Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
HAZET 810/6 PZ Schraubendreher-Satz (mattverchromt, mit Aufhängeloch, Spitze brüniert, 6teilig)
1422° Abgelaufen

HAZET 810/6 PZ Schraubendreher-Satz (mattverchromt, mit Aufhängeloch, Spitze brüniert, 6teilig)

11,99€17,89€-33% Kostenlos KostenlosAmazon Angebote
38
1422° Abgelaufen
HAZET 810/6 PZ Schraubendreher-Satz (mattverchromt, mit Aufhängeloch, Spitze brüniert, 6teilig)
eingestellt am 10. Sep

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Moin, Prime-Mitglieder bekommen den oben genannten Schraubendreher-Satz von HAZET gerade für 11,99€ inkl. Versand. Der nächstbeste Preis für das Set liegt bei 17,89€.

1651192-kpnGC.jpgMit Aufhängeloch im Griff
Inhalt: 4 Schraubendreher für Schlitzschrauben 0,5 x 3,0 ∙ 0,8 x 4,0 ∙ 1,0 x 5,5 ∙ 1,2 x 6,5 mm, 2 Schraubendreher für Pozidrivschrauben (PZ) PZ 1 ∙ PZ 2
Abtrieb: Schlitz Profil, Pozidriv Profil PZ
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine
Beste Kommentare
Obersthati10.09.2020 20:54

die ganzen Schlitzschraubendreher sind relativ sinnlos, in der Praxis …die ganzen Schlitzschraubendreher sind relativ sinnlos, in der Praxis gibts nur noch Kreuzschlitz....


Schon mal ein Haus saniert wo die letzten 2 Generationen alles mögliche an die Wände, Decken und Dachstuhl geschraubt haben? Dann viel Spaß mit einem Kreuzschlitz oder Torx Schraubendreher
Alle paar Wochen diese Billigdinger hat mit Hazet nicht viel zu tun.
die ganzen Schlitzschraubendreher sind relativ sinnlos, in der Praxis gibts nur noch Kreuzschlitz und Torx
pz3 fehlt gänzlich
Bearbeitet von: "Obersthati" 10. Sep
Obersthati10.09.2020 20:54

die ganzen Schlitzschraubendreher sind relativ sinnlos, in der Praxis …die ganzen Schlitzschraubendreher sind relativ sinnlos, in der Praxis gibts nur noch Kreuzschlitz und Torxpz3 fehlt gänzlich


Ich nutze ständig Schlitzschraubenzieher! Kennen viele die an Autos rumschrauben bestimmt auch, Schlitzschraubenzieher sind top zum Hebeln, auskratzen, meiseln etc.
Gut, dafür tuts auch das Set für 2,91€ von Action.
38 Kommentare
Alle paar Wochen diese Billigdinger hat mit Hazet nicht viel zu tun.
die ganzen Schlitzschraubendreher sind relativ sinnlos, in der Praxis gibts nur noch Kreuzschlitz und Torx
pz3 fehlt gänzlich
Bearbeitet von: "Obersthati" 10. Sep
Obersthati10.09.2020 20:54

die ganzen Schlitzschraubendreher sind relativ sinnlos, in der Praxis …die ganzen Schlitzschraubendreher sind relativ sinnlos, in der Praxis gibts nur noch Kreuzschlitz und Torxpz3 fehlt gänzlich


Ich nutze ständig Schlitzschraubenzieher! Kennen viele die an Autos rumschrauben bestimmt auch, Schlitzschraubenzieher sind top zum Hebeln, auskratzen, meiseln etc.
Gut, dafür tuts auch das Set für 2,91€ von Action.
Losthighway10.09.2020 20:47

Alle paar Wochen diese Billigdinger hat mit Hazet nicht viel zu …Alle paar Wochen diese Billigdinger hat mit Hazet nicht viel zu tun.


Die 810spc sind immer im Angebot, diese hier nicht
Aber ja sind nichts besonderes, gewöhnliche schraubendreher nur
Obersthati10.09.2020 20:54

die ganzen Schlitzschraubendreher sind relativ sinnlos, in der Praxis …die ganzen Schlitzschraubendreher sind relativ sinnlos, in der Praxis gibts nur noch Kreuzschlitz....


