72°
ABGELAUFEN
Günstige Heißluftballonfahrt (Ballonfahrt, Ballon)
Günstige Heißluftballonfahrt (Ballonfahrt,  Ballon)

Günstige Heißluftballonfahrt (Ballonfahrt, Ballon)

Preis:Preis:Preis:129,99€
Zum DealZum DealZum Deal
UPDATE:
Bitte entnehmt den Kommentaren, dass es eine gewisse Skepsis bezüglich des Veranstalters "Hammer Events" und seiner Geschäftsführer (Rene Rustemeyer und Sascha Graune) gibt.

----------
Beim Ebay WOW des Tages gibt ist heute eine Heißluftballonfahrt für nur 129,99 Euro im Angebot. Man bezahlt sonst für eine Fahrt locker 200 Euro und mehr.

Der Ebay-Händler vermittelt quasi nur. Veranstalter ist die uns allen sicherlich geläufige Hammer Events Veranstaltungs GmbH.

Der Gutschein muss innerhalb von 4 Wochen registriert werden und ist dann für zwei Jahre lang gültig.

Standorte:
Hamburg, Kiel, Rostock, Berlin, Dresden, Chemnitz, Nürnberg, München, Stuttgart, Karlsruhe, Saarbrücken, Mannheim, Würzburg, Frankfurt/Main, Mainz, Koblenz, Bonn, Köln, Aachen, Düsseldorf, Essen, Dortmund, Kassel, Erfurt, Leipzig, Magdeburg, Hannover, Bremen, Kiel

84 Kommentare

Und wer oder was ist der Ebay-Verköufer? Scheint ja nicht Hammerevents direkt zu sein.

Verfasser

Na ja, irgendein Verkäufer halt. Kenne die auch nicht alle persönlich.

Jedoch sollte die Aktion safe sein
a) WOW! Angebot
b) Geprüftes (Ebay-)Mitglied
c) Zahlung mit PayPal

Infos zum Anbieter gibt es u.a. hier:
popp-pc.de

"# Pro Gutschein nur ein Fahrer
# in einem Ballon können max vier Personen mitfahren"

was heißt nur ein "Fahrer pro Gutschein"?

Achso, verstehe: Also 130€ p.P., richtig?

Verfasser

phiLphiLphiL

Achso, verstehe: Also 130€ p.P., richtig?



Korrekt.
So steht es auch auch in den Auktionsbeschreibung unter dem Punkt "Voraussetzungen".

"Pro Gutschein nur ein Fahrer."

Der Verkäufer "Popp" scheint ja in Ordnung zu sein. Allerdings ist der Veranstalter "Hammer Events" eine GmbH, die erst vor ein paar Monaten gegründet wurde. GF sind Rene Rustemeyer und Sascha Graune (weiteres will ich zu den Leuten hier nicht posten). Ich würde lieber die Finger von lassen!

Gerade mal einen Preischeck gemacht und herausgefunden, dass es wirklich nicht günstiger als 175,- geht. Also ist das schon ein sehr gutes Angebot.

Finger weg!
[... dieser Teil wurde entfernt ...] wenn es zu keiner Vermittlung oder Flug kommt, muss man nach dem Verfallsdatum der Gutscheine erneut was drauflegen. Die Zögern das quasi so lange raus, bis man über der Deadline ist.
Ich habe es selber durchgemacht.
Lieber etwas mehr direkt beim Piloten bezahlen! Dafür 100% weniger stress.
Die Piloten stellen sich selber schon quer und wollen für die nicht mehr fliegen, dadurch wird die Vermittlung noch mal schwerer.
Einfach mal Googlen nach dem Namen in dem Post über mir!

Aber sofern ihnen einer verkauft wurde, haben sie immerhin tatsächlich einen Ballon: ballonbasar.de/dre…808 ;-)

Die Anzahl der Webseiten, die google so ausspuckt, ist ja tatsächlich beachtlich...

Verfasser

Ein paar Quellen wären gut.

