Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
HANTECH 9000 BTU - Günstiges mobiles Klimagerät mit Abluftschlauch
3469° Abgelaufen

HANTECH 9000 BTU - Günstiges mobiles Klimagerät mit Abluftschlauch

199€299€-33%HORNBACH Angebote
AvatarGelöschterUser11041911092
AvatarGelöschterUser1104191
eingestellt am 4. Jun

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

War auf der Suche nach nem guten Klimagerät, welches nicht all zu teuer ist und trotzdem halbwegs vernünftig und bin auf dieses Angebot bei Hornbach gestoßen.

Habe es seit einigen Tagen in Verwendung und bin sehr zufrieden.

- Schallleistungspegel db(A): 65
- Kältemittel (GWP): R290
- Leistungsaufnahme Watt: 1010
- Raumgröße ab - bis max m²: 12 - 26
- Abluftschlauchlänge m: 1,5
- Gewicht kg: 22
-3 Modi: Klima, Lüftung und Entfeuchtung

Vergleichspreis habe ich nur einen Händler bei amazon entdeckt, der es für 100,00 EUR mehr verkauft. Ist aber somit kein wirklicher Vergleich.

Dennoch für den Kurs ein gutes Angebot, denke ich.
Zusätzliche Info
Falls ihr einen Hornbach in der Nähe habt, nutzt die kostenlose Filialreservierung und -abholung. Ansonsten kommen zzgl. 9,90€ VSK hinzu.

Preisvergleich 299€

Gruppen

Beste Kommentare
AppLeYarD04.06.2019 10:58

Wie macht man das bei so einem Gerät eigentlich mit dem Abluftschlauch …Wie macht man das bei so einem Gerät eigentlich mit dem Abluftschlauch ohne Loch in der Wand? Das ist es doch ökologisch völlig verantwortungslos oder?


Plexiglas / Spanplatte oder sonstige Platte auf Fenstergrösse zuschneiden lassen, Loch rein schneiden, Schlauch durch, Fenster auf, Platte rein, abdichten und Gerät einschalten
AchneeWas04.06.2019 11:19

Der Preis gilt schon seit Monaten... kein Deal’


Danke für deinen Deal dazu...
AppLeYarD04.06.2019 10:58

Wie macht man das bei so einem Gerät eigentlich mit dem Abluftschlauch …Wie macht man das bei so einem Gerät eigentlich mit dem Abluftschlauch ohne Loch in der Wand? Das ist es doch ökologisch völlig verantwortungslos oder?


schlauch in die gefriertruhe hängen. deshalb immer im deal-doppel kaufen
Nick8204.06.2019 11:15

Kühlt das Teil auch wenn ich den Abluftschlauch nicht befestige?


Nein, einfache Physik.
1092 Kommentare
LRulez04.06.2019 11:47

Es gibt sowas wie Airlock das klebste ans Fenster dann machste das Fenster …Es gibt sowas wie Airlock das klebste ans Fenster dann machste das Fenster auf und nur der Schlauch ist draußen.


Und das sollte man tunlichst machen, einfach nur aus dem Fenster hängen bringt nix, da kann man gleich versuchen die Umgebung zu klimatisieren xd
Casio8504.06.2019 11:38

Einfach zu laut und nonsense, man hat dadurch Unterdruck in der Wohnung …Einfach zu laut und nonsense, man hat dadurch Unterdruck in der Wohnung und zieht von allen möglichen Spalten wieder warme Luft rein....


Mag in der Theorie stimmen. In der Praxis habe ich aber 22°C statt weit über 30°C in dem Raum, in dem ich den ganzen Tag arbeite. Und die paar Euro mehr auf der Stromrechnung rechnen sich locker gegen meine verbesserte Arbeitsleistung. Also kein Nonsense.
Roman4904.06.2019 11:51

Mag in der Theorie stimmen. In der Praxis habe ich aber 22°C statt weit …Mag in der Theorie stimmen. In der Praxis habe ich aber 22°C statt weit über 30°C in dem Raum, in dem ich den ganzen Tag arbeite. Und die paar Euro mehr auf der Stromrechnung rechnen sich locker gegen meine verbesserte Arbeitsleistung. Also kein Nonsense.