Schon mal ein Haus saniert wo die letzten 2 Generationen alles mögliche an die Wände, Decken und Dachstuhl geschraubt haben? Dann viel Spaß mit einem Kreuzschlitz oder Torx Schraubendreher
gerd_dd10.09.2020 21:11

Schon mal ein Haus saniert wo die letzten 2 Generationen alles mögliche an …Schon mal ein Haus saniert wo die letzten 2 Generationen alles mögliche an die Wände, Decken und Dachstuhl geschraubt haben? Dann viel Spaß mit einem Kreuzschlitz oder Torx Schraubendreher


japp hab ich aber die musste man mitm Akkuschrauber rausdrehen. mitm Schlitzschraubendreher konnte man maximal den Kopf freikratzen.
ich hab
die letzten Jahre 3 Wera sets gekauft und jetzt liegen massenhaft ungenutzte Schlitzschraubenzieher rum.
da wäre es besser sie legen Torx oder doppelt kreuzschlitz bei
Wer es nicht braucht kauft es einfach nicht. Ich habe einen solchen Satz und finde ihn besser als manch anderen Satz den ich habe (und ich habe viel von Gedore und KSTools).
Danke für den Deal.
Bearbeitet von: "roger.maxson" 21. Sep
Keiner kauft den Mist. Ohne Zeitmaschine macht das Set keinen Sinn.
Obersthati10.09.2020 21:19

japp hab ich aber die musste man mitm Akkuschrauber rausdrehen. mitm … japp hab ich aber die musste man mitm Akkuschrauber rausdrehen. mitm Schlitzschraubendreher konnte man maximal den Kopf freikratzen.ich habdie letzten Jahre 3 Wera sets gekauft und jetzt liegen massenhaft ungenutzte Schlitzschraubenzieher rum.da wäre es besser sie legen Torx oder doppelt kreuzschlitz bei


also für abriss benutzt man andere werkzeuge x.x
Lieber das Set von Wera für ca 35€ und man hat alle gängigen Größen.
blubsi10.09.2020 21:02

...Schlitzschraubenzieher sind top zum Hebeln, auskratzen, meiseln …...Schlitzschraubenzieher sind top zum Hebeln, auskratzen, meiseln etc.Gut, dafür tuts auch das Set für 2,91€ von Action.


Eben! Für solche Aufgaben kann man einfache Schlitzschraubendreher nutzen.

Ansonsten sehe ich es so, dass diese ganzen Sets nicht mehr zeitgemäß sind. PH1, PH2, PZ1, PZ2, TX 15, TX 20, TX25 wären meine Favoriten.

Kommt aber halt auf den Anwendungszweck/-Bedarf an.
Obersthati10.09.2020 20:54

die ganzen Schlitzschraubendreher sind relativ sinnlos, in der Praxis …die ganzen Schlitzschraubendreher sind relativ sinnlos, in der Praxis gibts nur noch Kreuzschlitz und Torxpz3 fehlt gänzlich



Komisch, benutze täglichSchlitzschraubendreher.
Obersthati10.09.2020 20:54

die ganzen Schlitzschraubendreher sind relativ sinnlos, in der Praxis …die ganzen Schlitzschraubendreher sind relativ sinnlos, in der Praxis gibts nur noch Kreuzschlitz und Torxpz3 fehlt gänzlich


Das sehe ich anders.

Ganz klar, würde man bei Holzschrauben nicht mehr auf Schlitz setzen. Die Zeiten sind vorbei. Genauso ist es, wenn man Feingewindeschrauben kaufen würde.

Wenn man aber an Motorrädern, Autos usw. schraubt, dann verwendet man ständig Schlitzschraubendreher. Und oft bin ich dann auch froh über das Loch im Griff, um einen Hebel anzusetzen.

