Handhelds der 80er und 90er digitalisiert bei [Archive.org] - z.B. Donkey Kong, Golden Axe, Tamagotchi, Double Dragon u.v.a.
1584°Abgelaufen

Handhelds der 80er und 90er digitalisiert bei [Archive.org] - z.B. Donkey Kong, Golden Axe, Tamagotchi, Double Dragon u.v.a.

38
eingestellt am 19. Mär
Moin.

Bei Archive.org hat man nun begonnen, einige Handhelds zu digitalisieren.

Darunter befinden sich z.B. Donkey Kong und das gute, alte Tamagotchi^^ Zwar kann man die Geräte natürlich nicht anfassen, aber man bekommt ein Gefühl dafür, wie es anno dazumal war ... und oh Gott, ich werde alt

Installieren müsst ihr nix, es wird alles im Browser emuliert.


Einen schönen Artikel finden ihr dazu hier.


1146939.jpg
1146939.jpg
1146939.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

38 Kommentare
Cool.
Coll
Grausam! Ich hatte das irgendwie alles besser in Erinnerung! Aber Retro is halt Trend! Müssen wa durch!
Hot für Golden Axe und Co .... Ich liebe 80 er 90 er Games . Bin ja auch schon Retro
Klasse Aktion!
Tolle Sache !
Wer noch mehr will, sollte mal im Playstore nach Lcd Games suchen .
Da gibt's noch nen ganzen Haufen davon!
Da freue ich mich schon wieder auf Schweden.... auf dem Liseberg in Göteborg gibts noch ne Spielhalle mit Automaten und Videosspielen... alleine das Flippern fetzt und die Kids fanden es auch immer geil... wird aber wohl immer schwerer die Geräte zu warten...
Dodgeronevor 4 m

Da freue ich mich schon wieder auf Schweden.... auf dem Liseberg in …Da freue ich mich schon wieder auf Schweden.... auf dem Liseberg in Göteborg gibts noch ne Spielhalle mit Automaten und Videosspielen... alleine das Flippern fetzt und die Kids fanden es auch immer geil... wird aber wohl immer schwerer die Geräte zu warten...


Wo genau? Das klingt ja richtig geil. Stena Deal sei Dank sind wir ja bald dort
bloedsinn1212vor 12 m

Wo genau? Das klingt ja richtig geil. Stena Deal sei Dank sind wir ja bald …Wo genau? Das klingt ja richtig geil. Stena Deal sei Dank sind wir ja bald dort



bloedsinn1212vor 12 m

Wo genau? Das klingt ja richtig geil. Stena Deal sei Dank sind wir ja bald …Wo genau? Das klingt ja richtig geil. Stena Deal sei Dank sind wir ja bald dort


Es gibt auch in Deutschland noch genug Möglichkeiten zu flippern, schaut einfach mal auf flippern.de.
Ich sag nur Commander Keen
totmachervor 12 m

Es gibt auch in Deutschland noch genug Möglichkeiten zu flippern, schaut …Es gibt auch in Deutschland noch genug Möglichkeiten zu flippern, schaut einfach mal auf flippern.de.


Ja, würde sich nur gut mit dem Urlaub verbinden lassen. Und mir ging es mehr um die Automaten
Hat hier jemand Caschys Blog gelesen
bloedsinn1212vor 11 h, 54 m

Wo genau? Das klingt ja richtig geil. Stena Deal sei Dank sind wir ja bald …Wo genau? Das klingt ja richtig geil. Stena Deal sei Dank sind wir ja bald dort



Auf dem Liseberg (ein Freizeitpark). Ziemlich weit hinten, es heisst "Amusement Arcade" bzw. "Spelhuset"... auf 3 Etagen findet man da ne Menge... von Flippern über Terminator oder Jurassic Park zu Harleys und Ferraris.... etwas vergleichbares kenne ich nicht. Normal bin ich jedes Jahr ein Advents-WE dort... aber leider hat es 2017 nicht hingehauen
Habe rückblickend betrachtet nur schlechte Erinnerungen an das Zeug:

Ein Grund... nein DER Grund, weswegen ich kein 1er Abi hinbekommen habe, sind diese Handheld-Games und div. Old-School-PC-Strategiespiele.

