HAY AAC23 About a chair Stuhl in Vollpolster Ausführung, second hand [Wohn-Design.com]
311°

HAY AAC23 About a chair Stuhl in Vollpolster Ausführung, second hand [Wohn-Design.com]

244€
37
eingestellt am 24. MaiBearbeitet von:"Schwarze_Null"
PVG 428,00 Euro in neu. Hier vom Händler nach Messe-Einsatz.

In den letzten Wochen habe ich immer wieder einige Deals des Messe-Möbelausstatters wohn-design.com gepostet. Aufgrund der abgesagten Messen, verkauft der shop einen großen Teil seiner Bestände, die auf Messen eingesetzt wurden. In einem meiner letzten Deals wurde die Qualität und der Zustand der Gebrauchtware sehr gelobt. Ab zum Beispiel diesem Kommentar wurde der Zustand diskutiert:
mydealz.de/com…950
Aufgrund dieser positiven Berichte und den Bewertungen auf Trusted Shops sowie der phantastischen Ersparnis habe ich noch einen second Hand Deal rausgesucht. Neben dem Rabatt von bereits jetzt > 43 % gegenüber Neupreis könnt Ihr zusätzlich 20 € durch den Newslettergutschein sparen sowie 3 % Rabatt mitnehmen, wenn Ihr Vorkasse zahlt.


Zum Stuhl: den About a Chair AAC 22 von Hee Welling habe ich schon sehr häufig angepriesen als den Designerstuhl der 2010er Jahre. Die dänische Firma HAY hat sich durch diesen Entwurf in kürzester Zeit einen Namen für angesagtes Möbeldesign im bezahlbaren Segment mit sehr guter Qualität gemacht. In vielen Talkshows und Messeständen wird dieser Stuhl eingesetzt und ich habe auch einige Exemplare zuhause und bin sehr zufrieden. Die AAC 22 Ausführung hat eine einfache Polypropylen-Schale. Wer das Design in einer viel edleren und bequemeren Ausführung sucht, liegt mit dem AAC 23 in einer Vollpolster-Ausführung richtig. Hier ist der Stuhl mit dem Stoff Hallingdal in grau bespannt. Hallingdal ist sehr robust aus 70% Wolle und 30% Viskose und wird von dem bekannten Stoffhersteller Kvadrat gefertigt.

In dieser Version ist der PVG 428,00 Euro.

1591857.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Hd9724.05.2020 14:20

Für die, die nicht soviel Geld für Möbel ausgeben wollen und trotzdem das D …Für die, die nicht soviel Geld für Möbel ausgeben wollen und trotzdem das Design mögen, gibt es ihn als Replica auch hier für 150€ plus Versand aus Frankreich:https://www.diiiz.com/fr/chaises-design/2475-chaise-hay-aac23.html


Krass, das wäre mir die Ersparnis von 68 Euro pro Stuhl niemals wert. Rückversand und Kommunikation bei deutschem Händler sind doch viel einfacher. Und bei Wiederverkauf erhaltet ihr für eine Replika quasi überhaupt nichts, beim Original gibt es noch einen Batzen Geld. Auch wird auf der Seite überhaupt nicht erwähnt, aus was für einem Material der Stoff besteht.
Dann lieber auf Kleinanzeigen was suchen oder zu einem noname Produkt greifen. Replikas sind nicht meine Welt und zeigen mir in diesem Fall gerade, wie günstig das Angebot hier ist.
Jan_V24.05.2020 13:58

Ich frage mich wirklich, wie dein Zuhause aussieht, bei den Deals :-)


Ich habe tatsächlich einiges selbst von dem Zeug. Aber das wechselt häufiger. Zum Dealpreis greife ich zu und verkaufe nach einiger Zeit zum gleichen Preis wieder. Aber hier turnen kleine Kinder rum, deswegen sieht es nicht aus wie im Katalog, sondern sehr lebhaft und hoffentlich einladend.
37 Kommentare
Super Stuhl, insbesondere mit der Polsterung sehr bequem und hochwertig verarbeitet.
Ich frage mich wirklich, wie dein Zuhause aussieht, bei den Deals :-)
Jan_V24.05.2020 13:58