Wenn es um neue Schrauben geht, verwendet man doch eh nur noch selten einen Schraubendreher. Was man mit dem Akkuschrauber geschraubt bekommt, macht man meistens auch damit. Zumindest bei den gröberen Arbeiten.
Hat jemand eine Empfehlung für echte Profiqualität?
Okay, lerne gerade, dass ich wohl der Einzige bin, der hier noch Schlitzschrauben verbaut. Vielleicht liegen deswegen meine Torx unbenutzt da?
Aber ja, Schlitzschrauben haben schon Nachteile.
Kreuz ist mindestens genauso Murks. Torx hoffe ich wird besser sein (ist besser?)
GRaptor11.09.2020 13:35

Okay, lerne gerade, dass ich wohl der Einzige bin, der hier noch …Okay, lerne gerade, dass ich wohl der Einzige bin, der hier noch Schlitzschrauben verbaut. Vielleicht liegen deswegen meine Torx unbenutzt da? Aber ja, Schlitzschrauben haben schon Nachteile. Kreuz ist mindestens genauso Murks. Torx hoffe ich wird besser sein (ist besser?)


Ist besser.

Du kannst die Schraube (Innenprofil) im normal Fall nicht rund drehen.
Ich hasse bei Kreuzschlitz rund gedrehte Köpfe.
Obersthati10.09.2020 20:54

die ganzen Schlitzschraubendreher sind relativ sinnlos, in der Praxis …die ganzen Schlitzschraubendreher sind relativ sinnlos, in der Praxis gibts nur noch Kreuzschlitz und Torxpz3 fehlt gänzlich


Das stimmt so nicht wirklich. Im Elektrotechnik bereich ist Schlitz gängig.
Trunxen11.09.2020 17:27

Das stimmt so nicht wirklich. Im Elektrotechnik bereich ist Schlitz gängig.


Auch wenn man spannungsfrei arbeiten sollte, VDE ist da meiner Meinung nach Pflicht.

Vor 1-2 Jahren dachte ich ja es sei ein Ausverkauf von diesen Schrottschraubendrehern. Anscheinend wird da aber munter weiter produziert und die Leute kaufen es weil Hazet drauf steht.
Obersthati10.09.2020 21:19

japp hab ich aber die musste man mitm Akkuschrauber rausdrehen. mitm … japp hab ich aber die musste man mitm Akkuschrauber rausdrehen. mitm Schlitzschraubendreher konnte man maximal den Kopf freikratzen.ich habdie letzten Jahre 3 Wera sets gekauft und jetzt liegen massenhaft ungenutzte Schlitzschraubenzieher rum.da wäre es besser sie legen Torx oder doppelt kreuzschlitz bei


So schaut's aus!
Alfons9111.09.2020 17:38

Auch wenn man spannungsfrei arbeiten sollte, VDE ist da meiner Meinung …Auch wenn man spannungsfrei arbeiten sollte, VDE ist da meiner Meinung nach Pflicht. Vor 1-2 Jahren dachte ich ja es sei ein Ausverkauf von diesen Schrottschraubendrehern. Anscheinend wird da aber munter weiter produziert und die Leute kaufen es weil Hazet drauf steht.


Hab nur von Schlitz geredet. Nicht von diesen unisolierten dingern im Deal.
Alfons9111.09.2020 17:38

Auch wenn man spannungsfrei arbeiten sollte, VDE ist da meiner Meinung …Auch wenn man spannungsfrei arbeiten sollte, VDE ist da meiner Meinung nach Pflicht. Vor 1-2 Jahren dachte ich ja es sei ein Ausverkauf von diesen Schrottschraubendrehern. Anscheinend wird da aber munter weiter produziert und die Leute kaufen es weil Hazet drauf steht.


Im Niedervolt-Bereich braucht man keine VDE Schraubendreher.

Sind wir mal ehrlich: die Dinger haben den Namen Hazet nicht verdient, für 12€ bekommt man aber wohl auch keine besseren Schraubendreher. Ich würde das Set nicht mit Wiha vergleichen, eher mit der Aldi-Ware.
Bei mir liegen vier von den Sätzen rum, einer im Haus, einer in der Werkzeugkiste im Auto, etc... So lange man nicht meisselt oder hebelt damit halten sie ganz gut.
floau11.09.2020 09:58

Das sehe ich anders. Ganz klar, würde man bei Holzschrauben nicht mehr auf …Das sehe ich anders. Ganz klar, würde man bei Holzschrauben nicht mehr auf Schlitz setzen. Die Zeiten sind vorbei. Genauso ist es, wenn man Feingewindeschrauben kaufen würde.Wenn man aber an Motorrädern, Autos usw. schraubt, dann verwendet man ständig Schlitzschraubendreher. Und oft bin ich dann auch froh über das Loch im Griff, um einen Hebel anzusetzen. Wenn es um neue Schrauben geht, verwendet man doch eh nur noch selten einen Schraubendreher. Was man mit dem Akkuschrauber geschraubt bekommt, macht man meistens auch damit. Zumindest bei den gröberen Arbeiten.


