321°
Handelsblatt e-paper 1 Jahr kostenlos für Studenten
Handelsblatt e-paper 1 Jahr kostenlos für Studenten
Freebies

Handelsblatt e-paper 1 Jahr kostenlos für Studenten

Hallo zusammen,

derzeit gibt es für Studenten wieder das 1 Jahr lang das Handelsblatt e-paper Abo in begrenzter Auflage.
Angebot richtet sich an Studenten im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Ingenieurswissenschaften

Einfach bei Access über folgenden Link einen Account erstellen:
access.de/abo…att

Und folgenden code eingeben:
HB4unierlangen


Aktueller Stand: 29% des Abos vergeben

41 Kommentare

Man muss wohl eine Immatrikulationsbescheinigung hinschicken und eine der dort genannten Studienrichtungen studieren, deshalb wohl nicht für alle "Studenten".

"Sie sind Student/in im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Ingenieurswissenschaften. " Solltest du evlt. noch ergänzen, trotzdem Hot.

Hab mich mal angemeldet, mal sehen was bei rauskommt.

Ist das eine Art Gewinnspiel, oder bekomme ich direkt eine Zusage für das Abonnement nach meiner Anmeldung?

Geil! X)

Leider nur als PDF

zählt wirtschaftsinformatik mit dazu?

Cold wegen den Beschränkungen.

Kronos1995

zählt wirtschaftsinformatik mit dazu?



Wirtschaft? Informatik?
Gibt es einen Grund, warum du meinst, dass es nicht dazu zählen sollte?

Die mobile Version finde ich echt gut gelungen, lese es jeden Tag
Hör

Mit dem "blatt" wische ich mir höchstens mein arsc* ab.... Steht nur müll drin...

habe mich jetzt dort eingetragen, ging alles ohne Probleme und ein Immatrikulationsbescheinigung wird nicht gefordert.

Wie bekomme ich denn die Ausgaben? Per Mail oder über eine App?

mist, ich "habe dieses abo bereits".... leider nur noch 3 Monate wenns hoch kommt... hoffe danach kommt auch nochmal was für so lange...

Mit dem "blatt" wische ich mir höchstens mein arsc* ab.... Steht nur müll drin...


Auch mit dem e-paper?

WANN genau schickt man die Immatrikulatiosbescheinigung? nach Aufforderung per E-Mail durch Aboservice oder ohne bestätigung direkt nach anmeldung ?

KayTi90

mist, ich "habe dieses abo bereits".... leider nur noch 3 Monate wenns hoch kommt... hoffe danach kommt auch nochmal was für so lange...


Meins ist schon abgelaufen, aber access sagt mir trotzdem ich hätte das Abo bereits..

ich bekomme nirgends die Aufforderung eine Immatrikulationsbescheiningung zu schicken bzw wohin

keiner der das beantworten kann? dann schreibe ich denen mal

ist das diese ikiosk version oder muss man sich "mühsam" die pdf-datei runterladen.
Wills aufm Ipad nutzen und es wäre praktisch wenns ne App wäre.

Verfasser

danybraun3

ist das diese ikiosk version oder muss man sich "mühsam" die pdf-datei runterladen. Wills aufm Ipad nutzen und es wäre praktisch wenns ne App wäre.



es gibt die handelsblatt epaper app.
Damit kann man die e-paper ziemlich komfortabel lesen

Kommt da eine Bestätigungsmail von Handelsblatt oder sowas ähnliches? Bei mir kam nur eine Bestätigung, dass ich meinen Account freischalten soll.

Sh4dow

es gibt die handelsblatt epaper app. Damit kann man die e-paper ziemlich komfortabel lesen



Klappt das nur mit diesem Abo?

Ich habe mit einem Abo bei onlinekiosk nicht so viel Freude: ich habe keinen Browser auf einem Tablet gefunden, der sowohl Passwörter speichern wie auch das pdf tatsächlich runterladen kann, d. h. ich muß jedes Mal meine Zugangsdaten neu eingeben.