Ich frage mich wirklich, wie dein Zuhause aussieht, bei den Deals :-)


Ich habe tatsächlich einiges selbst von dem Zeug. Aber das wechselt häufiger. Zum Dealpreis greife ich zu und verkaufe nach einiger Zeit zum gleichen Preis wieder. Aber hier turnen kleine Kinder rum, deswegen sieht es nicht aus wie im Katalog, sondern sehr lebhaft und hoffentlich einladend.
Für die, die nicht soviel Geld für Möbel ausgeben wollen und trotzdem das Design mögen, gibt es ihn als Replica auch hier für 150€ plus Versand aus Frankreich:
diiiz.com/fr/…tml
Hd9724.05.2020 14:20

Für die, die nicht soviel Geld für Möbel ausgeben wollen und trotzdem das D …Für die, die nicht soviel Geld für Möbel ausgeben wollen und trotzdem das Design mögen, gibt es ihn als Replica auch hier für 150€ plus Versand aus Frankreich:https://www.diiiz.com/fr/chaises-design/2475-chaise-hay-aac23.html


Krass, das wäre mir die Ersparnis von 68 Euro pro Stuhl niemals wert. Rückversand und Kommunikation bei deutschem Händler sind doch viel einfacher. Und bei Wiederverkauf erhaltet ihr für eine Replika quasi überhaupt nichts, beim Original gibt es noch einen Batzen Geld. Auch wird auf der Seite überhaupt nicht erwähnt, aus was für einem Material der Stoff besteht.
Dann lieber auf Kleinanzeigen was suchen oder zu einem noname Produkt greifen. Replikas sind nicht meine Welt und zeigen mir in diesem Fall gerade, wie günstig das Angebot hier ist.
Hd9724.05.2020 14:20

Für die, die nicht soviel Geld für Möbel ausgeben wollen und trotzdem das D …Für die, die nicht soviel Geld für Möbel ausgeben wollen und trotzdem das Design mögen, gibt es ihn als Replica auch hier für 150€ plus Versand aus Frankreich:https://www.diiiz.com/fr/chaises-design/2475-chaise-hay-aac23.html



Auch ich würde nieeee für nur 68€ weniger ein Replikat kaufen!!
Replikate von den bekannten Stühlen findet man in soooo vielen Kaffees, Bars, Restaurants und man merkt es sofort beim Draufsetzen und Anschauen, dass die Qualität __deutlich__ geringer ist.
Wiederverkauf etc. wie von Schwarze_Null erwähnt kommt natürlich noch dazu.
Schwarze_Null24.05.2020 14:02

Ich habe tatsächlich einiges selbst von dem Zeug. Aber das wechselt …Ich habe tatsächlich einiges selbst von dem Zeug. Aber das wechselt häufiger. Zum Dealpreis greife ich zu und verkaufe nach einiger Zeit zum gleichen Preis wieder. Aber hier turnen kleine Kinder rum, deswegen sieht es nicht aus wie im Katalog, sondern sehr lebhaft und hoffentlich einladend.



Wer kauft gebrauchte Möbel zum "Neupreis", also zum Second-Hand-Preis inkl. Gewährleistung?
Bearbeitet von: "Versuchender" 24. Mai
Versuchender24.05.2020 15:12

Wer kauft gebrauchte Möbel zum "Neupreis", also zum Second-Hand-Preis …Wer kauft gebrauchte Möbel zum "Neupreis", also zum Second-Hand-Preis inkl. Gewährleistung?


Das liegt daran, dass ich hier nur wirklich stark reduzierte Deals poste. Diese Preise gibt es häufig nie mehr wieder, so dass ich keinen Verlust mache, wenn ich später wieder verkaufe.
Schick
Schwarze_Null24.05.2020 14:33

Krass, das wäre mir die Ersparnis von 68 Euro pro Stuhl niemals wert. …Krass, das wäre mir die Ersparnis von 68 Euro pro Stuhl niemals wert. Rückversand und Kommunikation bei deutschem Händler sind doch viel einfacher. Und bei Wiederverkauf erhaltet ihr für eine Replika quasi überhaupt nichts, beim Original gibt es noch einen Batzen Geld. Auch wird auf der Seite überhaupt nicht erwähnt, aus was für einem Material der Stoff besteht. Dann lieber auf Kleinanzeigen was suchen oder zu einem noname Produkt greifen. Replikas sind nicht meine Welt und zeigen mir in diesem Fall gerade, wie günstig das Angebot hier ist.