Für den von dir genannten Anwendungsfall sind diese Schraubendreher aber völlig ungeeignet. Die brechen ziemlich schnell.
Dafür sollte man zum Beispiel die gelb-schwarzen von Wera nehmen. Die haben eine Schlagkappe, die Klinge ist speziell vergütet und durchgehend bis zur Schlagkappe.
Schlitz-Schraubendreher? Einen kleinen für Lüsterklemmen - ansonsten: Keine Ahnung wann ich die zuletzt gebraucht habe ... Aber was ist mit PZ3???
wie ein anderer MDer richtig meinte: endlich wieder Nachschub, um Farbdosen zu öffnen
Michael.a.d.WN11.09.2020 17:43

Im Niedervolt-Bereich braucht man keine VDE Schraubendreher. Sind wir mal …Im Niedervolt-Bereich braucht man keine VDE Schraubendreher. Sind wir mal ehrlich: die Dinger haben den Namen Hazet nicht verdient, für 12€ bekommt man aber wohl auch keine besseren Schraubendreher. Ich würde das Set nicht mit Wiha vergleichen, eher mit der Aldi-Ware. Bei mir liegen vier von den Sätzen rum, einer im Haus, einer in der Werkzeugkiste im Auto, etc... So lange man nicht meisselt oder hebelt damit halten sie ganz gut.


Hauptsache Hazet steht drauf.. Man könnte auch nen Akkuschrauber für 25€ verkaufen und Makita draufschreiben, die Leute würden ihn kaufen und denken sie hätten nu Profiwerkzeug
Bonusbaer11.09.2020 12:09

Hat jemand eine Empfehlung für echte Profiqualität?


Wera!
Sowas mit isolierung wäre perfekt für meinen Junior
gerd_dd10.09.2020 21:11

Schon mal ein Haus saniert wo die letzten 2 Generationen alles mögliche an …Schon mal ein Haus saniert wo die letzten 2 Generationen alles mögliche an die Wände, Decken und Dachstuhl geschraubt haben? Dann viel Spaß mit einem Kreuzschlitz oder Torx Schraubendreher


Ohh wie du recht hast. Hab ein Haus Baujahr 1986 renoviert, aber anscheinend hatte hier noch nichtmal jemand was von Kreuzschlitz gehört. Obwohl es die ja auch schon länger gibt.

Hab selbst bei allem was noch dran bleiben sollte Schlitz durch Torx Schrauben ersetzt. Hält mein Kopf nicht aus sowas xD
Brauche alles nicht. Dafür habe ich meinen Hausmeister.
roebelfroebel11.09.2020 19:11

Hauptsache Hazet steht drauf.. Man könnte auch nen Akkuschrauber für 25€ ve …Hauptsache Hazet steht drauf.. Man könnte auch nen Akkuschrauber für 25€ verkaufen und Makita draufschreiben, die Leute würden ihn kaufen und denken sie hätten nu Profiwerkzeug




Diese hier haben halt eine andere Zielgruppe. Und ich finde es schon ziemlich realitätsfern, die dann mit teuren zu vergleichen oder auch nur im Kontext zu erwähnen. Ebenso gibt es keinen Grund, wieso ein Hersteller nicht alle Kunden bedienen soll.

Soll jeder 1500 Euro für ne Profi-Werkstatt voller gutem Markenwerkzeug ausgeben, der ein bis zwei mal im Jahr ne Dachlatte zurecht sägt, paar Schrauben reindreht und ne Glühbirne wechselt? Ist doch Unsinn.

Meine Stichsäge hat 20 Euro gekostet und die Dose Sägeblätter vom Aldi 2 Euro und damit säge ich seit Jahren OSB Platten zurecht und bastle mir irgendeinen kram und ich hab noch nie den Bedarf gehabt, stattdessen eine für 150 Euro von Makita zu kaufen. Auch meine Schraubendreher sind ausschließlich vom Aldi oder schlechter und auch damit hab ich bei keiner meiner Hobby-Arbeiten auch nur im geringsten einen Nachteil bemerkt.