Naja, Poppstar ist bei Ebay ja als Verkäufer ziemlich bekannt.
Man bedenke die ganzen Wow Angebote in Bezug auf Festplatten und USB Sticks.
Habe selbst mal bei den USB Sticks zugegriffen und war mit dem Service top zufrieden.

Anscheinend bauen die sich mit der Eventvermittlung auf Ebay gerade ein zweites Standbein auf.

Der Preis für den Flug ist auf jeden Fall der Hammer und ich denke auch, dass man da bedenkenlos zuschlagen kann.

Aber mal was anderes: Können Heißluftballons eigentlich abstürzen, bzw. ist sowas schonmal passiert?
Habe davon noch nie gehört.

Verfasser

Grundsätzlich kann alles abstürzen...

Die Wahrscheinlichkeit bei Heißluftballons ist aber relativ gering.
Die fahren wenn überhaupt schon mal in eine Baumkrone. Sollte aber auch nicht oft vorkommen...

@jauperle:
Wenn ein angedachter Termin aus wetterbedingten Gründen nicht stattfinden kann (was sehr wohl passieren kann) und somit verschoben werden muss, beginnt an diesem Tage die Gutscheingültigkeit wieder von Neuem, branchenüblich. Somit ist aus dieser Sicht das Ablaufen der Gültigkeit oder "Hinauszögern" nicht möglich. Sie können demnach solche Erfahrungen nicht gemacht haben.
Ich verstehe daher nicht Ihre Absichten, wünsche Ihnen aber trotzdem noch eine angenehme Weihnachtszeit.

Mit freundlichen Grüßen
Maria von Hammer Events

Maria2010

@jauperle:Wenn ein angedachter Termin aus wetterbedingten Gründen nicht stattfinden kann (was sehr wohl passieren kann) und somit verschoben werden muss, beginnt an diesem Tage die Gutscheingültigkeit wieder von Neuem, branchenüblich. Somit ist aus dieser Sicht das Ablaufen der Gültigkeit oder "Hinauszögern" nicht möglich. Sie können demnach solche Erfahrungen nicht gemacht haben.Ich verstehe daher nicht Ihre Absichten, wünsche Ihnen aber trotzdem noch eine angenehme Weihnachtszeit.Mit freundlichen GrüßenMaria von Hammer Events

Das ist nicht branchenüblich. Zeigen Sie uns doch mal Verträge mit einem Ballonfahrer, wo das so drin steht. Sie haben nämlich überhaupt keinen einen Vertrag mit Ballonfahrern. Die Bombe wird im März platzen, wenn beim ersten Frühlingssonnenstrahl die Gutscheininhaber ihre Tickets einlösen wollen und die Chefs von "Hammer Events" haben sich mit der Kohle in die Karibik abgesetzt.

@jauperle:
Wenn ein angedachter Termin aus wetterbedingten Gründen nicht stattfinden kann (was sehr wohl passieren kann) und somit verschoben werden muss, beginnt an diesem Tage die Gutscheingültigkeit wieder von Neuem, branchenüblich. Somit ist aus dieser Sicht das Ablaufen der Gültigkeit oder "Hinauszögern" nicht möglich. Sie können demnach solche Erfahrungen nicht gemacht haben.
Ich verstehe daher nicht Ihre Absichten, wünsche Ihnen aber trotzdem noch eine angenehme Weihnachtszeit.

Mit freundlichen Grüßen
Maria von Hammer Events

@postvonlecken:
Wenn andere Unternehmen das anders regeln mit der Gültigkeit Ihrer Gutscheine, ist dies deren Angelegenheit. Unsere Gutscheingültigkeit beginnt immer wieder von Neuem ohne irgendwelche Zuzahlungen. So kennen es unsere Kunden und diese sind sehr zufrieden damit. Zudem sind wir unser eigenes Unternehmen und nicht von anderen abhängig, da wir kein Vermittler sind. Dies unterscheidet uns von anderen Anbietern. Wir haben in der letzten Saison zahlreiche wunderschöne Ballonfahrten gehabt und freuen uns schon auf die kommende Saison.

