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Gutes Licht von BOSCH
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Kleine Tip, damit im KFZ die Lampen länger halten.
Das Licht erst bei laufendem Motor einschalten und auch vor dem Motor ausschalten.
Das verhindert Spannungsspitzen.
Ich habe seit 5 Jahren die selben H1 und H7 Lampen drin.

Habe die Funzeln schon 4 mal verbaut gehabt. Nachdem sie kein einziges mal 1 Jahr gehalten haben, habe ich mich für die longlife Serie von osram entschieden und bin super zufrieden. Mal ehrlich, wer will denn zwei mal im Jahr die Birnen wechseln?

52 Kommentare

die Lampen gehen nur mit Xenon Licht oder kann man die auch verbauen mit "normalen" Licht?

wie. z.b. die hier:
amazon.de/gp/…c=1
?

Nix Xenon, das sind H7 für Halogen-Fernscheinwerfer.

Moin,

ist ne normale H7 Funzel, hat nichts mit richtigen Xenon Brennern zu tun.
H7 haben wenn ich mit recht erinnere Abblend und Fernlist kombiniert in einer Fassung.

Danke für die comments, welche sind denn besser?

Die bosch oder die osram? bin da überfordert

amazon.de/gp/…c=1

H4 ist Abblend- und Fernlicht kombiniert in einer Birne.
Bei diesen neumodischen H7 gibt es getrennte Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht.

Habe die Funzeln schon 4 mal verbaut gehabt. Nachdem sie kein einziges mal 1 Jahr gehalten haben, habe ich mich für die longlife Serie von osram entschieden und bin super zufrieden. Mal ehrlich, wer will denn zwei mal im Jahr die Birnen wechseln?

timoschraegle

Habe die Funzeln schon 4 mal verbaut gehabt. Nachdem sie kein einziges mal 1 Jahr gehalten haben, habe ich mich für die longlife Serie von osram entschieden und bin super zufrieden. Mal ehrlich, wer will denn zwei mal im Jahr die Birnen wechseln?


wenn man bei Amazon kauft hat man so ständig gratis neue Birnen

Die Dinger kosten immer so viel, wo ist der Deal?

Kleine Tip, damit im KFZ die Lampen länger halten.
Das Licht erst bei laufendem Motor einschalten und auch vor dem Motor ausschalten.
Das verhindert Spannungsspitzen.
Ich habe seit 5 Jahren die selben H1 und H7 Lampen drin.

Und Dieselmotoren sind grundsätzlich auch anfälliger für Spannungsspitzen, da ein Dieselmotor zum starten mehr Strom braucht und die Motoren deswegen i. d. R. stärkere Lichtmaschinen verbaut haben.

Wenn man so unterwegs ist, könnte man auch den Eindruck bekommen, dass viele Autos gar kein Licht haben (oder die Fahrer nicht wissen, wie man es einschaltet)...

Das gilt im Grunde für alle Verbraucher, Sitzheizung, Scheibenwischer, Lüftung, Radio, Licht erst einschalten, wenn der Motor schon läuft.

karlerudi

Kleine Tip, damit im KFZ die Lampen länger halten.Das Licht erst bei laufendem Motor einschalten und auch vor dem Motor ausschalten.Das verhindert Spannungsspitzen.Ich habe seit 5 Jahren die selben H1 und H7 Lampen drin.

taurui

Die Dinger kosten immer so viel, wo ist der Deal?



Laut IDEALO im Doppelset mindesten 19.45 Euro im Doppelset:
idealo.de/pre…tpb

karlerudi

Kleine Tip, damit im KFZ die Lampen länger halten.Das Licht erst bei laufendem Motor einschalten und auch vor dem Motor ausschalten.Das verhindert Spannungsspitzen.Ich habe seit 5 Jahren die selben H1 und H7 Lampen drin.



Kann ich nur bestätigen.
Dauert aber etwas, bis man sich dran gewöhnt hat, das so zu machen.

Die Birnen haben bei mir ein viertel Jahr gehalten. Der 2. Satz wieder nur ein viertel Jahr. Absolute Kaufempfehlung NICHT!
4533_0.jpg

karlerudi

Kleine Tip, damit im KFZ die Lampen länger halten.Das Licht erst bei laufendem Motor einschalten und auch vor dem Motor ausschalten.Das verhindert Spannungsspitzen.Ich habe seit 5 Jahren die selben H1 und H7 Lampen drin.



Hilft -->>‌ ebay.de/itm…649

was haltet ihr denn von osram nightbreaker?
Habe gutes drüber gehört...

Ich hab mit den 90+ bessere Erfahrungen gemacht als mit den Nightbreakern.
Allerdings kaufe ich jetzt White Hammer (sind umgelabelte Osram Silverlight) für nen schmalen Kurs und vielleicht 15% weniger Licht

Halogen ist doch von gestern!

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