Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Hanseatic Bank GoldCard 40€ Startguthaben
230° Abgelaufen

Hanseatic Bank GoldCard 40€ Startguthaben

30
eingestellt am 7. Jun
Die Hanseatic Bank GoldCard mit 40€ Startguthaben. Man kann die Kreditkarte mit einem bestehenden Konto benutzen. Apple Pay ist möglich. Im ersten Jahr zahlt man keine Jahresgebühr, ab dem 2. Jahr 35€/Jahr, jedoch nicht wenn man im Vorjahr einen Mindestumsatz von 3.000€ hat. Wenn man die Kreditkarte wirklich aktiv nutzt, z.B. in Verbindung mit Apple Pay, sollte das kein Problem sein.

Obendrauf gibt es unterschiedliche Versicherungen:
  • Reiserücktritt-, Abbruch-, Reisegepäck-, Flug- oder Gepäckverspätungsversicherung
  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Smartphone-Versicherung

Limit bis max. 3.500€, weltweit keine Bargeldabhebungsgebühren
Zusätzliche Info
2% Fremdwährungsgebühr
Max. 500 € Bargeld pro Tag
Keine Erstattung von Automatenbetreibergebühren
Keine Aufladung von Guthaben möglich um Verfügungsrahmen zu erhöhen
Dauerhafte Guthabenführung ist unzulässig. Für wenige Wochen wird es geduldet, siehe Kommentare
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

30 Kommentare
Ich kann nur abraten von der 🏦 und deren Kreditkarte. Keine Zahlung in den USA möglich und bei Erhöhungen wird ein halbes Jahr Bedenkzeit benötigt.
sonst gab es bei der Kreditkarte der Hanseatic Bank 50 Euro Startguthaben.
darkiganor07.06.2019 18:03

Ich kann nur abraten von der 🏦 und deren Kreditkarte. Keine Zahlung in …Ich kann nur abraten von der 🏦 und deren Kreditkarte. Keine Zahlung in den USA möglich und bei Erhöhungen wird ein halbes Jahr Bedenkzeit benötigt.


Wieso sollen damit keine Zahlungen in den USA möglich sein? Ist doch ne ganz normale Visa.
r_nuwieder07.06.2019 18:16

Wieso sollen damit keine Zahlungen in den USA möglich sein? Ist doch ne …Wieso sollen damit keine Zahlungen in den USA möglich sein? Ist doch ne ganz normale Visa.


Das Problem ist die Karte hat einen Chip verbaut der nur Zahlung per Pin zulässt.und das gibt es halt nicht überall wie ich letztens in New York feststellen musste.
Ottokar471107.06.2019 18:06

sonst gab es bei der Kreditkarte der Hanseatic Bank 50 Euro Startguthaben.


War das nicht für die GenialCard? Beobachte das Angebot schon länger und das ist das einzige, dass ich mit Startguthaben für die GoldCard gefunden habe.
darkiganor07.06.2019 18:46

Das Problem ist die Karte hat einen Chip verbaut der nur Zahlung per Pin …Das Problem ist die Karte hat einen Chip verbaut der nur Zahlung per Pin zulässt.und das gibt es halt nicht überall wie ich letztens in New York feststellen musste.


Hmm also bis jetzt konnte ich mit meiner Visa Karte mit PIN überall bezahlen wo Visa drauf stand! Auch im Ausland: Europa, Asien, Kanada
Bearbeitet von: "someoneric" 7. Jun
darkiganor07.06.2019 18:46

Das Problem ist die Karte hat einen Chip verbaut der nur Zahlung per Pin …Das Problem ist die Karte hat einen Chip verbaut der nur Zahlung per Pin zulässt.und das gibt es halt nicht überall wie ich letztens in New York feststellen musste.


