Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
231° Abgelaufen
13

Harman Kardon Citation Sub grau

599€689€-13%
Avatar
VoltsSigns
Mitglied seit 2019
6
60
eingestellt am 9. Mai 2022

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo,

bei Payback könnt ihr bei der Prämienbestellung den Harman Kardon Citation Sub in grau für umgerechnet 599,- erwerben.

Theoretisch liegt der nächste Vergleichspreis bei 639,- was keine enorme Ersparnis ist, allerdings gibt's beim Vergleichspreis zwei Haken:

1) Der erste Vergleich wäre ein Händler auf eBay, der lediglich noch 2 Geräte verfügbar hat und somit schnell vegriffen sein sollte
2) Bei Harman Kardon direkt kann man mittels Corporate Benefits (-20%) auch den Preis erreichen, allerdings gehört nicht jeder zu den privilegierten Nutzern, daher nicht für die breite Masse tauglich

Somit liegt der nächste Vergleichspreis bei 689,- und da ist die Ersparnis entsprechend gegeben und wer ein dickes Payback Punktekonto hat muss selbst nicht allzu tief in die Tasche greifen

Da nicht jeder in die Detailtiefe der Spezifikationen schauen möchte hier kurz das wesentliche:

- 1 x 10" Subwoofer
- 200 W RMS
- Nur in Verbindung mit den Harman Kardon Citation Tower, der Citation Bar und der Citation MultiBeam700 verwendbar!

Ausführliche Produktinformationen sind der Webseite von Harman Kardon zu entnehmen.

Erfahrungswerte:

Ich selbst habe einige Produkte aus der Citation Reihe im Einsatz und kann sagen, dass klanglich die Produkte absolut überzeugen (mich zumindest). Der klang selbst ist ja immer recht subjektiv, ich persönlich freue mich über kristallklare Höhen, satte Bässe aber alles in ausgewogenem Umfang, ohne dass irgendwas massiv übersteuert und man das Gefühl hat bei gewissen Lautstärken gewisse Bereiche nicht mehr wahr zu nehmen.

Ich persönlich habe im Einsatz:

- 1x Citation One MKII
kleiner kraftvoller Lautsprecher, der den perfekten Spagat zwischen Leistung, Klangqualität und Preis schafft. Für gefühlt jeden Raum top geeignet, da er auch Krach machen kann :-) --> kann man wer will hier sehen ;-)

- 1x Citation 100
steht bei mir im Büro und ist täglich im Einsatz. Auch ein sehr schönes Klangbild, allerdings hat er mich im Volumen der Tiefen etwas enttäuscht. Da würde ich nächstes Mal zum Citation One greifen - nicht weil der Lautsprecher schlecht ist, allerdings passt da für mich Preis- / Leistung nicht so ganz.

- 1x Citation 200
Mein erster und die eierlegende Wollmilchsau. Zielbild war ein kraftvoller Lautsprecher mit Akku um den auch im Sommer auf der Terrasse seine Dienste zu erfüllen. Auf der anderen Seite sollte er auch im Haus einem mal bei höherer Lautstärke kraftvolle Dienste zu erweisen und nach Möglichkeit Multiroom fähig sein (gibt leider nicht viele, die da so flexibel sind auf dem Markt) - ich persönlich Feier das Ding nach 2 Jahren immer wieder erneut. Akku Laufzeit ca. 8h im Sommer auf der Terrasse im Einsatz bei mittlerer bis lauterer Lautstärke und im Haus am Besten noch auf der Ladestation stehend klopft er den Putz von der Wand - Mega das Teil

- 1x Citation Oasis
Mein Radio Wecker - Mutliroomfähig, QI-Charger fürs Handy und trotz seiner "nur 2x 6 Watt RMS" auf dem Datenblatt liefert auch dieser Radiowecker bereits tolle Klänge und reicht über das Hörbuchhören im Schlafzimmer weit hinaus. Hat in der Software allerdings bei der DAB Radio Weckfunktion seine Schwächen, da hoffe ich noch auf ein Update, normale Weckfunktion passt aber.