Falsch, es sind ca. 100€ Ersparnis pro Stuhl (gerade gesehen, kostenlose Lieferung plus 5% Nachlass), bei 6 Stühlen sind das 600€ Ersparnis. Da kann man schon mal darüber nachdenken....
Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.
Bearbeitet von: "Hd97" 24. Mai
Hd9724.05.2020 16:32

Falsch, es sind ca. 100€ Ersparnis pro Stuhl (gerade gesehen, kostenlose L …Falsch, es sind ca. 100€ Ersparnis pro Stuhl (gerade gesehen, kostenlose Lieferung plus 5% Nachlass), bei 6 Stühlen sind das 600€ Ersparnis. Da kann man schon mal darüber nachdenken....Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.


Du hast die 20 Euro Newsletter Gutschein und 3 Prozent Skonto nicht mit eingerechnet. So komme ich auf meine Differenz. Aber es darf ja jeder kaufen und lassen was er möchte.
Cool, danke! Habe mal zwei Stühle via Klarna geordert. Sollte die Abnutzung zu hoch sein, gehen sie halt zurück. Aber die Erfahrung aus dem anderen Deal schien ja sehr gut gewesen zu sein.
Wurstritter24.05.2020 17:08

Cool, danke! Habe mal zwei Stühle via Klarna geordert. Sollte die …Cool, danke! Habe mal zwei Stühle via Klarna geordert. Sollte die Abnutzung zu hoch sein, gehen sie halt zurück. Aber die Erfahrung aus dem anderen Deal schien ja sehr gut gewesen zu sein.


Die Berichte sind wirklich so, als ob die quasi Neuware sind. Wahrscheinlich insgesamt 2 Wochen auf Messen im Einsatz. Wenn da Kaffee drüber ist gehen die hoffentlich nicht mehr in der Verkauf, ansonsten kann damit ja nicht so viel sein. Berichte einmal, wenn die da sind. Da profitieren dann alle von...
Eine echter Hee Welling ist wie eine Entourage zwischen Georgia Lapopo und Estrella Gnocci mit einem Hauch von Francesco Balabala. Aber das wisst ihr ja natürlich auch schon selbst.

Ich bräuchte wenn gleich 6 Stück. Aber dann bin ich bei 1,5 k 🙈
nippmann24.05.2020 17:32

Ich bräuchte wenn gleich 6 Stück. Aber dann bin ich bei 1,5 k 🙈


Viel Geld. Aber du freust dich die nächsten 10 Jahre jeden Tag über die Stühle. Das sind 50 Cent pro Tag und weit unter 10 Cent pro Stuhl. Da ist der Handyvertrag in der Zeit bedeutend teuerer und die Stühle machen mehr Spaß! Auch dein Auto hat bedeutend mehr Wertverlust.
Möbel sind wirklich nicht teuer, für die Lebensqualität und Freude die sie bieten. Wenn man die mydealz Maßstäbe aus den Kommentaren ansetzt gewinnt man den Eindruck dass Möbel nur funktional und billig sein sollten. Auch Leute mit wenig Geld kaufen sich gelegentlich ein hochwertiges Möbelstück, weil sich die Investition in Lebensfreude auszahlt. Notfalls gebraucht kaufen.
Ist das der selbe wie der hier, nur mit Vollpolsterung? wohn-design.com/aac…tml
kkdeal24.05.2020 18:47

Ist das der selbe wie der hier, nur mit Vollpolsterung? …Ist das der selbe wie der hier, nur mit Vollpolsterung? https://www.wohn-design.com/aac22-frontpolster-eiche-geseift.html


Genau! Deinen hatte ich auch schon mal als Deal gepostet. Jetzt ist leider nur noch einer da.
Schwarze_Null24.05.2020 18:51

Genau! Deinen hatte ich auch schon mal als Deal gepostet. Jetzt ist leider …Genau! Deinen hatte ich auch schon mal als Deal gepostet. Jetzt ist leider nur noch einer da.


