den Sound wollt ihr euch nicht antun. Aber zum testen reicht es...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text