-81°
Hauptubtersuchung inkl. Abgasprüfung bei A.T.U für 74,99€ mit NL-Gutschein
8 Kommentare

äh soll das ein Deal sein? TÜV und AU bei uns Raum Freiburg jede x-beliebige Werkstatt 69 Euro

Hier kostet es mittlerweile überall ca. 100€.
Aber ich geh nur direkt zur Prüforganisation. In der Werkstatt kann es sein, dass der Prüfer ganz genau hinschaut, um der Werkstatt mehr Aufträge zu beschaffen. Ist meinem Bruder schon passiert. Da habe ich dann selbst die Teile getauscht und das wäre überhaupt gar nicht nötig gewesen.

ATU einmal und nie wieder.

Die haben mich mich kaputten Bremsen von der Inspektion fahren lassen. Glück gehabt, das nichts passierte.

ATU hat alles ausgewechselt ( könnte ja sein, dass es daran liegt ) nur nicht den Fehler gefunden.

3 Mal erfolglos versucht zu reparien. Nur die VW-Werkstatt hat den Fehler dann auf Anhieb heraus gefunden.

Der Laden taugt nun wirklich nichts.

Werkstatt und TÜV nie zusammen machen (lassen)! Sowohl früher mal bei ATU, als auch mal bei VW, jeweils KVA über mehrere hundert Euro. Am Ende "einfach so" zur Prüfstation gefahren und es darauf ankommen lassen. Siehe da, trotz Nachfrage/Hinweis meinerseits wurden die angeblich defekten Bauteile nicht beanstandet. Also entweder der TÜV-Mann hat nichts von seinem Handwerk verstanden oder die Werkstatt wollte Umsatz generieren. Hm... was wohl eher stimmen mag?! ;-)

Jpppppp

Bei ATU fällt doch jeder durch... Schon zwei mal erlebt

Auf der ATU Seite kostet die Prüfung 89,99 Euro. Newsletter Gutschein sind 5 Euro. Wie kommt man auf die 74 Euro?

79,99 bei Pitstop

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text