Mit freundlichen Grüßen
Maria von Hammer Events

Maria, auch wenn Sie es 1000mal wiederholen, Hammer Events hat keine Verträge mit Ballonfahrern und die Geschäftsfüher können die Gäste auch nicht selber in die Luft bringen, weil sie keine Zulassung als Luftfahrtunternehmen haben. Die Masche ist leider nicht neu, googeln Sie mal nach "IO Leisure", da ist genau diese Nummer auch so gelaufen

Nennen Sie uns doch mal die Genehmigungsnummer Ihrer zuständigen Luftfahrtbehörde. Sie haben nämlich keine und Sie könnten Ihre Passagiere auch gar nicht bundesweit fahren, obwohl Sie bundesweit Gutscheine verkaufen.

@jauperle:
Wenn ein angedachter Termin aus wetterbedingten Gründen nicht stattfinden kann (was sehr wohl passieren kann) und somit verschoben werden muss, beginnt an diesem Tage die Gutscheingültigkeit wieder von Neuem, branchenüblich. Somit ist aus dieser Sicht das Ablaufen der Gültigkeit oder "Hinauszögern" nicht möglich. Sie können demnach solche Erfahrungen nicht gemacht haben.
Ich verstehe daher nicht Ihre Absichten, wünsche Ihnen aber trotzdem noch eine angenehme Weihnachtszeit.

Mit freundlichen Grüßen
Maria von Hammer Events

@jauperle:
ich verstehe, dass Sie verärgert sind, da Sie sicher selbst ein Ballonunternehmen haben (man erkennt das an Ihrer Schreibweise) oder zur näheren Konkurrenz gehören. Wir machen tatsächlich unschlagbar gute Preise und das nicht nur bei der Ballonfahrt, sondern auch mit den Fahrzeugen wie Lamborghini, Ferrari, Porsche uvm.
Und das erfolgreich, auch mit kleineren Preisen. Dass Sie das verärgert, kann ich sogar nachvollziehen, jedoch ist das hier nicht der Platz um einen Kleinkrieg zu führen.
Gern können Sie sich mit uns direkt in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Maria von Hammer Events

Maria, wo bleibt die Genehmigungsnummer Ihres Luftfahrtunternehmens? Ich warte

Ich habe unglaublich schlechte Erfahrung mit Ballongutschein von Hammer Events. Maria von Hammer Events ist sehr unhöflich und unprofessionell. Also bitte Finger weg!

Hammer-Events betreibt keine eigenen Ballone - zumindest nicht gewerblich!
An den genannten Startplätzen haben sie keine Partnerunternehmen für gewerbliche Ballonfahrten. Auch sind Ballonfahrten für 129,99 € nicht möglich. Schaut man sich die Internetseiten genauer an, findet man 0900er Telefonnummern, 19,00 € Fahrtkosten je Passagier, verkürzte Fahrtzeiten, wiedersprüchliche AGB´s und und und.
Ich kann jeden nur abraten, dort einen Ballonfahrtgutschein zu erwerben - wer es schon getan hat, sollte sofort von seinem Widerspruchsrecht Gebrauch machen.
Wer es nicht tut, ist selbst schuld - danach bitte nicht jammern und auf die Ballonbranche schimpfen!

@airballon:

Danke für den Hinweis. Deinem Nick zufolge kommst du ja aus dem Bereich bzw. Gewerbe.

@ Rest:
Leute, gebt Maria bitte Zeit, sich zu den Vorwürfen zu äußern. Immerhin hat sie sich hier anscheinend angemeldet, um diese Angelegenheiten zu klären. Ich kann es verstehen, dass einige hier verärgert sind, weil sie aus dem selben Bereich kommen, oder persönlich schlechte Erfahrung mit Hammer Events gemacht haben. Bringt jedoch rein gar nichts, sich hier gegenseitig die Köpfe einzuhauen.