Das spricht dann eher dafür, dass die Karte keine Offline-Pin unterstützt.
Bearbeitet von: "r_nuwieder" 7. Jun
Nicht zu vergessen, dass man als Hanseaticbank-Kunde Zugriff auf die Vorteilswelt mit vielen vergünstigten Kaufgutscheinen hat. Ich habe nur dafür eine Hanseaticbank-Kreditkarte.
Wie ist es mit der Abbuchung, erfolgt es Automatisch via Bankeinzug oder muss man es ähnlich wie bei der MC Gold von Advanzia überweisen?
Knitti07.06.2019 21:10

Wie ist es mit der Abbuchung, erfolgt es Automatisch via Bankeinzug oder …Wie ist es mit der Abbuchung, erfolgt es Automatisch via Bankeinzug oder muss man es ähnlich wie bei der MC Gold von Advanzia überweisen?


Abbuchung per Lastschrift ist möglich (auch Teilzahlung, wer sich teuer Geld leihen möchte xD)

Zudem der Hinweis: Die Karte ist im 2. Jahr kostenlos wenn im Vorjahr ein Umsatz von mind. 3000€ generiert wurde. Dies setzt sich dann in den Folgejahren fort.

—> Wer den Umsatz nicht macht/schafft, kann es über den PayPal Trick umgehen.
Bearbeitet von: "AnlegerstattSparer" 7. Jun
AnlegerstattSparer07.06.2019 22:00

Abbuchung per Lastschrift ist möglich (auch Teilzahlung, wer sich teuer …Abbuchung per Lastschrift ist möglich (auch Teilzahlung, wer sich teuer Geld leihen möchte xD)Zudem der Hinweis: Die Karte ist im 2. Jahr kostenlos wenn im Vorjahr ein Umsatz von mind. 3000€ generiert wurde. Dies setzt sich dann in den Folgejahren fort. —> Wer den Umsatz nicht macht/schafft, kann es über den PayPal Trick umgehen.


Wie funktioniert das?
Überweisungen auf dein Paypal Konto oder etwas „teures“ kaufen und dann wieder stornieren/widerrufen. Wichtig ist das die KK die Buchung hat. Aber für näheres kannst du auch bei der Hanseatic anrufen, der MA den ich hatte hat es selber zugegeben
"Keine Aufladung von Guthaben möglich um Verfügungsrahmen zu erhöhen"

da hat mir der bearbeiter an der hotline aber gestern was anderes gesagt. ich habe auch eine iban im zusammenhang mit der kreditkarte...

der vorteilsshop optiopay ist geil. allerdings nur 4 gutscheine im monat (handelsübliche menge xD). habe es allerdings geschafft an 1 tag 10 otto gutscheine fuer 520 € zu kaufen. danach wurde allerdings meine kreditkarte kurzzeitig gesperrt und mein optio pay geht erst naechsten monat wieder

habe sie neber der dkb karte als 2. karte im einsatz. eine super sache bisher. alleine durch den vorteilsshop habe ich schon 52€ gespart dieses jahr. google pay gibts noch nicht aber das wird nicht mehr lange dauern denke ich.

die ganzen versicherungen, die man dazu bekommt, sind ebenfalls eine super sache! kann ich bisher als 2. karte sehr empfehlen.
Bearbeitet von: "lngnstrng1" 8. Jun
darkiganor07.06.2019 18:03

Ich kann nur abraten von der 🏦 und deren Kreditkarte. Keine Zahlung in …Ich kann nur abraten von der 🏦 und deren Kreditkarte. Keine Zahlung in den USA möglich und bei Erhöhungen wird ein halbes Jahr Bedenkzeit benötigt.


der 2. teil ist doch mumpitz. das war soweit ich mich erinnern kann bei der dkb genau so z.b., dass man das kreditkartenlimit erst nach 6 monaten erhoehen konnte. davon abgesehen bezweifel ich, dass die sich anstellen, wenn man entsprechende unterlagen und einen guten grund vorab hinschickt.
lngnstrng108.06.2019 02:45

der 2. teil ist doch mumpitz. das war soweit ich mich erinnern kann bei …der 2. teil ist doch mumpitz. das war soweit ich mich erinnern kann bei der dkb genau so z.b., dass man das kreditkartenlimit erst nach 6 monaten erhoehen konnte. davon abgesehen bezweifel ich, dass die sich anstellen, wenn man entsprechende unterlagen und einen guten grund vorab hinschickt.