- 1x Citation MultiBeam 700
Ich hatte zuerst die Citation Bar im Einsatz - Spitzensoundbar, leider mit unheimlichen vielen Fehlern, dafür aber auch ohne Subwoofer mit guten Tiefen. Die Citation Bar ging bei mir zurück und im Austausch dafür habe ich die MultiBeam 700 genommen - nicht ganz so krasse Tiefen, dafür etwas mehr Gesamtleistung (210 statt 150 Watt RMS) und bisher absolut Fehlerfrei und ein absoluter Traum

- 1x Citation Sub S
Hierbei handelt es sich um den kleinen Bruder des Citation Sub aus dem Deal. Dort ist ein 6,5 Zoll Subwoofer enthalten und bringt 100 Watt RMS Leistung - ich hatte lange geschwankt zwischen dem und dem im Deal angebotenen - letztlich bin ich fast froh, dass es der kleine geworden ist, denn er passt optisch besser wo er nun steht und ist nicht ganz so riesig wie der große Bruder - aber verstecken muss der sich nicht. Ich betreibe ihn auf Stufe 2 von 10 da sonst bei Bass-lastigen Filmen meine Hängelampe leicht schwingt


Viel Spaß mit dem Deal - ich hoffe die Infos helfen euch
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

13 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Autor*in
    SimonInc09.05.2022 13:59

    3 Citation One, 1 Citation 200, 1 Citation Oasis, 1 Citation Sub S (die …3 Citation One, 1 Citation 200, 1 Citation Oasis, 1 Citation Sub S (die 200 Watt bei der normalen sind überdimensioniert ), 1 Multibeam, 1 Jbl link 20, 2 jbl link 10, die sind komplett wasserdicht daher nutze ich sie im Bad. Das geniale ist halt das man bei denen und der 200 bluetooth, chromecast und akku hat was sehr selten ist....dazu noch der Klang, einfach perfekt. Hätte gern noch die Citation Sorround aber die passen nicht ins momentane Wohnzimmer Setup.Ja die Bar ist teurer und schlechter, mit der Multibeam hat HK einfach ein rundes paket geliefert


    Ich muss auch sagen, dass in meiner Konstellation der Citation Sub S auch absolut ausreicht mit dem 100 Watt und ich kann gar nicht sagen wie geflasht ich da schon von der Power bin.

    Ich muss ja gestehen, dass ich den One im Bad habe (gegen die Empfehlung, da nicht IP-Zertifiziert), aber bisher keine Probleme, da sie von allem was spritzen könnte weit weg ist und "nur" die Umgebungsfeuchte vorhanden wäre.

    Ich hatte die CitationBar zu einem unschlagbaren Preis von 499,- ergattern können und die war anfänglich mein Favorit, da ich sie gerne als HDMI-Switch mit nutzen wollte. Aber nach knapp 5 Monaten Analyse und Tests mit dem HK Support haben die Jungs kapituliert.

    Aussetzer beim Ton von 1-2 Sekunden beim Abspielen von Fernseh, Streaming oder Konsolenspielen, Probleme beim Ansteuern in der Google Home Gruppe und wenn man den Fernseher ausgeschaltet hat war danach das Ansteuern über Chromecast oft erst nach knapp 10 min möglich, da scheinbar der Fernseher die Verbindung gehalten hat, obwohl er im Standby war.

    Ja und die Multibeam ein wahres Schätzchen und die von der CitationBar bekannten Probleme dort nicht existent.