Cool, danke. Ich überlege gerade, ob ich zwei von denen oder lieber 2 "Normale" über diesen Händler hier bestelle: einrichten-design.de/de/…tml. Beim zweiteren bin ich verwirrt, dass man für die Filzgleiter anscheinend extra zahlen muss (+12 Euro). Das ist bei der Vollpolster-Variante nicht mal angegeben bzw. auswählbar. Ist das normal, wie ist da deine Einschätzung dazu?
kkdeal25.05.2020 13:47

Cool, danke. Ich überlege gerade, ob ich zwei von denen oder lieber 2 …Cool, danke. Ich überlege gerade, ob ich zwei von denen oder lieber 2 "Normale" über diesen Händler hier bestelle: https://www.einrichten-design.de/de/about-a-chair-aac22-aac-22-stuhl-hay.html#3490=35763&3525=36475. Beim zweiteren bin ich verwirrt, dass man für die Filzgleiter anscheinend extra zahlen muss (+12 Euro). Das ist bei der Vollpolster-Variante nicht mal angegeben bzw. auswählbar. Ist das normal, wie ist da deine Einschätzung dazu?


Die filzgleiter sind häufig inklusive aber wenn du die extra kaufst hauen die vom Preis noch mal rein. Irgendwer hat mir einmal eine PN geschickt, dass er ein günstigen Ersatz gefunden hat, der perfekt passt. @TimDealz, warst Du das?
Bei der Vollpolster Version würde ich einmal in dem Shop anrufen und nachfragen. Ich glaube, da waren Gleiter montiert, da die ja auf Messen im Einsatz waren.
Wo ist denn der Einsatzort für die Stühle? Hast du kleine Kinder oder Katzen? Dann den normalen. Aber da würde ich noch das Sitzkissen von HAY dazukaufen. Das sind ca 50 Euro pro Stück, dafür sehen die sehr gut aus.
Schwarze_Null25.05.2020 14:12

Die filzgleiter sind häufig inklusive aber wenn du die extra kaufst hauen …Die filzgleiter sind häufig inklusive aber wenn du die extra kaufst hauen die vom Preis noch mal rein. Irgendwer hat mir einmal eine PN geschickt, dass er ein günstigen Ersatz gefunden hat, der perfekt passt. @TimDealz, warst Du das?Bei der Vollpolster Version würde ich einmal in dem Shop anrufen und nachfragen. Ich glaube, da waren Gleiter montiert, da die ja auf Messen im Einsatz waren.Wo ist denn der Einsatzort für die Stühle? Hast du kleine Kinder oder Katzen? Dann den normalen. Aber da würde ich noch das Sitzkissen von HAY dazukaufen. Das sind ca 50 Euro pro Stück, dafür sehen die sehr gut aus.


Ein Kind ist tatsächlich im Haushalt, wobei sie aber wirklich wenig Dreck macht für ihr Alter Aber dann werden's wohl trotzdem die ohne Polsterung, danke für deine Hilfe.
kkdeal25.05.2020 14:30

Ein Kind ist tatsächlich im Haushalt, wobei sie aber wirklich wenig Dreck …Ein Kind ist tatsächlich im Haushalt, wobei sie aber wirklich wenig Dreck macht für ihr Alter Aber dann werden's wohl trotzdem die ohne Polsterung, danke für deine Hilfe.


Ich habe auch Polster und 2 kleine Kinder. Die ohne Polster gibt es häufig noch minimal günstiger.
Schwarze_Null25.05.2020 14:12

Die filzgleiter sind häufig inklusive aber wenn du die extra kaufst hauen …Die filzgleiter sind häufig inklusive aber wenn du die extra kaufst hauen die vom Preis noch mal rein. Irgendwer hat mir einmal eine PN geschickt, dass er ein günstigen Ersatz gefunden hat, der perfekt passt. @TimDealz, warst Du das?Bei der Vollpolster Version würde ich einmal in dem Shop anrufen und nachfragen. Ich glaube, da waren Gleiter montiert, da die ja auf Messen im Einsatz waren.Wo ist denn der Einsatzort für die Stühle? Hast du kleine Kinder oder Katzen? Dann den normalen. Aber da würde ich noch das Sitzkissen von HAY dazukaufen. Das sind ca 50 Euro pro Stück, dafür sehen die sehr gut aus.