Verfasser

Ich überlege akut von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen.
Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und dafür ist das Geld nicht weg.

Verfasser

@admin:

Könntest du evtl. kurz zur "Hammer Events Veranstaltungs GmbH" aus Berlin Stellung nehmen?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du in deinem Blog bereits drei Angebote (Lambo-, Ferrari- und Rennwagenfahren) von Hammer Events gepoastet. Hast du das Rückmeldungen bekommen?

lieber simon,
lieber dmitry,

bei problemen oder sorgen bitte direkt bei uns melden. gerne können wir auch telefonieren. aber lasst bitte diesen versuch unser unternehmen mit blöden forum einträgen zu schaden. vielen dank!

beste grüße
hammer events service team

Ich kann nur sagen VORSICHT bei Hammer-Events. Die Firma soll zwar in Berlin gemeldet sein, ist aber nicht registriert. Als Ort der Eintragung steht Hannover im Impressum. Auch da ist sie nicht richtig angemeldet.
Es gibt nur sehr selten Termine und nur wenn wieder mehrere Gutscheine Geld eingebracht haben. Ich war da Praktikantin. ich weiß wovon ich rede!!
Was die Ballonfahrten betrifft sind das fast alles Privatleute die sozusagen "schwarz" fliegen. Wenn was schiefgeht ist es zu spät.
Schaut einfach mal im Net wie zb. zu condays.de oder ähnlichen. Dort habt ihr bessere Preise und alles klappt auch.
Übrigens sind alle Fahrzeuge bei denen nicht für “Fremdfahrer” (Vermietfahzeuge) zugelassen. Wenn was passiert zahlt ihr alles aus eigener Tasche!!
Bei Hammer-Events werdet ihr leider abgezockt!

Wenn Hammer Events, wie Maria berichtet, die Gäste selber fährt, muss eine Genehmigung der Luftfahrtbehörde vorliegen. Dazu gibt es eine Zulassungsnummer - die wurde hier immer noch nicht gepostet. Das ist auch kein Hexenwerk die zu finden, die Urkunde hängt an der Wand wie der Meisterbrief beim Bäcker, muss Maria sich nur umdrehen und ablesen. Blöd nur, wenn es gar keine Zulassung gibt. Die Nummer stünde sonst auch im Impressum auf der Hammer-Seite

@sandypfistner:

komisch ist nur, dass wir noch nie eine Praktikantin hatten...
langsam wird es echt lächerlich...

Mit freundlichen Grüßen
Maria Graune

condays.de ? Auch eine nette Art, um hier auf seine Seite aufmerksam zu machen. Ist wirklich nicht zu übersehen ;-)

Eigentlich ist es sinnlos, zu diesem Thema überhaupt zu schreiben. Sollen sich die Leute doch Abzocken lassen!
Schade ist nur, dass es der gesamten Ballonbranche - egal ob Ballonteam oder seriös arbeitende Agentur - wieder nur Schaden zufügt.
Egal ob Daniel Popp oder Hammer Events - es wird einen Poppigen Hammer geben, wenn die Leute ihre Gutscheine einlösen wollen.

Vorsicht,Vorsicht vor diesem Anbieter !
Habe selber einen Gutschein dort gekauft.
Laut Angebot soll die Ballonfahrt ab Kiel möglich sein.
Nach dem registrieren sieht man aber das die meisten Städte garnicht zur Auswahl stehen !
Es gibt nur drei Städte " Berlin, Hannover + München" ( Stand heute bis Ende nächsten Jahres 2011 )
Wie soll nun den Gutschein einlösen wenn es keine Auswahl gibt ?
Hmmm......beantrage gerade die Rückabwicklung über den Ebay Verkäufer poppstar-events.
Die Sache scheint mir zu Unsicher.....
Gruß
Dieter

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir verstehen durchaus Skepsis bei Internetangeboten und jungen Firmen. Daher stehen wir ihnen stets bei Nachfragen zur Verfügung, per E-Mail sogar rund um die Uhr.

