465°
ABGELAUFEN
Hampstead Gin bei Lidl (Offline)
Hampstead Gin bei Lidl (Offline)
Kategorien
  1. Food

Hampstead Gin bei Lidl (Offline)

Preis:Preis:Preis:5,99€
Wer Gin-Tonic mag, bekommt derzeit bei Lidl im Deluxe-Regal den Hampstead-Gin für 5,99€.
Zum Mixen (und wenn nichts mehr geht auch so ) sehr zu empfehlen.

Bewertung der Gin-Nerds, die für meinen Geschmack sehr gut trifft:
gin-nerds.de/ham…in/

1 Flasche => 0.5l

Den Stoff bekommen die Filialen ein bis zweimal im Jahr, daher notfalls eindecken.
Cheers!

40 Kommentare

Hatte eine gekauft, als ich eigentlich nur kurz Essig-Essenz holen wollte....der Gin hat so gut geschmeckt, dass ich gegoogelt habe und diverse extrem positive Rezensionen fand.
Also bin ich nochmal hin und habe ne ganze Kiste gekauft. Zum Literpreis von 12 Euro ist das ein echt guter Deal. Die nächste Gin-Tonic-Party ist gesichert und biiiiillig :-)

Wie schmeckt der denn im Vergleich zu einem "guten" Markengin? Fürs Mixen halb so wild, aber wenn man pur trinkt, ...

Danke für den Tip! Gutes Tonic wirds wohl nicht dazu geben, oder?

Danke, hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Auch ich war voriges Jahr von dem Trofen positiv überrascht worden. Leider war beim zweiten Gang in die Filiale das Regal leer. Das passiert mir aber kein 2. Mal
Hot!

LolaRennt

Danke für den Tip! Gutes Tonic wirds wohl nicht dazu geben, oder?


Der Lidl Tonic ist ziemlich gut, nennt sich Freeway. Die Flaschen sind meistens schwer zu finden, einfach mal in der Palette aus Ginger Ale und Bitter Lemon graben. Für mich der beste Billig-Tonic.
4813502-EPdaJ

Laut lidl.de ab 1.12. im Angebot

Grad gekauft... Mal gucken.

Lidl München OEZ noch 2 Flaschen da

Verfasser

x3Ray

Wie schmeckt der denn im Vergleich zu einem "guten" Markengin? Fürs Mixen halb so wild, aber wenn man pur trinkt, ...


Man wird mich vielleicht steinigen, aber ich finde diesen besser als BombaySapphire, wenigstens zum Mixen.
Mir gefällt die ausgeprägte Wacholdernote sehr gut.

Für den puren Genuss bin ich nicht so der Spezialist.

Lidl, bester Laden

Den werde ich mal testen! Danke fürs Einstellen.

Lidl mein Leben

jobe

Man wird mich vielleicht steinigen,



youtube.com/wat…HqM



Achso - das ist'n Deal ... ich hab die erste Buddel auch schon gekauft ;-)

Pstyle

Lidl München OEZ noch 2 Flaschen da


In Hamburg-Altona waren nur sechs Flaschen da. Hab ihn gerade zusammen mit dem Lidl-Tonic getestet. Sehr zitruslastig aber für den Sommer sicher absolut TOP!

x3Ray

Wie schmeckt der denn im Vergleich zu einem "guten" Markengin? Fürs Mixen halb so wild, aber wenn man pur trinkt, ...



Zum Mixen wohl vom Preis-Leistungsverhältnis das Beste. Als Gin Tonic mit einen Schuss Grapefruit oder Limete, top!

Da der Hampstead pur recht neutral schmeckt, würde ich zum Pur trinken, besonders als Martini, einen anderen Gin vorziehen ( je nach Geschmacksnote, zum Beispiel klasisch den Bombay Sapphire oder den Plymouth, moderner den Beefeater, mit Zitrone statt Olive oder gar den Saffron, dann aber mit Safranfäden) .

War vorhin als ich das gesehen hab 5 Minuten vor Ladenschluss da und hab mir 4 Flaschen geholt

Gibt es den auch noch nächste Woche ?

Hab den Deal beim warten an der Kasse gelesen, es gab den Gin in "meinem" Lidl aber sowieso noch nicht

Hmm, den hab ich am Anfang der Woche schon im Lidl gesehen ... und überlegt, ob der für den Preis was taugt. Aber scheinbar ist dem ja so. Muss ich dann wohl auch mal zuschlagen ...

Hmm, ist das regional unterschiedlich? Wenn ich auf der Lidl-Seite schaue, wird beim Lidl in Heilbronn am 01.12. für den Gin geworben.

Deal ist natürlich HOT. Ich liebe Gin Tonic und den Gin muss ich unbedingt mal probieren

Flascheninhalt (in l) sollte man mal mit reinschreiben!

SebastianSteinmacher112

Flascheninhalt (in l) sollte man mal mit reinschreiben!


Dann schreib du doch dazu, dass es Halbliter-Flaschen sind?

Verfasser

Nicht zanken, steht jetzt dabei.
Der Literpreis von 12 Øere ist immer noch top für den Stoff.

Ich habe heute mal, um sicher zu gehen, 5 Flaschen gekauft. 2015 kann kommen, ich überlebe...:D

hab den pur gerade probiert, der ist wirklich gut!

