Hab ein Date mit unserem Planeten - gratis Doku: HOME (IMDb 8,6)
1081°Abgelaufen

Hab ein Date mit unserem Planeten - gratis Doku: HOME (IMDb 8,6)

31
eingestellt am 14. AprBearbeitet von:"black77"
HOME ist ein freier Dokumentarfilm des französischen Fotografen und Journalisten Yann Arthus-Bertrand. Produziert von Luc Besson. Nach Angaben des Filmemachers Arthus-Bertrand darf HOME von Jedermann auch ohne Genehmigung der Rechteinhaber verbreitet werden. Mit dem Motto: Habt ein Date mit unserem Planeten!

Der Film ist zu wichtig und schön zugleich, um vergessen zu werden!
Also schreit nicht gleich wieder rum und genießt die tollen Aufnahmen! ;-)


HOME - IMDb 8,6

<Download deutsch>
<Englische Version>
<
deutsch>

Home ist der erste Film, der komplett aus der Luft gedreht wurde. In 217 Tagen drehte der Regisseur Aufnahmen aus 54 Ländern, die insgesamt 488 Stunden Material ergaben. Aus ihnen hat er 90 Minuten gewonnen.

Der Dokumentarfilm "Home" zeigt uns unglaubliche, grandiose Bilder unseres Planeten aus einer uns unbekannten Perspektive. Wir gleiten über monumentale, unendliche Landschaften - aber auch über abstoßende Industrielandschaften und klaffende Wunden, die sie der Erde zugefügt haben. Wir sehen bestechende Bilder, die uns alle dasselbe zu sagen scheinen: Seht, wie schön die Erde ist. Aber auch: Seht, wie schön sie noch ist, seht, was wir zerstören.

Über vier Milliarden Jahre herrschte auf der Erde ein empfindliches, aber stabiles Gleichgewicht. Weniger als 200.000 Jahre hat der Mensch gebraucht, um dieses Gleichgewicht vollkommen durcheinander zu bringen. Globale Erwärmung, Verknappung der Bodenschätze, bedrohte Artenvielfalt: der Mensch gefährdet die Grundlagen seiner eigenen Existenz.

Themen der Filmabschnitte:
1. Die Entstehung der Erde und des Lebens
2. Die große Symbiose aller Lebewesen
3. Die Anfänge menschlicher Kultur
4. Von der Muskel- zur Verbrennungs-Wirtschaft
5. Industrielle Landwirtschaft, Massenproduktion, Ölabhängigkeit
6. Luxusleben, Schnelllebigkeit, Welthandel
7. Dubai, Überfischung der Meere, Kreislaufzerstörung
8. Versiegende Flüsse, Wassermangel und Wasserverschwendung
9. Industrielle Ausbeutung der Natur
10. Osterinsel, Armut, Hunger, Landflucht, Zerstörung, Verschwendung
11. Das Klima ändert sich, die Pole schmelzen, das Wasser steigt, die Menschen flüchten
12. Städte versinken, Arten verschwinden, Erdboden zerstört, die Zeitbombe Methan
13. Zusammenfassung der bedrohlichen Tatsachen, Gründe der Hoffnung
14. Beispiele verantwortungsvollen Handelns, neue Werte
15. Rückblick auf Landschaften und Länder
Zusätzliche Info
Die Bildauflösung der Videodatei beträgt 720p (1280 x 720 @ 24bps).

Gruppen

Beste Kommentare
"darf ... von Jedermann auch ohne Genehmigung der Rechteinhaber verbreitet werden"

Wenn es immer kostenfrei ist, wo ist dann hier der Deal?
GelöschterUser42932014. Apr

Soll ja keiner sagen es gäbe nicht jeden Tag neue Schnäppchen, auch wenn d …Soll ja keiner sagen es gäbe nicht jeden Tag neue Schnäppchen, auch wenn dafür alte aufgewärmt werden müssen.


