Hart abkanten - die Abkantbank
754°Abgelaufen

Hart abkanten - die Abkantbank

129,99€177,31€-27%Amazon Angebote
33
eingestellt am 12. Feb
Amazon Bestpreis!!

Zum Abkanten von Metallblechen bis 630 mm.

max. Blechstärken:
  • ST37: 1,2 mm
  • Alublech: 1,5 mm
  • Edelstahl: 0,5 mm
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Der. Dealtitel ist Knaller!

Ich weiß nicht was das ist, aber ich bin am lachen.
KKKlaus12. Feb

Edelstahl 0,5mm ist ja fast alufolie


Damit packt Chuck Norris seine Brote ein.
Schweißtisch kenn ich bei McFit
Edelstahl 0,5mm ist ja fast alufolie
33 Kommentare
Schön das hier auch mal Metaller am Start sind
Hat einer vielleicht mal eine Empfehlung für einen preiswerten Schweißtisch?
Schweißtisch kenn ich bei McFit
sven02312. Feb

Schweißtisch kenn ich bei McFit


Wenns dir 200 A durchjagt kommste ordentlich ins Schwitzen
sven02312. Feb

Schweißtisch kenn ich bei McFit


Dann bist Du kein Metaller
Der. Dealtitel ist Knaller!

Ich weiß nicht was das ist, aber ich bin am lachen.
Der Titel ist so dämlich......hot!
meddl loide
Ich habe hart abkacken gelesen :-(
Zum Einspannen in den Schraubstock. Wackelt das nicht zu sehr?
Wie soll man denn da gescheit darauf sitzen?
Bearbeitet von: "ichbinharry" 12. Feb
Edelstahl 0,5mm ist ja fast alufolie
Cargolifter12. Feb

Zum Einspannen in den Schraubstock. Wackelt das nicht zu sehr?


Bei den Blechstärken wohl nicht, ist was für Dachkupfer.
KKKlaus12. Feb

Edelstahl 0,5mm ist ja fast alufolie



Und das Alu-Riffelblech im Beispielfoto schaut irgendwie ziemlich stabil aus.
Sollte geriffeltes Blech nicht steifer als normals 1,5mm Alublech sein ?


16473812-oHlQh.jpg
Bearbeitet von: "Daniel_0815" 12. Feb
KKKlaus12. Feb

Edelstahl 0,5mm ist ja fast alufolie


Damit packt Chuck Norris seine Brote ein.
Daniel_081512. Feb

Und das Alu-Riffelblech im Beispielfoto schaut irgendwie ziemlich stabil …Und das Alu-Riffelblech im Beispielfoto schaut irgendwie ziemlich stabil aus.Sollte geriffeltes Blech nicht steifer als normals 1,5mm Alublech sein ?[Bild]


Denke auch das es Fake ist, habe mal ein Riffelblech abgekantet, das ging selbst an einer großen Abkantbank nicht ohne erheblichen Kraftaufwand
Ich dachte immer, Abkanten sei sozusagen Abtrennen von nem Blech, also ne schneidende Bearbeitung? Hier sieht das eher nach einfachem Biegen aus... Kann mich einer aufklären?
Daniel_081512. Feb

Und das Alu-Riffelblech im Beispielfoto schaut irgendwie ziemlich stabil …Und das Alu-Riffelblech im Beispielfoto schaut irgendwie ziemlich stabil aus.Sollte geriffeltes Blech nicht steifer als normals 1,5mm Alublech sein ?[Bild]


Gibt verschiedene Stärcken als Duettblech und Quintettblech meistens ALMg3
(Foto ist Duettblech)
Dopplereffekt12. Feb

Ich dachte immer, Abkanten sei sozusagen Abtrennen von nem Blech, also ne …Ich dachte immer, Abkanten sei sozusagen Abtrennen von nem Blech, also ne schneidende Bearbeitung? Hier sieht das eher nach einfachem Biegen aus... Kann mich einer aufklären?



