Leider ist dieses Angebot vor 2 Minuten abgelaufen.
185° Abgelaufen
17
Gepostet 8 November 2022

Hama Energiekostenmessgerät Wechselstrom bei Globus vom 07.11. bis 12.11.2022 verfügbar

9,99€18,99€-47%
Im Geschäft: Bundesweit · GLOBUS Angebote
Avatar
Geteilt von billichheimer Editor assistant
Mitglied seit 2021
652
2.809

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hama Energiekostenmessgerät Wechselstrom
bei Globus vom 07.11. bis 12.11.2022 verfügbar


2068700_1.jpg
Messung und Ermittlung von Energieverbrauch und Stromkosten,
2 einstellbare Stromtarife, Anzeige von Zeit, Spanne, Frequenz, Stromstärke, Leistungs- und Energiemenge.

2068700-13f35.jpg
  • Messen des Energieverbrauchs elektrischer Geräte
  • hochwertiges Messgerät
  • Mess- und Anzeigewerte: Zeit, Leistung, Energiekosten, Energiemenge, elektrische Spannung und Stromstärke, Netzfrequenz, Power Factor (Leistungsfaktor), Preis
  • Anzeige des aktuellen Stromverbrauchs
  • Anzeige der Energiekosten, Tarif ist frei einstellbar
  • Anzeige der minimal bzw. maximal gemessenen Leistung
  • exakte Messung kleiner Verbraucher (> 0,1W)
  • einfache Bedienung und Wechsel der Anzeigen
  • hohe Genauigkeit (+/- 1,5 %)
  • alle Daten werden gespeichert
  • mit erhöhtem Berührungsschutz, um unbeabsichtigten Kontakt zu vermeiden
  • Anschlussdaten: 50 Hz
  • Das Display ist unbeleuchtet
  • Spannung bzw. Leistung der angeschlossenen Geräte dürfen 230 V bzw. 3680 W nicht überschreiten!
  • Das Produkt ist für den privaten, nicht-gewerblichen Haushaltsgebrauch vorgesehen

Bedienungsanleitung (pdf)

Hama Webseite

2068700-H0iYv.jpg
GLOBUS Mehr Details unter GLOBUS
Zusätzliche Info
Avatar
Nicht bundesweit!
Sag was dazu

Auch interessant

17 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Falls die gleiche Hardware drin ist wie im TS 45-25111 bzw. Brennenstuhl EM231
    Dann diese gut.
    heise.de/tes…e=3
    Avatar
    Danke für den Link!
    Aber wie kommst Du darauf, überhaupt eine Vermutung anzustellen, ob da dieselbe Hardware drin ist wie bei dem TS 45-25111 ? Gibt es da irgendwelche Hinweise für? Es gibt nämlich noch viel mehr schlechte Modelle diverser Anbieter bezüglich ungenau, bis sehr ungenau...

    => Da Hama ihre meisten Produkte direkt "fertig" einkaufen (und nur mit eigenem Label und gelegentlich marginalen äußerlichen Veränderungen maskieren), hier aber ein völlig anderes Display vorliegt (neben anderen Abweichungen), erscheint es mir hier doch eher wenig wahrscheinlich zu sein...?!

    PS: ist NICHT im Prospekt vom Hamurg-Oststeinbek ?!
    (bearbeitet)
  2. Avatar
    Ist die exakte messu g ab 0,1w gesichert?

    Würde dann 5 davon nehmen, aber hab keinen markt in der nähe
    Avatar
    Vermutlich nicht...
    Rezensionen zu einem (Anscheinend) identischen Modell bei AMAZON:
    (siehe aber andere Hinweise oben von von ALC1000Expert
    zu Alternativen


    " Ich habe das Gerät in einem örtlichen Baumarkt gekauft.
    Die angezeigten Werte liegen bei rund 20% des tatsächlichen Wertes.
    Dabei ist es auch egal, ob es sich um induktive oder kapazitive Lasten handelt.
    Z.B. bei einem Wasserkocher mit nom. 2000 W wird 415 W angezeigt.
    ( siehe Bild )
    Das Gerät geht zurück.
    38347491_1.jpg
    Nützlich
    Missbrauch melden 38347491_1.jpg
    WM
    1,0 von 5 Sternen Neuwertiger Schrott - Falsche Messdaten
    Überprüft in Deutschland 🇩🇪 am 9. Dezember 2019 Neu gekauft. Ausgepackt, eingesteckt...
    Kurz und knapp hier die Ergebnisse
    Mikrowelle 700W -> 216W gemessen
    Toaster 870W -> 160W gemessen
    Wasserkocher min.1800W -> 360W gemessen....
    Ganz ehrlich liebe UNITEC... (und leider noch so viele andere Firmen auf der Welt)...im Mittelalter hat man Händlern wahrscheinlich für eine solche Schandtat die Finger gekürzt! (bearbeitet)
  3. Avatar
    Autor*in
    Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Hama hier Schrott verkauft.
    Wie so oft bei technischen Geräten, wird das Problem wohl auf Nutzer- anstatt auf Herstellersseite liegen. (bearbeitet)
    Avatar
    Schon mal was von Qualitätskontrolle gehört? Das kann man aufwendig oder einfach gestalten.
  4. Avatar
    Kann man damit den Ertrag vom Balkonkraftwerk messen?
  5. Avatar
    Taugt das hier?

    38781766-MfgiB.jpg
Avatar