Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 18 September 2018.
1583°
Gepostet 19 März 2018

Handhelds der 80er und 90er digitalisiert bei [Archive.org] - z.B. Donkey Kong, Golden Axe, Tamagotchi, Double Dragon u.v.a.

Geteilt von
Xeswinoss
Mitglied seit 2014
8.779
23.905

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Freebies

Finde mehr Deals in Freebies

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Moin.

Bei Archive.org hat man nun begonnen, einige Handhelds zu digitalisieren.

Darunter befinden sich z.B. Donkey Kong und das gute, alte Tamagotchi^^ Zwar kann man die Geräte natürlich nicht anfassen, aber man bekommt ein Gefühl dafür, wie es anno dazumal war ... und oh Gott, ich werde alt

Installieren müsst ihr nix, es wird alles im Browser emuliert.


Einen schönen Artikel finden ihr dazu hier.


1146939.jpg
1146939.jpg
1146939.jpg
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Xeswinoss, 19 März 2018
Sag was dazu

38 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. sven023's Profilbild
    Ich sag nur Commander Keen
  2. JoeHallenbeck's Profilbild
    Grausam! Ich hatte das irgendwie alles besser in Erinnerung! Aber Retro is halt Trend! Müssen wa durch!
  3. Dodgerone's Profilbild
    Da freue ich mich schon wieder auf Schweden.... auf dem Liseberg in Göteborg gibts noch ne Spielhalle mit Automaten und Videosspielen... alleine das Flippern fetzt und die Kids fanden es auch immer geil... wird aber wohl immer schwerer die Geräte zu warten...
  4. SaeschMaen's Profilbild
    Habe rückblickend betrachtet nur schlechte Erinnerungen an das Zeug:

    Ein Grund... nein DER Grund, weswegen ich kein 1er Abi hinbekommen habe, sind diese Handheld-Games und div. Old-School-PC-Strategiespiele.

    ... egal: es war traumhaft schön

    Love that shit (bearbeitet)
  5. darthmall's Profilbild
    Cool.
  6. anonym6x6's Profilbild
    Coll
  7. Daniel_B-e's Profilbild
    Hot für Golden Axe und Co .... Ich liebe 80 er 90 er Games . Bin ja auch schon Retro
  8. GelöschterUser58412's Profilbild
    bloedsinn121219.03.2018 20:18

    Wo genau? Das klingt ja richtig geil. Stena Deal sei Dank sind wir ja bald …Wo genau? Das klingt ja richtig geil. Stena Deal sei Dank sind wir ja bald dort



    bloedsinn121219.03.2018 20:18

    Wo genau? Das klingt ja richtig geil. Stena Deal sei Dank sind wir ja bald …Wo genau? Das klingt ja richtig geil. Stena Deal sei Dank sind wir ja bald dort


    Es gibt auch in Deutschland noch genug Möglichkeiten zu flippern, schaut einfach mal auf flippern.de.
  9. foofighter's Profilbild
    Hat hier jemand Caschys Blog gelesen
  10. Traum.wandler's Profilbild
    Klasse Aktion!
  11. FlatErik's Profilbild
    Tolle Sache !
    Wer noch mehr will, sollte mal im Playstore nach Lcd Games suchen .
    Da gibt's noch nen ganzen Haufen davon!
  12. bloedsinn1212's Profilbild
    Dodgerone19.03.2018 20:14

    Da freue ich mich schon wieder auf Schweden.... auf dem Liseberg in …Da freue ich mich schon wieder auf Schweden.... auf dem Liseberg in Göteborg gibts noch ne Spielhalle mit Automaten und Videosspielen... alleine das Flippern fetzt und die Kids fanden es auch immer geil... wird aber wohl immer schwerer die Geräte zu warten...


    Wo genau? Das klingt ja richtig geil. Stena Deal sei Dank sind wir ja bald dort
  13. bloedsinn1212's Profilbild
    GelöschterUser5841219.03.2018 20:30

    Es gibt auch in Deutschland noch genug Möglichkeiten zu flippern, schaut ei …Es gibt auch in Deutschland noch genug Möglichkeiten zu flippern, schaut einfach mal auf flippern.de.


    Ja, würde sich nur gut mit dem Urlaub verbinden lassen. Und mir ging es mehr um die Automaten
  14. Dodgerone's Profilbild
    bloedsinn121219.03.2018 20:18

    Wo genau? Das klingt ja richtig geil. Stena Deal sei Dank sind wir ja bald …Wo genau? Das klingt ja richtig geil. Stena Deal sei Dank sind wir ja bald dort



    Auf dem Liseberg (ein Freizeitpark). Ziemlich weit hinten, es heisst "Amusement Arcade" bzw. "Spelhuset"... auf 3 Etagen findet man da ne Menge... von Flippern über Terminator oder Jurassic Park zu Harleys und Ferraris.... etwas vergleichbares kenne ich nicht. Normal bin ich jedes Jahr ein Advents-WE dort... aber leider hat es 2017 nicht hingehauen
  15. GelöschterUser231456's Profilbild
    Retrogaming = natürlich Autohot
  16. Elchfreak's Profilbild
    Jaaaaaaa.. waren das Zeiten....
  17. jonifo1969's Profilbild
    Die Mark Stücke hätte ich jetzt gern vor mir liegen
  18. Sneard's Profilbild
    Ich habe zuletzt noch einen alten "Lucky Pucky" ausgegraben.
    Zwei Elkos getauscht und er läuft wieder.
  19. GelöschterUser803988's Profilbild
    Mitgenommen fürs Katzenklo
  20. GelöschterUser781962's Profilbild
    Hatte damals genau die Kiste auf dem Foto, man bin ich alt
  21. GelöschterUser905416's Profilbild
    Schöne Erinnerungen
  22. hadesfc's Profilbild
    sven023vor 14 h, 14 m