Split Klima bekommst du schon für unter 350....
Roskooo04.06.2019 11:33

Habe gerade nach langem Einlesen auf diversen Seiten diesen hier …Habe gerade nach langem Einlesen auf diversen Seiten diesen hier bestellt:Klarstein Whirlwind 3-in-1Wir wohnen in einem Energieeffizienzhaus und die Hitze in den Zimmern steigt in den Sommermonaten gerne mal auf bis zu 30°.Tests und neutrale Meinungen sind bei Luftkühlern schwer zu finden. Ich berichte mal, ob das Ding unser Schlafzimmer (ca. 15qm) entsprechend kühlen kann.


das ist ein Lüfter und keine Klimaanlage! Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar.
unrealSpeedy04.06.2019 11:45

Nur solange es hilfreich ist. Aber Du hast Recht, der erste Link ist nicht …Nur solange es hilfreich ist. Aber Du hast Recht, der erste Link ist nicht so hilfreich wie der Zweite.Wenn es um Inhalt und Fachthemen geht sollte es weiterhelfen oder nicht?


also ich find die ständigen kauflinks usw nicht wirklich hilfreich, jan-dirk. hab übrigens vor einer weile mal ein it-talents stipendium gehabt
GabbaWally04.06.2019 11:56

also ich find die ständigen kauflinks usw nicht wirklich hilfreich, …also ich find die ständigen kauflinks usw nicht wirklich hilfreich, jan-dirk. hab übrigens vor einer weile mal ein it-talents stipendium gehabt


Haha wie klein die Welt ist
Ok danke für das Feedback, in Zukunft nur noch direkt hilfreiche Artikel, Word
Casio8504.06.2019 11:53

Split Klima bekommst du schon für unter 350....


hast du da einen aktuellen link zu einem angebot?
casual-carsten04.06.2019 11:54

das ist ein Lüfter und keine Klimaanlage! Das ist doch überhaupt nicht v …das ist ein Lüfter und keine Klimaanlage! Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar.


Das weiß ich, danke. Ich wollte lediglich meine Erfahrungswerte bezüglich Kühlung mit anderen teilen.
MrNiceGuy66604.06.2019 11:42

Kennt sich da jemand mit der Materie ernsthaft aus?Ich such ein Gerät was …Kennt sich da jemand mit der Materie ernsthaft aus?Ich such ein Gerät was vernünftig funktioniert sprich vernünftig und merkbar kühlt und nach Möglichkeit recht geräuschlos ist.Jemand Empfehlungen die noch halbwegs erträglich für den Geldbeutel sind?


Ich kann die Split-Geräte von Comfee empfehlen, habe seit 3 oder 4 Jahren eine Comfee MSR 23-12 im Einsatz, die im Angebot auch nur rd. 500 Euro gekostet hat und kühle damit problemlos eine komplette 100m² Dachgeschoss-Wohnung.
Die Innengeräte der Splitanlagen sind in der Regel kaum zu hören, mehr als ein leises Lüfter-Rauschen kommt da nicht raus...
Roman4904.06.2019 11:51

Mag in der Theorie stimmen. In der Praxis habe ich aber 22°C statt weit …Mag in der Theorie stimmen. In der Praxis habe ich aber 22°C statt weit über 30°C in dem Raum, in dem ich den ganzen Tag arbeite. Und die paar Euro mehr auf der Stromrechnung rechnen sich locker gegen meine verbesserte Arbeitsleistung. Also kein Nonsense.


wer soll dir das denn glauben? mit einer Anlage für 200€ wirst du niemals einen Raum von 30 auf 22 Grad abkühlen. Das ist einfach nicht möglich.26-27 sind realistisch
Bearbeitet von: "BABADOOK" 4. Jun
BABADOOK04.06.2019 12:08

wer soll dir das denn glauben? mit einer Anlage für 200€ wirst du niemals e …wer soll dir das denn glauben? mit einer Anlage für 200€ wirst du niemals einen Raum von 30 auf 22 Grad abkühlen. Das ist einfach nicht möglich.26-27 sind realistisch


Natürlich kann man das wenn man Fenster richtig abdichtet etc.
Du weißt ja noch nichtmal wie groß der Raum ist und wirfst hier sowas in den Raum
Bearbeitet von: "HardwareHomie" 4. Jun
HardwareHomie04.06.2019 12:23

Natürlich kann man das wenn man Fenster richtig abdichtet etc.Du weißt ja n …Natürlich kann man das wenn man Fenster richtig abdichtet etc.Du weißt ja noch nichtmal wie groß der Raum ist und wirfst hier sowas in den Raum


ja gut in einer einer Abstellkammer geht das vllt. In einem normalen Raum niemals.
Suche sowas für meinen Onkel. Leider wohnt der im Seniorenheim und hat dort tatsächlich keine (kleinen) Fenster sondern eine Front mit zwei Scheiben rechts und links von der Tür, die sich nicht öffnen lassen und in der Mitte die Tür selbst, die man kippen oder ganz öffnen kann (100x210cm groß). Das Problem ist, dass er durch eben diese Tür auch mal auf den Balkon will/muss. Kennt da jemand eine geeignete Lösung? Split-Gerät wurde bereits von der Heimleitung abgelehnt.
Tonschi204.06.2019 12:45

