181°
ABGELAUFEN
Haier Pad w800 (Marktkauf Lokal Osnabrück evtl. auch NRW/OWL)

Haier Pad w800 (Marktkauf Lokal Osnabrück evtl. auch NRW/OWL)

Handys & Tablets

Haier Pad w800 (Marktkauf Lokal Osnabrück evtl. auch NRW/OWL)

Preis:Preis:Preis:88€
Gerade im Wochenprospekt gesehen und finde den Preis nicht schlecht.
Idealo sagt 137,90 €

Betriebssystem Windows 8.1 inkl. MS Office 365 (1 Jahr kostenlos)
CPU

Prozessor Intel BayTrail-T CR Quad-Core mit 1,8 GHz (Z3735G)
Speicher

DDR 3 :1 GB
Interner Speicher: 16 GB
microSD-Kartenleser Ja

Display

Typ IPS kapazitiv
Größe 8'' / 20,2 cm
Auflösung 1280 x 800
Format 16/10

Physische Spezifikationen

Abmaße 215mm x 123mm x 8.6mm
Gewicht 368 g
Farbe Schwarz
Design Soft Touch (Rückseite), Plastik
Konnektivität

Wi-Fi 802.11b/g/n
Bluetooth Ja (4.0)
Kopfhöreranschluss 3,5 mm Ja
microUSB-Anschluss Ja
miniHDMI-Anschluss Ja
Fotos

Kamera - Rückseite 2 Megapixel
Kamera - Vorderseite 0,3 Megapixel
Videos

Auflösung Unterstützt Videos in 1080p
Unterstützte Dateiformate H.263, H.264, RMVB, RM, WMV, etc
Musik

Unterstützte Dateiformate MP1, MP2, MP3, WMA, WAV, OGG, OGA, APE, FLAC, AAC, M4A, 3GPP
Sensor

Lagesensor G-Sensor
Akku

Aufladbar über USB Ja
Akkuleistung 4000 mAh

11 Kommentare

9phcr8pc.jpg

Ersparnis ist gut, doch 16 GB sind sehr wenig für Windows :(:(
Kriegst Hot von mir

killerargumentkiller

Ersparnis ist gut, doch 16 GB sind sehr wenig für Windows :(:( Kriegst Hot von mir


Wenn ich erweitere mit microSD hat dann Windows mehr platz oder nutzt Windows nur den internen Speicher?

Finde den Preis schon nicht schlecht.

killerargumentkiller

Ersparnis ist gut, doch 16 GB sind sehr wenig für Windows :(:( Kriegst Hot von mir



Windows selbst nutzt nur den internen. Für eigene dateien kannst du die sd nutzen. Programme und spiele kannst die sd vergessen da die kartenleser nur an usb 2.0 angebunden sind und meist sehr langsam sind

Preis ist top, insbesondere da eine Tastatur gleich mit dabei ist. Windows selbst nutzt nur internen Speicher, weshalb die 16gb sehr wenig sind. Mit Office ist der Speicher also nahezu voll...

Nur 1GB DDR3 Arbeitsspeicher für ein Windows-Tablet, das scheint mir der große Haken zu sein...
(Selbst 2GB, wie bei vielen Windows 8.1 HDMI-Sticks verbaut, wird von den Fachzeitschriften schon als grenzwertig gewertet. Übrigens belegt die Windows 8.1-Installation bei diesen HDMI-Sticks etwa 12GB Platz, was für dieses Angebot hier max. 4GB freien Speicher bedeuten würde. Wer weiß, wie verheerend die Speichersituation nach einem Upgrade auf Windows 10 aussieht...)

Daher vermutlich für nichts wirklich zu gebrauchen, Elektroschrott



thommy4you

Nur 1GB DDR3 Arbeitsspeicher für ein Windows-Tablet, das scheint mir der große Haken zu sein... (Selbst 2GB, wie bei vielen Windows 8.1 HDMI-Sticks verbaut, wird von den Fachzeitschriften schon als grenzwertig gewertet. Übrigens belegt die Windows 8.1-Installation bei diesen HDMI-Sticks etwa 12GB Platz, was für dieses Angebot hier max. 4GB freien Speicher bedeuten würde. Wer weiß, wie verheerend die Speichersituation nach einem Upgrade auf Windows 10 aussieht...) Daher vermutlich für nichts wirklich zu gebrauchen, Elektroschrott



Vermutlich gibt dies ein "No can do" vom Installer, weil zu wenig Speicher frei ist.
eine meiner virtuellen Maschinen hat die Installation gar ganz versagt, weil nur 1GB RAM installiert war.
Kann Zufall sein, muss aber nicht.

thommy4you

Nur 1GB DDR3 Arbeitsspeicher für ein Windows-Tablet, das scheint mir der große Haken zu sein... (Selbst 2GB, wie bei vielen Windows 8.1 HDMI-Sticks verbaut, wird von den Fachzeitschriften schon als grenzwertig gewertet. Übrigens belegt die Windows 8.1-Installation bei diesen HDMI-Sticks etwa 12GB Platz, was für dieses Angebot hier max. 4GB freien Speicher bedeuten würde. Wer weiß, wie verheerend die Speichersituation nach einem Upgrade auf Windows 10 aussieht...) Daher vermutlich für nichts wirklich zu gebrauchen, Elektroschrott


Das lag dann aber an deiner VM. Oder du hast sie als 64-Bit aufgesetzt, dafür braucht es 2GB. 1GB sind vollkommen ausreichend für W10.

Kann man da auch Linux drauf installieren ?

Fährt das tab wie ein PC erst hoch oder ist es sofort startklar?

Das Windows 10 Upgrade ist nur mit externem Speicher möglich.
Der zuverlinkende Text

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text