Haglöfs Fang Jacket für 199,- statt 299,- (GORE Windstopper-Softshell)
73°Abgelaufen

Haglöfs Fang Jacket für 199,- statt 299,- (GORE Windstopper-Softshell)

12
eingestellt am 23. Dez 2011
Sehr gute GORE Windstopper-Softshell für den professionellen Einsatz. Um 33% von 299,95 Euro auf 199,95 Euro reduziert. Versandkostenfrei.

Ich konnte nicht widerstehen:-)

Beschreibung auf der Homepage:

Fang Jacket
Ein guter Fang! Das Fang Jacket von Haglöfs ist eine absolut winddichte, warme und stretchige GORE Windstopper-Softshell der Extraklasse.
Das robuste Fang Jacket ist ein echtes Highlight der schwedischen Experten: eine Softshell Jacke, die wirklich keine uns bisher bekannten Wünsche offen lässt (außer vielleicht die sechs Richtigen im Lotto).

Dank GORE Windstopper Membran ist sie absolut winddicht, sowie (auch durch zusätzliche DWR-Behandlung) schnee- und wasserabweisend. und hoch atmungsaktiv. Somit die perfekte Softshelljacke für intensive Wintereinsätze oder für alle Aktivitäten in den Bergen. Damit auch wirklich nichts durchweht, ist der Front-RV gesondert hinterlegt. Zwei Unterarm-Ventilationsreissverschlüssen sorgen für optimalen Klimakomfort, selbst wenn der Puls nach oben geht und die Poren schleusenweit offen stehen. Etwas elastische, dünnere Unterarm-Einsätze geben grössere Bewegungsfreiheit und transportieren Feuchtigkeit noch besser ab. Der natürlichen Armhaltung entsprechend vorgeformte Ärmel unterstützen Armbewegungen. Ärmelbündchen sind per Klett einstellbar und so geschnitten, dass Handschuhe locker drüber- oder drunterpassen, je nach Bedarf. Natürlich ist auch der Saum der Fang per Kordelzug justierbar. Überragend ist die helmtaugliche Kapuze mit ihren vielen individuellen Einstellungsmöglichkeiten: Nimmt den Kopf einfach perfekt aus Wind und Wetter ohne das Sichtfeld einzuschränken! Zwei RV-Einschubtaschen, Rucksackträger-freundlich etwas höher angesetzt und eine RV-Napoleontasche schlucken allen möglichen Kleinkram, der in Reichweite liegen muss.

Unsere Empfehlung für eine Vielzahl von Winteraktivitäten. Mit der macht man einen guten Fang!

12 Kommentare

Absolut geniale Softshell.. wenn ich doch nur Geld hätte

sehr gut. Soll lt. einer Rezension eher eng geschnitten sein und längere Ärmel haben - vielleicht also der Gegenentwurf zum North-Face-Zelt. XL und L bestellt - eine muss doch mal passen.

Ja NorthFace ist meist sehr weit geschnitten.. würde bei der Haglöfs wohl M oder vll noch L nehmen (bei Größe um 1.80)

Tolle Jacke, toller Preis.

Verfasser

Ich trage bei Haglöfs bei einer Größe von 1,80 immer M. Man sollte aber beachten, dass Haglöfs meist schmal geschnitten ist. Wer einen Ranzen vor sich her trägt, oder Schwimmerschultern hat, der sollte eine Größe hoch gehen.

iDiot

Ich trage bei Haglöfs bei einer Größe von 1,80 immer M. Man sollte aber beachten, dass Haglöfs meist schmal geschnitten ist. Wer einen Ranzen vor sich her trägt, oder Schwimmerschultern hat, der sollte eine Größe hoch gehen.


Unter L geht bei mir gar nix, sonst wird's ne Kurzärmeljacke - 80kg auf 200cm macht den Jackenkauf nicht einfach

iDiot

Ich trage bei Haglöfs bei einer Größe von 1,80 immer M. Man sollte aber beachten, dass Haglöfs meist schmal geschnitten ist. Wer einen Ranzen vor sich her trägt, oder Schwimmerschultern hat, der sollte eine Größe hoch gehen.


Schmalhans

tolle Jacke - für 200 Euro kann man nicht viel falsch machen!

gifmemore

tolle Jacke - für 200 Euro kann man nicht viel falsch machen!



Richtig! 400 Mark für eine Jacke ist ein Spottpreis!

Für eine sehr gute Jacke, ja

Hab mir heute mal zwei Bestellt schwarz und blau in S eine geht halt wieder zurück mal schauen in welcher Qualität die Jacken sind ......

Hoffe das sie auch sehr warm halten ?

Verfasser

Die Jacke ist schon recht dünn. Die Wärme ist abhängig von dem Fleece den man darunter trägt. Es kommt allerdings wirklich kein Wind durch und sie atmet gut mit. Die blaue fand ich auch nice, würde die allerdings eher weniger in meiner Freizeit anziehen, sondern nur beim Sport.

Gestern bin ich übrigens eine dreiviertel Stunde damit im Regen herumgelaufen und komplett trocken geblieben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text