Hab die Karte doch selber daher kann ich nur die Info dazu geben. Habe zum Glück noch die amazon Kk gehabt sonst wäre es in den USA ganz schön peinlich geworden. Die haben mir den Rahmen aber auch ohne Nachweis nach einer schriftlichen Anfrage erhöht,also gibt es schon Unterschiede.
lngnstrng108.06.2019 02:43

"Keine Aufladung von Guthaben möglich um Verfügungsrahmen zu erhöhen"da ha …"Keine Aufladung von Guthaben möglich um Verfügungsrahmen zu erhöhen"da hat mir der bearbeiter an der hotline aber gestern was anderes gesagt. ich habe auch eine iban im zusammenhang mit der kreditkarte...


Das wäre mir neu. Meines Wissens ist die IBAN für den Rechnungsausgleich und Lastschrift optional.
darkiganor07.06.2019 18:46

Das Problem ist die Karte hat einen Chip verbaut der nur Zahlung per Pin …Das Problem ist die Karte hat einen Chip verbaut der nur Zahlung per Pin zulässt.und das gibt es halt nicht überall wie ich letztens in New York feststellen musste.


Dann ist aber der Chip nicht das Problem! Bezahlen mit PIN ist selbst für den Händler die bessere Methode!
"Keine Aufladung von Guthaben möglich um Verfügungsrahmen zu erhöhen"

--> stimmt nicht. Schriftliche Aussage des Kundenservice, die mir vorliegt: Das Kartenkonto hat eine IBAN, auf die man Beträge bis zu einem Guthaben von max. 10.000,- EUR überweisen kann. Das vorhandene Guthaben "sollte" (Zitat Kundenservice) dann innerhalb von vier Wochen aufgebraucht werden. Dauerhafte Guthabenführung ist unzulässig (habe ich auch noch nicht ausprobiert).

Nutze die Karte selbst aufgrund der enthaltenen Versicherungen - die sind wirklich top und umfangreicher als bei der Amex Gold oder Advanzia.
Praktisch ist auch das weltweit kostenlose Abheben von Bargeld (ex Automatengebühren z.B. in USA und Thailand, ggf. zzgl. Fremdwährungsgebühr).

Wesentliche Nachteile der Karte für Menschen, die größere Beträge bewegen und noch nicht erwähnt wurden:

- Betragslimit pro Kauf / Buchung: 3.000,- €, nicht verhandelbar. Das ist problematisch, wenn eine Reise, für die ihr die enthaltenen Versicherungen eigentlich nutzen wollt, mehr als 3.000,- EUR kostet und in einem Betrag komplett gezahlt werden muss.
- Telefonischer Kundenservice nur Mo-Fr von 09.00 - 18.00 Uhr erreichbar.
TeamCanada08.06.2019 20:29

"Keine Aufladung von Guthaben möglich um Verfügungsrahmen zu erhöhen"--> st …"Keine Aufladung von Guthaben möglich um Verfügungsrahmen zu erhöhen"--> stimmt nicht. Schriftliche Aussage des Kundenservice, die mir vorliegt: Das Kartenkonto hat eine IBAN, auf die man Beträge bis zu einem Guthaben von max. 10.000,- EUR überweisen kann. Das vorhandene Guthaben "sollte" (Zitat Kundenservice) dann innerhalb von vier Wochen aufgebraucht werden. Dauerhafte Guthabenführung ist unzulässig (habe ich auch noch nicht ausprobiert).Nutze die Karte selbst aufgrund der enthaltenen Versicherungen - die sind wirklich top und umfangreicher als bei der Amex Gold oder Advanzia. Praktisch ist auch das weltweit kostenlose Abheben von Bargeld (ex Automatengebühren z.B. in USA und Thailand, ggf. zzgl. Fremdwährungsgebühr).Wesentliche Nachteile der Karte für Menschen, die größere Beträge bewegen und noch nicht erwähnt wurden:- Betragslimit pro Kauf / Buchung: 3.000,- €, nicht verhandelbar. Das ist problematisch, wenn eine Reise, für die ihr die enthaltenen Versicherungen eigentlich nutzen wollt, mehr als 3.000,- EUR kostet und in einem Betrag komplett gezahlt werden muss.- Telefonischer Kundenservice nur Mo-Fr von 09.00 - 18.00 Uhr erreichbar.


