637°
ABGELAUFEN
[HANAU] 1 Gratis Berliner, Kreppel oder Pfannkuchen?
[HANAU] 1 Gratis Berliner, Kreppel oder Pfannkuchen?
  1. Freebies
Kategorien
  1. Freebies

[HANAU] 1 Gratis Berliner, Kreppel oder Pfannkuchen?

Deal-Jäger
UPDATE: Flyer im Backshop hat jetzt Flyer mit abgeschnittenen Coupons. Deal ist nur noch gültig für jeden, der letztes Wochenende den Flyer im Briefkasten hatte.

Gestern hat in Hanau Kesselstadt ein neuer Bäcker eröffnet (Kurt-Schuhmacher-Platz). Man bekommt einen Berliner Gratis bei Vorlage des Coupons. Der Coupon war auf dem Flyer aufgedruckt, welcher in Hanau am Wochenende in den Briefkästen war. Die Flyer liegen jedoch auch im Backshop aus.

Hier scheint ja wohl eine Diskussion augebrochen zu seien, wie das DING in Eurer Region genannt wird...

...Berliner oder Kreppel, Pfannkuchen oder doch auch ganz anders?

Beste Kommentare

Kayman

Also wir "Berliner" sagen Pfannkuchen zu dieser Köstlichkeit.



Pfannkuchen:
4394993-Y6UQV

Berliner:
4394993-rkD68

Also wir "Berliner" sagen Pfannkuchen zu dieser Köstlichkeit.

Kayman

Also wir "Berliner" sagen Pfannkuchen zu dieser Köstlichkeit.




Genau so und nicht anders

51 Kommentare

Verfasser Deal-Jäger

In der Karte fehlt meiner Meinung nach noch belegte türkische Pizza mit Schinken und Ei!

4394773-S21iZ

Kannst du bitte deinen ersten Satz mal in deutsch übersetzen? Würde gerne verstehen was du uns dagen willst!

Sklaverei!

Tarzan61

Kannst du bitte deinen ersten Satz mal in deutsch übersetzen? Würde gerne verstehen was du uns dagen willst!



[ironie]
Bei Bäcker Metin's ... durch den Verzehr des Kreppels verliert man schlagartig die Fähigkeit der richtigen Artikulation
[/ironie]

Tarzan61

Kannst du bitte deinen ersten Satz mal in deutsch übersetzen? Würde gerne verstehen was du uns dagen willst!



also für hanau fand ich die bezeichnung berliner nicht korrekt. kreppel trifft es eher^^

Verfasser Deal-Jäger







Tarzan61

Kannst du bitte deinen ersten Satz mal in deutsch übersetzen? Würde gerne verstehen was du uns dagen willst!

Naruto

Sklaverei!

Tarzan61

Kannst du bitte deinen ersten Satz mal in deutsch übersetzen? Würde gerne verstehen was du uns dagen willst!



Habe diese Woche irgendwie Artikulations-Probleme... ich bitte dies zu Entschuldigen. Hab den Satzbau korrigiert

freeload

Habe diese Woche irgendwie Artikulations-Probleme... ich bitte dies zu Entschuldigen. Hab den Satzbau korrigiert



Schlaganfall?

Hot für HANAU

lasst den doch mal in frieden xD

gab schon schlimmere beschreibungen. und zumindest hat er einen kleinen text geschrieben.

Also wir "Berliner" sagen Pfannkuchen zu dieser Köstlichkeit.

Kayman

Also wir "Berliner" sagen Pfannkuchen zu dieser Köstlichkeit.



Die Berlin-Lobby bei MyDealz wächst und wächst

Kayman

Also wir "Berliner" sagen Pfannkuchen zu dieser Köstlichkeit.


Eigenartig, was sagt ihr dann zu Pfannkuchen ?!

Das heißt KRAPFEN . Wir sind doch keine kannibalen :P

Verfasser Deal-Jäger

Kayman

Also wir "Berliner" sagen Pfannkuchen zu dieser Köstlichkeit.


Marmeladenbomber!

Kayman

Also wir "Berliner" sagen Pfannkuchen zu dieser Köstlichkeit.


4394986-flG1x

Kayman

Also wir "Berliner" sagen Pfannkuchen zu dieser Köstlichkeit.



Ich habe geahnt das diese Frage kommt

Dat sind Eierkuchen.

Kayman

Also wir "Berliner" sagen Pfannkuchen zu dieser Köstlichkeit.



Eierkuchen oder plinsen... gibs soviele Worte

Kayman

Also wir "Berliner" sagen Pfannkuchen zu dieser Köstlichkeit.



Pfannkuchen:
4394993-Y6UQV

Berliner:
4394993-rkD68

Ist da auch ne Füllung drin?

Kayman

Also wir "Berliner" sagen Pfannkuchen zu dieser Köstlichkeit.




Genau so und nicht anders

Kreppel!