Suche sowas für meinen Onkel. Leider wohnt der im Seniorenheim und hat …Suche sowas für meinen Onkel. Leider wohnt der im Seniorenheim und hat dort tatsächlich keine (kleinen) Fenster sondern eine Front mit zwei Scheiben rechts und links von der Tür, die sich nicht öffnen lassen und in der Mitte die Tür selbst, die man kippen oder ganz öffnen kann (100x210cm groß). Das Problem ist, dass er durch eben diese Tür auch mal auf den Balkon will/muss. Kennt da jemand eine geeignete Lösung? Split-Gerät wurde bereits von der Heimleitung abgelehnt.


Zuerst würde ich alle Glasflächen von außen mit Rettungsdecken bekleben. Dann gibt es noch mobile Splitgeräte, welche nur einen dünnen Schlauch haben. Das Außengerät steht dann auf dem Balkon
Aber dennoch wirklich die Frage - Stromverbrauch merklich bei euch gestiegen ?
AppLeYarD04.06.2019 10:58

Wie macht man das bei so einem Gerät eigentlich mit dem Abluftschlauch …Wie macht man das bei so einem Gerät eigentlich mit dem Abluftschlauch ohne Loch in der Wand? Das ist es doch ökologisch völlig verantwortungslos oder?


so was kann man dazu kaufen

amazon.de/Rho…h=1
Duffpaddy04.06.2019 13:08

Aber dennoch wirklich die Frage - Stromverbrauch merklich bei euch …Aber dennoch wirklich die Frage - Stromverbrauch merklich bei euch gestiegen ?


das ding hat 1000 watt spitzenleistung. wenn du das ding 24 stunden am tag laufen lässt wirst du natürlich erhebliche mehrkosten haben (24kwh * 30ct pro kwh = 7,20€ pro tag). effektiv wird die leistung geringer sein, wenn du ne niedrigere stufe einstellst oder das ding nicht den ganzen tag laufen hast. kommt halt drauf an...
Moin!
Stehe im Moment auch vor der Entscheidung was tun?
Diese mobilen Geräte sind sicher auch nicht schlecht, haben aber halt den Nachteil mit dem 1 (2) Abluftschläuchen..
Habe hier noch einen alten Stromfresser, damit bekomme ich mein Wohnzimmer auch um 2 - 3 Grad abgekühlt (ist sehr alt und sicher kaum noch Kühlmittel drin)
Aber sowie man die Teile ausschaltet ist es in kürzester Zeit wieder unerträglich.
Im Wohnzimmer oder Büro mag das sicher kaum stören, wenn im Hintergrund die Kiste mit ca. 65 db vor sich hinbrummt...
Aber im Schlafzimmer?

Und ja, bei Amazon & Co. gibt es Split Geräte für fast ähnliche Preise (gehen wir mal von 12000 BTU oder halt mind. 3.5 KW aus)
Problem bei den Split Teilen ist halt das sogenannte evakuieren, also durch Vakuum die Luft aus den Schläuchen ziehen...

Klar, kann man lassen, nimmt der Anlage aber Effizienz und mit viel Pech gluggert die (Jetzt wisst ihr auch, warum die Teile in den Hotelzimmern im Urlaub gluggern, die werden im Ausland gar nicht oder "anders" (hier verboten) evakuiert)
Rufe ich dann den freundlichen Klimaforscher (würde das Greta gratis machen?), der mir die Anlage FACHGERECHT einbaut, komme ich sicher noch einmal auf den gleichen Preis für den Einbau wie für die Anlage...
Weil der gute Mensch (ja wir leben ja in Deutschland und es gibt für alles ne DIN und ne Vorschrift) ist dann quasi mehrere Stunden bei euch. Dichtigkeit prüfen, Vakuum Pumpe muss mindestens 1 Std. an der Anlage angeschlossen sein und die Leitungen evakuieren... etc.

Eine Lösung dahingehend stellen wohl Schnellkupplungen da. Da sind die Leitungen bereits mit Kältemittel gefüllt, diese können dann ans System angeschlossen werden und eine Evakuierung ist nicht mehr nötig...
Kostenpunkt für 3m ca. 150 - 180 EUR.