"Dauerhafte Guthabenführung ist unzulässig" darauf bezog sich mein Kommentar.
Hat jemand einen Link zu den Details der Versicherungsbedingungen? Finde auf der Hanseatic Website nichts konkretes, nur die FAQs.
juelz8708.06.2019 23:41

Hat jemand einen Link zu den Details der Versicherungsbedingungen? Finde …Hat jemand einen Link zu den Details der Versicherungsbedingungen? Finde auf der Hanseatic Website nichts konkretes, nur die FAQs.


Auf der zweiten Seite des Anmeldeprozesses gibt es ein PDF-Dokument zum Download mit vielen Infos. Vllt. findest du da was Konkretes. Jedoch ist das Dokument nicht ganz akuell habe ich beim Kundenservice nachgefragt.
Unter 50€ hole ich keine Giro- bzw. Kreditkarte. Hab gerade Hanseatic gekündigt, denn die Vorteilswelt ist ein Witz. Otto halt...
Oder man wechselt zur DKB und wartet darauf, dass eines Tages Apple doch noch Angebot wird.. Coming soon steht schon seit letztem Jahr auf deren Internetseite. Ich kotze DKB!!!
Bearbeitet von: "Kaufenur" 16. Jun
Kaufenur16.06.2019 09:00

Oder man wechselt zur DKB und wartet darauf, dass eines Tages Apple doch …Oder man wechselt zur DKB und wartet darauf, dass eines Tages Apple doch noch Angebot wird.. Coming soon steht schon seit letztem Jahr auf deren Internetseite. Ich kotze DKB!!!


Kommt nächste oder übernächste Woche.
skymalcom4216.06.2019 21:10

Kommt nächste oder übernächste Woche.


Gute Insider Informationen ? LOL
Kaufenur17.06.2019 07:57

Gute Insider Informationen ? LOL


Nö, einfach lesen was die DKB schreibt.
skymalcom4217.06.2019 08:03

Nö, einfach lesen was die DKB schreibt.

Sobald Apple Pay verfügbar ist, werden wir Ihnen weitere Informationen zur Einrichtung und Nutzung von Apple Pay bereitstellen.
Kaufenur17.06.2019 09:08

Sobald Apple Pay verfügbar ist, werden wir Ihnen weitere Informationen zur …Sobald Apple Pay verfügbar ist, werden wir Ihnen weitere Informationen zur Einrichtung und Nutzung von Apple Pay bereitstellen.


Twitter war die Quelle der Wahl. Ab heute ist ApplePay bei der DKB verfügbar.
Kaufenur16.06.2019 09:00

Oder man wechselt zur DKB und wartet darauf, dass eines Tages Apple doch …Oder man wechselt zur DKB und wartet darauf, dass eines Tages Apple doch noch Angebot wird.. Coming soon steht schon seit letztem Jahr auf deren Internetseite. Ich kotze DKB!!!


Kam heute
Also ich habe eine schwarze Basis-Karte.
Mir wurden für die Bezhalung einer Kreuzfahrt an ein Deutsches Unternehmen zusätzliche € 5,- berechnet.
AGB und Gebührentabelle ist auf deren Homepage nicht aufzufinden.
Ein kostenpflichtiger Anruf brachte auch keine Klärung und für die Übersendung der Gebührensätze wollten sie dann mir wiederum eine Gebühr abziehen! "Da kriegst Du die Tür nicht zu!"
Also ich bin bedient von Otto Hanseatic - mit dem habe ich zuküftig keine Dates mehr!
Bearbeitet von: "Everything4you" 26. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text