Außerdem unterstellst ja damit diversen fähigen Handwerkern, sie wären zu doof, sich die passende Schraubendreher zu kaufen. Jeder, der sie benötigt oder Ahnung hat, weiß selbst bescheid oder lernt es eben nach dem ersten durchgedrehten Billigding, 12 Euro Lehrgeld sind ja nicht die Welt.
Endlich ein Werkzeug-Set für mich gegen "Schaube-locker"
bin ich der einzige der Kreutz(-Schlitz)dreher hasst? Brauchste PH, haste PZ Dreher, PZ Dreher daher im Arsch und später brauchste dann PZ und hastn durchgebummsten PZ. Toll. Neee lieber Torx oder den "ichsitzimbus"
Bearbeitet von: "ex0r" 11. Sep
Trunxen11.09.2020 17:27

Das stimmt so nicht wirklich. Im Elektrotechnik bereich ist Schlitz gängig.


Kann man so nicht sagen, gerade bei Befestigung von Bauteilen, bsw Umrichtern, Schaltschränke etc wird ausschließlich mit Torx gearbeitet. Ansonsten, bei elektrischen Verbindungen gebe ich dir natürlich Recht, wobei da auch schon viel auf Federklemmen gesetzt wird
CokeParadise11.09.2020 20:03

Diese hier haben halt eine andere Zielgruppe. Und ich finde es schon …Diese hier haben halt eine andere Zielgruppe. Und ich finde es schon ziemlich realitätsfern, die dann mit teuren zu vergleichen oder auch nur im Kontext zu erwähnen. Ebenso gibt es keinen Grund, wieso ein Hersteller nicht alle Kunden bedienen soll. Soll jeder 1500 Euro für ne Profi-Werkstatt voller gutem Markenwerkzeug ausgeben, der ein bis zwei mal im Jahr ne Dachlatte zurecht sägt, paar Schrauben reindreht und ne Glühbirne wechselt? Ist doch Unsinn.Meine Stichsäge hat 20 Euro gekostet und die Dose Sägeblätter vom Aldi 2 Euro und damit säge ich seit Jahren OSB Platten zurecht und bastle mir irgendeinen kram und ich hab noch nie den Bedarf gehabt, stattdessen eine für 150 Euro von Makita zu kaufen. Auch meine Schraubendreher sind ausschließlich vom Aldi oder schlechter und auch damit hab ich bei keiner meiner Hobby-Arbeiten auch nur im geringsten einen Nachteil bemerkt.Außerdem unterstellst ja damit diversen fähigen Handwerkern, sie wären zu doof, sich die passende Schraubendreher zu kaufen. Jeder, der sie benötigt oder Ahnung hat, weiß selbst bescheid oder lernt es eben nach dem ersten durchgedrehten Billigding, 12 Euro Lehrgeld sind ja nicht die Welt.


Nochmal lesen / verstehen was ich schrieb. Es geht mir darum, dass Werkzeug von Marke X immer hot wird, egal welche Qualität es hat. Ein Schraubendrehersatz von einer No-Name-Marke in der gleichen Qialität würde niemals 1360° heiß werden.. Und dann kaufen die Leute den Kram und denken sie hätten jetzt Profiwerkzeug und ein Megaschnäppchen gemacht.
Bearbeitet von: "roebelfroebel" 12. Sep
roebelfroebel12.09.2020 00:03

Nochmal lesen / verstehen was ich schrieb. Es geht mir darum, dass …Nochmal lesen / verstehen was ich schrieb. Es geht mir darum, dass Werkzeug von Marke X immer hot wird, egal welche Qualität es hat. Ein Schraubendrehersatz von einer No-Name-Marke in der gleichen Qialität würde niemals 1360° heiß werden.. Und dann kaufen die Leute den Kram und denken sie hätten jetzt Profiwerkzeug und ein Megaschnäppchen gemacht.



Kann ich oft und genau lesen, von Hot werden und dem Vergleich zu anderen Deals steht da nichts. Es war nur die generelle Aussage, die schlicht falsch ist: NIEMAND glaubt, für 12 Euro "Profi-Werkzeug" zu bekommen. Nicht mal meine Oma glaubt das. Und die weiß auch, dass ihre "Tussi Werkzeugksite" absoluter Kernschrott ist und trotzdem repariere ich ihr seit Jahren den Kram, der im Oma Haushalt eben so anfällt.