    Die Sorround hatte ich auch schon überlegt, da muss ich ja gestehen tue ich mich ohne Klangbeispiel schwer, da sie doch nicht ganz günstig sind.
  2. Avatar
    Geräte bei mm und Saturn sollten auch die volle Garantie haben.
  3. Avatar
    Danke für deine Erfahrungen!
  4. Avatar
    Tolle Erfahrungswerte die ich 100% unterschreiben kann. Hab 7 HK Geräte im Einsatz und ergänze sie mit JBL Speakern die ebenfalls Google Home nutzen. Dadurch sind 10 Geräte im Multitoom sktiv und funktionieren hervorragend zusammen. Highlight der Citation Reihe sind absolut die Multibeam 700 und die Citation 200. Für mich im Vergleich zu Sonos und Bose die ich vorher hatte absolut auf einem anderen Level.
  5. Avatar
    Autor*in
    Bernardo6609.05.2022 14:57

    Ja, die haben die AV Receiver eingestampft… Es hat für mich den Anschein, d …Ja, die haben die AV Receiver eingestampft… Es hat für mich den Anschein, dass die Marke über kurz oder lang vom Markt verschwindet… Ich traue Samsung nicht, die sind da schmerzfrei… Das BDS885, das ich habe, war erst kurz auf dem Markt, da war es auch schon vorbei mit dem Support, sehr ärgerlich…. Und heute steht und fällt damit alles…


    Also zu den Citation Produkten kann ich sagen, dass ich zum Oasis und zur CitationBar den Support beansprucht habe und ihn auch zufriedenstellend bekommen habe. Updates kommen auch immer mal wieder. Bisher klappts, aber ich kann nur ab Ende 2020 bis heute Berichten bezüglich meiner Erfahrungen.
  6. Avatar
    Autor*in
    SimonInc09.05.2022 13:49

    Tolle Erfahrungswerte die ich 100% unterschreiben kann. Hab 7 HK Geräte im …Tolle Erfahrungswerte die ich 100% unterschreiben kann. Hab 7 HK Geräte im Einsatz und ergänze sie mit JBL Speakern die ebenfalls Google Home nutzen. Dadurch sind 10 Geräte im Multitoom sktiv und funktionieren hervorragend zusammen. Highlight der Citation Reihe sind absolut die Multibeam 700 und die Citation 200. Für mich im Vergleich zu Sonos und Bose die ich vorher hatte absolut auf einem anderen Level.


    Wirklich selten, dass man hier mal wen findet, der ebenfalls sich für die Produktreihe so begeistern kann und eine entsprechende Anzahl zu Hause hat

    Was hast du bezüglich der Citation Reihe noch so im Einsatz? Bezüglich dem Citation 200 und der MultiBeam700 bin ich völlig übereinstimmend - haben mich total begeistert (zumal die CitationBar mit den ganzen Fehlern bei mir zu etwas Frust geführt hat)
  7. Avatar
    3 Citation One, 1 Citation 200, 1 Citation Oasis, 1 Citation Sub S (die 200 Watt bei der normalen sind überdimensioniert ), 1 Multibeam, 1 Jbl link 20, 2 jbl link 10, die sind komplett wasserdicht daher nutze ich sie im Bad. Das geniale ist halt das man bei denen und der 200 bluetooth, chromecast und akku hat was sehr selten ist....dazu noch der Klang, einfach perfekt. Hätte gern noch die Citation Sorround aber die passen nicht ins momentane Wohnzimmer Setup.

    VoltsSigns09.05.2022 13:52

    Wirklich selten, dass man hier mal wen findet, der ebenfalls sich für die …Wirklich selten, dass man hier mal wen findet, der ebenfalls sich für die Produktreihe so begeistern kann und eine entsprechende Anzahl zu Hause hat Was hast du bezüglich der Citation Reihe noch so im Einsatz? Bezüglich dem Citation 200 und der MultiBeam700 bin ich völlig übereinstimmend - haben mich total begeistert (zumal die CitationBar mit den ganzen Fehlern bei mir zu etwas Frust geführt hat)


    Ja die Bar ist teurer und schlechter, mit der Multibeam hat HK einfach ein rundes paket geliefert (bearbeitet)
  8. Avatar
    Ich habe auch die citation sub



    und muss sagen: richtig, richtig gut. Mit Freundin im haus darf ich leider immer nur auf 4 hören, aber wenn nicht da ist wird voll aufgedreht. Das Level des Subwoover einstellen ist über die Soundbar selbst besser möglich, da man die Level genau sieht.