Kayman

Also wir "Berliner" sagen Pfannkuchen zu dieser Köstlichkeit.


Nein ...
Eierkuchen
Pfannkuchen

En Kreppel (gesprochen: Gräbbel) heißt Kreppel und net anners!
Hot für Hanau!

Geil, mal ein Lokal-Deal in Hanau
Hot!

Kayman

Also wir "Berliner" sagen Pfannkuchen zu dieser Köstlichkeit.


Genau. Nur so!

Achso?!?!.. da werden wasch echte Berliner verkauft ?!... seid wann ist Menschenhandel wieder erlaubt?! :P

Die Dinger heißen Pfannkuchen!!! ... und das was so viele Menschen Pfannkuchen nennen.. sind Eierkuchen!

So und nicht anders!... lasst euch das von einem Berliner gesagt haben :P

Ps.
Ich mag zwar vllt. süß sein... aber mit Marmelade bin ich ganz sicher nicht gefüllt!^^

TeV_bln

Ps. Ich mag zwar vllt. süß sein... aber mit Marmelade bin ich ganz sicher nicht gefüllt!^^



Dann halt mit Senf. (_;)

Kayman

Also wir "Berliner" sagen Pfannkuchen zu dieser Köstlichkeit.





Falsche Bezeichnungen. Setzten 6!

mal zur Info:
>Einer populären Legende nach wurden Berliner Pfannkuchen im Jahr 1756 von einem Berliner Zuckerbäcker erfunden,
der als Kanonier unter Friedrich dem Großen dienen wollte und sich als wehruntauglich erwies, jedoch als Feldbäcker beim Regiment bleiben durfte.
Sozusagen „zum Dank“ schuf er die ersten „Pfannkuchen“,
gab den Hefeteigstücken die runde Ballenform von Kanonenkugeln und buk sie,
da kein Backofen zur Verfügung stand, über offenem Feuer in mit heißem Fett gefüllten Pfannen.

ob man nun Kreppel Krapfen Berliner oder was auch sonst sagt
.... ich sage LECKER ;-)

TeV_bln

Die Dinger heißen Pfannkuchen!!!



Ne, Krapfen

Eierpfannkuchen

Verfasser Deal-Jäger

Joboxer

mal zur Info: >Einer populären Legende nach wurden Berliner Pfannkuchen im Jahr 1756 von einem Berliner Zuckerbäcker erfunden, der als Kanonier unter Friedrich dem Großen dienen wollte und sich als wehruntauglich erwies, jedoch als Feldbäcker beim Regiment bleiben durfte. Sozusagen „zum Dank“ schuf er die ersten „Pfannkuchen“, gab den Hefeteigstücken die runde Ballenform von Kanonenkugeln und buk sie, da kein Backofen zur Verfügung stand, über offenem Feuer in mit heißem Fett gefüllten Pfannen.



Pralle Information, echt Super....wusste ich nicht...also Dankeschööön

Der Berliner Pfannkuchen hat weder was mit ner Pfanne, noch mit nem Kuchen zu tun -> Fail :P
Das heißt dann einfach KRAPFEN oder meinetwegen KREPPEL und basta.
Pfannkuchen sind die flachen Dinger, die TATSÄCHLICH aus der Pfanne kommen

mickl089

Der Berliner Pfannkuchen hat weder was mit ner Pfanne, noch mit nem Kuchen zu tun -> Fail :P Das heißt dann einfach KRAPFEN oder meinetwegen KREPPEL und basta. Pfannkuchen sind die flachen Dinger, die TATSÄCHLICH aus der Pfanne kommen



Noch nie selber Pfannkuchen gemacht oder wie?

In Thüringen heißen die gefüllten auch Pfannkuchen und die flachen Eierkuchen.
Im Endeffekt ist es eine sinnlose Diskussion.

OAH KRAPFEN!

Warum nicht umgekehrt?
Gratis Hanauer in Berlin?

oO

TeV_bln

Achso?!?!.. da werden wasch echte Berliner verkauft ?!... seid wann ist Menschenhandel wieder erlaubt?! :P Die Dinger heißen Pfannkuchen!!! ... und das was so viele Menschen Pfannkuchen nennen.. sind Eierkuchen! So und nicht anders!... lasst euch das von einem Berliner gesagt haben :P Ps. Ich mag zwar vllt. süß sein... aber mit Marmelade bin ich ganz sicher nicht gefüllt!^^



Du hast eine eigenartige Ansichtsweise! Was sagen dann erst die Hamburger ?!
___________
Ick ess en Berliner! Fertig aus und Amen!

Mhhhh lecker Berliner!

Das auf dem Bild sieht eher wie ein Palacinken aus

4396475-cAYfr

Man lernt hier ja noch was. Sollte ich mal wieder in Berlin sein, werde ich mich an die korrekte Bezeichnung halten. Ich mag nämlich keine Berli.... Pfannkuchen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text