Bei mir waren die AAC22 ohne Filz Gleiter so musste ich diese nachbestellen bei Design Bestseller die hatten den besten Preis.
Schwarze_Null24.05.2020 17:47

Viel Geld. Aber du freust dich die nächsten 10 Jahre jeden Tag über die S …Viel Geld. Aber du freust dich die nächsten 10 Jahre jeden Tag über die Stühle. Das sind 50 Cent pro Tag und weit unter 10 Cent pro Stuhl. Da ist der Handyvertrag in der Zeit bedeutend teuerer und die Stühle machen mehr Spaß! Auch dein Auto hat bedeutend mehr Wertverlust.Möbel sind wirklich nicht teuer, für die Lebensqualität und Freude die sie bieten. Wenn man die mydealz Maßstäbe aus den Kommentaren ansetzt gewinnt man den Eindruck dass Möbel nur funktional und billig sein sollten. Auch Leute mit wenig Geld kaufen sich gelegentlich ein hochwertiges Möbelstück, weil sich die Investition in Lebensfreude auszahlt. Notfalls gebraucht kaufen.



Damals im Studium, frisch ausgezogen und habe mich angefangen damit zu beschäftigen. Kohle hatte ich eh keine, sodass alles nach und nach zusammen kam. Zuerst habe ich mir einen AAC23 als Vollpolster Echtleder Variante für den Schreibtisch gekauft, danach kam der Remix Sekretär. Ich bin so gerne am Schreibtisch gesessen, kochen hat mir mit hochwertigen Küchenutensilien Spaß gemacht etc. Ich hatte eine Zeit lang auch nur ein Bettwäsche Set, wo ich immer mit dem waschen planen musste.

Wahrscheinlich hätte ich das Studium genauso bestanden mit einem Ikea Malm Schreibtisch, wäre wohl nicht verhungert mit den günstigsten Töpfen und eingeschlafen wäre ich auch in der Aldi Bettwäsche. Aber diese Lebensfreude die mir diese Artikel geboten haben, waren es mir wert einmal weniger feiern zu gehen und dafür eine extra Schicht in der Arbeit zu schieben.
MrUuu25.05.2020 20:23

Damals im Studium, frisch ausgezogen und habe mich angefangen damit zu …Damals im Studium, frisch ausgezogen und habe mich angefangen damit zu beschäftigen. Kohle hatte ich eh keine, sodass alles nach und nach zusammen kam. Zuerst habe ich mir einen AAC23 als Vollpolster Echtleder Variante für den Schreibtisch gekauft, danach kam der Remix Sekretär. Ich bin so gerne am Schreibtisch gesessen, kochen hat mir mit hochwertigen Küchenutensilien Spaß gemacht etc. Ich hatte eine Zeit lang auch nur ein Bettwäsche Set, wo ich immer mit dem waschen planen musste. Wahrscheinlich hätte ich das Studium genauso bestanden mit einem Ikea Malm Schreibtisch, wäre wohl nicht verhungert mit den günstigsten Töpfen und eingeschlafen wäre ich auch in der Aldi Bettwäsche. Aber diese Lebensfreude die mir diese Artikel geboten haben, waren es mir wert einmal weniger feiern zu gehen und dafür eine extra Schicht in der Arbeit zu schieben.


Was war das für Bettwäsche, dass du dir nur einen Satz leisten konntest?
Ich habe zwei Sätze, aber in der Tat Billigware...
Gatos25.05.2020 22:09

Was war das für Bettwäsche, dass du dir nur einen Satz leisten konntest? : …Was war das für Bettwäsche, dass du dir nur einen Satz leisten konntest? Ich habe zwei Sätze, aber in der Tat Billigware...