"Der Film ist zu wichtig und schön zugleich, um vergessen zu werden!
Also schreit nicht gleich wieder rum und genießt die tollen Aufnahmen! ;-) "
Einer der wichtigsten Dokus der letzten Jahre!
Danke für den Tipp
31 Kommentare
Danke für den Tipp
"darf ... von Jedermann auch ohne Genehmigung der Rechteinhaber verbreitet werden"

Wenn es immer kostenfrei ist, wo ist dann hier der Deal?
Avatar
GelöschterUser429320
hardlytardingvor 4 m

"darf ... von Jedermann auch ohne Genehmigung der Rechteinhaber verbreitet …"darf ... von Jedermann auch ohne Genehmigung der Rechteinhaber verbreitet werden"Wenn es immer kostenfrei ist, wo ist dann hier der Deal?


Soll ja keiner sagen es gäbe nicht jeden Tag neue Schnäppchen, auch wenn dafür alte aufgewärmt werden müssen.
GelöschterUser42932014. Apr

Soll ja keiner sagen es gäbe nicht jeden Tag neue Schnäppchen, auch wenn d …Soll ja keiner sagen es gäbe nicht jeden Tag neue Schnäppchen, auch wenn dafür alte aufgewärmt werden müssen.


"Der Film ist zu wichtig und schön zugleich, um vergessen zu werden!
Also schreit nicht gleich wieder rum und genießt die tollen Aufnahmen! ;-) "
Vielen Dank an den Dealersteller und +.
Bearbeitet von: "Nephi.lim" 14. Apr
hardlytardingvor 21 m

"darf ... von Jedermann auch ohne Genehmigung der Rechteinhaber verbreitet …"darf ... von Jedermann auch ohne Genehmigung der Rechteinhaber verbreitet werden"Wenn es immer kostenfrei ist, wo ist dann hier der Deal?


Das ist der Haken: es gibt keinen. Bewusst die falschen Gruppen gewählt, weil das hier außer freebie garnix is.

Spam. Cold.
Avatar
GelöschterUser429320
black77vor 5 m

"Der Film ist zu wichtig und schön zugleich, um vergessen zu werden!Also …"Der Film ist zu wichtig und schön zugleich, um vergessen zu werden!Also schreit nicht gleich wieder rum und genießt die tollen Aufnahmen! ;-) "


Wenns danach ginge würden bei MyDealz doch alle Deals geschlossen bei denen von vorneherein jeder weiß keiner braucht es. Das ist doch nur um das Gewissen zu beruhigen.
Einer der wichtigsten Dokus der letzten Jahre!
Guter Tip. Danke
diese Doku ist ein Brett! MEGAHOT
In Anbetracht dessen was leider in dieser Nacht in der Welt passiert ist und eventuell noch geschehen kann veranschaulichen solche Filme das wir alle Gäste auf diesen Planeten sind.
Avatar
GelöschterUser449524
hardlytardingvor 41 m

"darf ... von Jedermann auch ohne Genehmigung der Rechteinhaber verbreitet …"darf ... von Jedermann auch ohne Genehmigung der Rechteinhaber verbreitet werden"Wenn es immer kostenfrei ist, wo ist dann hier der Deal?


überlicher black spam halt
mydealz und HOME

verhält sich wie

Hölle und Gott

Dazu passt unbedingt > Himmel oder Hölle
Guckt es euch an, verleitet auf jeden Fall einen zum Nachdenken.
Home autohot
riot33rvor 1 h, 28 m

Das ist der Haken: es gibt keinen. Bewusst die falschen Gruppen gewählt, …Das ist der Haken: es gibt keinen. Bewusst die falschen Gruppen gewählt, weil das hier außer freebie garnix is. Spam. Cold.


* Diverses
Nice ! Wollte ich schon immer mal gucken, bin dann aber irgendwie doch nie dazu gekommen. Hoffentlich klappt es diesesmal...
waasgehtuppavor 1 h, 38 m

In Anbetracht dessen was leider in dieser Nacht in der Welt passiert ist …In Anbetracht dessen was leider in dieser Nacht in der Welt passiert ist und eventuell noch geschehen kann veranschaulichen solche Filme das wir alle Gäste auf diesen Planeten sind.


Es wurden also "leider" Chemiewaffen-Fabriken angegriffen?
lyle85vor 23 m

Es wurden also "leider" Chemiewaffen-Fabriken angegriffen?