    VoltsSigns09.05.2022 14:10

    . Die Sorround hatte ich auch schon überlegt, da muss ich ja gestehen tue …. Die Sorround hatte ich auch schon überlegt, da muss ich ja gestehen tue ich mich ohne Klangbeispiel schwer, da sie doch nicht ganz günstig sind.


    Immer mal mit offenen Augen durch den Media Markt gehen. Hier manchmal stark reduziert und echt als Schnäppchen zu bekommen.
    Da ich auf möglichst günstig geachtet habe, passen meine farblich auch nicht xD

    (bearbeitet)
  9. Avatar
    Ich war ja immer Harman Kardon Fan und habe seit 20 Jahren HK Geräte, aber seit der Übernahme durch Samsung kam irgendwie nichts mehr. Mein BDS880 ist etwas in die Jahre gekommen, kann kein 4K Bluray und auch sonst fehlt mir einiges. Aber es gibt weder Softwareupdates noch neue Receiver.. Ist das bei den Citation anders?
  10. Avatar
    Autor*in
    Erbsenmatsch09.05.2022 14:33

    Ich habe auch die citation sub [Video] und muss sagen: richtig, richtig …Ich habe auch die citation sub [Video] und muss sagen: richtig, richtig gut. Mit Freundin im haus darf ich leider immer nur auf 4 hören, aber wenn nicht da ist wird voll aufgedreht. Das Level des Subwoover einstellen ist über die Soundbar selbst besser möglich, da man die Level genau sieht.Immer mal mit offenen Augen durch den Media Markt gehen. Hier manchmal stark reduziert und echt als Schnäppchen zu bekommen. Da ich auf möglichst günstig geachtet habe, passen meine farblich auch nicht xD[Video]


    Das stimmt in der Media Markt und Saturn Fundgrube gibt es gelegentlich den ein oder anderen Schatz zu finden.
    Leider sind oftmals auch Geräte mit entsprechenden Gebrauchsspuren vorhanden, da Ausstellungsstücke und da würde ich dann doch das Outlet von HK bevorzugen, da hier einwandfreie Ware mit 2 Jahren Garantie kommt.

    Bernardo6609.05.2022 14:41

    Ich war ja immer Harman Kardon Fan und habe seit 20 Jahren HK Geräte, aber …Ich war ja immer Harman Kardon Fan und habe seit 20 Jahren HK Geräte, aber seit der Übernahme durch Samsung kam irgendwie nichts mehr. Mein BDS880 ist etwas in die Jahre gekommen, kann kein 4K Bluray und auch sonst fehlt mir einiges. Aber es gibt weder Softwareupdates noch neue Receiver.. Ist das bei den Citation anders?


    HK produziert glaube ich gar keine AV Receiver mehr. Die Citation Reihe seit glaube 2018 verfügbar und dann kam immer mal was neues. Meines Wissens war die MultiBeam 700 und die Citation 200 die letzten Neuerungen nach der Neuauflage des Citation One als MKIII.

