499°
ABGELAUFEN
[Hamburg] Kostenlos U-Bahn fahren: mit der U4 von Jungfernstieg bis HafenCity Universität

[Hamburg] Kostenlos U-Bahn fahren: mit der U4 von Jungfernstieg bis HafenCity Universität

Freebies

[Hamburg] Kostenlos U-Bahn fahren: mit der U4 von Jungfernstieg bis HafenCity Universität

Am 29.11. wird die neue Strecke der U4 eröffnet, die vom Jungfernstieg über die Haltestelle Überseequartier bis zur HafenCity Universität verkehrt. Bis zum 08. Dezember kann diese Strecke kostenlos genutzt werden, bis sie dann am 09. Dezember offiziell in den Fahrplan aufgenommen wird.

21 Kommentare

toll..

Ja.

Vor allem lustig, da bis DEZ 2013 nur die Haltestellen JUNGFERNSTIEG-BILLSTEDT angesteuert werden.
HafenCITY Universität ist noch gar nicht fertig

Olli47

Vor allem lustig, da bis DEZ 2013 nur die Haltestellen JUNGFERNSTIEG-BILLSTEDT angesteuert werden.HafenCITY Universität ist noch gar nicht fertig


Die Haltestelle schon, nur die Hafencity drumrum nicht...

Olli47

Vor allem lustig, da bis DEZ 2013 nur die Haltestellen JUNGFERNSTIEG-BILLSTEDT angesteuert werden. HafenCITY Universität ist noch gar nicht fertig



Das ist ja nun Quatsch, natürlich ist die Station schon fertig! Deswegen ja die ganze Aufregung in Hamburg :-)

Olli47

Vor allem lustig, da bis DEZ 2013 nur die Haltestellen JUNGFERNSTIEG-BILLSTEDT angesteuert werden.HafenCITY Universität ist noch gar nicht fertig


Das sagte ich doch...

wurde ja auch mal Zeit. In China bauen sie in der gleichen Zeit doppelt so große U-Bahnnetze wie das Hamburger.

SimOen

wurde ja auch mal Zeit. In China bauen sie in der gleichen Zeit doppelt so große U-Bahnnetze wie das Hamburger.


gibt auch ein paar mehr Chinesen...und über die Arbeitsbedingungen dort braucht man wohl nich zu reden...

SimOen

wurde ja auch mal Zeit. In China bauen sie in der gleichen Zeit doppelt so große U-Bahnnetze wie das Hamburger.



...und die Elbphilharmonie hätten die als Bonus in der Zeit auch gleich noch fertig gebaut

Ich fahr immer gratis U-Bahn.....(_;)

kartoffelkaefer

Ich fahr immer gratis U-Bahn.....(_;)

Was erstens illegal und zweitens unsozial ist, denn so müssen alle, die zahlen, für dich mit zahlen. Ich klaue ja auch nicht das Auto von irgendjemandem und fahren damit "gratis" durch die Gegend.

kartoffelkaefer

Ich fahr immer gratis U-Bahn.....(_;)



Vielleicht ist er ja ein U-Bahn-Zugführer

kartoffelkaefer

Ich fahr immer gratis U-Bahn.....(_;)

Dann würde er nicht "gratis" fahren, sondern dafür bezahlt werden...

kartoffelkaefer

Ich fahr immer gratis U-Bahn.....(_;)



Vielleicht fährt er ja nach Feierabend mit der Ubahn nach Hause, dann könnte er kostenlos fahren ohne dabei Geld zu verdienen? Oder verdient er auch schon sobald er nur Anwesend ist? Ich werde auch U-Bahn Fahrer!!!

kartoffelkaefer

Ich fahr immer gratis U-Bahn.....(_;)




Leute, das war spassig gemeint....:p

Weder Schwarzfahrer, noch U-Bahn-Fahrer - sorry!

cold , eintag U-bahn fahrn für alle in ganz HH oder sonstwo wär HOT ,
das hat sich doch so ein Sesselfurzer von den Verkehrsbetrieben ausgedacht um die Volksverblödung voranzutreiben

das okinal

Der zuverlinkende Text

der hat übrigens die echten Gracelands an , wenn ihr wisst was ich meine

für die jüngeren von uns das gecoverte
Der zuverlinkende Text



Olli47

Vor allem lustig, da bis DEZ 2013 nur die Haltestellen JUNGFERNSTIEG-BILLSTEDT angesteuert werden.HafenCITY Universität ist noch gar nicht fertig



"Die U4 wird von Billstedt kommend über den Hauptbahnhof und den Jungfernstieg zunächst bis zum Überseequartier fahren. Wegen des im Umfeld noch bestehenden Baufeldes wird die vorläufige Endhaltestelle HafenCity Universität zunächst betrieblich genutzt. Der Fahrgastbetrieb wird im Zusammenhang mit der Eröffnung der Universität im Sommer kommenden Jahres aufgenommen."

Quelle: u4.hochbahn.de/pre…hen

Olli47

Vor allem lustig, da bis DEZ 2013 nur die Haltestellen JUNGFERNSTIEG-BILLSTEDT angesteuert werden.HafenCITY Universität ist noch gar nicht fertig



Auch nochmal für dich ... obriger Post

kartoffelkaefer

Ich fahr immer gratis U-Bahn.....(_;)


da gibt es eine ganz tolle erfindung: ein solidaritaetstarif! leider gibts das aus fuer mich unergruendlichen gruenden nur fuer studenten, umgerechnet 7 euro im monat reichen an semesterbeitrag um in der ganzen stadt (kiel) unbegrenzt bus zu fahren. nicht-studenten zahlen hier 2,40 euro pro ticket! ab 2 personen lohnt sich hier der individualverkehr namens taxi. unverstaendliche welt! aber insofern kann ich kartoffelkaefer gut verstehen, falls die preise fuer nicht-studenten auch so uebel sind wie in kiel.

SebiBiBi

ja klar. Ubahn fahren. Sind doch voller Prügel wutiger Migranten



Ganz genau so ist das! Vor allem die aus dem Morgenland sind am aggressivsten!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text