Jeder ansatzweise denkende Mensch weiß das aber zu 100%, klar gibt's ein paar, die sich auf dem Weg zur Hirnverteilung verlaufen haben, aber da hoffe ich doch, dass die hier nur einen geringen Anteil ausmachen.

Und die Erklärung für den Deal ist leicht: 33% Rabatt zum Normalpreis. Aldi Werkzeug hingegen bekommt man alle 3 Monate und kostet jedes mal so viel wie Aldi Werkzeug - 0% Rabatt. 0% Rabatt ist nicht gerade ein Deal.

Ob exakt dieses Set nun irgendeinen Vorteil gegenüber Aldi hat, kann ich natürlich nicht sagen. Was ich sagen kann, dass ein paar vom Aldi wirklich der allerletzte Rotz sind, die Klinge geht gerade mal gefühlt 1 cm in den Griff und dreht bei dem weichen Gummi entsprechend schnell durch oder geht sonst wie kaputt.
Da wäre es zumindest vorstellbar, dass Hazet da mehr gegönnt hat und trotz günstiger Herstellung das beste mit ihrem Know How rausholen.


In der Version mit Vergleich zu anderen Deals verstehe ich dich natürlich schon. Finde ebenfalls Kacke, wenn Dinge aus falschen gründen Heiß werden - zum Beispiel weil ein Apfel auf dem Produkt abgebildet ist. Ich hoffe aber zumindest, dass die wenigsten wirklich erwarten, hier für 12 Euro ein Set im Wert von 120 zu bekommen und aus diversen anderen Gründen Voten - zum Beispiel kleinere Qualitätsunterschiede innerhalb der Preisklasse oder einfach weil es netter aussieht, als ein wild zusammengewürfelte Sammlung aus Discounter Kisten.
Aber ja sind nichts besonderes, gewöhnliche schraubendreher nur
CokeParadise12.09.2020 03:46

Kann ich oft und genau lesen, von Hot werden und dem Vergleich zu anderen …Kann ich oft und genau lesen, von Hot werden und dem Vergleich zu anderen Deals steht da nichts. Es war nur die generelle Aussage, die schlicht falsch ist: NIEMAND glaubt, für 12 Euro "Profi-Werkzeug" zu bekommen. Nicht mal meine Oma glaubt das. Und die weiß auch, dass ihre "Tussi Werkzeugksite" absoluter Kernschrott ist und trotzdem repariere ich ihr seit Jahren den Kram, der im Oma Haushalt eben so anfällt.Jeder ansatzweise denkende Mensch weiß das aber zu 100%, klar gibt's ein paar, die sich auf dem Weg zur Hirnverteilung verlaufen haben, aber da hoffe ich doch, dass die hier nur einen geringen Anteil ausmachen. Und die Erklärung für den Deal ist leicht: 33% Rabatt zum Normalpreis. Aldi Werkzeug hingegen bekommt man alle 3 Monate und kostet jedes mal so viel wie Aldi Werkzeug - 0% Rabatt. 0% Rabatt ist nicht gerade ein Deal. Ob exakt dieses Set nun irgendeinen Vorteil gegenüber Aldi hat, kann ich natürlich nicht sagen. Was ich sagen kann, dass ein paar vom Aldi wirklich der allerletzte Rotz sind, die Klinge geht gerade mal gefühlt 1 cm in den Griff und dreht bei dem weichen Gummi entsprechend schnell durch oder geht sonst wie kaputt. Da wäre es zumindest vorstellbar, dass Hazet da mehr gegönnt hat und trotz günstiger Herstellung das beste mit ihrem Know How rausholen. In der Version mit Vergleich zu anderen Deals verstehe ich dich natürlich schon. Finde ebenfalls Kacke, wenn Dinge aus falschen gründen Heiß werden - zum Beispiel weil ein Apfel auf dem Produkt abgebildet ist. Ich hoffe aber zumindest, dass die wenigsten wirklich erwarten, hier für 12 Euro ein Set im Wert von 120 zu bekommen und aus diversen anderen Gründen Voten - zum Beispiel kleinere Qualitätsunterschiede innerhalb der Preisklasse oder einfach weil es netter aussieht, als ein wild zusammengewürfelte Sammlung aus Discounter Kisten.


