Günstigstes DDR3 16GB Kit 1600 für DELL T20 ohne ECC
229°Abgelaufen

Günstigstes DDR3 16GB Kit 1600 für DELL T20 ohne ECC

21
eingestellt am 24. Apr 2017
nächster preis ab ca.110€
idealo.de/pre…tml

der preis ist schon seit 3 tagen
hat aber lieferzeit von 12 wochen
bei mir nach 3 tagen da

Typ:DDR3

Taktfrequenz:1600 MHz
Arbeitsspeicher-Größe:16 GB
Spannung:1.5 VoltCAS Latency (CL):11
Speicher Architektur:DIMM
Breite:139 mm
Tiefe:155 mm
Besondere Merkmale:Intel XMP (Extreme Memory Profile)
ReadyModulanzahl:2x 8 GB
Artikelnummer:2079226

Hier der Post von HardwareLuxx
hardwareluxx.de/com…tml
Zusätzliche Info
Saturn AngeboteSaturn Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Hat nichts mit dem t20 zu tun, für den will man ECC!
21 Kommentare
Leider ohne ECC
Nett, wenn man ihn nicht als Server nutzen will oder kein ECC braucht!
Hat nichts mit dem t20 zu tun, für den will man ECC!
Verfasser
dann halt das günstigste kit für alle die noch DDR3 wollen
Ohne ECC nicht sinnvoll und 16 GB sind für den Serverbetrieb auch schon knapp.

Schade das mehr als 32 GB Ram erst mit dem T30 klappen.
DDR3 in den Titel?

Günstigstes 16GB Kit ist übrigens das hier mit 4x4GB 1333.
amazon.de/dp/…jHw



Dealtitel ist also mehr als mangelhaft.
Bearbeitet von: "chillerholic" 24. Apr 2017

chillerholic24. Apr 2017

DDR3 in den Titel?Günstigstes 16GB Kit ist übrigens das hier mit 4x4GB 1 …DDR3 in den Titel?Günstigstes 16GB Kit ist übrigens das hier mit 4x4GB 1333.https://www.amazon.de/dp/B00JIJU9XW?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-am-pk-21&ascsubtag=gBm36Ks7bu02IQtwfrujHwDealtitel ist also mehr als mangelhaft.

Stimmt natürlich. Auch wenn ich eher zu 2x8Gb greifen würde, da manchmal nur 2 Slots verfügbar/frei sind oder man später aufrüsten kann.
Zumal deine auch niedriger getaktet sind 1333 vs 1600 Mhz
Bearbeitet von: "Dragonheart100" 24. Apr 2017
Lieferung in 12 wochen
Dragonheart10024. Apr 2017

Stimmt natürlich. Auch wenn ich eher zu 2x8Gb greifen würde, da manchmal n …Stimmt natürlich. Auch wenn ich eher zu 2x8Gb greifen würde, da manchmal nur 2 Slots verfügbar/frei sind oder man später aufrüsten kann.Zumal deine auch niedriger getaktet sind 1333 vs 1600 Mhz



Irrelevant, es ging mir nur um den absolut unterirdischen Dealtitel.
1333 hab ich dabei geschrieben.
Ich selber hab zu DDR3 Zeiten 2133 benutzt und würde fürs Gaming auch nicht drunter gehen.
"Günstigstes 16GB Kit" ist halt kein vernünftiger Dealtitel.
chillerholic24. Apr 2017

Irrelevant, es ging mir nur um den absolut unterirdischen Dealtitel.1333 …Irrelevant, es ging mir nur um den absolut unterirdischen Dealtitel.1333 hab ich dabei geschrieben.Ich selber hab zu DDR3 Zeiten 2133 benutzt und würde fürs Gaming auch nicht drunter gehen."Günstigstes 16GB Kit" ist halt kein vernünftiger Dealtitel.


Geb ich dir auch absolut Recht, dass der Titel nicht der Wahrheit entspricht und somit anders gewählt werden müsste.
2133er halte ich für absolut unnötig, 1600er reichen vollkommen aus (zumindestens bei einer deidzierten GPU!), s.a. computerbase.de/201…/4/
Dragonheart10024. Apr 2017

Geb ich dir auch absolut Recht, dass der Titel nicht der Wahrheit …Geb ich dir auch absolut Recht, dass der Titel nicht der Wahrheit entspricht und somit anders gewählt werden müsste.2133er halte ich für absolut unnötig, 1600er reichen vollkommen aus (zumindestens bei einer deidzierten GPU!), s.a. https://www.computerbase.de/2012-05/test-welchen-ram-fuer-intel-ivy-bridge/4/


Jein, BF4 und ARMA profitieren ziemlich gut davon.
Hat man dann einen 2500K und eine R9 290 gehabt z.B. war der Ram meist der Flaschenhals.