Verfasser

zp40

Ich habe heute mal, um sicher zu gehen, 5 Flaschen gekauft. 2015 kann kommen, ich überlebe...:D


5 Flaschen überleben bei mir nicht mal den Rest dieses Jahres...

Danke für den Gin Tipp. Hab mit zwei Flaschen gesichert und er schmeckt mir wirklich gut. Hab mir auch mal ne Flasche von Lidl Tonic geholt. Finde s passt ganz gut. Was sagen den die Gin Experten hier das? . Trau mich echt nicht ran ne Flasche für +30 Euro zu kaufen und dann es noch mit ner teuren Miniflasche Tonic zu mischen ;-)
Da ist mir aktuell Single Malt lieber :-)

Hab mir gerade 3 Flaschen gekauft - bei uns seit heute im Angebot. Es waren sicher noch 12 Flaschen da als ich ging. Von der Lidl Eigenmarke Castlegy war dagegen nur noch eine da. Den hab ich sonst und finde ihn, mit dem Lidl Tonic, tatsächlich sehr gut (Mischung ca. 1/10 - mehr Gin wird mir zu stark)!
Der Hampstead dagegen schmeckt mir als Gin und Tonic nicht ganz so gut. Allerdings ist er pur deutlich besser als der Castlegy (soweit ich das beurteilen kann).

Der Monkey 47 würde mich echt mal interessieren, kann mir einfach nicht vorstellen, dass der soviel besser sein soll und den enormen Aufpreis wert ist... besonders als Gin und Tonic.

Was meint ihr? Liest hier überhaupt noch ein Gin-Trinker mit?

danke für den Tip! Ich betrete Gin-Neuland und mir gefielen 4cl Hampstead Gin, 12cl Freeway Tonic, Eis, Scheibe Limette ohne Schale, Scheibe Salatgurke mit Schale UNFASSBAR GUT!
Ich muß aufpassen, daß das kein neues Hobby wird ;-)

Jodan

Der Monkey 47 würde mich echt mal interessieren, kann mir einfach nicht vorstellen, dass der soviel besser sein soll und den enormen Aufpreis wert ist... besonders als Gin und Tonic. Was meint ihr? Liest hier überhaupt noch ein Gin-Trinker mit?


Monkey 47 ist schon nicht schlecht, den 6fachen Preis ist der (mir) allerdings auch nicht wert. Für mich ist das mehr geschicktes Marketing (wird ja immer bestritten, wobei das natürlich auch mit zur Strategie zählt :p).
Mal den Lidl-Gin in die Monkey-Flasche umfüllen, werden viele nichtmal merken

Lidl füllt die Regale anscheinend öfters mal auf, war bei uns mal ausverkauft, jetzt ist er wieder verfügbar.
Auf jeden Fall ist der Monkey zum Mixen viel zu schade, wenn schon, dann pur trinken

arghmage

Mal den Lidl-Gin in die Monkey-Flasche umfüllen, werden viele nichtmal merken

Da würde ich dir bei vielen Gins zustimmen, aber gerade zB beim Monkey nicht. Schlechtes Beispiel. Gerade im Gegenteil. Der Großteil wird sagen was ist das denn für komisches Wachholdergesöff, viel zu intensiv

arghmage

... Lidl füllt die Regale anscheinend öfters mal auf, war bei uns mal ausverkauft, jetzt ist er wieder verfügbar. ...


der ist seit gestern wieder in der Werbung

Hat mich leider - pur zumindest - gar nicht überzeugt. Vielleicht bin ich mittlerweile auch schon etwas verdorben/verwöhnt von den etwas ausgefeilteren Gins (mit mehr Kräutern, die aber auch deutlich teurer sind).

Zum Mischen kann man den vermutlich gut nehmen, ich würde da im Zweifelsfall zum Klassiker "Gordon's Dry Gin" greifen, auf den Liter gerechnet kostet der auch nicht viel mehr (falls Lidl keinen Hampstead mehr im Angebot hat, gibt's in nahezu jedem Supermarkt).

Also den Unterschied wirst du sofort merken, behaupte ich mal.
Ich gebe dir Recht, dass viele preislich überzogen sind, weil sie gar nihct aus der Masse herausstechen (ich hab da durchaus ein paar Enttäuschungen in der "Sammlung"), aber andere sind dann wieder ihren Preis wert - Ferdinand's Saar Dry Gin ist mit 35 Euro/halben Liter auch nichts zum bloß Runterkippen, aber der ist schon sehr ausgefeilt und dank Riesling etwas Besonderes (ich persönlich finde ihn etwas besser als den Monkey 47).

arghmage

Monkey 47 ist schon nicht schlecht, den 6fachen Preis ist der (mir) allerdings auch nicht wert. Für mich ist das mehr geschicktes Marketing (wird ja immer bestritten, wobei das natürlich auch mit zur Strategie zählt :p). Mal den Lidl-Gin in die Monkey-Flasche umfüllen, werden viele nichtmal merken


Verfasser

x3Ray

ich würde da im Zweifelsfall zum Klassiker "Gordon's Dry Gin" greifen



Für meinen Geschmack ist der Gordon's absolut banal und sogar zum Mixen nicht so der Bringer.
So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker:..

Heute Abend im Lidl in Hockenheim (Lussheimer Straße) waren noch einige Flaschen da.
Ich habe mir auch eine mitgenommen und direkt probiert - sehr lecker. Vor allem für den Preis.
Danke für den Tipp !

Heute gekauft

Danke auch für den Tipp

Hot

Hab den heut bei Lidl gesucht, gabs nicht (mehr), dafür hatten sie Tanqueray für 9,99 die Flasche

Gibts den Gin noch? Mein Lidl kannte nicht mal das Angebot....

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text