Hallo,
erhielt bereits jemand eine Nachricht vom Handelsblatt-Kundenservice?
@Neoxxist: Hattest Du eine Bescheinigung direkt an deren Kundenservice gesendet?
Sofern Du eine gesendet hattest!
Ich stellte mir nämlich dieselben Fragen wie Du.
Manchmal erhielt man von Verlagen eine Abonnement-Bestätigung ohne vorherige Studienbescheinigung.
Gruß

uns_uwe

Hallo, erhielt bereits jemand eine Nachricht vom Handelsblatt-Kundenservice? @Neoxxist: Hattest Du eine Bescheinigung direkt an deren Kundenservice gesendet? Sofern Du eine gesendet hattest! Ich stellte mir nämlich dieselben Fragen wie Du. Manchmal erhielt man von Verlagen eine Abonnement-Bestätigung ohne vorherige Studienbescheinigung. Gruß



Die benötigen die auftragsnummer und die Immatrikulationsbescheinigung,welche ich nicht habe,weil das Abonnement noch nicht bestätigt wurde..ich warte einfach mal auf den 01.07. der support antwortet mir nicht mehr -.-

Wenn keine Kundennr/Aufforderung kommt, belasse ich es einfach dabei

Neoxxist

Die benötigen die auftragsnummer und die Immatrikulationsbescheinigung,welche ich nicht habe,weil das Abonnement noch nicht bestätigt wurde..ich warte einfach mal auf den 01.07. der support antwortet mir nicht mehr -.- Wenn keine Kundennr/Aufforderung kommt, belasse ich es einfach dabei



Hi Neoxxist!
Vielen Dank für Deine Nachricht!
Ich hätte gedacht, man könnte ganz simpel per E-Mail an deren Kundenservice unter Angabe des Namens und der ersichtlichen E-Mail-Adresse die Bescheinigung versenden.

Naja, bei manchen Zeitungen klappte es auch ohne Bescheinigung.

Grüße, uns_uwe

Neoxxist

Die benötigen die auftragsnummer und die Immatrikulationsbescheinigung,welche ich nicht habe,weil das Abonnement noch nicht bestätigt wurde..ich warte einfach mal auf den 01.07. der support antwortet mir nicht mehr -.- Wenn keine Kundennr/Aufforderung kommt, belasse ich es einfach dabei



so,neue Nachricht, hier Auszug davon:
vielen Dank für Ihre Nachricht.­

Gerne bearbeiten wir Ihr Anliegen. Hier­zu benötigen wir jedoch Ihre Kunden-
oder Abonnementnummer.­

Liegt Ihnen diese nicht vor, bitten wir­ Sie, uns Ihre vollständigen
Adressdaten und Telefon-Nummer mitzutei­len.

Bitte fügen Sie Ihrer Antwort den kompl­etten Schriftwechsel bei. Besten
Dank für Ihre Mühe.­
_____________________________
also HM. weiß nicht was ich davon halten soll, meine Telefonnummer kriegen die auf jeden Fall mal nicht ;D und Adresse, mal sehen ob ich am 1.7 eine AbonnementBestätigung erhalte oder nicht

Neoxxist

so,neue Nachricht, hier Auszug davon: vielen Dank für Ihre Nachricht.­ Gerne bearbeiten wir Ihr Anliegen. Hier­zu benötigen wir jedoch Ihre Kunden- oder Abonnementnummer.­ Liegt Ihnen diese nicht vor, bitten wir­ Sie, uns Ihre vollständigen Adressdaten und Telefon-Nummer mitzutei­len. Bitte fügen Sie Ihrer Antwort den kompl­etten Schriftwechsel bei. Besten Dank für Ihre Mühe.­ _____________________________ also HM. weiß nicht was ich davon halten soll, meine Telefonnummer kriegen die auf jeden Fall mal nicht ;D und Adresse, mal sehen ob ich am 1.7 eine AbonnementBestätigung erhalte oder nicht




Hi,
danke für die interessante Info!

Merkwürdig. Das wirkt wie eine Standard-Vorlage für deren E-Mail-Verkehr.
Als ob die sich keine Mühe gaben, um zu entdecken, dass es sich um die access-Aktion handelt, bei der man ja noch gar keine Abo-Nummer erhalten hat.
Klingt irrwitzig. Hoffentlich kommt es nicht so:
Keine Studienbescheinigung, dann kein Abonnement, keine Abonummer.
Oder: Keine Abonummer, wenn kein Abonnement, da keine Studienbescheinigung.