Ich habe mir damals eine größere Decke zugelegt und Bettwäsche von Fischbacher. Preislich meines Erachtens nicht wert. Bin mit meiner Freundin zusammen gezogen und habe die Bettwäsche meiner Schwester geschenkt, weil ich kein 2. Set kaufen wollte. Wir haben jetzt 2 x 4 Sätze von Elegante.
Bearbeitet von: "MrUuu" 25. Mai
Schwarze_Null25.05.2020 14:12

Die filzgleiter sind häufig inklusive aber wenn du die extra kaufst hauen …Die filzgleiter sind häufig inklusive aber wenn du die extra kaufst hauen die vom Preis noch mal rein. Irgendwer hat mir einmal eine PN geschickt, dass er ein günstigen Ersatz gefunden hat, der perfekt passt. @TimDealz, warst Du das?Bei der Vollpolster Version würde ich einmal in dem Shop anrufen und nachfragen. Ich glaube, da waren Gleiter montiert, da die ja auf Messen im Einsatz waren.Wo ist denn der Einsatzort für die Stühle? Hast du kleine Kinder oder Katzen? Dann den normalen. Aber da würde ich noch das Sitzkissen von HAY dazukaufen. Das sind ca 50 Euro pro Stück, dafür sehen die sehr gut aus.



Die hatte ich mal gefunden: filzgleiter-shop.de/qui…-17
Diese Filzgleiter passen perfekt in das Click-System der Hay Stühle und kosten nur einen Bruchteil. Ich habe selber 6 AAC22 damit ausgestattet. Ich denke, dass sind sogar exakt die gleichen wie die "Orignal".
Bearbeitet von: "nilzi" 26. Mai
Mit meiner Bestellung war ich leider nicht zufrieden. Bei einem Stuhl ist der Stoff an einer Stelle komplett durchgescheuert. Auf dem anderen Stuhl befindet sich ein recht großer, weißer Fleck. Damit gehen beide Stühle wieder zurück.

Das Unternehmen sollte die Fehler vorher kommunizieren - somit würden sie sich einiges an Versandkosten / Rückläufern sparen.
Wurstritter27.05.2020 13:06

Mit meiner Bestellung war ich leider nicht zufrieden. Bei einem Stuhl ist …Mit meiner Bestellung war ich leider nicht zufrieden. Bei einem Stuhl ist der Stoff an einer Stelle komplett durchgescheuert. Auf dem anderen Stuhl befindet sich ein recht großer, weißer Fleck. Damit gehen beide Stühle wieder zurück. Das Unternehmen sollte die Fehler vorher kommunizieren - somit würden sie sich einiges an Versandkosten / Rückläufern sparen.


Das ist Mist.
Wurstritter27.05.2020 13:06

Mit meiner Bestellung war ich leider nicht zufrieden. Bei einem Stuhl ist …Mit meiner Bestellung war ich leider nicht zufrieden. Bei einem Stuhl ist der Stoff an einer Stelle komplett durchgescheuert. Auf dem anderen Stuhl befindet sich ein recht großer, weißer Fleck. Damit gehen beide Stühle wieder zurück. Das Unternehmen sollte die Fehler vorher kommunizieren - somit würden sie sich einiges an Versandkosten / Rückläufern sparen.


Das ist echt ärgerlich. Wir haben einen AAL82 in Leder (wohn-design.com/abo…tml) als 2nd Hand bestellt und der sieht fast aus wie neu. Man muss schon sehr genau hinschauen um eine minimale Abschürfung zu erkennen.
Kann man irgendwie nachvollziehen, ob es sich um ein Original handelt? Mich wundert, dass nirgendwo "HAY" drauf steht.
Vielleicht weiß @Schwarze_Null das?
Gatos30.05.2020 14:21

Kann man irgendwie nachvollziehen, ob es sich um ein Original handelt? …Kann man irgendwie nachvollziehen, ob es sich um ein Original handelt? Mich wundert, dass nirgendwo "HAY" drauf steht.Vielleicht weiß @Schwarze_Null das?


Bei den mit Stoff bespannten leider nicht. Die Schalen ohne Bezug haben HAY eingeprägt. Aber da ist der Bezug dann drüber.
Der Shop ist jedoch vertrauenswürdig, du dass ich eine Replika dort ausschließen würde.
Schwarze_Null30.05.2020 15:54

Bei den mit Stoff bespannten leider nicht. Die Schalen ohne Bezug haben …Bei den mit Stoff bespannten leider nicht. Die Schalen ohne Bezug haben HAY eingeprägt. Aber da ist der Bezug dann drüber.Der Shop ist jedoch vertrauenswürdig, du dass ich eine Replika dort ausschließen würde.