Und hier nun bitte kein Diskussion über "du darfst ja gar nicht eine Split Anlage selber montieren, das ist verboten"
JA, weiß ich und es ist richtig...
Und nun geht heulen und freut euch auf Freitag, dann ist wieder schulfrei und ihr könnt Greta anhimmeln.....
Wie schon oben beschrieben max. 780 Watt bei diesem Gerät bei voller Leistung.

21905895-6FO73.jpg
Mal ne Frage

Son Split-Möpped für 500€ taugt das was?

amazon.de/dp/…cef


Oder kann man sich das dann gleich sparen bzw. auch hier die günstige Variante nehmen?


Danke vorab
Habe das Teil auch seit dem Wochenende. Zu diesem Preis gibt es das schon lange.

Scheint auf den ersten Blick ordentlich runterzukühlen. Und wenn es auch "nur" 780 Watt auf der höchsten Stufe verbraucht, dann komme ich damit gut klar. Muss ja nicht die ganze Zeit laufen (zumindest bei mir). Habe die Klima überwiegend fürs Schlafen gekauft. Abgedichtet vorerst mit einem "doppelten" Pappkarton. Wenn ich es vier Stunden laufen lasse, dann sind das nichtmal 1 Euro pro Nacht an Stromkosten. Das ist es mir 100 mal Wert.
Bearbeitet von: "Geschmackloser_Gentleman" 4. Jun
Thom04.06.2019 11:34

Hm war mir gestern nicht sicher ob ich das Clatronic …Hm war mir gestern nicht sicher ob ich das Clatronic (https://www.mydealz.de/deals/clatronic-cl-3671-mobiles-klimagerat-bei-ebay-verkaufer-deltatecc-1384611) nehmen sollte. Ist ja heute weg, kommt aber immer wieder auf. Welches Gerät ist besser? Beide für zwei Schlauch Umbau geeignet?


Würde mich auch interessieren, hab heute früh erst den Clatronic bestellt. Ist dieser hier besser? Sind ja allein 2000 BTU mehr für 20€ Aufpreis.
Geschmackloser_Gentleman04.06.2019 13:48

Habe das Teil auch seit dem Wochenende. Zu diesem Preis gibt es das schon …Habe das Teil auch seit dem Wochenende. Zu diesem Preis gibt es das schon lange. Scheint auf den ersten Blick ordentlich runterzukühlen. Und wenn es auch "nur" 780 Watt auf der höchsten Stufe verbraucht, dann komme ich damit gut klar. Muss ja nicht die ganze Zeit laufen (zumindest bei mir). Habe die Klima überwiegend fürs Schlafen gekauft. Abgedichtet vorerst mit einem "doppelten" Pappkarton. Wenn ich es vier Stunden laufen lasse, dann sind das nichtmal 1 Euro pro Nacht an Stromkosten. Das ist es mir 100 mal Wert.


Du hast den von Hornbach? Wie laut ist denn das Gerät? Im Netz findet man leider ganz schön widersprüchliche Meinungen zu dem Gerät :-( ansonsten wären 200€ für 9000btu gut
zockerspast04.06.2019 11:00

Plexiglas / Spanplatte oder sonstige Platte auf Fenstergrösse zuschneiden …Plexiglas / Spanplatte oder sonstige Platte auf Fenstergrösse zuschneiden lassen, Loch rein schneiden, Schlauch durch, Fenster auf, Platte rein, abdichten und Gerät einschalten



und sieht dann einfach scheiße aus
check04.06.2019 14:41

und sieht dann einfach scheiße aus


Aber nen gekipptes Fenster mit rausragendem Rohr und seltsam angedichtetem Fenster sieht besser aus?
Marcel_150204.06.2019 11:30

Kann man doch reservieren und im markt vor ort abholen


Dann muss lokal in den Titel.
Hantech hat sein Logo ja aber auch derbe bei Bosch geklaut.
Problem bei den Geräten ist nur das der Raum innerhalb weniger minuten wieder aufwärmt sobald man das Gerät ausstelt.. Muss man sich am besten gewöhen mit Sleep-Timer einzuschalfen
check04.06.2019 14:41

und sieht dann einfach scheiße aus


Wenn man es ordentlich macht nicht. Ich habe alles genau ausgemessen und mir auf der Seite alles genau so bestellt wie ich es benötige.
Wenn man möchte kann man auch alle Kanten fräsen lassen...
BABADOOK04.06.2019 11:00

hä? hast du keine Fenster?


