92°
HAMA DSLR Rucksack / Slingbag für kleines Geld bei Amazon.de
6 Kommentare

Vor dem Kauf UNBEDINGT mal einen Probetragen ob ein Slingbag für euch das richtige ist !

Klingt zwar immer verlocken das man den mit einem "Dreher" vorne und alles im Zugriff hat aber die Art den zu tragen muss man mögen und auch das Gewicht auf einem Arm tragen wollen.

Aus meiner Erfahrung kann ich leider nur berichten das das nix ist - hatte nicht den von Hama sondern einen von LOEWE aber gleiches Problem.. Drin waren:

Body ca 1kg
Immer drauf Linse: 12-60mm 900 Gramm
Weitwinkel 7-12mmmm 850 Gramm
Tele 70-300mm 1050 Gramm
Dazu noch der Aufsteckblitz, 2 Ersatz Akkus, 2 Schoko Riegel und ne Pulle Wasser für unterwegs..

Schwupss hat der Rucksack mit Inhalt mal eben 7kg die dann auf einer Schulter liegen... ist nicht schwer ? dann hängt euch mal nen Six Pack Wasser von Aldi über den Arm und spaziert damit ne Runde durch den Zoo... auf 2 Schultern geteilt kein Problem aber auf einer wird das echt schwer !

Daher unbedingt vor Kauf mal in nem Laden so ein Dingen austesten ob das was für euch ist !

Würde da auch eine Phantom 4 rein passen?

Eine Fototasche suche aber gerade... gibt es eigentlich einen Grund, paar Euronen mehr für eine vergleichbare Vanguard oder Lowe Pro zu investieren oder zahlt man da nur für die Marke?

Ich hab auch einen von Loewepro und bin eigentlich schwer begeistert. Ist meine "immer dabei" Tasche mit einer 70d, einem standard Zom, eineen UWW und einen schweren Tele. Da drückt nix und schwer wird es auch nach Stunden nicht...

Bei der Tasche sind übrigent noch Rucksackgurte dabei, man hat also beide Möglichkeiten - je nach Vorliebe

Almighty69vor 5 h, 32 m

Ich hab auch einen von Loewepro und bin eigentlich schwer begeistert. Ist meine "immer dabei" Tasche mit einer 70d, einem standard Zom, eineen UWW und einen schweren Tele. Da drückt nix und schwer wird es auch nach Stunden nicht...Bei der Tasche sind übrigent noch Rucksackgurte dabei, man hat also beide Möglichkeiten - je nach Vorliebe


Hmm, welche genau hast Du? Ich hätte gerne schon was "ordentliches", und HAMA ist meiner Erfahrung nach alles andere als ordentlich

leboefvor 9 h, 45 m

Hmm, welche genau hast Du? Ich hätte gerne schon was "ordentliches", und HAMA ist meiner Erfahrung nach alles andere als ordentlich



Ist schon ein paar Jahre alt und nennt sich LOWEPRO SLINGSHOT 200 AW. Ich komme mit dem system des nach vorne zuiehens gut zurecht und die Qualität ist top. Und er musste bei mir schon einiges aushalten

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text