Also erstmal muss ich feststellen dass Du wirklich viel Zeit hast, wenn Du unter nem abgelaufenen Schraubendreherdeal solch eine Wall of Text schreibst. :P

Der Vergleich mit Apple hinkt. Wenn ich n Apple Telefon kaufe, dann kriege ich Apple. In Apple-Qualität.
Etwas anderes wäre es, wenn es ein Appletelefon für 100€ gäbe und die Leute würden das alle kaufen und denken, sie hätten jetzt ein Wahnsinnsschnäppchen gemacht.

Btw du glaubst doch nich das Hazet die Dinger selbst produziert. Die werden in China gekauft und umgelabert.
roebelfroebel12.09.2020 10:35

Also erstmal muss ich feststellen dass Du wirklich viel Zeit hast, wenn Du …Also erstmal muss ich feststellen dass Du wirklich viel Zeit hast, wenn Du unter nem abgelaufenen Schraubendreherdeal solch eine Wall of Text schreibst.


Ja leider ist mir oft langweilig Besonders jetzt, wo ich dauernd auf 3D Drucke warten muss, obwohl ich gar keinen 3D Drucker wollte, aber wegen Mydealz trotzdem einen habe.
Und ja, ergibt keinen Sinn, aber genau so wenig ergibt es für dich Sinn, irgendwelchen unrichtigen Kram in viel kürzeren Sätzen zu posten.


roebelfroebel12.09.2020 10:35

Btw du glaubst doch nich das Hazet die Dinger selbst produziert. Die …Btw du glaubst doch nich das Hazet die Dinger selbst produziert. Die werden in China gekauft und umgelabert.


Ich weiß, dass sie in Deutschland hergestellt werden. Sie werben damit und HAZET hat hier vier große Fertigungsanlagen. Also selbst wenn sie unbrauchbar-billigen Müll verkaufen wollten, wären sie immer noch günstiger dran, selbst billigen Pfusch zu bauen. Wäre aber dann doch eher unwahrscheinlich.

Solltest du andere Informationen haben, wäre das interessant, da viele Verkäufer ja mit "Made in Germany" werben und das wäre ja dann gelogen.


Aber selbst wenn nicht - in China hergestellt heißt schon lange nicht mehr, dass es keine Qualität haben kann. Der Unterschied ist eben, dass beim Tedi einer einkauft, der den Billigsten Stückpreis sucht und dann irgendwelche Lagerreste zum umetikettieren leer kauft. Das sagt ja schon "so schlecht, dass es sonst keiner wollte". Einer von einem halbwegs vernünftigen Unternehmen guckt sich Samples an und entscheidet dann, ob, wie viel und wovon er größere Mengen bestellt und meist wird das auch dann erst in der Qualität hergestellt. Das macht schon einen Unterschied.


roebelfroebel12.09.2020 10:35

Wenn ich n Apple Telefon kaufe, dann kriege ich Apple. In Apple-Qualität. …Wenn ich n Apple Telefon kaufe, dann kriege ich Apple. In Apple-Qualität. Etwas anderes wäre es, wenn es ein Appletelefon für 100€ gäbe und die Leute würden das alle kaufen und denken, sie hätten jetzt ein Wahnsinnsschnäppchen gemacht.


Kann ja gar nicht sein, die werden größtenteils in China gebaut

Da hab ich aber echt Äpfel mit Birnen verglichen, hatte vergessen, dass es ausschließlich überteuerte Apple-Geräte gibt. Trotzdem: Ein iPhone 7 gibt's inzwischen auch sehr günstig und auch wenn es älter ist, ist immer noch ein Apfel drauf. Nun kann man sie doch mit den Schraubendrehen vergleichen:

Gibt es Leute, die das iPhone 7 trotz veralteter Technik brauchen können oder erfolgreich für ihre Zwecke nutzen? - JA -
Glaubt irgendwer von diesen Leuten, dass sie für den Preis ihres iPhone 7 etwas bekommen haben, das einem iPhone 11 Pro entspricht? Ehr nicht, oder?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text