    Es bewegt sich also, aber es ist aktuell etwas ruhiger geworden - hängt vermutlich auch damit zusammen, dass viele Produkte aufgrund von Lieferengpässen aktuell immer seltener verfügbar sind. (bearbeitet)
  11. Avatar
    VoltsSigns09.05.2022 14:46

    Das stimmt in der Media Markt und Saturn Fundgrube gibt es gelegentlich …Das stimmt in der Media Markt und Saturn Fundgrube gibt es gelegentlich den ein oder anderen Schatz zu finden.Leider sind oftmals auch Geräte mit entsprechenden Gebrauchsspuren vorhanden, da Ausstellungsstücke und da würde ich dann doch das Outlet von HK bevorzugen, da hier einwandfreie Ware mit 2 Jahren Garantie kommt.HK produziert glaube ich gar keine AV Receiver mehr. Die Citation Reihe seit glaube 2018 verfügbar und dann kam immer mal was neues. Meines Wissens war die MultiBeam 700 und die Citation 200 die letzten Neuerungen nach der Neuauflage des Citation One als MKIII.Es bewegt sich also, aber es ist aktuell etwas ruhiger geworden - hängt vermutlich auch damit zusammen, dass viele Produkte aufgrund von Lieferengpässen aktuell immer seltener verfügbar sind.


    Ja, die haben die AV Receiver eingestampft… Es hat für mich den Anschein, dass die Marke über kurz oder lang vom Markt verschwindet… Ich traue Samsung nicht, die sind da schmerzfrei… Das BDS885, das ich habe, war erst kurz auf dem Markt, da war es auch schon vorbei mit dem Support, sehr ärgerlich…. Und heute steht und fällt damit alles…
  12. Avatar
    Bernardo6609.05.2022 14:41

    Ich war ja immer Harman Kardon Fan und habe seit 20 Jahren HK Geräte, aber …Ich war ja immer Harman Kardon Fan und habe seit 20 Jahren HK Geräte, aber seit der Übernahme durch Samsung kam irgendwie nichts mehr. Mein BDS880 ist etwas in die Jahre gekommen, kann kein 4K Bluray und auch sonst fehlt mir einiges. Aber es gibt weder Softwareupdates noch neue Receiver.. Ist das bei den Citation anders?


    Genau wegen der Software bin ich zu JBL/HK gewechselt. Beide nutzen seit 3-4 Jahren Chromecast Android und sind daher komplett über Google Home steuerbar. Selbst wenn es keine Citation Produkte mehr geben würde könnte man einfach andere Google Home Produkte in das System einbetten ( hab uch bereits mit zwei TVs gemacht). Bei Sonos und Bose gab es in den letzten Jahren ein neues OS was die Altserien unbrauchbar machte. Das kann durch den HK Ansatz nicht passieren. Die Bose Soundtouch waren zum Beispiel genial on Sachen Design und Sound, sind aber nicht mit den neuen Geräten von Bose kompatibel.
  13. Avatar
    Autor*in
    SimonInc09.05.2022 15:50

    Genau wegen der Software bin ich zu JBL/HK gewechselt. Beide nutzen seit …Genau wegen der Software bin ich zu JBL/HK gewechselt. Beide nutzen seit 3-4 Jahren Chromecast Android und sind daher komplett über Google Home steuerbar. Selbst wenn es keine Citation Produkte mehr geben würde könnte man einfach andere Google Home Produkte in das System einbetten ( hab uch bereits mit zwei TVs gemacht). Bei Sonos und Bose gab es in den letzten Jahren ein neues OS was die Altserien unbrauchbar machte. Das kann durch den HK Ansatz nicht passieren. Die Bose Soundtouch waren zum Beispiel genial on Sachen Design und Sound, sind aber nicht mit den neuen Geräten von Bose kompatibel.


    Einzig der ChromeCast Support seit Januar 2022 muss man Bose mittlerweile eingestehen - da hat man dazu gelernt. Innovativ, flexibel fand ich aber die HK Produkte optimal und stimme deswegen uneingeschränkt zu

    Meine Oasis gibt es vergleichsweise bei keinen anderen Hersteller und das Ding ist Multiroom fähig und auch die Citation 200 war bis Dato neben dem Sonos Move die Einzige Möglichkeit Bluetooth, Multiroom Streaming und Akku zusammen zu bringen für einen besseren Preis wie die Sonos und eben ohne die bescheuerte Haus-App Bindung
Avatar