Hab jetzt auch DDR4 3600er, weil ich mir nicht wieder so nen Flaschenhals einbauen will, auch wenn der Speetspot irgendwo bei 2800 liegt.

corsair.com/en-…ory
computerbase.de/for…099
Usw.
Hat jemand nen günstigen T20/T30 Deal ? Eignet sich die Kiste zur Audioproduktion mit Ableton?
prytec24. Apr 2017

Hat jemand nen günstigen T20/T30 Deal ? Eignet sich die Kiste …Hat jemand nen günstigen T20/T30 Deal ? Eignet sich die Kiste zur Audioproduktion mit Ableton?



Mit T20 ist es wohl inzwischen vorbei. Den T30 gab es die Tage gerade, ist aber vorbei: mydealz.de/dea…561 - mal als Richtung wo die Preise hingehen können bei einem Angebot.

P.S.: Schöner zweiter Deal! Schade, dass Dealersteller hier immer so angefahren werden...
Bearbeitet von: "robafella" 24. Apr 2017
Koerperoeffnungslyrik24. Apr 2017

Ohne ECC nicht sinnvoll und 16 GB sind für den Serverbetrieb auch schon …Ohne ECC nicht sinnvoll und 16 GB sind für den Serverbetrieb auch schon knapp.Schade das mehr als 32 GB Ram erst mit dem T30 klappen.



Denn nimm doch 31GB :-)
robafella24. Apr 2017

Schade, dass Dealersteller hier immer so angefahren werden...


Ach komm, er musste den Titel mindestens 3 mal anpassen, damit er halbwegs passend war.
Da kann man sich halt schon etwas Mühe geben.
chillerholic24. Apr 2017

Ach komm, er musste den Titel mindestens 3 mal anpassen, damit er halbwegs …Ach komm, er musste den Titel mindestens 3 mal anpassen, damit er halbwegs passend war.Da kann man sich halt schon etwas Mühe geben.


Einen positiv gestimmten Vorschlag wie es "richtig" wäre habe ich aber nicht gesehen. Auch halte ich es für ein Gerücht, dass jeder Besitzer eines T20 unbedingt ECC-RAM benötigt (ist sicher bei vielen so aber bestimmt nicht allen). Man sollte sich zumindest dann nicht wundern, wenn die Leute hier gar nichts mehr einstellen...
Bearbeitet von: "robafella" 24. Apr 2017
robafella24. Apr 2017

Einen positiv gestimmten Vorschlag wie es "richtig" wäre habe ich aber …Einen positiv gestimmten Vorschlag wie es "richtig" wäre habe ich aber nicht gesehen. Auch halte ich es für ein Gerücht, dass jeder Besitzer eines T20 unbedingt ECC-RAM benötigt (ist sicher bei vielen so aber bestimmt nicht allen). Man sollte sich zumindest dann nicht wundern, wenn die Leute hier gar nichts mehr einstellen...



Full Ack! Ich verbaue ECC, wenns bei Servern (u.a. 3xT20) mitgeliefert wird, immer woanders und habe zwar schon häufiger Datenverlust gehabt, aber immer nur wegen HDD, Hacks, gestörten RAID-Controllern oder Backups. Wäre echt neugierig, warum ECC bei Serverbetrieb ein Muss sein soll.. Versicherung?!
2*8GB für deutlich unter 100 Euro machen mich daher grad ziemlich schwach.
VIELEN DANK AN DEN DEALERSTELLER!
Speicherfehler kommen aufgrund der Technik immer in bestimmten Abständen vor, die Frage ist daher nur wie schlimm sie sich jeweils auswirken.

Den Privatanwender mag es nicht interessieren wenn er mal einen Spielstand nicht laden, ein Foto nicht öffnen kann oder Artefakte in seinem Urlaubsvideo hat.
Beim Heimserver mag das gleichermaßen verschmerzbar sein, wer aber ZFS oder ähnlich empfindliche Anwendungen nutzt, dem können Speicherfehler mit etwas Pech dann schon das ganze System zerschießen.

Verfasser
chillerholic24. Apr 2017

DDR3 in den Titel?Günstigstes 16GB Kit ist übrigens das hier mit 4x4GB 1 …DDR3 in den Titel?Günstigstes 16GB Kit ist übrigens das hier mit 4x4GB 1333.https://www.amazon.de/dp/B00JIJU9XW?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-am-pk-21&ascsubtag=gBm36Ks7bu02IQtwfrujHwDealtitel ist also mehr als mangelhaft.



wenn du dir dein vorschlag mal ansieht dann weist du das dieser nicht funktionieren wird ist nähmlich reg. ram
der ram von mir ist grad der günstigste
Bearbeitet von: "nozza" 25. Apr 2017
nozza24. Apr 2017

wenn du dir dein vorschlag mal ansieht dann weist du das es auch nict geht …wenn du dir dein vorschlag mal ansieht dann weist du das es auch nict geht ist nähmlich reg. ramder ram von mir ist grad der günstigste aus deutschlandhab vorhin auch ein bei amazon.fr gefunden



Als ich das geschrieben habe war der Titel noch nicht vollständig editiert und hieß "Günstigstes 16GB Kit" oder so.
Keine Rede von ECC Ram oder dem T20. Jetzt ist der Preis übrigens wieder explodiert.
Bearbeitet von: "chillerholic" 25. Apr 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text