Klar ich hänge den Schlauch aus einem geöffneten Fenster damit ich sofort wieder heiße Luft reinbekomme Es ging mir einfach darum dass es ultra ineffizient bzw. unökologisch ist wenn man es so macht. Diese Fenstermontagen kannte ich bisher nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen dass die so eine Dämmung wie ein gutes Fenster haben (sind aber trotzdem ganz interessant).
BABADOOK04.06.2019 12:08

wer soll dir das denn glauben? mit einer Anlage für 200€ wirst du niemals e …wer soll dir das denn glauben? mit einer Anlage für 200€ wirst du niemals einen Raum von 30 auf 22 Grad abkühlen. Das ist einfach nicht möglich.26-27 sind realistisch


Habe die Hantech am Sonntag zum ersten Mal eingesetzt, hat von unangenehmen 29,5°C (Südseite unterm Dach, ca 20m²) auf angenehmere 25-26°C runtergekühlt nach ca. 2h. Entweder geht man in der Zeit, bei voller Lüfterstärke, aus dem Raum oder setzt ANC Kopfhörer auf
Bearbeitet von: "ente123" 4. Jun
Roskooo04.06.2019 11:33

Klarstein Whirlwind 3-in-1Wir wohnen in einem Energieeffizienzhaus und die …Klarstein Whirlwind 3-in-1Wir wohnen in einem Energieeffizienzhaus und die Hitze in den Zimmern steigt in den Sommermonaten gerne mal auf bis zu 30°


Das ist ein Ventilator mit Eispacks, der Motor selbst produziert auch Wärme.

Viel Spaß damit.
Bei der Dichtigkeit von EEH kannst Du am besten gleich den Schimmelbeseitiger buchen.
jobe04.06.2019 16:42

Das ist ein Ventilator mit Eispacks, der Motor selbst produziert auch …Das ist ein Ventilator mit Eispacks, der Motor selbst produziert auch Wärme. Viel Spaß damit. Bei der Dichtigkeit von EEH kannst Du am besten gleich den Schimmelbeseitiger buchen.


Wir haben als Sonderausstattung Fenster hinzugekauft
Duffpaddy04.06.2019 13:08

Aber dennoch wirklich die Frage - Stromverbrauch merklich bei euch …Aber dennoch wirklich die Frage - Stromverbrauch merklich bei euch gestiegen ?


Kannste doch selbst aus- bzw. hochrechnen. Nur du weißt doch wieviel du Sie nutzen wirst. Ungefähre Betriebsstunden x Strompreis.
Perfekt um meinen Rasen zu lüften
zockerspast04.06.2019 11:00

Plexiglas / Spanplatte oder sonstige Platte auf Fenstergrösse zuschneiden …Plexiglas / Spanplatte oder sonstige Platte auf Fenstergrösse zuschneiden lassen, Loch rein schneiden, Schlauch durch, Fenster auf, Platte rein, abdichten und Gerät einschalten


Ich suche noch ne Möglichkeit möglichst leicht eine Platte fürs Dachfenster zu basteln. Gibt's nen Tipp für leichte, stabile Platten und evtl sogar nen Tipp für die Befestigung an nem Dachfenster? Womit kann man das ordentlich abdichten?

Wollte auch auf zweischlauch umbauen, brauche aber noch paar Infos zu geeignetem Material
transsurfing04.06.2019 11:07

Gibt es nicht so Fenstersegel extra für Abluftschläuche? Kann da jemand E …Gibt es nicht so Fenstersegel extra für Abluftschläuche? Kann da jemand Erfahrungen mitteilen? Merci Hab mir jetzt ein Gerät zum testen Mal reserviert ^^



Ja, Fenstersegel ist Mist auf die Dauer. Die Klettverschlüsse und der Reißverschluss machen nach einer gewissen Zeit die Biege.
Roskooo04.06.2019 17:03

Wir haben als Sonderausstattung Fenster hinzugekauft


Ja, diese wegen dieses Ventilators zu öffnen, ergibt natürlich noch mehr Sinn.
Nick8204.06.2019 11:15

Kühlt das Teil auch wenn ich den Abluftschlauch nicht befestige?


Nein.
Wenn man aber zusätzlich noch den Stromstecker nicht ansteckt macht es auch keinen Krach mehr
Bearbeitet von: "Käsemauke" 4. Jun
Also, ich glaube ja, dass das Teil zügig den Raum runterkühlt, aber derartige Geräte werden ja immer wieder verschrien (seltsamerweise vom Gefühl her oft von denen, die gar nicht solche Geräte haben...), weil sich der Raum nach Ausschalten des Geräts sehr schnell wieder aufheizen soll. Wer kann dazu seriös was sagen? Danke!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text