Danke! Ich hab nur überlegt, weil ich nicht weiß, von wo dieser Shop die gebrauchten Stühle bezieht.

Dann gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist und werde den Stuhl behalten.
Der Zustand ist gut. Ich konnte keine Kratzer oder Flecken finden. Die Beine sind ganz unten etwas dreckig. Insgesamt ist der Stuhl (sowohl Polster als auch Beine) dunkler als auf dem Foto. Scheinbar ist die Farbdarstellung nicht ganz realitätsgetreu.

Ist es bei dir auch so, dass der Stuhl etwas knackt, wenn man sich hinsetzt und bewegt? Mich stört es nicht groß, aber bei dem Normalpreis hätte ich das nicht erwartet.
Gatos30.05.2020 17:23

Danke! Ich hab nur überlegt, weil ich nicht weiß, von wo dieser Shop die g …Danke! Ich hab nur überlegt, weil ich nicht weiß, von wo dieser Shop die gebrauchten Stühle bezieht.Dann gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist und werde den Stuhl behalten.Der Zustand ist gut. Ich konnte keine Kratzer oder Flecken finden. Die Beine sind ganz unten etwas dreckig. Insgesamt ist der Stuhl (sowohl Polster als auch Beine) dunkler als auf dem Foto. Scheinbar ist die Farbdarstellung nicht ganz realitätsgetreu.Ist es bei dir auch so, dass der Stuhl etwas knackt, wenn man sich hinsetzt und bewegt? Mich stört es nicht groß, aber bei dem Normalpreis hätte ich das nicht erwartet.


Doch, das machen die ein bisschen. Aber ich habe die ersten schon knapp 10 Jahre. Da wackelt weiterhin nichts.
Hab auch zwei Stück bestellt! Leider einmal die Holzvariante Matt und einmal geseift...

Einer der Stühle hat einen ca 1 großen Fleck beim näheren hinsehen am Polster... der andere ist aber quasi neu...
Werde den mit Fleck zurückgeben... Schade das es sich um die verschiedenen Varianten handelt, das fällt dann doch auf...
26536428-c3Cqe.jpg
LionZhen04.06.2020 18:10

Hab auch zwei Stück bestellt! Leider einmal die Holzvariante Matt und …Hab auch zwei Stück bestellt! Leider einmal die Holzvariante Matt und einmal geseift... Einer der Stühle hat einen ca 1 großen Fleck beim näheren hinsehen am Polster... der andere ist aber quasi neu... Werde den mit Fleck zurückgeben... Schade das es sich um die verschiedenen Varianten handelt, das fällt dann doch auf...[Bild]


Unbedingt dem Kundenservice mitteilen, damit die das Angebot überarbeiten. Sollen ja nicht noch mehr Kunden diese Erfahrung machen. Das ist ja eigentlich ein super Stuhl und ein tolles Angebot (vor allem wenn man einen erwischt, der fast neu aussieht). Hoffentlich können die dir zusichern, dass du die richtige Version als Austausch bekommst. Viel Erfolg!
P.S. bis auf die unterschiedlichen Beine sehen aber die Stühle top aus!
Bearbeitet von: "Schwarze_Null" 4. Jun
LionZhen04.06.2020 18:10

Hab auch zwei Stück bestellt! Leider einmal die Holzvariante Matt und …Hab auch zwei Stück bestellt! Leider einmal die Holzvariante Matt und einmal geseift... Einer der Stühle hat einen ca 1 großen Fleck beim näheren hinsehen am Polster... der andere ist aber quasi neu... Werde den mit Fleck zurückgeben... Schade das es sich um die verschiedenen Varianten handelt, das fällt dann doch auf...[Bild]


Wie ist der Service denn mit deiner Reklamation umgegangen? Hast du einen neuen bekommen oder hast du jetzt nur einen einzelnen behalten?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text