... egal: es war traumhaft schön

Love that shit
Bearbeitet von: "SaeschMaen" 20. Mär
Retrogaming = natürlich Autohot
Jaaaaaaa.. waren das Zeiten....
Die Mark Stücke hätte ich jetzt gern vor mir liegen
Ich habe zuletzt noch einen alten "Lucky Pucky" ausgegraben.
Zwei Elkos getauscht und er läuft wieder.
Mitgenommen fürs Katzenklo
Hatte damals genau die Kiste auf dem Foto, man bin ich alt
Schöne Erinnerungen
sven023vor 14 h, 14 m

Ich sag nur Commander Keen



Mega mit dem Pogo-Stab!
Wahnsinn, waren das Zeiten
da werdem erinnerungen wach. wollte ich immer schon haben, konnte es mir damals nicht leisten.
Man ist zum Glück nur so alt, wie man sich fühlt...
Jetzt muss ich nur noch meinen Kollegen erklären, dass ich heute wieder ein Kind bin.
Hihi da war die Welt noch in Ordnung.
Danke, Hot.
Bearbeitet von: "EnormousSmile" 20. Mär
Dodgeronevor 15 h, 16 m

Da freue ich mich schon wieder auf Schweden.... auf dem Liseberg in …Da freue ich mich schon wieder auf Schweden.... auf dem Liseberg in Göteborg gibts noch ne Spielhalle mit Automaten und Videosspielen... alleine das Flippern fetzt und die Kids fanden es auch immer geil... wird aber wohl immer schwerer die Geräte zu warten...


In Seligenstadt gibt es das Flippermuseum. Dort stehen auch einige schöne Arcade-Geräte.
flipperundarcade.de/
Hat jedoch nur einmal im Monat offen, und man muss eventuell paar Stunden warten, bis man reinkommt (wegen dem Andrang).
Ich habe u.A. noch die Handheld Version von SEGA Afterburner des Herstellers Tiger (handheldmuseum.com/Tiger/AfterburnerHH.htm :-) zuhause.
Wir hatten dies Ende der 80er Anfang der 90er im Real gekauft.
Eigentlich wollte ich einen Game Boy welcher aber mit (wenn ich mich richtig erinnere) 159DM zu teuer war.
Diese LCD Spiele konnten natürlich nicht mit den Spielen des Game Boys mithalten (kein Dot Matrix Display,...).
Die LCD Spiele von Tiger waren auf den ersten Blick deshalb verlockend, da hierfür vor allem damals sehr populäre Videospielserien portiert wurden (Double Dragon,...).
Bearbeitet von: "CRAZY.CUE" 20. Mär
Sowas gibts doch auch für alte SNES spiele und ähnliches, oder?
Hat jemand einen Link?
Ich will LadyBug...
CRAZY.CUEvor 2 h, 39 m

Wir hatten dies Ende der 80er Anfang der 90er im Real gekauft.


Du meinst wahrscheinlich Wertkauf.
Dodgeronevor 18 h, 57 m

Da freue ich mich schon wieder auf Schweden.... auf dem Liseberg in …Da freue ich mich schon wieder auf Schweden.... auf dem Liseberg in Göteborg gibts noch ne Spielhalle mit Automaten und Videosspielen... alleine das Flippern fetzt und die Kids fanden es auch immer geil... wird aber wohl immer schwerer die Geräte zu warten...



Wer aus dem Süden Deutschlands kommt, oder auf der Durchreise ist, dem kann ich einen Besuch in Karlsruhe ans Herz legen:

retrogames.info/
Bearbeitet von: "eeknutz" 20. Mär
redsuppvor 3 h, 0 m

Sowas gibts doch auch für alte SNES spiele und ähnliches, oder?


Im Browser habe ich das schon gesehen, aber gerade keinen Link zur Hand.

Ich kann Recalbox recalbox.com/ empfehlen.
Einfach einen Pi, gerade ja eine aktualisierte 3er Version auf dem Markt, zwei Controller und los geht es.

Donkey Kong Country 3 macht auch heutigen Kindern noch Spaß.
Mir als 1975er sowieso.
Bearbeitet von: "Sneard" 20. Mär
Alle, die sich an die Originale erinnern, sollten die Finger davon lassen. In der Erinnerung war das immer _viel_ besser als es heute ist
Wünschte es wurde generell noch Spielhallen geben mit den ganzen Arcade Maschinen, sowohl groß als auch klein. Was das angeht muss ich mich immer auf den Heide Park einmal im Jahr beschränken
MEGA!!!
cpasa20. Mär

Du meinst wahrscheinlich Wertkauf.


Nein, damals hieß Real hier noch Multi Markt ;-)
Geile Sache
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text