Genau "leider" denn es kann auch ohne Waffeneinsatz eine Lösung gefunden werden allerdings setzt es voraus das sich alle an einen Tisch setzten um dem grausamen Krieg ein Ende zu machen. Aber es wird wohl nur ein Wunsch bleiben.....
Bearbeitet von: "waasgehtuppa" 14. Apr
waasgehtuppavor 24 m

Genau "leider" denn es kann auch ohne Waffeneinsatz eine Lösung gefunden …Genau "leider" denn es kann auch ohne Waffeneinsatz eine Lösung gefunden werden allerdings setzt es voraus das sich alle an einen Tisch setzten um dem grausamen Krieg ein Ende zu machen. Aber es wird wohl nur ein Wunsch bleiben.....


Wie kann denn eine Lösung am Tisch mit einer Regierung, die Chemiewaffen gegen ihre Bevölkerung einsetzt, aussehen?
Schwierig!
Alle Idioten dieser Welt wegbomben ist aber auch keine Lösung.
Gibts doch seit fast zehn Jahren bei YouTube. Aber danke fürs drauf aufmerksam machen. Hab ich noch nicht gesehen.
waasgehtuppavor 47 m

Genau "leider" denn es kann auch ohne Waffeneinsatz eine Lösung gefunden …Genau "leider" denn es kann auch ohne Waffeneinsatz eine Lösung gefunden werden allerdings setzt es voraus das sich alle an einen Tisch setzten um dem grausamen Krieg ein Ende zu machen. Aber es wird wohl nur ein Wunsch bleiben.....


Das klappt nur wenn daran von beiden Seiten Interesse besteht, ich glaube Assad sitzt nicht gerne am Tisch
VORSICHT!!! Nur so gut bewertet bei IMDb wegen Öko-Einschlag! Weder so lustig wie die nackte Kanone noch so spannend wie Inception!
Superdoku
Danke. War mir nicht bekannt der Deal. Hot.
Avatar
GelöschterUser429320
Blubbs1234vor 6 h, 55 m

Wie kann denn eine Lösung am Tisch mit einer Regierung, die Chemiewaffen …Wie kann denn eine Lösung am Tisch mit einer Regierung, die Chemiewaffen gegen ihre Bevölkerung einsetzt, aussehen?Schwierig!Alle Idioten dieser Welt wegbomben ist aber auch keine Lösung.




"How the British Government subjected thousands of people to chemical and biological warfare trials during Cold War"
independent.co.uk/new…tml
Städte versinken? mehr Lügen
Luc besson = autohot
Bestätigt doch nur dass der Mensch ein Parasit ist der besten Falles seinen Wirt schwächen und schlimmsten Falles vernichten wird, und somit sich selbst. Ich halte Fall zwei für deutlich wahrscheinlicher.

Eine Population wird immer wachsen so lange die Ressourcen es erlauben. Da der Mensch so intelligent ist wird er all seine Kraft aufwenden um auch die letzte Ressource zu erschließen mit der er seinen Fortbestand sichern kann, um jeden Preis.

Der Mensch wurde und wird ausgebremst in seiner Ausbreitung durch Naturkatastrophen (Dürren, interplanetare Ereignisse) , Krankheiten (Pandemien etc) und dem Mensch selbst (Kriege). Wir haben diese Gefahren erkannt und als natürliche Reaktion bekämpfen wir diese bereits, teilweise sehr erfolgreich, doch mit Beseitigung der natürlichen "Bremsen" wird das Hauptproblem der Überbevölkerung verstärkt. Ein unausweichliches Dilemma .

Logisch hat der Mensch auch seine guten Eigenschaften wie Mitgefühl, Liebe, Freundschaft , Aufrichtigkeit , Mut etc .....aber die dienen auch nur dem Erhalt der sozialen Gemeinschaft und damit dem Wachstum der Population. Wir rollen in einem Wagen ohne Bremsen auf den Abgrund zu
Dankeschön! Wer sich gerne Gedanken über den Planeten macht, kann auch gerne mal hier reinschauen mydealz.de/dea…668
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text