Bei Wikipedia selber gucken scheint sehr schwer zu sein....
de.wikipedia.org/wik…gen
Bearbeitet von: "Spaghettimonster" 12. Feb
Dopplereffekt12. Feb

Ich dachte immer, Abkanten sei sozusagen Abtrennen von nem Blech, also ne …Ich dachte immer, Abkanten sei sozusagen Abtrennen von nem Blech, also ne schneidende Bearbeitung? Hier sieht das eher nach einfachem Biegen aus... Kann mich einer aufklären?


Das ist dann wohl Abschlagen, z.B an einer Schlagschere
Daniel_081512. Feb

Und das Alu-Riffelblech im Beispielfoto schaut irgendwie ziemlich stabil …Und das Alu-Riffelblech im Beispielfoto schaut irgendwie ziemlich stabil aus.Sollte geriffeltes Blech nicht steifer als normals 1,5mm Alublech sein ?[Bild]


Steifer sein hahaha
16474262-JhRDi.jpg
Hoffentlich ist der Schraubstock gut fest gemacht
Hot wegen Titel
faboloso12. Feb

Denke auch das es Fake ist, habe mal ein Riffelblech abgekantet, das ging …Denke auch das es Fake ist, habe mal ein Riffelblech abgekantet, das ging selbst an einer großen Abkantbank nicht ohne erheblichen Kraftaufwand



Hab mal an einer Alukante abgeriffelt
Mills12. Feb

Damit packt Chuck Norris seine Brote ein.


Der braucht kein eigenes Abkantbank - der schaut die Brite scharf an und schon wickeln sie sich selbst ein
Ditscher12. Feb

https://www.ebay.de/itm/Abkantbank-630-m-verstaerkter-Biegewange-Typ-34-/150722315755?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10


Ja, genau: Im Vergleich mit dem Amazon Preis mag es ein Deal sein, sonst aber eher nicht.
Ich vermute die meisten dieser Abkantbänke kommen aus dem Reich der Mitte und ähneln sich stark. Und da gibt es dann doch "Baugleiche" (auch von den technischen Daten) für weniger Geld.
Das Bild vom Riffelblech halte ich auch eher für einen Fake.

Aber das beste ist, allein mit dem lustigen Titel knacken wir 500°
Bearbeitet von: "Sponti05" 12. Feb
Tomek.Krenc12. Feb

Ich habe hart abkacken gelesen :-(


das tut auch weh
Sponti0512. Feb

Ja, genau: Im Vergleich mit dem Amazon Preis mag es ein Deal sein, sonst …Ja, genau: Im Vergleich mit dem Amazon Preis mag es ein Deal sein, sonst aber eher nicht. Ich vermute die meisten dieser Abkantbänke kommen aus dem Reich der Mitte und ähneln sich stark. Und da gibt es dann doch "Baugleiche" (auch von den technischen Daten) für weniger Geld. Das Bild vom Riffelblech halte ich auch eher für einen Fake.Aber das beste ist, allein mit dem lustigen Titel knacken wir 500°


Ist tatsächlich noch wer wegen der Deals hier? Ist doch alles nur Show. Der Deal wird >500° weil nach anderen Maßstäben bewertet wird. Sicher nicht Ersparnis, hier spart sich niemand reich...
Geil, morgen erstmal abkanten
thol12. Feb

Ist tatsächlich noch wer wegen der Deals hier? Ist doch alles nur Show. …Ist tatsächlich noch wer wegen der Deals hier? Ist doch alles nur Show. Der Deal wird >500° weil nach anderen Maßstäben bewertet wird. Sicher nicht Ersparnis, hier spart sich niemand reich...


Danke das du uns aufgeklärt hast
St37
Redwhite81x13. Feb

St37


Alte Bezeichnung. Neu: S235JR
War Samstag mit den Jungs wieder bis morgens um 3 hart abkanten!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text