    Ich sag nur Commander Keen



    Mega mit dem Pogo-Stab!
  23. setubaaal's Profilbild
    Wahnsinn, waren das Zeiten
  24. GelöschterUser909129's Profilbild
    da werdem erinnerungen wach. wollte ich immer schon haben, konnte es mir damals nicht leisten.
  25. EnormousSmile's Profilbild
    Man ist zum Glück nur so alt, wie man sich fühlt...
    Jetzt muss ich nur noch meinen Kollegen erklären, dass ich heute wieder ein Kind bin.
    Hihi da war die Welt noch in Ordnung.
    Danke, Hot. (bearbeitet)
  26. cpasa's Profilbild
    Dodgeronevor 15 h, 16 m

    Da freue ich mich schon wieder auf Schweden.... auf dem Liseberg in …Da freue ich mich schon wieder auf Schweden.... auf dem Liseberg in Göteborg gibts noch ne Spielhalle mit Automaten und Videosspielen... alleine das Flippern fetzt und die Kids fanden es auch immer geil... wird aber wohl immer schwerer die Geräte zu warten...


    In Seligenstadt gibt es das Flippermuseum. Dort stehen auch einige schöne Arcade-Geräte.
    flipperundarcade.de/
    Hat jedoch nur einmal im Monat offen, und man muss eventuell paar Stunden warten, bis man reinkommt (wegen dem Andrang).
  27. CRAZY.CUE's Profilbild
    Ich habe u.A. noch die Handheld Version von SEGA Afterburner des Herstellers Tiger (handheldmuseum.com/Tiger/AfterburnerHH.htm :-) zuhause.
    Wir hatten dies Ende der 80er Anfang der 90er im Real gekauft.
    Eigentlich wollte ich einen Game Boy welcher aber mit (wenn ich mich richtig erinnere) 159DM zu teuer war.
    Diese LCD Spiele konnten natürlich nicht mit den Spielen des Game Boys mithalten (kein Dot Matrix Display,...).
    Die LCD Spiele von Tiger waren auf den ersten Blick deshalb verlockend, da hierfür vor allem damals sehr populäre Videospielserien portiert wurden (Double Dragon,...). (bearbeitet)
  28. redsupp's Profilbild
    Sowas gibts doch auch für alte SNES spiele und ähnliches, oder?
    Hat jemand einen Link?
  29. Arcademania's Profilbild
    Ich will LadyBug...
  30. cpasa's Profilbild
    CRAZY.CUE20.03.2018 11:52

    Wir hatten dies Ende der 80er Anfang der 90er im Real gekauft.


    Du meinst wahrscheinlich Wertkauf.
  31. eeknutz's Profilbild
    Dodgeronevor 18 h, 57 m

    Da freue ich mich schon wieder auf Schweden.... auf dem Liseberg in …Da freue ich mich schon wieder auf Schweden.... auf dem Liseberg in Göteborg gibts noch ne Spielhalle mit Automaten und Videosspielen... alleine das Flippern fetzt und die Kids fanden es auch immer geil... wird aber wohl immer schwerer die Geräte zu warten...



    Wer aus dem Süden Deutschlands kommt, oder auf der Durchreise ist, dem kann ich einen Besuch in Karlsruhe ans Herz legen:

    retrogames.info/ (bearbeitet)
  32. Sneard's Profilbild
    redsupp20.03.2018 13:01

    Sowas gibts doch auch für alte SNES spiele und ähnliches, oder?


    Im Browser habe ich das schon gesehen, aber gerade keinen Link zur Hand.

    Ich kann Recalbox recalbox.com/ empfehlen.
    Einfach einen Pi, gerade ja eine aktualisierte 3er Version auf dem Markt, zwei Controller und los geht es.

    Donkey Kong Country 3 macht auch heutigen Kindern noch Spaß.
    Mir als 1975er sowieso. (bearbeitet)
  33. n00b's Profilbild
    Alle, die sich an die Originale erinnern, sollten die Finger davon lassen. In der Erinnerung war das immer _viel_ besser als es heute ist
  34. chugga's Profilbild
    Wünschte es wurde generell noch Spielhallen geben mit den ganzen Arcade Maschinen, sowohl groß als auch klein. Was das angeht muss ich mich immer auf den Heide Park einmal im Jahr beschränken
  35. zvenee's Profilbild
    MEGA!!!
  36. CRAZY.CUE's Profilbild
    cpasa20.03.2018 14:31

    Du meinst wahrscheinlich Wertkauf.


    Nein, damals hieß Real hier noch Multi Markt ;-)
  37. Melosonic's Profilbild
    Geile Sache
's Profilbild