Sonst war das Handelsblatt übrigens auch schneller bei solchen Aktionen.
Bei F.A.Z.-Aktionen - egal, über welchen Anbieter - existiert meist ein Extra-Feld, mit dem man die Bescheinigung hochladen und mit dem ganzen Online-Formular absenden kann.
Access macht es da etwas schwieriger.

Naja, ich erhielt noch keinerlei E-Mail und ebenfalls keinen Brief.

Mal schauen, was aus all dem wird.
Gruß

uns_uwe

Mal schauen, was aus all dem wird. Gruß



Hmm...immer noch nichts.

Neoxxist

Hmm...immer noch nichts.



Ich habe eben direkt bei access mit einigen Details hinsichtlich der erfolgreichen Durchführung der gesamten Aktion nachgefragt.
Mal schauen, vielleicht hat deren Team einen direkten Draht zur speziellen Abteilung beim HB.

Jetzt wird's dolle:
Ich hatte mich anfangs mit einer E-Mail-Adresse registriert, deren Passwort mir ein paar Tage darauf einfach nicht mehr einfiel. oO
Dadurch habe ich einen zweiten Access-Acount mit einer neuen E-Mail-Adresse erstellt.
Nun erhielt ich die Mitteilung, dass mein erster Account nunmehr gelöscht worden sei und meine Kontaktdaten generell noch gar nicht an das HB weitergeleitet worden sind.

Ergo, wird man wohl heute, morgen oder in den nächsten Tagen vom HB etwas hören, schätze ich.
Per se scheint meinem Abonnement nichts im Wege zu stehen.

Zitat: "...es freut uns, dass Sie das Handelsblatt Angebot wahrnehmen möchten. Wir haben die Daten noch nicht an das Handelsblatt weitergeleitet...
...Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit dem ePaper."

Habe heute meinen Login bekommen von der VHB (der allerdings irgendwie nicht funktioniert, hab schon angefragt). Hat ja gut lange gedauert. Trotzdem Daumen hoch.
Btw hab keine Immatrikulationsbescheinigung hinschicken muessen. Und ja, ich habe eine Abonummer erhalten.

habe eben abonummer erhalten

Dito!
Ich erhielt heute Abend ebenfalls eine E-Mail mit der Bestätigung und der Abonummer.
Nun muss ich noch meinen Handelsblatt-Account erstellen!
Dann steht den Lese-Aktivitäten nichts mehr im Wege.

Ich habe meine Abonummer erhalten. Wo muss ich die aktivieren?
Bzw. wie ist es mir nun möglich das Handelsblatt zu lesen?

Edit:
Habe den Link gefunden. Für alle die ihn auch suchen, hier der Link zum aktivieren.
angebot.handelsblatt.com/kun…tml

Shadow2080

Ich habe meine Abonummer erhalten. Wo muss ich die aktivieren? Bzw. wie ist es mir nun möglich das Handelsblatt zu lesen? Edit: Habe den Link gefunden. Für alle die ihn auch suchen, hier der Link zum aktivieren. https://angebot.handelsblatt.com/kundenservice/digitale-produkte-freischalten.html



Klappt 1-A ..top, besten Dank! (Hatte vorher einen HB Account erstellt und dann dort die Verwendetet Mail und das PW eingegeben)

wenn ich die HB Live App nutzen will sagt er mir ich waere nicht freigeschaltet...

Warhost

wenn ich die HB Live App nutzen will sagt er mir ich waere nicht freigeschaltet...


Diese Aktion gilt doch explizit für das e-Paper!
Du brauchst die e-Paper-App. Die Live App hat hiermit nichts zu tun.

Dies ist der entsprechende Link:
itunes.apple.com/de/…128

Warhost

wenn ich die HB Live App nutzen will sagt er mir ich waere nicht freigeschaltet...



nur auf dem iPad verfuegbar .... was eine scheisse

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text