Es ist sehr nett, dass sie uns darauf hinweisen, dass Termine in manchen Städten bereits ausgebucht sind, wir haben daher jetzt schon neue Daten zum Buchen zur Verfügung gestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Hammer Events Service Team

Also, es ist schon sehr verwunderlich wie Sie von "Hammer Events" das Thema hier darstellen.
Von ausgebucht kann ja wohl keine Rede sein, sondern von nicht vorhandenen Terminen.
Ich habe den Gutschein einen Tag bevor er Offiziell Ebay Woww des Tages wurde gekauft. Habe somit vor dem großen Ansturm den Gutschein gehabt und sofort bezahlt.
Im Buchungssystem waren lediglich 3 Standorte hinterlegt. Insgesamt waren für das ganze Jahr nur wenige Termine vorgesehen ( ca. 2 pro Monat )
Zum Glück habe ich alles Dokumentiert mit Screenshots und zu Hause im Ordner incl. Auktion, Homepage Abzug, AGB´s etc. :-).
Ab heute werden in Ihrem Reservierungskalender die Standorte eingegeben und man kann diese buchen ( aber auch extrem wenige Termine pro Standort )
Für mich sieht es aber nur nach dem Schema aus "....schnell ein paar Daten in den Kalender eintragen und buchen lassen damit keiner sagen kann es gibt keine Termine..."
Ich vermute aber das es so gut wie nie eine Balloonfahrt geben wird !
Man wird wohl nach der Methode verfahren....die Leute buchen einen Termin, dann wird dieser abgesagt und um ein Jahr verschoben, vermutlich wird man eh Probleme haben den Gutschein in 2 Jahren einzulösen bei dem Standort seiner Wahl.
Tja....da ich ausreichend Zeit dafür habe die Thematik zu beleuchten, werde ich das noch ein wenig beleuchten...
Werde mir das bestimmt nicht lange ansehen, und sofort die Rechtsfolge einleiten.....mit mir lasse ich soetwas nicht machen :-)

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei Fragen ist meist der direkte Weg, der Beste. Dann kann auch jemand aus dem Service Team unmittelbar Probleme klären, dies ist für alle zielführender.

Des Weiteren sehen wir uns nunmehr gezwungen, bei unsachgemäßen und/oder falschen Forumseinträgen rechtliche Schritte zum Schutze unserer Firma einzuleiten. Wir blicken auf eine erfolgreiche Saison 2010 zurück und freuen uns schon heute auf die kommende.

MfG
Hammer Events

Verfasser

@Hammer Events:
Schon mal über "Trusted Shops" nachgedacht? trustedshops.de


Ich habe Gutschein für Luftballon im Juni gekauft. Erste Mal gab es Stornierung meines Termins wegen Wetter. Ok, dass akzeptiere ich ganz normal. Zweite Stornierung wegen planmäßiger Reparatur von Ballon (dann warum haben Sie diesen Termin für mich gemacht???). Dritte Stornierung wegen Wetter, aber sie haben mir gar nicht darueber informiert!!! Dann habe ich geschrieben: bitte, Geld zurueck!! Aber sie haben gesagt: "es ist nicht möglich, wir haben schon zu viel gemacht. Wenn es neue Termine gibt, dann melden wir uns". Es war Anfang August. Bis Oktober haben sie nichts geschrieben. Dann habe ich selber Termine gewählt: Sie haben geantwortet: alles ist schon gebucht, nächste Termine im Jahr 2011. Und nur wenn ich über Verbraucherschutzzentrale gesagt hat, haben Sie mir Geld überwiesen.
Mit Bungee Jumping alles war viel einfacher: ich habe Termin gewählt, sie haben Termin storniert, Geld überwiesen.
Also, dass war einfach meine Erfahrung... Ich wollte wirklich mit Ballon fliegen, es war mein Traum!

Verfasser

Fake?

Sage so..das wars

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text